rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

und jetzt wird das womo gekauft

nurmi am 13 Sep 2005 11:38:32

Hallo,

im frühjahr und sommer haben wir ein Womo gemietet. jetzt haben wir entschieden eins zu kaufen.

bei palmovsky zahlt man für neues so viel, wie bei gebrauchtem von anderem.

welche erfahrungen habt ihr mit palmovsky gemacht? wenn ich mich richtig erinnere, jemand hat hier im forum im frühjahr ein womo bei den bestellt.

und noch etwas. ist es jetzt der richtige zeitpunkt womo zu kaufen?

danke für die antworten im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 13 Sep 2005 11:57:56

geh mal in die Suche unter " Gante " und " Palmowski"
da wirst Du fündig !

bei palmovsky zahlt man für neues so viel, wie bei gebrauchtem von anderem.

oder Geiz ist geil.....:roll: ich würde mir niemals ein Neues kaufen, da Preis und Wertverlust in keiner Relation stehen, desweiteren schrecken mich die Erfahrungen anderer was schlampige Verarbeitung,Garantie,Gewährleistung,Kulanz, Ereichbarkeit der Werkstatt,Terminplanung,Zuständigkeitsstreitereien Aufbau und Chassis..
kurz Servicewüste Deutschland ab.

Kauf Dir lieber einen guten gebrauchten als ein Volksmobil :D

dokabastler am 13 Sep 2005 12:00:34

Hallo,

ich denke, daß jetzt und die nächsten 8 Wochen eine gute Zeit ist....wahrscheinlich noch den ganzen Winter...

die Nachfrage lässt nach aber viele Händler müssen noch Schnitt machen....
haben ja einige im Forum schon genutzt was neues zu kaufen...

Gebrauchte sind sicher auch günstig derzeit, nicht nur Neue

zum Kauf bei Palmowsky kann ich nix sagen.....aber es gibt hier im Forum einige Themen, die sich teilweise damit beschäftigen...nutz mal die Suchfunktion

günter

Anzeige vom Forum

nurmi am 13 Sep 2005 12:27:16

fuzzy hat geschrieben:
Kauf Dir lieber einen guten gebrauchten als ein Volksmobil :D

habe ich da auch das gleiche problem...
Garantie,Gewährleistung,Kulanz, Ereichbarkeit der Werkstatt,Terminplanung,Zuständigkeitsstreitereien

Gast am 13 Sep 2005 13:43:53

die oben genannten Firmen verkaufen im Jahr ca. 1000 Womo´s. Da bekommt man bei den Herstellern natürlich andere Konditionen als ein Händler, der nur 100 Fahrzeuge verkauft. Natürlich bleibt bei einer so großen Anzahl verkaufter Fahrzeuge der Service teilweise auf der Strecke. Wer also mit wenig Service und weniger Qualität, klar kommt, der ist sicherlich gut bedient. Wer allerdings ausreichend beraten und betreut werden möchte, und eine bessere Qualität seines Fahrzeugs wünscht, der sollte lieber zu einem anderen Händler gehen.

Gast am 13 Sep 2005 13:59:47

Diese denkweise kommt der meinen sehr nahe. Auch in der Geiz is Geil-Zeit kaufe ich mir bei hochpreisigen Dingen lieber etwas Service dazu.

Gast am 13 Sep 2005 14:05:14

ups, falscher Button

Gast am 13 Sep 2005 14:16:09

Nurmi, ich würde bei einem kleinerem, renommierten Händler in der Nähe kaufen. Die Beiträge, die ich hier im Forum über Gante etc. gelesen habe, lassen mir die Haare zu Berge stehen. Wir wollen uns doch an unserem Womo erfreuen und nicht soviel ärgern müssen.

Wir sind mit dem Service des Händlers, bei dem wir das Womo kauften voll zufrieden.

Wir kaufen auch lieber bei renommierten Händlern bzw. Fachbetrieben. In jedem Bereich vermeide ich die Großanbieter, wenn es denn möglich ist. Leider gibt es in unserer Kleinstadt keinen Elektrohändler mehr, so bin ich gezwungen, beim Mediamarkt einzukaufen.
Schon aus Eigennutz gehe ich gerne zu den ortsansässigen Händlern und Handwerkern. Wir haben einen Handwerksbetrieb und sind auch froh, wenn die Leute bei uns kaufen und nicht im Fachmarkt.
Achja, ein Thema ohne Ende
lg
mirazu

Gorm am 13 Sep 2005 15:50:48

Ich habe zwar weder bei Palmo noch bei einem anderen Händler ein WoMo gekauft, muß aber mal zumindest für Palmowski's Service eine Lanze brechen:
Ich wohne in Bielefeld, und wenn ich mal eine Dichtung, ein Gummiprofil oder irgendsowas brauche kam ich mir bei Palmo immer gut beraten vor. Mit in die Werkstatt, Profil anschauen, welche könnte man denn nehmen... Bisher vorbildlich !
Da gibts ganz andere: "Für einen 25 Jahre alten Tabbert führen wir keine Teile (mehr)" :banned:

markensammler am 16 Sep 2005 23:54:04

Ja, wer die Wahl hat, hat auch bekanntlich die Qual.

Wir haben gerade uns ein gebrauchtes Womo gekauft. 4 1/2 Jahre alt
( Schon im anderen Foren berichtet )
und sind auch bei einem ansässigen Händler gelandet. Ganz in der Nähe.
Der verkauft Phoenix und Carthago und ist der größte Phoenix-Händler
in Deutschland. Allerdings ist das kein riesen Laden.

Unser war ein Knaus, den hatte er in Zahlung genommen. Das Womo hatten die Vorbesitzer Montag gebracht. Die haben sich einen neuen Carthago gekauft und am Freitag haben wir dann zugeschlagen. So scheint es mit vielen seiner gebrauchten Fahrzeuge zu gehen. Die stehen nicht lange bei ihm. Sehr gute Beratung und Fachkompetent.
Wir haben sogar 3 Jahre Garantie auf das Fahrzeug erhalten. Nicht nur 1 Jahr Gewährleistung.

Alles hat bislang super geklappt.

mauimeyer am 17 Sep 2005 12:18:09

Und nun wollen wir wissen wie der Händler heißt!

ElectraGlide am 18 Sep 2005 20:54:43

Hi all,
gerade aus dem Urlaub zurück muss ich hier gleich einsteigen (über unseren Urlaub mit ein Mietmobil noch an anderen Stelle).
Über Gante ist wohl alles gesagt. Der würde auch keinen ordentlichen Service liefern wenn er klein wäre. Er ist wie er ist.
Und nur weil Palmowski groß ist und g... Preise macht, impliziert das nicht, daß er nichts taugt. Er ist groß und existiert seit 35 Jahren - das ist eine Referenz. Was ich bei unseren Recherchen für ein WoMo bei den kleinen Händlern gesehen habe (Einmann-, Zweimann-Betrieben) hat nicht gerade mein Vertrauen geweckt. Die können zwar Reisemobile verkaufen, aber Service bei so einem komplexen Fahrzeug? Wie soll das gehen? Sogar wenn er, der Händler, wollte?
Ich hätte auch liebend gerne einen Händler vor Ort, der einen SuperService liefert. Leider bin ich nicht reich genug um € 11000,00 zu verschenken. Das hat nichts mit - Geiz ist geil - zu tun. :)

ElectraGlide am 19 Sep 2005 07:47:16

Fuzzy schreibt:
Kauf Dir lieber einen guten gebrauchten als ein Volksmobil

Klingt ja ganz gut,
aber woher weiss man beim Kauf, ob man einen guten Gebrauchten bekommen hat.
Das Risiko ein fahrendes Schwimmbad zu bekommen ist doch auch nicht so klein. Dann gibt es meistens keine modernen Grundrisse (z.B. Garage), gar nicht zu reden von eventuell alter Technik (Euro Norm). Auch GFK ist erst gerade im Kommen.
Auch dieses Thema ist komplex. :wink:

markensammler am 19 Sep 2005 19:34:17

mauimeyer hat geschrieben:Und nun wollen wir wissen wie der Händler heißt!

:) Der Händler ist Reimers in Nahe

30km nördlich von Hamburg
:)

mauimeyer am 19 Sep 2005 21:10:14

Also ich finde den dann schon, aber in diesem Forum sind komplette Adressen gern gesehen :wink:

Gast am 19 Sep 2005 21:33:52

reimers ist einer der größten phönix händler - der MUSS ja gut sein... :D :D :D

Frank26264 am 20 Sep 2005 10:10:12

Hallo,

auch ich hatte bei den Händlern in Umkreis von 100 km geschaut und war über das Preisniveau der Gebrauchten total erschreckt.
Gebrauchte bis zu 5 Jahren mit weniger als 60.000 km auf der Uhr waren so teuer wie Volksmobil und Co. neu.
Mein Budget war aber nur so bei 20.000 € ( ja sorry das ich so ein armer Schlucker bin, aber so kam ich mir teilweise bei den Händlern vor )
Zudem hätte ich gerne einen mit Etagenbett ( 2 Kinder ).
Dann stieß ich auf einen Privatverkauf, der in mein Budget passte, genau meinen gewünschten Grundriss entsprach, nach meiner eingehenden Prüfung o.k. war, sogar super ausgestattet mit der 2,8 L Maschine, nur 4 Jahre alt mit 40.000 km ( leider kein Inspektionsheft, aber bei privatem Gebrach durchaus Glaubhafte km Leistung ).
Das Fahrgestell kann jede Fiat Werkstatt mit Nutzfahrzeugsparte machen, den Service für die Wohnkabine, wenn erfoderlich kann ich auch in einer freien Werkstatt für Wohnwagen ( sowas gibt es hier ) oder bei Ahorn machen lassen. Mit denen habe ich schon gesprochen, machen einen sehr freundlichen Eindruck.
Ob das nun ein wirklich guter Kauf war werde ich dann in ein paar Jahren bewerten können.

markensammler am 20 Sep 2005 23:44:40

mauimeyer hat geschrieben:Also ich finde den dann schon, aber in diesem Forum sind komplette Adressen gern gesehen :wink:

Sorry, muss erst die Geflogenheiten für das Forum lernen.

Also Adesse: 23866 Nahe, Kronskamp 1 - 5
Reimers Reisemobil GmbH. Auch im Internet.

Falls Du mal hinfahren solltest. Es ist nicht der Händler direkt an der
Hauptstrasse ( Ampelkreuzung ) Kommst Du aus Richtung Segeberg, dann
links an der Kreuzung abbiegen und nach ca. 200 m wieder links.

Keine Besichtung Sonntags möglich. Alles hoch eingezäunt und dann laufen 2 Vierbeiner in der Abzäunung. So ganz scharfe Dinger :D
Ansonsten jeden Tag bis 18.00 Uhr

mauimeyer am 21 Sep 2005 08:43:11

Wunderbar, ich bin am Anfang auch voll darauf reingefallen.

nurmi am 27 Sep 2005 14:50:32

zum thema händler um die ecke.

bei --> Link habe ich das womo autoroller 225 gefunden.

einmal um die --> Link und einmal bei --> Link anbieter. der discount anbieter bietet das gleiche neu günstiger, als der händler "um die ecke" für gebrauchtes an.

und noch eine frage. wo liegt der unterschied zw. dieselheizung und kombi-gasheizung? vorteile? nachteile?

Gast am 27 Sep 2005 16:42:30

diesel hast du immer im tank, aber meines wissen sind die lauter. gas musst du immer in flaschen mitnehmen. wenn du viel im winter unterwegs bist denke wird dich die gasheizung besser zufrieden stellen. ist ist leiser und das ist wichtig in der nacht.

guenterp_de am 02 Okt 2005 10:23:35

@nurmi

Hallo mir geht es ähnlich wie Dir,habe jetzt auch schon für und wieder abgewogen.Es ist aber wie es ist die gebrauchten beim Händler vor Ort (Hymer Alkoven 644 kostet mit 20000 auf der Uhr 42000€ ohne das da was dabei ist)
Der gleiche Grundriß wird in Bielefeld (AtoRoller Garage) mit einem Luxuszubehörpaket für 37500€ angeboten.

Wenn ich dann hier im Forum auch noch einige Meinungen zu Hymer Qualität lese bin ich fast der Meinung das ich es nicht schlimmer treffen könnte.

Daher gehts am kommenden Mittwoch nach Bielefeld zum besichtigen :autofahren:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Newbie sucht viele Infos/Meinungen zu Hymer S-Klasse aus ´90
Österreich: Biodiesel für alle?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt