aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RM 6505 Heizkabel Climatic Control wieviel Stromverbrauch

Gast am 12 Okt 2012 00:47:45

Hallo,
meine Frage ist, Wieviel Stromverbrauch pro Stunde ,ca. verbraucht diese Einrichtung.
Der Schalter sitzt unterhalb des Bedienteils sehr versteckt.
Um daran zu kommen ,muss man die Frostertüre öffnen und sich bücken, dann sieht man erst den kleinen Schalter.
In der Bedienungsanleitung gibt es keine große Erkärung,oder Abbildung.
Braucht man das unbedingt, wenn ja wieviel Mehrstromverbrauch hat man dadurch. Welche Vorteile hat es ,wenn man diesen Schalter einschaltet.
Mit freundlichen n
Meli und Wolfgang

inzman am 12 Okt 2012 11:08:15

Habe erst vor kurzem auch diesen Schalter gefunden. Truma hat mir dazu wie folgt geantwortet.
Dieser Schalter ist dazu da die Türdichtung vom Tiefkühlfach bei festgefrorenem Kondenstat aufzutauen.
Das heisst dieser Schalter sollte ausgeschaltet sein und ist nur in besagtem Bedarfsfall einzuschalten.

inzman

Gast am 12 Okt 2012 11:14:39

Vielen Dank Inzmann,
das hilft weiter.
In der Bedienungsanleitung steht was von Abtrocknen des Kondenswassers im Kühlschrank. Wahrscheinlich etwas aussergewöhnlich erklärt.
Liebe
Meli und Wolfgang

Gast am 19 Okt 2012 13:05:47

Habe soeben nochmal bei Elektrolux angerufen.
Diese sogenannte Kühlschrankdichtungsheizung verbraucht ständig 4 Watt.
Seit dem ich diese ausgeschaltet habe, ist um die Dichtung herum am kompletten Kühlschrankrahmen inkl. Frostfach immer alles Feucht mit Kondenswasser.
Habe die Heizung wieder eingeschaltet , und werde jetzt beobachten ob es nun Trocken bleibt.

Meli und Wolfgang

Gast am 19 Okt 2012 17:06:41

Nun kann ich bestätigen, nach Einschaltung der Dichtungsheizung wird es um den Kühlschrank nicht mehr feucht, und alles bleibt trocken.
Ja bei 4 Watt pro Stunde und freistehen, kann man sagen, das der AES Kühlschrank innerhalb von 1 Tag ,also 24 Stunden, 8 AMPERE STROM Verbraucht, das ist ja nicht gerade ausser acht zu lassen.
Müssen uns jetzt entscheiden, Heizung an, ( alles schön Trocken ) mit dem Stromverbrauch leben. Oder Heizung aus, und um die Kühlschrankdichtung wird eben alles nass, und kein Stromverbrauch.

Meli und Wolfgang

thomas56 am 19 Okt 2012 17:14:50

inzman hat geschrieben:Dieser Schalter ist dazu da die Türdichtung vom Tiefkühlfach bei festgefrorenem Kondenstat aufzutauen.
Das heisst dieser Schalter sollte ausgeschaltet sein und ist nur in besagtem Bedarfsfall einzuschalten.

Und wie erkennt man den Bedarfsfall von aussen?
Also wenn beim Tür öffnen die Dichtung mit raus kommt, war´s einer. :roll:
4W/h ist ja schon was, mein Kompressor nimmt 12 W. :D

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Midi Heki
Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt