|
Wir haben im November 2011 über einen Vermittler die Fähre ab und bis Venedig für Ende August bzw. Mitte Oktober 2012 gebucht und Ende Februar 2012 bezahlt (Frühbucher). Dann wurde im Mai von Minoan die Rückfahrt storniert (keine Abfahrten von Venedig mehr), Hinfahrt sei o.K.
Daraufhin buchten wir bei Anek nach Venedig; zunächst Bestätigung, dann aber doch Absage, daß Venedig ausgebucht sei. Inzwischen kam dann die Mitteilung von Minoan, daß auch die Hinfahrt ab Venedig storniert sei mit Angebot, auf Ancona auszuweichen. Wir hatten dann aber die Faxen satt und haben auf alles verzichtet, also auch Anek storniert. Zum Glück hatten wir da noch nicht die geforderte Aufzahlung geleistet. Antwort des Vermittlers, wir müßten mit 1 - 2 Monaten rechnen bis wir die Rückerstattung bekommen würden. Nachdem zwei Monate vergangen waren: Anfrage, wann wir mit der Erstattung rechnen können. Lakonische Antwort: "Das wissen wir auch nicht!" Nachdem inzwischen 4 Monate vergangen sind, vor 3 Tagen wieder Anmahnung unsererseits. Nun warten wir weiter! Ist jemandem ähnliches widerfahren? vom deandl :roll: Hast Du schon mal einem nackten Neger mit über 60 Mio. Euro Treibstoffschulden in die Tasche gegriffen? Ich wünsche es Dir nicht, aber ich befürchte, dass Du da nichts von wieder sehen wirst. Ich würde dem Vermittler zur Sicherung meiner Forderung eine zweiwöchige Frist setzen (---> Verzug), danach zum Anwalt und Feuer frei.
In diesem Zusammenhang passt ganz gut, dass ein Bekannter von mir eine mail eines Fährenvermittlers aus Griechenland mit folgendem Inhalt erhalten hat: Dear ladies and gentlemen, I WOULD LIKE TO INFORM YOU THAT I SELL LAND AT ZAKYNTHOS ISLAND 2.050 M. , AT KALIPADO VILLAGE ,WITH NICE VIEW ,3 KM.FROM THE BEST SEA (TSILIVI BEACH), AND 7 KM.FROM CENTRAL PORT . IT HAS WATER AND 17 OLIVE TREES. ALSO YOU CAN BUILD A HOUSE UP TO 200M. SPECIAL PRICE 35.000EURO . TEL. FROM THE OFFICE 0030 MOBILE PHONE 0030- Email @ MANY THANKS FOR YOUR TIME ! WITH RESPECT PS. PLEASE HAVE A LOOK ALSO THE ATTACHED FILES WITH SOME PHOTOS I HAVE!!!!!!! Hoffentlich versucht er nicht gerade, Deine Anzahlung ins Verdienen zu bringen.... :tudelu: Hallo!
Ich hatte im Mai in etwa dieselbe Lage. Hab dann Ancona gebucht. Rückzahlung über unser Buchungsbüro LINOS TRAVEL in Igoumenitsa, der Betrag war in etwa in 2 Wochen auf unseren Konto. Kobold Auch von mir ein herzlicher Hallo
Haben auch bei Linos Travel gebucht bis dann die Meldung vom aus bei Minoan von Venedig kam. Linos Travel hat sofort geschaltet und uns nach unserer Absage für Ankona, Anek mit Camping an Bord von Venedig angeboten, allerdings mit 50 Euro Aufpreis. Das haben wir dann angenommen Womo 6,80m +2 Pes. 720 Euro. Recht teuer aber noch immer billiger als nach Ankona zu fahren. L.G. wolfkuk Es wird dir jetzt nichts nützen,
aber wie viele Male wurde in diesem GR-Forum schon geschrieben, dass man nur bei eines "seriösen" Buchungstelle vorausbuchen soll. (zB.von ADAC-Travel habe ich noch nichts negatives gehört?) Wie kann man auch in diesen "unsicheren" Zeite ein Jahr zum Voraus-Buchen? :D Dass alles im Umbruch ist, ist seit Jahren bekannt Ohne jetzt jemanden auf die Füsse zu treten , ich buche wie Andere hier, schon seit Jahren entweder bei Linos in Igou oder bei Acropolis in Patras. Preislich liegt da meist nichts drin, aber wenn etwas Unerwartetes kommt, wie Umbuchung, oder gar Storno, dann zeigt sich der wahre Service. Auch wenn alle sagen "kein Platz mehr" gibt es bei denen noch Möglichkeiten. wie zB. im Sept.2012, Rückfahrt mit CoB nach Ancona, SF / Anek und Linos sagten es hätte erst Platz vor dem 23.10, Acropolis hatte aber Platz am 26.10! Dass ein "Vermittler", der doch eigentlich dein Vertrags-Partner sein sollte, wartet mit der Rückzahlung, bis ER das Geld von er Fähr-Firma zurück bekommen hat, ist ja bezeichnend. In den vielen Jahren habe ich schon viel erlebt, immer konnte ich gratis umbuchen. Einmal musste ich kurzfristig stornieren, (Krankheitsfall). Theoretisch hätte meine Versicherung die Kosten übernommen, aber Acropolis offerierte mir völlige, sofortige Rückzahlung, auf die ich dann aber als "Vorauszahlung" für's nächste Jahr verzichtete Besser währe es die Tipps in diesem Forum vorher zu lesen und nicht nachher, wenn das Kind im Wasser liegt, zu jammern! :D Hallo an alle,
danke für die Reaktionen. Wir buchen seit über 15 Jahren bei diesem Vermittler (seetour24) und machten immer gute Erfahrungen. Beim nächsten Mal werden wir auf Eure Empfehlung zurückgreifen. vom Deandl :roll: Oh, diesen Anbieter kenne ich auch und kann eigentlich nur Positives berichten. Mit GF Torsten habe ich schon schöne Gespräche geführt. Ich denke mal, an ihm wird es definitiv nicht liegen, dass Du die Kohle nicht zurückbekommst. Allerdings wird er die Tickets schon selber bezahlt haben und nicht auf der Knete sitzen. Dennoch ist es Dein Vertragspartner mit allen Rechten und Pflichten nach den AGB, an den Du gezahlt hast und an den Du auch die Rückforderungsansprüche hast, solange Minoan nicht Insolvenz anmeldet. Deswegen ein wenig Gas geben, so wie ich geschrieben habe schriftlich Frist von 2 Wochen zur Rückzahlung setzen und dann... tja, wenn Du das Geld wieder haben willst.... :runterdrueck: Hallo Re_tep,
wir kennen Torsten Steinbeck sogar persönlich, da wir ihm 2011 auf die Pelle rückten, weil wir trotz Bezahlung solange aufs Ticket warten mußten. Er ist leider in letzter Zeit, d.h. seit er die professionelle Internetseite hat, etwas zickig geworden. Er erklärte uns, er habe tausende Euros für die Website bezahlt und bei Fährbuchungen wie der unseren kaum etwas verdiene und daher auch keine persönlichen Telefonate annehme! Vielleicht hätte uns das bereits eine Warnung sein sollen. Tja!? vom Deandl
Ja ja, die kleine Zicke Torsten, ist aber dennoch in meinen Augen ein ganz Netter! :daumen2: Den Zahn, er verdiene nichts an Fährbuchungen, kann man ihm doch ganz schnell ziehen: Er soll halt nicht mehr vermitteln, wenns nichts bringt. In Deinem Fall hat er das Geschäft unter Berücksichtigung seiner AGB´s angenommen. Ein zärtlicher Hinweis darauf und die rechtliche Lage wird ihn sicherlich ganz kurzfristig umstimmen, zumal er, wenn er im Verzug ist, auch weitere Kosten zu tragen hätte. Da kann :ironie: die kleine Mimose auch tausend Mal sagen, er geht nicht mehr persönlich ans Telefon... Hallo Re_tep,
ich habe mir nochmal seine AGBs angesehen. Darin steht u.a.: "Vermittlerstatus: "Und noch mal für jene Juristen die es beim anstrengenden Lesen schon wieder vergessen haben : Für alle Buchungen, die über von sunnidays fernflug & seetour e.K. betriebene Internetseiten getätigt werden, gilt: Der Abschluss des Beförderungsvertrages erfolgt zwischen Ihnen, dem Kunden, und der Reederei bzw. einem Leistungsträger ! sunnidays fernflug & seetour e.K. ist lediglich Vermittler der Leistung und nicht verantwortlich für Leistung als Solches !. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn mehrere Einzelleistungen zusammen gebucht werden. " Danach lehnt er eigentlich jegliche Verpflichtung ab! Was meint ein Erfahrener dazu? vom Deandl
Der, der mein Geld haben will, ist mir verantwortlich und mein Vertragspartner. :!: Wer mit solchen AGB das Gegenteil behauptet, muss auf mich als Kunden verzichten :D Es gäbe genug andere "Bezugsquellen", so dass solche "Vermittler" wirklich nicht nötig sind. Aber eben jeder nach seinem Geschmack und Risiko, aber dann auch nicht jammern.
Deandl, gehe doch endlich zum Anwalt oder vorab zur Verbraucherzentrale. Wenn die Fährlinie den Buchungsvertrag Dir gegenüber ( Du bist ja Vertragspartner) nicht bestätigt hat, ist dieser schlicht nicht zustande gekommen, etwa, weil dieser Vermittler garnicht gezahlt hat. Und damit hat der Vermittler seine empfangenen Leistungen zurück zu gewähren. Schlimmstenfalls bekommst Du lediglich die Provision vom Vermittler zurück, der ja keine Leistung erbracht hat. Felix52 :) An alle,
danke für die "Anteilnahme"! Der Vermittler hat ja an die Reederei bezahlt, denn ich habe im März vom Vermittler für die Fährpassage ein Voucher erhalten. Danach hat Ende April Minoan angefangen mit den Streichungen. Außerdem habe ich heute mit dem offiziellen Agenten der Minoan Lines für Deutschland (iSitz Stuttgart) telefoniert. Also: Minoan ist nicht pleite, die erstatten zurück, aber es dauert. Ich solle nochmal meinen Vermittler mahnen. Ich hatte am 05.10. gemailt, lasse 14 Tage vergehen und schreibe nochmals. Die Hoffnung stirbt zuletzt! vom Deandl :roll: Meine Anteilnahme ist echt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, wenn ich auch Dein zögerliches Verhalten nicht nach zu vollziehen vermag. Felix52 :) Hallo,
auch unsere Buchung ab Venedig wurde storniert. Somit hatten wir auf Ancona umgebucht. Dann wurde leider meine Frau sehr krank, und wir mussten total stornieren. Wir hatten Glück, dass Minoan Venedig gestrichen hatte. Da kam der Tipp von Exposa unsere Tickets direkt an die Hauptzentrale zu schicken und das Geld zurückzufordern. Nach 14 Tagen war das Geld auf dem Konto. :eek: Eigentlich hatten wir das Geld schon komplett abgeschrieben. Hallo Peter,
das ist eine erfreuliche Nachricht. Was meinst Du mit "an die Hauptzentrale geschickt"? Minoan in Iraklio? Wir hatten statt Ticket per mail ein Voucher bekommen. Seetour24 habe ich nach meinem Gespräch mit dem Agenten in Stuttgart nochmals angemailt und die Nachricht erhalten, sie hätten Minoan wiederholt an die Rückzahlung erinnert; dauernd wieder anzumahnen (meinerseits) hätte keinen Sinn. Man würde schon dranbleiben. Habt ihr nun das Geld direkt von Minoan zurückerhalten? Freue mich über eine Antwort. Wir wollen übrigens im kommenden Jahr auch wieder hinunter; zunächst stehen etwa 10 Tage Rom auf dem Plan, dann je nach Verbindung bzw. Rentabilität ab Bari oder Ancona nach Igoumenitsa und später zurück von Patras nach Triest oder Ancona. Ich habe auch die Seite im Netz entdeckt, daß Minoan ab Dezember 2012 ab Triest fährt, aber bei den Buttons über die Fahrpläne und Preise bis 2014 funktionierte nichts. vom Deandl :roll: Mach ich doch gerne Deandl,
wat habt Ihr für komische Namen bei Euch :wink: Hier der Text: Sehr geehrter Herr **********, da die Reederei Minoan Lines ja die komplette Venedig-Route storniert hat, ist es nicht notwendig, dass Ihr Ticket in ein offenes Ticket geändert wird, da eine kostenlose Stornierung möglich ist. Nach Rücksprache mit der deutschen Generalagentur sollen Sie die Tickets dort zur Erstattung einreichen. Bitte senden Sie die Tickets an die Generalagentur und teilen Sie auch dort Ihre Bankverbindung für die Erstattung und Ihre komplette Postanschrift mit. Minoan Lines Generalagentur Vasilopoulos GmbH & Co. KG, Salzburger Straße 7, 70469 Stuttgart Kontaktaufnahme möglichst nur per E-Mail an: info(@)minoan(Bindestrich)lines.biz Telefon 0711- 810 64 35 oder 0711- 817 97 43 / Telefax: 0711- 813 88 4 Mit freundlichen n Exposa GmbH Reiseservice Nordstrasse 1a 50127 Bergheim Tel : (+49) 0 22 71 - 6 66 16 Fax : (+49) 0 22 71 - 6 66 73 Mail: info(@)exposa.de --> Link Geschäftsführung: Laura J. Dreyling Amtsgericht Köln HRB40580
Ich denke mal, die sind einfach noch nicht so weit. Da geht alles etwas gemächlicher zu :wink: Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich hatte ja bereits bei Vasilopoulos in Stuttgart angerufen, denen meine Buchungsnummer durchgesagt und erfahren, sie hätten nichts damit zu tun. Ich solle nochmals mein Reisebüro kontaktieren. Es könne schon so lang dauern bis ich mein Geld bekäme. Aufgrund Deiner Mitteilung werde ich denen nun eine mail schicken und sagen, ich hätte von einem Camper gehört, usw. Ich probiere es mal, vielleicht fordern sie mich ja doch auf das Voucher einzureichen. Ich werde weiter berichten. Freundlichen vom Deandl (das ist bayerisch und bedeutet Mädel) :roll:
Das würde mich auch interessieren, wie das bei Euch ausgeht. Dann viel Glück...
Was erwartest Du von einem Fischkopp??? :wink: Aber danke für die Aufklärung.... ![]() Hallo Peter,
Antwort von Vasilopoulos kam postwendend. Sehr freundlich. Als erstes Mitteilung, daß sie nicht mehr Generalagent für Deutschland von Minoan sind! Also hätten sie damit auch nichts zu tun. Der Camper, auf den ich Bezug nahm, hätte über ein Reisebüro gebucht, welches wiederum bei Vasilopoulos gebucht hätte, also hätten sie auch die Rückerstattung vorgenommen, da sie ja auch das Geld bekommen haben. In meinem Fall träfe das nicht zu. Sie empfahlen mir, mich direkt an die Reederei zu wenden und mailten mir die mail-Adresse. Ich könnte in deutsch oder in englisch schreiben. Englisch sei besser, dann gings schneller mit der Antwort. Deren Wort in Gottes Ohr! Ich habe geschrieben, in englisch, mal sehen was dabei rauskommt! vom Deandl :roll: Hallo Peter, meine unendliche Geschichte scheint nun hoffentlich in die Endrunde zu gehen. Inzwischen hatte ich Kontakt mit Minoan, die mich wiederum an eine Agentur in Lübeck verwiesen. Von denen erfuhr ich dann, daß das Geld seit einiger Zeit an "meinen" Vermittler überwiesen worden sei. Ich sofort wieder gemailt (vor einer Woche), heute kam eine Antwort. Man hätte keine Abrechnung bekommen und könne das Geld nicht einordnen! Na ja, heute schon 3 mails mit ihm gewechselt. Er will das nun klären! Nun suche ich, gebranntes Kind, natürlich einen neuen "Vermittler", der zuverlässig und solvent ist. Du hattest ja geschrieben, daß Du über Exposa buchst. Habe mir deren Seite mal angesehen. Abgesehen davon, daß kaum irgendwo schon 2013-Daten gebracht werden, bietet Exposa noch immer Minoan ab Venedig an, obwohl die bereits seit April Venedig gestrichen haben. Ich meine, das macht keinen so guten Eindruck. Oder irre ich da? Einige buchen ja auch über Linos-Travel in Igoumenitsa oder Acropolis in Patras. Wie geht da die Abwicklung vonstatten? Die beste Seite, von der man was erfahren kann (auch schon für 2013) habe ich festgestellt, ist leider nur seetour24, dem ich aber die Freundschaft aufgekündigt habe. Nun bin ich etwas ratlos. Hast Du oder sonst jemand aus dem Forum eine Idee. vom Deandl :roll:
Das freut mich echt für Dich und drücke alle Daumen, dass es endlich ein gutes Ende nimmt. Also zu Exposa kann ich nur positives sagen. Hat immer zuverlässig geklappt. Auch wenn man schon bezahlt hatte, waren sie immer nett, freundlich und zuvorkommend. Vor allem immer telf. erreichbar. Und das soll heute schon was heißen. zu den anderen kann ich leider nichts sagen, nur von Linos-travel habe ich auch viel gutes gehört. Falls hier noch jemand anderes mit liest. Mich würde es mal interessieren, ob es eine Buchungsagentur gibt, wo man das Geld erst kurz vor Reisebeginn bezahlen muss. So langsam bekomme ich auch kalte Füße, über 800,-€ bereits im November zu bezahlen. Man sieht ja, wie schnell die Fährlinien pleite gehen..... Hallo! Wir buchen seit 8 Jahren über Linos Travel. Es gab nie Schwierigkeiten. Auch bei Umbuchungen etc. Als ich vor 2 Jahren schnell zurück mußte (wegen schwerer Erkrankung meiner Mutter) haben Sie mir innerhalb 24 Std eine Buchung besorgt. Vor allen sprechen Sie perfekt Deutsch und man hat so immer einen Ansprechpartner. Kobold Wie ihr eigentlich wissen solltet :oops: plädiere ich schon lange, dass ihr mit der Fährenbuchung auch gleich "Entwicklungshilfe" leisten könntet :lol: Linos-Travel in Igou, sowie auch Acropolis-Travel in Patras, haben: 1. Bank-Konto in Deutschland, also nicht nach GR überweisen 2. haben mir persönlich schon offeriert, das Geld persönlich, NACH Ankunft, im Büro in Igou vorbeizubringen (schon bei der aller ersten Buchung). Acropolis Travel hat mir dieses Jahr offeriert, das Geld, nach Ankunft, auf ihr Konto bei ihrer GR-Bank-(Filiale) einzuzahlen (auch um Kreditkarten-Kosten zu sparen) 3.Wenn ich weiss, wann ich in Etwa reisen will, buche ich auf einen Termin, dabei Rückfahrt immer 31.Oktober (!!), aber unbedingt ein Gratis-Umbuchungs-fähiges Ticket nehmen. Da wir auf der Anfahrt nach Ancona schon mal 3 Tage "brauchen", telefoniere (Handy) ich nach Ankunft auf einem SP in der Umgebung Ancona, etweder dem Reisebüro oder dem Hafenbüro der Fähre und lasse das Ticket umbuchen. In der Nebensaison hat es meist Platz noch am gleichen oder dem nächten Tag Wenns pressiert, gibt mir das Reisebüro per Mail die Reservations-Nummer. (OHNE Ticket) Diese Nummer nenne ich im Hafen und erhalte Tickets und Boardingcard. Auch für die Rückreise reicht dann ein Telefon für die Umbuchung. Dieses "Verfahren" wiederspricht natürlich allem, was "unsere" Reisebüros" wollen. :cry: Hallo an alle Interessierte! Mein Fall ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich habe ein neues Kapitel eröffnet und gebe dem Vorschreiber recht, wir sollten "Entwicklungshilfe" leisten. So habe ich per Mail-Verkehr bei Agropolis gebucht. Preis ist günstiger als der, den ich mir auf der seetour24-website herausgesucht hatte. Kosten dort für Ancona-Igoumenitsa und Patras Igoumenitsa (März/Juni) für Camper bis 6 m und über 2m Höhe, 2 seniors, camping on board, ADAC-Rabatt, 434,00 €; Kosten bei Acropolis einschließlich aller Steuern und höheren Spritkosten 385,00 €! Ticket kommt vier Wochen vorher, und ich überweise nach Erhalt auf das Frankfurter Bankkonto. Guter Tipp, vielen Dank. vom deandl :roll:
Habe ich auch schon gemacht und bin sogar in das Büro in Patras "eingefallen", um zu sehen, welche Nasen da sind, inbes. Rania. Alles liebe nette und auch ehrliche Leute, zu denen ich Vertrauen habe. Die können ja nichts dafür.... hinsichtlich der Griechenflaute. Aber wäre jetzt schon mal interessant, was sich seetour bequemt, das Geld zu erstatten, oder?
das kann ich auch so bestätien. ein sehr nettes zuvorkommendes team. habe da gestern schon für juni 2013 gebucht und nicht mit minoan sondern mit superfast/anek. un das geld wird erst im mai abgebucht. :bindafür:
Hallo deandl, das klingt ja wirklich gut. Und Glückwunsch zur erfolgreichen Buchung! Hast Du mal eine Rufnummer von Acropolis oder die Mailadresse. Wir wollen nämlich jetzt auch buchen. Was ist es denn geworden bei Euch? Superfast? Habe den Text eben in einem anderen Forum gelesen: "Für die Venedig - GR Route verlangt ANEK-Lines pro Strecke, jetzt zusätzlich 50 € Treibstoffzuschlag für WoWa und Womo". Charlyone491
Hier stehts offiziell Fuel surcharge & Port charges (if applicable) are not included in the above fares. In response to soaring fuel prices ANEK LINES has implemented a fuel surcharge of €20.00 per way, per passenger and per vehicle. For Minibuses, Caravan, Campers, boat trailers, fuel surcharge is 50,00€. Due to the continuing fluctuations in the price of fuel, ANEK LINES will review the surcharge on a regular basis and reserves the right to adjust it when appropriate. dh 2 x 50 € für den Camper, und pro Person nochmals 2 x 20 € .Bei einem WoMo mit 2 Pax also 180 € zusätzlich Das von Venedig aus fahren, wird langsam ein teures Vergnügen. Aber da das von vielen ja bereits Ferien oder als Kreuzfahrt gilt.... :ertrink: Hallo Peter, die Anschrift und mailadresse, wie ich sie aus dem Forum herauskopiert habe: ACROPOLIS-TRAVEL 169, Patra - Athens Ave. 260 00 Patra ACHAIA PELOPONNESE Tel.: (2610) 425272 Fax: (2610) 431442 E-mail: --> Link Manager: Korovessis Spyros Wir verzichten nun auf Venedig, denn das ist sauteuer. Gebucht haben wir Superfast Anek Lines (wie Rania schreibt) Ancona-Igoumenitsa und Patras-Ancona. Rania von Acropolis-Travel hat uns bestätigt: "TOTAL SPECIAL PRICE : 385 EURO ALL TAXES ARE INCLUDED !" Nun glauben wir das mal. Guten Erfolg. vom Deandl :roll: Hallo Peter, habe gerade festgestellt, daß das System die kopierte mailadresse als link gebracht hat, der aber nicht funktioniert. Also hier die mailadresse (Du mußt dann den Klammeraffen setzen!): acrospyr at otenet.gr vom Deandl :roll:
Wow, da wäre ich mit 4 Personen und Womo mit Boot bei 360 € nur für den Spritzuschlag angekommen. Man tut also sein bestes in den nächsten Jahren ein nettes und von der EU subventioniertes süsses Leben ohne weitere Erwerbstätigkeit in Griechenland zu führen. Vielleicht erwartet man noch, dass unsere Transferleistungsempfänger dorthin zwangsportiert werden um für die Griechen zu kochen, Haushalt zu führen und vorme und hinten zu bedienen. Ohne Entlohnung natürlich. Bekommen ja Transferleistungen von uns. Das war jetzt zynisch und OT. Bon Voyage für alle Griechen
Vielen Dank für Deine Mühe!!!!! Geht das in Deutsch oder nur in Englisch? Hallo Peter, irgendjemand hat geschrieben - wenn ich nicht irre - , daß die auch deutsch können. Ich habe in englisch geschrieben und englische Antwort bekommen. vom Deandl :roll: Danke Dir... ...ich habe ja noch eine Tochter, die mir hilft. Reden ist ja o.k. aber mit dem schreiben ist das nicht mehr sooo dolle. Hallo! Der email Verkehr wurde bei mir immer in Deutsch geführt. Kobold Ich muß zum Ticketpreis noch eine kleine Anmerkung machen: Erhielt heute von Rania Entschuldigung, daß sie irrtümlich den Frühbucherrabatt von 10% angesetzt hatte. Das gilt aber nicht bei Camping an Bord. Ist etwas teurer geworden, es gab aber trotzdem noch einen Special Price. vom Deandl :roll: Fall der Rückerstattung ist abgeschlossen. Moneten sind da. vom Deandl
Hey SUPER.... ....na dann hat sich das Warten ja gelohnt :top:
Geht doch! Hoffentlich erfährt "er" auch mal, wie er durch sein Verhalten Kunden verliert. Aber er verdient ja nach eigener Aussage eh nichts dran. Rania und Team sind auf jeden Fall mehr als eine Alternative.
Ich habe dort letzte Woche hingeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten, geschweige denn eine Eingangsbestätigung. Habt Ihr Erfahrung, wie lange es in der Regel dauert, bis man Bescheid bekommt?
Tja, sie haben es wohl nicht mehr nötig. Keine Reaktion. Das ärgert mich ja nun mal wieder richtig :roll: Hat jemand noch einen Tipp mit Mailadresse, wo man sonst noch buchen kann und erst vier Wochen vor Abreise sein Geld überweisen muss? |
Anzeige
|