khanleon am 14 Sep 2005 23:55:31 :D Halloooo!!!
Bin neu hier... weiblich, 40 jahre jung, blond (na ja, nur Strähnchen), habe noch den Leon, 4 Jahre, Rottweiler und mit Hauptgrund für den Kauf meines 99er Hymer Camp 494. Bin restlos verliebt in dieses kleine Womo ohne Namen. Da ich nun schon seit einiger Zeit Euer Forum lese, mich teilweise köstlich amüsiere, verwundert aus der Wäsche schaue, mir ab und zu ganz schön Angst wird, wollte ich nun mal nach Erfahrungen, Tips mit dieser kleinen Womo- Sparbüchse fragen, und ob es denn da draussen auch Frauen alleine unterwegs gibt?? Und ob jemand den Freistaat Sulzemoos kennt und ob ich bei denen was beachten muss und und und...
Also, Ihr lieben, freiheitsliebenden, hotelburgenmeidenten Womobesitzer, schreibt mir bitte gaaanz viel, ich werde mich mit langen Bericherstattungen bedanken!!
an alle
Sandra und Leon :ertrink:
Tipsel am 15 Sep 2005 00:10:55 Hi Sandra,
herzlich willkommen hier im Forum
:kette:
Es gibt ein paar alleinreisende Frauen hier im Forum, und Ina, die auch öfter mal allein unterwegs ist, kennt sich im Freistaat bestens aus. Sie meldet sich morgen bestimmt.
[Admin] am 15 Sep 2005 00:11:15 willkommen im Forum! :hallo:
Beduin am 15 Sep 2005 07:58:18 Hallo Sandra
willkommen hier.
Zu Sulzemoos findest hier einige Beirtäge, wenn du die Suche bemühst :)
Die meisten wohl von mir, hatte da gekauft und es war nicht ganz einfgach, wurde aber für uns so zufriedenstellend gelöst das ich den Freistaat beruhigt weiterempfehlen kann. :D
Gast am 15 Sep 2005 08:35:24 :kette: Willkommen :kette:
Gast am 15 Sep 2005 09:07:03 Hi Sandra,
ein herzliches willkommen auch von mir.
Wir haben auch den HC Swing und sind im grossen und ganzen sehr zufrieden damit.
Pss nur auf, wenn er jünger ist als BJ98 das die Kederleisten überall ordentlich dicht sind. Bei den Modellen ab 98/99 wurde wohl die Produktion verlagert ( Tschechien ) und auch anderes Material in die Leisten eingezogen. Dieses wird sehr schnell hart und zieht sich zusammen. Teilweise reissen die dann auch ab an den Stellen wo sie verschraubt sind ( Unten im Übergang Alkoven nach unten hin )
Aber ansonsten ist das Teil sein Geld wert.
Unser Hund fährt auch liebend gerne Womo. Sobald er drin ist, legt er sich zwischen die Vordersitze und nickt ein. So kann er auch sicher mit Geschirr am Sitzbock eingehakt werden.
khanleon am 15 Sep 2005 09:23:48 Guten Morgen ,
und schon hab ich Antworten!! Ich bin nicht alleine! Freu!
Mmh, die Suche bemühen... werds versuchen, bin zwar froh, überhaupt lesen und schreiben zu können, Computer Feind :evil:
Wollte noch gleich kurz die Hundebesitzer fragen, was man so beachten muss, kann man auf alle Plätze mit? ( Abgesehen, dass ich noch nie auf nem Camping war..) Wie hängt Ihr Eure Hunde während der Fahrt fest? (da meiner Geschirrträger, dh kein Halsband, hab ich ihn bei der Jungfernfahrt in den Schwarzwald letztes We mit Leine am Sitzbanksicherheitsgurt festgehängt ( Reaktion beleidigtes Verziehen unter den Tisch.. ist ja auch gar nicht eng hier für Klein- Rotti..), was ich auch als keine so tolle Lösung fand!?
Mein Bub ist geimpft, gechipt, gut erzogen, menschen- und kinderlieb, stressgeprüft, sehr verträglich, aber wie sind die Menschen da draussen unterwegs?
Bitte nicht sagen, ich soll die Suche bemühen...
Mein Klein-Womo bekommt übrigends heute eine Solaranlage aufs Dach, macht ne 3. Batterie Sinn? ( will im Winter Schifoarn mit gehen..) Die ist nämlich noch nicht dabei.
So, nun auf in den Tag, ach ja, noch was: ist das denn ok, wenn ich hier so vormichhinbrabbel, frage, erzähle?
Tomas H am 15 Sep 2005 09:27:54 Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
Gast am 15 Sep 2005 10:07:12 khanleon hat geschrieben:Wie hängt Ihr Eure Hunde während der Fahrt fest? (da meiner Geschirrträger, dh kein Halsband, hab ich ihn bei der Jungfernfahrt in den Schwarzwald letztes We mit Leine am Sitzbanksicherheitsgurt festgehängt ?
HI.
unser Cocker Spaniel ist auch Geschirrträger. Ich habe am Sitzbock ( das ist beim Ducato der Blechkasten wo der Fahrer b.z.w. Beifahrersitz draufgeschraubt ist und die Batterie und das EBL drin sitzen) mit einer Schraube ein kurzes Stück Leine mit einem Karabiner am Ende festgemacht. ( Hat die Länge, das er sich gemütlich hinlegen kann und auch mal sitzen kann wenn er denn mag ) Diesen hake ich dann einfach während der Fahrt in sein Geschirr ein.
So kann er bei einer Vollbremsung nicht durchs ganze Mobil purzeln. Achten bei der Auswahl seine Platzes auch drauf, das er nicht in dem Bereich liegt, wo irgenwelche Teile sich bei ner Vollbremsung lösen und hinrollen könnten. ( So fummelige Türschlösser der Schränke gehen gerne mal auf wenn man scharf bremst und eventuell Konservendosen dahinter stehen.)
Gast am 15 Sep 2005 10:42:40 Hallo,
ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier !
Unser Labrador liegt eigentlich während der Fahrt ganz gerne unter dem Tisch der Sitzgruppe - mit Geschirr am dort befindlichen Gurtschloß gesichert.
Allerdings ist es auch ne gute Möglichkeit, den Hund zwischen den Sitzen im Führerhaus abzulegen und ihn dort zu sichern.
Mit der 3.Batterie meinst du vermutlich eine zweite Aufbau-Batterie (1.Batterie = Fahrzeugbatterie im Motorraum ; 2.Batterie = Aufbaubatterie - beim Hymer vermutlich unter dem Beifahrersitz).
Bei unserem Euramobil habe ich eine Solaranlage 2x 50W und zwei Aufbaubatterien je 105Ah - das ist ne solide Stromversorgung (dazu noch ein Wechselrichter um 220V-Geräte betreiben zu können) und für das Wintercamping sicherlich sehr sinnvoll, wenn man keinen Stromanschluß von außen hat; allerdings nützts nicht viel, wenn die Solarmodule am Dach dann mit Schnee bedeckt sind :D
Aber dazu können Dir erfahrene Wintercamper hier im Forum bestimmt mehr sagen.
Gerhard
Aretousa am 15 Sep 2005 17:24:24 Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Dein "vordichhingebrabbele" ist unterhaltsam- wen´s stört der kann ja wegklicken....
Aretousa
Gast am 15 Sep 2005 18:10:09 Grüezi auch aus der Schweiz
Pijpop am 15 Sep 2005 18:31:09 Ein willkommen auch von mir - das mit dem " brabbeln " kennen hier doch alle schon.
Gell
Pijpop
Beduin am 15 Sep 2005 18:40:22 khanleon hat geschrieben:Mmh, die Suche bemühen... werds versuchen, bin zwar froh, überhaupt lesen und schreiben zu können, Computer Feind :evil:
:oops:
Hi Sandra
aber Auskunft hast ja bekommen :) mit der Empfehlung und gekauft wirst ja auch schon haben?
Von daher, eh zu spät ;D
Nein, Hunde dürfen nicht auf alle CAMPING Plätze, dafür kenne ich keinen STELL Platz, auf den keine Hunde dürfen.
Besonders schlimm habe ich die Nordsee in erinnerung :?
Sitzen müssen meine beiden vorne bei mir, zwischen den Sitzen bzw vor dem Beifahrer Sitz, eben der Sicherheit wegen. Da können sie nicht so weit fliegen, oder rutschen, wenns ne enge Kurve gibt.
Anschnallen tu ich sie aus prinzip nicht, den wenn was passiert, dann muss ich die auch noch los bekommen.
Oder auch nicht :(
Die können dann eher selber raus.
Ist aber wie bei vielem, einstellungs Sache des einzelnen.
Hinten vergesse ich immer mal was zuzumachen, so das die Dosen ect treffen können wen sie wollen, aber nicht die Tiere.
Einzig meine Katze hat frei Platzwahl, hat ja auch nur knapp 2 Kilo, die ist meist in der Garage oder unter der Dinette oder quetscht sich meist noch bei die beiden Hunde :D
Meine kleine Hündinn habe ich jetzt auch schon 3 Monate, sie ist Blond, Natur Blond :D
Hätte auch liebend gerne was "Schwarzes" gehabt, auch so um die 50 cm wie meine kleine.
Aber
viele Leute sind bis unter dem kleinen Zehennagel auch blond und denken heute noch das alle schwarzen Hunde beissen und "Kampfer" eh nur zuhause sein sollten, im 3 Meter hoch eingezäunten Garten :evil: :cry: :ooo:
Deshalb habe ich mich für meine --> Link <<<klikken näh entschieden und sie --> Link Aber, es sind beielibe nicht alle so und ich denke das du dir mit deinem Leon schon ein dickes Fell angeschafft hast?!
manni63 am 15 Sep 2005 19:07:10 Hey Sandra
Auch hier aus dem schönen Rheinhessen heißen wir euch...
:meeting: ...HERZLICH WILLKOMMEN... :chor2:
Marisa am 15 Sep 2005 22:36:33 Hi Sandra,
auch ich heiße dich,als oft allein reisende Weiblichkeit mit Lucy,der 3 Monate alten Labradorhündin,herzlich willkommen.
Allzeit gute und sichere Fahrt
Trix
sally am 16 Sep 2005 14:11:21 :roll: hallo bin auch neu hier ..und wir sind gerade auf der suche nach einem Womo :wink: wir sind beide froh hier gelandet zu sein .. tolles forum so nette leute hier besonders "tipsel" und joxy::: GESTERN GECHATTET... oh was kommt danoch auf uns zu .. man muß ja höllisch aufpassen .
wir waren schon dreimal mit einem gemieteten unterwegs ... leider waren sie alle zu klein und zu unbequem.
nun möchten wir ein großes haben wo wir uns alle zwei personen und drei kleine hunde frei bewegen können..
aber was ??? welche nachteile es gibt müssen wir nun hier herausfinden ... wir standen vor kurzem in einem schönen termalbad ... neben uns ein riesen-kasten glaube flair oder sowas ähnliches ... wir kamen uns sooooooooooooo klein vor .. die leute sagten ..naja ... das ist halt kein gutes wohngefühl ... ich war in denen womo ... mann oh mann ... ich dachte ich bin in einer wohnung ... sie hatte nur einmel ein kleines ... was sie unter klein verstanden sagte sie nicht ...aber sowas würde uns auch gefallen ... gibts da auch hier so nette die einem da weiterhelfen ....liebe grüße sally :?: :?:
Camperfan am 16 Sep 2005 19:53:05 Hallo Ihr beiden "neuen" und willkommen im weltbesten WoMoforum :D .
Gast am 16 Sep 2005 23:07:49 :runningdog:
you are very welcome
:snoopy:
khanleon am 18 Sep 2005 01:00:47 :blah: Hallo Ihr Lieben!
Freu mich riesig über all Eure Beiträge!!
Sally: Herzliches Beileid und viel Spass bei der Womosuche, es hat mich lange Zeit, viele Kilometer und Nerven gekostet, meine kleine Sparbüchse zu finden! Die Suche danach war ungefähr so schwierig wie die heutige Wahl!! :twisted: Und werde es nie verstehen, wieviele " runtergeratzte", ungepflegte, ungeliebt misshandelte Womos es da draussen gibt! Oder warum bei HändlernWomos rumstehen, nach deren Besichtigung ich erst mal ne Stunde duschen musste... Also, viel Glück, habe meines übrigends zufällig bei Ebay gesehen, allerdings mit Preisvorstellungen angefangen, die ich dann auch ums doppelte letztendlich überschritten habe!
Popl: grins, tschuldigung, aber, was für ein Name.. Nix für ungut!!
Meinte natürlich zusätzliche Aufbaubatterie. Seit gestern sind nun zwei mal 50 W Solarmodule aufm Dach, funktionieren auch. Werde nun erst mal ohne 2. Aufbaubatterie losfahren, am Mo, über die Schweiz, F., nach Spanien und erst mal schaun, wies funktioniert. Danach evtl. für den Winter weiter aufrüsten. und an den Schnee denken, Besen ist schon dabei!!
Nun an alle anscheinend doch ganz zahlreichen Hundebesitzer: danke für Anschnalltips. Werde meinen Dicken weiterhin irgendwo festschnallen, auf die Idee mit dem Fahrersitz wäre ich nicht gekommen. Der Leon findet das Womo, immer noch ohne Namen, auch klasse, aber Ihr kennt das ja, hauptsache dabei sein!
Wie schon erwähnt werde ich mich Mo auf den Weg machen, nachdem ich nun mit Solar, Gasalarm, Safe, Pfefferspray uvm nachgerüstet habe, ADAC Rundummitglied geworden bin...
Und da ich anscheinend auch vor mich hin brabbeln darf, werde ich fleissig Reisetagebuch schreiben und Euch dann berichten, wies uns so ergangen ist und bestimmt tausend Fragen haben!
Bis dahin, wünsch Euch was, werde einen für Euch mittrinken, der Sonne hinterherreisen..
|
|