Murphy am 15 Sep 2005 16:41:52 Hi,
da ich heute erfahren habe das unser Womo wohl in KW 43 kommt, habe ich mich bei der Versicherung gemeldet welches mir ein Angebot geschickt haben. Ich wollte ein neues haben, da sich zum 01.09. die Tarife immer wechseln und mein Angebot vom Juni war, da sagte die Dame Sie werde es mir schicken, aber es werde mit den neuen Tarifen deutlich teurer. Sie meinte so um ca. 400.- Euro im Jahr ( VK: 500.- SB: 0:.- 100% ). Ist das bei Eurer Versicherung auch so teuer geworden.
Murphy
Gast am 15 Sep 2005 17:18:09 nicht alle Versicherer erhöhen zum 01.09. die Beiträge. einige haben bereits zum 01.07. erhöht, ander erhöhen zum 01.10. oder zum 01.01. Einige erhöhen auch gar nicht, je nachdem wie das Geschäftsjahr ausgefallen ist.
Dann kommt es darauf an, wie hoch der Neuwert Deines Fahrzeugs ist und wieviel Schadenfreiheitsrabatt Du hast.
Achim
Murphy am 15 Sep 2005 18:29:43 hi,
ich dachte das nicht an den Versicherungen selber liegt, sondern an den neuen Einstufungen der Typenklasse. Ich habe gerade telefonisch mir ein Angebot von Kravag machen lassen und die wollen rund 1600.- Euro fürs Jahr, diese hatte mir auch gesagt das alle Versicherungen eine deutlcie Erhöhung der Kasko hätten.
Murphy
Gast am 15 Sep 2005 18:36:22 das ist eindeutig zuviel. um welches Womo handelt es sich? wir zahlen nicht mal 700,-€ für ein 120000,-€ womo im jahr mit vollkasko.
Gast am 15 Sep 2005 18:39:08 zum einen ändern sich die Typenklassen, zum anderen, gibt es aber auch Tariferhöhungen. Allerdings haben nicht alle Versicherer Tariferhöhungen, bzw. hatten sie die schon im Juli.
Murphy am 15 Sep 2005 18:58:04 Hi,
habe jetzt noch ein Angebot per Telefon 1235.- Euro mit 100% und 500.- VK und 0.- TK.
Womo wird ein A58 Neupreis ca. 40000.- Euro
Murphy
Ach Mondial bei welcher Versicherung seit Ihr?
Gast am 15 Sep 2005 20:53:52 horbach...man ich weiss jetzt nicht die website auswendig. ich schaue nach und werde sie dir morgen rein stellen.
schorse am 15 Sep 2005 21:25:54 Murphy hat geschrieben:hi,
ich dachte das nicht an den Versicherungen selber liegt, sondern an den neuen Einstufungen der Typenklasse. Ich habe gerade telefonisch mir ein Angebot von Kravag machen lassen und die wollen rund 1600.- Euro fürs Jahr, diese hatte mir auch gesagt das alle Versicherungen eine deutlcie Erhöhung der Kasko hätten.
Murphy
Hallo,
ich habe heute meine Versicherungsbestätigung von KRAVAG erhalten:
Jahresprämie 598,- EURO Haftpflicht + Vollkasko; neues WOMO, Erstzulassung 06.09.05; Neupreis 51.000
Diese tel. Auskunft die Du erhalten hast kann ich nicht verstehen.
an alle
Georg
Gast am 15 Sep 2005 22:04:08 Hallo Georg,
direkt von der KRAVAG oder der RMV ? Dazwischen liegen Welten in der Prämie....
Tipsel am 15 Sep 2005 22:32:43 Aber KRAVAG und RMV sind doch das gleiche denk ich und wir zahlen 456 €, hatten allerdings vorher auch schon ein Womo, anrechenbare Schadenfreiheitsjahre und unsrer hat 43.000 Neuwert
Gast am 15 Sep 2005 22:38:07 Ja, RMV vermittelt die KRAVAG - aber haben als Makler andere Tarife mit denen sie rechnen. Beispiel? Kravag hat vergessen Beamtentarif zu policieren. Anruf bei Kravag, das macht nichts - die Prämie bleibt gleich da es bei Campingfahrzeuge kein Beamtentarif gibt. haben uns auf Wunsch sogar ein Angebot zugefaxt..... Anruf bei RMV, das KRAVAG falsch policiert hat und die Geschichte erzählt. Ende vom Lied, RMV-Tarif über die KRAVAG hat sehrwohl einen B-Tarif - die Änderung kam umgehend....
Murphy am 15 Sep 2005 22:47:41 Hi,
also die Dame von Kravag sagt das Sie keine schriftliche Angebote verschicken würden und dies nur ein in meiner Nähe ansässiger Makler machen würde. Die Kravag war allerdings auch die einzige Versicherung die mir 90% angeboten haben, allerdings ist der Preis trotzdem zu hoch. Ich möchte meine Schadenfreie Jahre halt für unsere privat genutzt Fahrzeuge lassen da ich SF21; SF18 und SF14 habe.
Wie sind eigentlich die Versicherungen die in den Womo Zeitschriften immer Ihre Angebote anbieten?
Mein erstes Angebot von diesem Jahr waren 735.- Euro mit VK:500.- und TK: 0.-, allerdings wie heute von denen am Telefon mitgeteilt hat sich jetzt die Prämie auf 1235.- Euro erhöht.
Murphy
fuzzy am 15 Sep 2005 23:00:19 frag mal direkt bei der RMV Versicherung an :
guckst Du :
--> Link
Gast am 16 Sep 2005 07:35:56 hast Du denn mal bei deinem Haus und Hof-Versicherer angefragt? Oft bekommst du dort, wo Du deinen Pkw versichert hast eine günstigere Einstufung für ein zusätzliches Fahrzeug. Meist SF 1/2=70%
Gast am 16 Sep 2005 09:20:48 Ach ja, bei Wohnmobilen wird nicht nach Typenklassen berechnet, sondern nur nach dem Fahrzeugneuwert.
Gast am 16 Sep 2005 09:46:20 hier die HP
--> Link
bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht. sind nur auf campingfahrzeug spezialistiert. immer einen ansprechpartner erreichbar. ich kann sie nur empfehlen.
schorse am 16 Sep 2005 16:34:13 Uller hat geschrieben:Hallo Georg,
direkt von der KRAVAG oder der RMV ? Dazwischen liegen Welten in der Prämie....
Hallo Klaus,
über RVM - das schien mir nach einigen Vergleichen am günstigsten.
Der Hammer war meine "Haus"-Versicherung. Die wollten fast 1600 €.
Georg
Murphy am 16 Sep 2005 18:29:28 Hi
erstmal danke für die Adressen.
Habe mir gerade ein Angebot im Netzt von RMV gemacht und da ist mir doch glatt die Kienlade nachunten geklappt. Rund 660.- Euro, daß ist natürlich ein großer Unterschied.
Was mich jetzt noch interessiert ist, was ist bei einem Unfall. Ich habe gerade dort angerufen und da ist nur eine Hinweistext und fertig. Bei der anderen wo ich ein Angebot machen lies die haben eine Servicenummer rund um die Uhr beim Schadensfall.
Denn was nützt mir eine billige Versichung wenn niemand da ist, außer an den üblichen Bürozeiten und wie immer passiert ntürlichj was am Wochende oder in der Nacht.
Murphy
Gast am 16 Sep 2005 20:41:21 Hallo,
RMV ist nur der Makler, mit normalen Bürozeiten :wink:
Der vertarg läuft über die KRAVAG und die haben eine 24 Stunden-Nr. Diese steht auch auf den Servicekärtchen, die Du zum Vertrag mitbekommst.
TIP: Beachte unbedingt die Regelungen in der Vollkasko. Da wird ein Hagelschaden schon einmal mit grundsätzlich 3000€ SB ausgewiesen , ein Glasschaden auf 1500 € begrenzt, Gutachtenabrechnung auf max 50% der Gutachtenbasis reguliert......
Alles Dinge die mich bewegt haben zur RMV zu wechseln (Achtung: das ist jetzt Werbung 8) , aber ohne finanzielle Beteiligung)
Gast am 22 Sep 2005 21:25:10 Hallo, da kann ich Uller nur Recht geben...
Was nützt die billigste Versicherung, wenn ich bei einem Hagelschaden nur 50% erstattet und eine SB in Höhe von 1500€ auch einbehalten wird, selbst wenn die SB in der Teilkasko 150€ beträgt
Natürlich nur bei einer Gutachtenabrechnug.
RMV hat dies alles nicht!
Frank
sekundenpendeluhr am 23 Sep 2005 16:25:16 hallo,
ich hab ein eura 810 und den hab ich mit 100.000,- € versichern lassen. ich bezahle vollkasko mit 500,-€ selbstbeteiligung und teilkasko mit 0,-€ selbstbeteiligung incl. haftpflicht, 645,-€ im jahr.
das hab ich über wohnmobilclub. de. die wiederum sind bei einer grossen versicherung und haben einen gruppentarif für wohnmobile. bei den rennomierten versicherungen war das alles viel teurer.
gruß
Hans Bartl
Gast am 23 Sep 2005 17:07:59 Hallo Hans,
der Versicherer hinter dem von Dir genannten Verein ist die Basler.
Die Versicherung ist sicherlich günstig, aber wenn ich mir die besonderen Bedingungen ansehe.... naja.
--> Link
Wenn ich das richtig lese, hat man eine generelle SB bei Elementarschäden (Hagel/Strum usw.) von 1500 € - außer die vertragliche SB liegt höher. Bei KV oder Gutachterabrechnung werden 50% (vom Nettoschaden) abzüglich der SB, mind. 1500€ gezahlt...?
Also das würde ja heißen: Schadenhöhe KV sind 5000 €, netto bleiben 4310, 34 € - davon 50% ergeben 2155, 17 € abzüglich der 1500€ SB, verbleibt eine Auszahlung von
655, 17 € :( (von ehemals 5000€ Schaden)
Wenn ich mir dann noch die Glasbruchbedingungen/SB und Rückstufungssprünge ansehe.... war meine Wahl einen anderes VU zu bevorzugen - für uns - die richtige Entscheidung.
Murphy am 25 Sep 2005 16:57:49 Hi zusammen,
werde morgen mein Antrag an RMV schicken und werde wohl auch den Vertrag machen ( 645.- Euro ist auch ein kleiner Unterschied ) , muß nur noch ein paar Kleinigkeiten mit denen klären. Die wollen den KFZ-Schein als Kopie aber ich habe das Womo ja noch gar nicht usw.
Ach hat jemand von euch eine Innenraumversicherung?
Murphy
Waldi am 26 Sep 2005 07:30:11 Morgen allerseits
Ich habe mal nach dem Horbachtarifrechner mein Womo überprüft, ich
würde 51.- Euro mehr zahlen wie bei der HUK (meine neue Rechnung
2006 kam am Freitag ) die Teilkasko wurde um 6.- Euro gesenkt bei
153.- Euro Selbstbeteiligung.
Waldi
|
|