aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Chic T47...

pezz88 am 25 Sep 2005 12:35:59

Hallo,
wir haben uns den Carthago gesten mal angeschaut, ist genau so wie wir uns das vorstellen!
Nur der Preis von ca. 70.000EURO ist doch schon sehr an der Obergrenze.

Gibt es den in dem WoMo Dschungel Alternativen, die diesem Modell ähnlich sind, und vielleicht etwas preiswerter sind.

Danke für Eure Tipps.

Pezz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Sep 2005 15:21:10

wird schon schwer einen vergleichbaren billigeren als den chic zu finden. ausser ihr macht in vielem abstriche. zb keine warmwasserheizung, sondern eine warmluftheizung mit gebläse. aber der markt ist gross und es werden immer neue möglichkeiten vorgestellt. schaut euch um und wenn es passt, dann schlagt zu. wobei eins nie zu vergessen ist, es gibt immer noch eine menge rabatt auf die kisten, nicht das was daran steht ist wichtig, dass was der händler sich aus den rippen leihern lässt ist wichtig.

agu am 25 Sep 2005 15:50:43

Ich habe mir gestern genau wie du einige Chic´s angesehen (warst du auch in Hollenstedt ?). Ich denke du findest bei anderen Herstellern eine ähnliche Qualität zu günstigerem Preis. Wenn Carthago, dann die Modelle die mit M beginnen, die erscheinen mir erheblich solider und besser verarbeitet.

Anzeige vom Forum

pezz88 am 25 Sep 2005 18:19:45

Ja es war in Hollenstedt! Wie klein doch die Welt ist...
Wir haben uns in den letzten Wochen viele Mobile angeshen bei Händlern, Caravantage in HH usw. Aber Ihr kennt ja sicherlich das Gefühl, wenn man in ein Mobil hinein kommt und sofort spührt, dieses ist es, dieses Gefühl stellte sich gestern bei dem Chic ein!
Eines steht fest: Der Grundriß so wie beim Chic 47'ziger soll es sein, ein Teilintegrierten mit großem Heckbett, Garage und seperater Dusche, das muß erfüllt sein. Daher fallen die M Modelle schon mal raus...
Für meine Frau ist es auch ganz wichtig, dass die Polster einfarbig sind, also keine Streifen, Karos oder Blümchen, wie es leider die meisten anbieten.
Die Technik ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen:
Doppelter Boden, Warmwasserheißung, 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit usw. Das sind alles schon Argumente die für den Carthago sprechen!

Agu, nenne doch mal bitte Deine Alternativen, von denen Du sprichst, ganau das hätte ich ja gerne von Euch Experten gewußt.

So schönen Sonntag noch.

Pezz

agu am 25 Sep 2005 20:58:46

Tja..... bin zwar kein Teilintegriert-Spezi aber mir persönlich gefallen da die T von Hymer und von Hobby. Ich will ja nicht sagen, daß die Chics schlecht sind aber die Preise sind schon heftig. Vorallem der Chic I ist mir negativ aufgefallen, der wirkt richtig zusammengeworfen und nicht zusammengebaut.

KONNI am 25 Sep 2005 22:21:34

Wir haben uns den Carthago Chic schon im vorigem Jahr angesehen, allerdings einen Integrierten, aber der Grundriss ist original gleich. Er hätte mit unseren Wünschen genau 88.000.-€ gekostet. Das war uns dann doch etwas zu teuer.
Nun haben wir auf dem Caravan Salon in Düsseldorf einen Dethleffs Fortero, nagelneues Model, fast gleicher Grundriss,allesdings Allkoven, das gefällt uns besser(der ist aber bei Carthago noch teurer) wie Chic für 59.000.-€ gekauft. Also 30.000.- € Unterschied. Das ist schon etwas. Was er nicht hat ist Doppelboden, aber sonst jegliche Ausstattung, auch Warmwasserheizung, Navi, Flachbilschirm, seperate Dusche und einfarbiges Polster.Dafür farbiges Fahrerhaus, aber das muss nicht sein, wems nicht gefällt.

pezz88 am 26 Sep 2005 17:57:34

Ja, der Fotero würde schon passen, ich kann mich leider überhaupt nicht mit dem Ford Fahrgestell anfreunden.

Hätte am liebsten einen Renault!

Die Hymers haben wir uns noch mal etwas genauer angesehen, da hat man ja alle Möglichkeiten sich das gewünschte zusammen zu stellen. War uns gar nicht mehr so richtig bewußt. Die müssen wir uns auf jedenfall noch mal live ansehen.

Hat einer den schon einen Hymer GT 664 auf Renault Basis?

Auch die Hymers sind locker 20.000 Euro günstiger als der Chic, durch den doch sehr hohen Preis ist der Chic wohl raus!

Kommt Zeit kommt WoMo...

Pezz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erhöhung der Versicherung
Suchoptionen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt