aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischerschutz

abpos am 16 Okt 2012 11:39:53

mache mir gerade Gedanken über die Womo-Winterzeit und bin dabei auf die Scheibenwischerschützer von wiperguard gestolpert.
Habe ich erst für einen Scherzartikel ala Handysocke gehalten.
Aber irgendwie ist auch was dran, oder?
Frage: benutzt die jemand und kann evtl. hier mal seine Erfahrungen zum besten geben?

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Okt 2012 11:47:18

Wiperguard : --> Link

:eek:

10 Hühner für WAS :?:

Auch wenn das was "nützen" sollte .. ein leerer Plastikmusterbeutel tut´s genauso :)

UND : dann jeden Morgen wieder runter .. oder was ?

logri46 am 16 Okt 2012 11:52:21

guten morgen!
Ich gehe davon aus dass dein Womo auch im Freien steht.Wir machen im Winter (ab1.11) eine billige Sonnenschutzfolie über die ganze Scheibe -geht natürlich nur bei TI u.Alkoven-.Da ist alles mitgeschützt.Hat bei Berger gut 5€ gekostet.
logri46

Anzeige vom Forum

abpos am 16 Okt 2012 11:54:37

ich halte es auch für einen 10€ Scherz, ob sich jetzt noch jemand outet?

UND : dann jeden Morgen wieder runter .. oder was ?

Aber was wenn das Womo im Winter vor der Haustür parkt, ich fahre z.Bsp. nicht jeden Tag und wenn die Teile länger halten wie Tüten lohnt es sich evtl. doch?

netzroht am 16 Okt 2012 22:07:02

wenn du dein Womo jeden tag nutzt sind die dinger eifach ein witz. solltest du das womo den ganzen winter über stehen lassen, und den wischern was gutes tun wollen, dann mach die dinger eifach ab und lagere sie im womo möglichst dunkel.

rolf51 am 17 Okt 2012 00:07:28

Hallo,
ich denke, wichtig ist über eine lange Standzeit die Wischblätter von der Scheibe abzuheben.

Scout am 17 Okt 2012 00:36:20

logri46 hat geschrieben:guten morgen!
Ich gehe davon aus dass dein Womo auch im Freien steht.Wir machen im Winter (ab1.11) eine billige Sonnenschutzfolie über die ganze Scheibe -geht natürlich nur bei TI u.Alkoven-.Da ist alles mitgeschützt.Hat bei Berger gut 5€ gekostet.
logri46

abpos hat geschrieben:mache mir gerade Gedanken über die Womo-Winterzeit und bin dabei auf die Scheibenwischerschützer von wiperguard gestolpert.
Frage: benutzt die jemand und kann evtl. hier mal seine Erfahrungen zum besten geben?

Michael

Da muss ich mal meine grauen Windungen anstrengen. Da wird sich bestimmt etwas finden.
Wenn nur jeder 2. unkritische Womofahrer für Mist 5 oder 10 €uronen spendiert ist der nächste komfortable Urlaub finanziert.

pepe53 am 17 Okt 2012 07:32:26

So was tolles habe ich wirklich noch nicht gesehen - Verhüterlis für Scheibenwischer????
Aber mal im Ernst, die Wischergummis verhärten wesentlich langsamer als der Verschleiß durch die Nutzung ist.

andwein am 17 Okt 2012 11:38:31

abpos hat geschrieben:mache mir gerade Gedanken über die Womo-Winterzeit und bin dabei auf die Scheibenwischerschützer von wiperguard gestolpert.
Michael

Ich trinke im Urlaub Rotwein aus verkorkten Flaschen.
Diese Korken klemme ich bei Standzeiten unter die Wischerarme.
In der militärischen Produktion heißt dies "dual Use"
Andreas

logri46 am 17 Okt 2012 11:42:32

guten Morgen!
@scout!
das mit dem Unsinn der Abdeckung kann ich so nicht stehen lassen.
Wenn-konstruktiv bedingt- den ganzen Winter Wasser ,tauender Schnee etc. immer wieder auf die selbe Stelle der Windschutzscheibe treffen bilden sich dort Ablagerungsringe die sehr schwer wegzuputzen sind.Und wenn man glaubt es sei gelungen erscheinen sie bei schräg stehender Sonne wieder.
Deswegen:alles ist geschützt ,so auch die Scheibenwischer.
Für den einen oder anderen Fiat-Fahrer hat das auch noch den Vorteil dass die Abdeckung bis auf die Motorhabe reichen kann und so kein Wasser auf den Motor läuft.
logri46

BernhardK am 17 Okt 2012 11:49:47

Über Winter nehme ich die Scheibenwischer ab und stecke über die Enden der Wischerarme passende, kurze Schlauchstücke.

deedee am 17 Okt 2012 12:02:34

Huch ... davon hab ich ja mal noch gar nix von gehört.
Aber mal ehrlich ... was soll'n da geschützt werden ???!!!

Wenn ich nu die Wischer 'schützen' will, klappe ich sie hoch und schmier halt Hirschtalk drauf. Wenn Dichtungsgummis so geschmeidig gehalten werden können, dann doch wohl auch Wischergummis.

Geschmackssache ... sagte der Frosch und biss in die Seife .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lastindex Reifen
Massekabel Hymer Swing von 1996
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt