rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Massekabel Hymer Swing von 1996

marcwichards am 16 Okt 2012 08:42:08

Hallo,
leider gehen meine oberen Begrenzungslamen nur, wenn ich mit einem Kabel das Fahrerhaus und den Aufbau überbrücke. Kann mir vieleicht jemand sagen wo beim Hymercamp Swing 544 BJ: 96 das massekabel liegt?
ich bin schon unter den ganzen wagen durch (unterste Gangart) konnte aer kein Kabel finden.

Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 16 Okt 2012 21:57:52

wo sich das massekabel bei deinem auto befindet, kann ich dir auch nicht sagen.
sollte an deinem aufbau (wie eigendlich üblich) alle elektischen leitung über die batterie plus-leitungen geschaltet werden, dann ziehe doch einfach ein neues. schön dick sollte es sein, ansonsten baue es dort hin, wo du gut rann kommst. wenn das kabel nicht vielem wasser ausgesetzt ist und auch spannungserei verlegt wird, schadet das nicht unbedingt.

andwein am 17 Okt 2012 12:43:51

marcwichards hat geschrieben:Hallo,
leider gehen meine oberen Begrenzungslamen nur, wenn ich mit einem Kabel das Fahrerhaus und den Aufbau überbrücke. Kann mir vieleicht jemand sagen wo beim Hymercamp Swing 544 BJ: 96 das massekabel liegt?
ich bin schon unter den ganzen wagen durch (unterste Gangart) konnte aer kein Kabel finden.

Marc

Bei meinem alten Hymer gab es kein Massekabel zu den Begrenzungsleuchten. Die Masse war das Alublech der Aussenhaut.
Das Alublech des Aufbaus war dann unterhalb des Aufbaubodens von der Seitenschürzen zum Chassis mit zwei kurzen kabeln auf Masse gelegt. Die Kabelösen/Kupferlitze korrodieren.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwischerschutz
Vorne Stahlfelge - hinten Alu - geht...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt