rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich brauche mal Reisetipps und Ideen für ein paar lange WE

tobi02 am 16 Okt 2012 20:37:06

:eek: Irgendwie hab ich überraschender Weise noch 6 Urlaubstage über die ich diese Jahr nehemen MUSS (OK. absolutes Luxusproblem :D ) Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich dieses Jahr mal nicht mit Urlaub dran...

Am Stück sind das max 10 Tage. Für den Süden jenseits der Alpen ist's zu wenig. Ausserdem komme ich da gerade her. Frieren an der Ost/Nordsee macht keinen Spass und alleine 10 Tage durch den Harz laufen bringt es auch nicht.

Also ein paar lange WE. Aber wohin? Zu weit lohnt dann ja auch nicht wenn man nur im Auto sitzt und fährt. Was kann man im Norden bei dem aktuellem Schweinewettermit WOMO alleine machen? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 16 Okt 2012 21:10:02

Von wo aus startest Du??? wäre ganz hilfreich zu wissen, wenn du nicht nur Kilometer schrubben möchtest.

frankjasper8 am 16 Okt 2012 21:48:41

Hallo Tobi,

ich war z.B. über die Ostertage in Magdeburg und Tangermünde ( siehe
--> Link ) Das reicht für 3 - 4 Tage. Man kann eine Schiffstour von Magdeburg aus zum Wasserstrassenkreuz Rothensee machen. Stellplätze sind in Magdeburg am Petriförder und in Tangermünde in der Nähe des kleinen Hafens am Flüsschen Tanger.

Ansonsten ist natürlich der Harz immer eine Reise wert, auch übers lange Wochenende.

Auch am Steinhuder Meer in der Region Hannover lässt es sich übers Wochenende aushalten.

:D :D Viel Spass bei der Planung Deines unerwarteten Urlaubs: :D :D

Anzeige vom Forum

gremlin am 16 Okt 2012 22:52:43

Holland, dort Amsterdam oder Rotterdam.

Oder Belgien mit Brügge , Gent, Antwerpen und Lüttich. Dort git es tolle Flohmärkte.

tobi02 am 17 Okt 2012 08:33:59

@eaglesandhorses
ich komme aus der Region Hannover...

@frankjasper8
kannste ja nicht wissen. :D Da ich aus der Ecke komme finde ich die Ecke Hannover und Steinhuder Meer unglaublich langweilig. Im Frühsommer ists da ganz nett aber leider auch sehr voll.

frankjasper8 am 17 Okt 2012 14:53:35

Tja, äh, nee, konnte ich ja nicht wissen, daß Du aus der Umgebung unserer niedersächsischen Hauptstadt kommst. :)

Ich wollte dir zuerst noch die Lüneburger Heide ans Herz legen, aber da warst Du dann wahrscheinlich auch schon. :wink:

Und wenn ich Dich an die Weser schicke? Höxter, Holzminden oder Hann-Münden kennst Du sicher auch schon. :roll:

Mir fällt da noch die Mecklenburgische Seenplatte mit Waren/Müritz ein oder der Schweriner See, aber im November wird da auch schon "Tote Hose" sein.

Wie wär`s mit `ner Tour an der Ems? Papenburg ist z.B sehr sehenswert, Emden oder Leer kann man sich auch anschauen. Aber auch da ist wohl im November schon eher Winterschlaf.

Und rüber an den Rhein? So um Düsseldorf in Richtung Emmerich?

Oder setz dich doch einfach hinters Lenkrad, ersten Gang rein, Gas geben, schalten und los... und wo es Dir gefällt, trittst Du auf die Bremse. So mache ich das manchmal, wenn ich nun gar nicht weis, wo ich hin will.

Es gibt im Norden sooo viel Ecken und manchmal liegt das Gute so nah. :D

Julia10 am 18 Okt 2012 17:32:50

Was willst Du denn machen Tobi?

Hobbies Interessen usw. Wenn man mehr wüßte, könnte Dir geholfen werden. :D Es ist leichter zu Raten, wenn die Wünsche deutlich werden, nicht was Mann nicht will.

Julia

mgfcux am 18 Okt 2012 17:44:19

Hvidbjerg Strand Camping in Blavand/DK.
Bei diesen Wetterkapriolen kann man den Alltagsstress im neuen großen 1200 m² Kur- & Wellness Center des Campingplatzes hinter sich lassen.
Wir waren vorige Woche dort und haben bei doch sehr durchwachsenem Wetter den Wellnessbereich mit seinen acht Saunen und den verschiedenen Pools ausgiebig genossen.

--> Link zur Homepage des CP

von der Nordseeküste
mgfcux

tuga am 18 Okt 2012 18:02:08

Schau da mal rein..

--> Link

oder hier --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze