rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Raucht ihr im Wohnmobil? 1, 2, 3, 4, 5

Gast am 16 Okt 2012 22:11:59

Eine Frage an die Raucher unter uns. Raucht ihr im Wohnmobil?

Bei mir ist es so:

Während der Fahr rauche ich schon mal ab und zu eine, aber immer nur bei halb geöffnetem Seitenfenster und auf stark geschaltetem Gebläse. Selbst meine Aktivnichtraucherin Gabi sagt, dass sie so nichts vom Rauch abbekommt. Wenn das WoMo steht wird nicht im WoMo geraucht.

Dies ist ein "Raucher-Thread", auf unsinnige Kommentare von Nichtrauchern......, Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steffen69 am 16 Okt 2012 22:16:25

Jein

Also wenn wir alle zusammen fahren dann nicht. Piefen kann ich auch bei einer Pause.

Aber PSSSSTTTT. Wenn ich alleine fahre dann stecke ich mir mal eine bei der Fahrt an. Nur bei geöffneten Seitenfenster. Dat darf Frauchen aber nicht wissen :D

Wenn wir oder ich stehe, dann rauche ich immer vor der Tür. Selbst bei uns zu Hause im Haus wird Sommer wie Winter auf der Terasse geraucht.

wiebke am 16 Okt 2012 22:16:58

raidy hat geschrieben:
Bei mir ist es so:

Während der Fahr rauche ich schon mal ab und zu eine, aber immer nur bei halb geöffnetem Seitenfenster und auf stark geschaltetem Gebläse. Selbst meine Aktivnichtraucherin Gabi sagt, dass sie so nichts vom Rauch abbekommt. Wenn das WoMo steht wird nicht im WoMo geraucht.

so ist es bei uns auch, nur umgekehrt :)

Anzeige vom Forum

Advantage am 16 Okt 2012 22:18:09

Hallo raidy,

im WOMO habe ich NIE geraucht, weder auf der Fahrt noch im Stand.

......und seit ich "dampfe" ist es überhaupt kein Thema mehr :) rauchst Du noch zwischendurch :?:

Tipsel am 16 Okt 2012 22:21:01

Ja, wir rauchen im Womo. Das Heki ist Tag und Nacht offen, der Schlafraum durch eine Rolltür zu, bis wir ins Bett gehen, also passt.

Wir hatten uns vorgenommen, im damals neuen Knavanti nicht zu rauchen. Dieser Vorsatz hielt genau ne halbe Stunde, dann standen wir im Stau :D
Und Stau ohne Kippe geht ja mal garnicht.

Außerdem gehört bei uns zum Wochenendausflug dazu, dass wir uns wohlfühlen. Genau dafür haben wir die Kiste jedenfalls gekauft.
Und mir kann niemand erzählen, dass er mit Regenschirm vorm Womo stehend Spaß am Rauchen hat.

steffen69 am 16 Okt 2012 22:27:35

Tipsel hat geschrieben:Und mir kann niemand erzählen, dass er mit Regenschirm vorm Womo stehend Spaß am Rauchen hat.

Stimmt- aber dann rauch ich echt weniger bzw 1-2 Kippen am Abend.
Wir haben aber auch Kind an Bord und das ist deswegen für uns ein No- Go.
Auch zu Hause

wiebke am 16 Okt 2012 22:28:17

wenn wir beide Raucher wären, wäre unser Horst wahrscheinlich auch ein Rauchermobil

Gast am 16 Okt 2012 22:30:41

Tipsel hat geschrieben:Und mir kann niemand erzählen, dass er mit Regenschirm vorm Womo stehend Spaß am Rauchen hat.

Für den Fall habe ich ein paar selbst gebaute elektronische Pfeifen. Die stinken nicht und es bleibt kein Geruch übrig.

Tipsel am 16 Okt 2012 22:31:47

Mit Kind im Auto täts bei uns auch anders aussehen. Obwohl.... wir haben ja Bruno dabei. Der liegt aber im Fußraum vorn und wir blasen nach oben Richtung Heki.

Gast am 16 Okt 2012 22:33:13

Tipsel hat geschrieben:Mit Kind im Auto täts bei uns auch anders aussehen. Obwohl.... wir haben ja Bruno dabei. Der liegt aber im Fußraum vorn und wir blasen nach oben Richtung Heki.

Es ist euer WoMo, ihr seid beide Raucher, wo sollte da ein Problem sein?

Ich rauche trotzdem nicht im WoMo, weil ich den Geruch von kaltem Rauch nicht mag. Aber ich rauche auch zu Hause nicht im Haus (...und bin deshalb auch gerne in der Werkstatt :D ).

Tipsel am 16 Okt 2012 22:38:48

Dann müsste ich ja mit dem Läppi auf die Terrasse raus. Nee, das ist mir zu ungemütlich.

Bei uns stinkts halt zuhause und im Womo. Wir riechens ja nicht, und wer uns besucht muss da durch.
Ich wills gemütlich haben wenn ich qualme.
Aber wie schon gesagt, wir tuns beide. Wir haben aber auch im Haus immer irgendwie Durchzug. Durch die Hunde steht die Terrassentür immer offen und alle Fenster sind gekippt. Und ja, ich weiß, unsre Heizkosten.... :roll:

Chris_62 am 16 Okt 2012 23:08:48

Wir rauchen auch im Womo !

Im Alten wie jetzt im "Neuen" (na ja neu ist es nimmer :wink: )

Zuhause nur noch auf Balkon und Küche !

thatslife am 16 Okt 2012 23:12:30

Nein, nie!!! Auch als Starkraucher ca. 35 Kippen am Tag, bin ich immer vor den Kasten und in die Botanik. Seit einem Jahr dampfe ich, das natürlich auch inside. Ein viva auf die e-zigarette 8)

thatslife

Gast am 16 Okt 2012 23:15:16

Chris_62 hat geschrieben:Wir rauchen auch im Womo !

Im Alten wie jetzt im "Neuen" (na ja neu ist es nimmer :wink: )

Zuhause nur noch auf Balkon und Küche !

So halten wir es auch :!:

Und ein Argument im Womo nicht zu rauchen , so das sich er Wiederverkaufswert dann steigert :lol: ist eh absoluter Nonsens -> bei den Händlern gibts eh nur Nichtrauchermobile und Tierfreie Mobile :D

FastFood44 am 16 Okt 2012 23:27:59

raidy hat geschrieben:Selbst meine Aktivnichtraucherin Gabi sagt, dass sie so nichts vom Rauch abbekommt.

Ja schon klar :wink:
--> Link

Tipsel am 16 Okt 2012 23:29:39

Genau so ists.
Beim Wiederverkauf hat niemand gefragt, ob Hund oder Raucher...
Da gings nur nach Schwacke und was wir neu kaufen wollen.

Inzwischen werden die Womos so aufbereitet, dass niemand mehr riecht, wer vorher da drin war.

Also das ist für mich kein Argument.

haballes am 16 Okt 2012 23:42:10

:oops: Um Herrgottswillen!!!
Ich hab zich Jahre mit einem Kettenraucher im Büro geschafft und mich jeden Abend auf dem Balkon ausgezogen und dann geduscht.

Diese Erinnerung käme immer wieder hoch.

Seit vielen Jahren bin ich nun Genußraucher. Zigarillos in Gesellschaft und wenn ich mich gut fühl vernasch ich dicke Kubanerinnen.
Das kann man nicht in Räumen, wenn man nicht Helmut Schmidt ist.

Tipsel am 17 Okt 2012 01:51:51

Hier gehts aber um Normalraucher, Kippenquäler, oder weiß der Teufel wie man sie nennen mag.

Cohiba, Hoyo de Monterrey oder Montecristo sind eher was für großräumige Herrenzimmer mit hohen Decken, als für Womos. Der Qualm wird ja nicht durch die Lunge gefiltert und man würde im Nebel untergehen und das Unterschichtenfernsehen nicht mehr wirklich verfolgen können.

:eek:

:wink:

schleifer am 17 Okt 2012 07:05:30

ich rauche weder im Wohnmobil noch zuhause denn da wo ich schlafe kann ich keinen Rauch gebrauchen. Das wäre auch unverantwortlich gegenüber meiner Partnerin. Wenn mich die Lust zu Rauchen packt gehe ich raus oder halte an die Zeit muss sein.

Ralf

yoshi63 am 17 Okt 2012 07:23:54

Bin seit 23.08.2012 clean !!! :D Hatte meiner Frau versprochen, wenn wir das Wohnmobil kaufen höre ich auf mit dem Rauchen. Ist mir nach 35 Jahren qualmen sehr schwer gefallen ( immer noch..) :respekt:

Ansonsten muss das jeder selbst wissen ob er im Womo raucht.

von Yoshi63

eva b. am 17 Okt 2012 07:45:30

yoshi63 hat geschrieben:Bin seit 23.08.2012 clean

Glückwunsch! Ich weiss wie schwer das fällt - bei mir war es der 20.5.2008. Bis zu dem Termin hab ich im Womo geraucht. Immer stehend direkt unterm geöffneten Heki und die Hand mit der Zigarette war immer outside :?
Ganz schön blöd, was man so alles für die Sucht anstellt.

raidy hat geschrieben:Für den Fall habe ich ein paar selbst gebaute elektronische Pfeifen. Die stinken nicht und es bleibt kein Geruch übrig.

Raidy, kannst du das mal näher beschreiben?

Gast am 17 Okt 2012 08:10:36

raidy hat geschrieben:Eine Frage an die Raucher unter uns. Raucht ihr im Wohnmobil?

Bei mir ist es so:

Dies ist ein "Raucher-Thread", auf unsinnige Kommentare von Nichtrauchern......, Danke!

Genau so machen wir es auch!! Noch nie hat ein Womo nach Rauch gerochen, der alte "Dicke" roch auch wie ein Nichtraucherfahrzeug ( Lt. Händler :D )

Jagstcamp-Widdern am 17 Okt 2012 08:42:12

2x raucher, aber nicht im womo, 2h ohne rauchen halte ich aus und dann gibts halt ne fahrpause. aufm sp oder cp unter der markise.
zuhause auch nur auf der terrasse, wenns hunde und katzen regnet auch mal aus dem offenen fenster.

paulienchen am 17 Okt 2012 09:00:24

Ich hab früher jedes Auto erstmal 'eingeweiht', selbst 'n nagelneuen T5 :oops:

Seit ich/wir dampfen (elektrisch rauchen - ich hasse eigtl. das Wort 'dampfen'...bin doch keine Lokomotive...) weiß ich erst wie übel das ist. Und erst recht, seit wir ein WoMo gesucht haben.
Was uns da manchmal an Gerüchen entgegenschlug, wenn man die Tür öffnete....hammerhart! :eek: Das ging bis hin zur Übelkeit...und dabei hab ich mich nie für besonders empfindlich gehalten...

Allerdings...und da bin ich ehrlich, ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich noch Zigaretten rauchen würde... der Bequemlichkeit und Gemütlichkeit halber würde ich vermutlich auch im WoMo rauchen. :roll:

Lancelot am 17 Okt 2012 09:10:51

1 x Raucher ... :oops:

Aber nie im Womo (also im Aufbau), da geh ich raus, auch wenns regnet/schneit und mach einen kleinen Spaziergang ..

Vorn beim fahren nur bei "Stau" (wobei "Stau" ein klein bissi definitionsabhängig ist 8) ), dann wird die Schiebetür nach hinten zu gemacht, mein Seitenfenster auf und die Lüftung aus .. so alle paar Stunden mal :oops:

Blödes Laster ...

Gast am 17 Okt 2012 09:20:37

eva b. hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:Für den Fall habe ich ein paar selbst gebaute elektronische Pfeifen. Die stinken nicht und es bleibt kein Geruch übrig.

Raidy, kannst du das mal näher beschreiben?

Vermutlich hast du schon von der elektronischen Zigarette gehört.
Sie verdampft Nikotin und Armoastoffe. Der Träger ist Propylenglykol.
Sie ist somit frei von Teeren und anderen Fremdstoffen und wie zwischenzeitlich mehrfach labortechnisch nachgewiesen um Faktor 1000 unschädlicher wie Zigaretten.
Aber hierzu gibt es hier im Forum schon einen eigenen Thread.

die oben abgebildeten Pfeifen habe ich selbst gebaut und nehme immer eine oder zwei mit in den Urlaub. Während des "dampfens" riecht man den Aromastoff leicht, aber schon 10 Minuten später riecht da überhaupt nichts mehr im WoMo.

Rund 70% aller Raucher schaffen den Umstieg. Leider gehöre gerade ich, der ein eigenes Prinzip entwickelt und geschützt hat nicht zu diesen 70%.

Gast am 17 Okt 2012 09:20:47

@Wolfgang

Das heißt "blöder Laster"!!! :D

kitally am 17 Okt 2012 09:24:26

ich als ehemalige Vielraucherin kann auch mal meinen Senf dazugeben.
Bei mir waren es fast 3 Packungen am Tag, dann hab ich den Absprung geschafft, dass ist jetzt 10 Jahre her

GsD

was mir aber auffällt, ist die Wahrnehmung
Als Raucher riecht und schmeckt man anders. Ich habs erlebt.

Mein Mann darf eigentlich nicht rauchen und tuts aber heimlich.
Das fällt mir auf, immer und überall. Im Auto raucht er dann auch ab und an bei offenem Fenster und selbst das rieche ich und finde es unangenehm. Wie kalter Rauch halt so ist.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das beim Kauf eines gebrauchten WoMo nicht auffallen würde.
Der Geruch frisst sich überall rein.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Trotzdem darf natürlich jeder machen, wie er will :D

psbu am 17 Okt 2012 09:42:12

Wir sind immer zu zweit unterwegs und rauchen auch.
Wir lassen uns doch nicht von einem Auto oder Wohnmobil
vorschreiben ob wir rauchen oder nicht.
Wir sind schließlich auch nur Genussmenschen,
für uns gehört das Rauchen eben dazu.

Gast am 17 Okt 2012 09:53:24

psbu hat geschrieben:Wir sind immer zu zweit unterwegs und rauchen auch.
Wir lassen uns doch nicht von einem Auto oder Wohnmobil
vorschreiben ob wir rauchen oder nicht.
Wir sind schließlich auch nur Genussmenschen,
für uns gehört das Rauchen eben dazu.

:daumen2:

Endlich mal ein Tröd für uns :D

was mir aber auffällt, ist die Wahrnehmung
Als Raucher riecht und schmeckt man anders. Ich habs erlebt.
--> absolut richtig -> Ich war auch einmal für ein Jahr Nichtraucher und kann dies bestätigen :!:

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das beim Kauf eines gebrauchten WoMo nicht auffallen würde.
Der Geruch frisst sich überall rein.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bei einem professionellen Händler wirst Du es nicht merken -> Garantiert .
Beim Kauf beim normalem Autohändler weiss der sicherlich nicht wie er ein Mobil " bescheisserisch" verkaufen kann -> da mag es sein ,das man es merkt ....

knutschkugel am 17 Okt 2012 10:07:12

Bei uns wird im Womo nicht geraucht.

Wir machen immer "rechtzeitig" eine Pause!

eaglesandhorses am 17 Okt 2012 10:10:28

Wir rauchen beide ziemlich stark....aber nicht im Haus und auch nicht im Womo. Ich finde es stinkt....und ich rieche es auch als Raucher.

Gehe ich halt zu Hause auf die Terasse und wenn wir unterwegs sind, sind wir sowieso viel Draussen, so what....hat natürlich den angenehmen Nebeneffekt, daß ich nicht noch mehr quarze...

Gogolo am 17 Okt 2012 10:26:00

Ich rauche im Gogolobil, und zwar im Führerhaus während der Fahrt (so alle 2 Stunden eine Zigarette) bei geöffnetem Seitenfenster. Im Aufbau da rauche ich (fast) nicht - nur eine Zigarette nach dem Frühstück, das lasse ich mir nicht nehmen. Und wenn es stark regnet. Aber dann mache ich während des rauchens immer mein Seitenfenster auf und ich stelle den Dachventi auf "reinblasen", dann drückt es den Rauch sofort beim Seitenfenster wieder raus. Mann/frau riecht nichts.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 17 Okt 2012 10:32:57

Gogolo hat geschrieben:Ich rauche im Gogolobil, ...
Gogolo

Staunt mich dass du Raucher bist. Hätte ich glatt dagegen gewettet!

BernhardK am 17 Okt 2012 10:42:14

Gibt es die elektr.Zigaretten auch mit USB-Anschluss, um den Stromverbrauch über seinen Laptop festzustellen ?

warzup am 17 Okt 2012 10:48:51

Wir rauchen beide, allerdings weder im Haus noch in unseren Fahrzeugen.

WoMo-Fahren ist doch Urlaub/Erholung und da kann ich jedezeit eine Pause einlegen und eine qualmen.

BadHunter am 17 Okt 2012 10:56:20

eaglesandhorses hat geschrieben:Wir rauchen beide ziemlich stark....aber nicht im Haus und auch nicht im Womo. Ich finde es stinkt....und ich rieche es auch als Raucher.

Gehe ich halt zu Hause auf die Terasse und wenn wir unterwegs sind, sind wir sowieso viel Draussen, so what....hat natürlich den angenehmen Nebeneffekt, daß ich nicht noch mehr quarze...

Mache ich genauo, allerdings rauche ich auch mal während der Fahrt, dann aber nur bei geöffnetem Fenster. Meine Freundin sagt, dass sie dann nichts davon abbekommt.

Narbe am 17 Okt 2012 11:02:45

Bei uns wird in der Wohnung und im Womo nicht geraucht, da gehts raus ins Freie und wenn es Katzen hagelt, wir stehen auch mit dem Schirm vor's Wohni.
Man kann draußen einfach die frische Luft besser genießen :D :D :D :D

deedee am 17 Okt 2012 11:58:15

Wir sind auch beide (mittelstarke) Raucher.

Mal abgesehen davon, dass wir ohnehin schon quälend abhängig sind, will ich mich doch nicht nochmal quälen durch ein 'unangenehmes Gefühl'. Wenn ich rauchen will, dann rauche ich. Sowohl zu Haue als auch im Auto/WoMo. Dann lasses halt stinken, iss doch UNSER Auto.
Zwar iss beim Qualmen immer die Seitenscheibe auf, aber nur wegen dieser blöden Kippe immer rauszugehen, nee.
Da geb ich auch 'Frau Tipsel' vollkommen Recht. Ich wills gemütlich.

Gast am 17 Okt 2012 12:03:17

BernhardK hat geschrieben:Gibt es die elektr.Zigaretten auch mit USB-Anschluss, um den Stromverbrauch über seinen Laptop festzustellen ?

Ja!
Stromverbrauch vernachlässigbar.
Eine "normale" E-Zigarette hat um die 600 - 1000 mAh bei 4,2V.
D.h. dass bei einer Aufladung der Autobatterie nur ca. 0,3 - 0,5 Ah entnommen werden. Eine Ladung entspricht so ca. 20-30 Zigaretten.
Natürlich gibt es auch "Brummer" mit 2300mAh.

(Eigenbau e-Zigarre mit 2300mAh und großem Tank ~ 2 Tage dampfen am Stück)

Damit es nicht zu O.T. wird: Hier ist eine gute Newbiefibel: --> Link

GeoHeiner am 17 Okt 2012 12:10:13

Da meld ich mich doch mal als Nichtraucher!

Tut mir einen Gefallen und raucht in Euren Autos, dann habt ihr einmal mehr davon und zum anderen: Mich stört es schon, wenn ich das Fenster offen hab und der Rauch vom Nachbarn, der draußen vor dem Womo steht in unser Womo zieht.
Meist reicht ja ein freundliche vorgetragene Bitte doch einige Meter weiter zu gehen. Aber bei den militanten Rauchern hat man da keinen Erfolg.

Gast am 17 Okt 2012 12:12:10

GeoHeiner hat geschrieben: Aber bei den militanten Rauchern hat man da keinen Erfolg.

Stimmt, du militanter Nichtraucher! :D

Ich denke Fußgänger ohne Führerschein stören sich auch an deinen Dieselabgasen, die um Faktoren gefährlicher und in der Menge um Faktor 100.000 größer sind.

Nur genau solche Diskussionen wollte ich in diesem Thread eigentlich vermeiden.

eaglesandhorses am 17 Okt 2012 12:17:24

vor allem dachte ich grad an Kuschelcampen, wenn der Nachbar meinen Rauch noch abbekommt.....

aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Topic

Gast am 17 Okt 2012 12:21:05

Da ich der Threadersteller bin, erlaube ich mir jetzt doch eine O.T. zu diesem Thema:
Ja, wenn der Rauch direkt in Nachbars Fentser zieht, sollte man ein paar Meter weiterlaufen. Dies gebietet die Höflichkeit.

Wenn man 5m entfernt ist und sich dennoch jemand beschwert, hat jede Diskussion keinen Sinn mehr. Denn irgendwo ist es dann auch übertrieben.

Und: Man wirft keine Kippen auf den SP! Das ist eine Sauerei!

Umgekehrter Weise finde ich auch die Rauchschwaden so manches Nachbargrillers oder die Rauchschwaden verbrannten Fettes aus der Nachbarküche nicht unbedingt höflich, wenn diese übertrieben Ausmaße annehmen.
Aber für solche "Beschwerden" gibt es schon genügend andere "Ich kotz jetzt mal ab"- Threads.

So, jetzt aber genug O.T

GeoHeiner am 17 Okt 2012 12:24:53

raidy hat geschrieben:
GeoHeiner hat geschrieben: Aber bei den militanten Rauchern hat man da keinen Erfolg.

Stimmt, du militanter Nichtraucher! :D

Ich denke Fußgänger ohne Führerschein stören sich auch an deinen Dieselabgasen, die um Faktoren gefährlicher und in der Menge um Faktor 100.000 größer sind.

Nur genau solche Diskussionen wollte ich in diesem Thread eigentlich vermeiden.

Ich will es auch gar nicht diskutieren. Das führt eh zu nix. Es sollte nur ein dezenter Hinweis sein, dass sich Nichtraucher durch Euer Verhalten gestört fühlen können, je nachdem wo Ihr gerade Eure Lungen teert.
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isolier und Schutzhülle
Unser Neuer: ROT - Mercedes Sprinter - CS Duo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt