aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Neuer: ROT - Mercedes Sprinter - CS Duo

bobergj am 21 Okt 2012 16:57:00

Jetzt kommt die Feuerwehr :-)

Hallo allerseits,

nach ca. 10 Jahren BavariaCamp Sol y Sombra / Citroen Jumper haben wir nun einen anderen Stern am Campingbus - den von Mercedes. Der Wunsch nach einem Mercedes war aber nicht der Grund für den Wechsel. Auch mit BavariaCamp als Ausbauer hat sich kein Grund für Unzufriedenheit ergeben.

Nach zwei Überwinterungen hatten wir den Wunsch nach größeren Betten und einem größeren/ offeneren Wohnraum durch Einbeziehung des Fahrerhauses. Bei der Recherche sind wir dann auf den CS Duo von CS Reisemobile gestoßen. Obwohl 8 cm kürzer und 5 cm schmaler als der Citroen Jumper/ Fiat Ducato haben wir im Wohn- und Schlafzimmer des Mercedes Sprinter mehr Platz - ein Grundrisswunder!

Nur der Stauraum für die Campingmöbel ist geschrumpft und so mussten wir unsere Klappstühle mit hoher Lehne durch kleinere Faltstühle ersetzen.

Bisher sind wir vom Fahrkomfort des Sprinter ebenso begeistert wie vom Wohngefühl im Duo. Allerdings fürchten wir, die weiche Federung wird bei stürmischen Nächten unsere Nachtruhe beeinträchtigen. Mal sehn, wann wir die erste Nacht hart vorm Wind stehen.

Hier Fotos und weitere Informationen zu unserem Neuen:

--> Link

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shoe1 am 21 Okt 2012 22:02:58

Hallo Jürgen,

auch wir fahren rote Autos auf Mercedes-Fahrgestellen ...
Bild

Spaß beiseite, gratuliere zum neuen Womo und ich freue mich weiter auf die augezeichneten Reiseberichte ..

lg
Rupert

zeus am 21 Okt 2012 23:09:40

Hallo Jürgen, herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Womo, finde ich suuuper schön. Habe von CS nur Gutes gehört. Viel Spaß damit.

Anzeige vom Forum

pipo am 22 Okt 2012 08:52:37

Sehr schönes Wohnmobil :D

Glückwunsch :!:

peter

Chris_62 am 22 Okt 2012 20:55:38

Gratuliere Jürgen !

Gefällt mir gut :klatschen: :gut: :ja: !

Allzeit gute Fahrt wünsche ich :autofahren: !

Roman am 22 Okt 2012 21:19:51

Hallo Jürgen,

gute Wahl.

Willkommen im Club. :wink:

Roman

PS: Nicht vergessen, das "Profil" zu ändern :D

bobergj am 23 Okt 2012 17:00:45

Hallo und vielen Dank für Eure netten Kommentare. Jetzt hab ich auch die Eintragung und das Foto im Profil geändert, vielen Dank für die Erinnerung.

Gast am 23 Okt 2012 17:18:21

Glückwunsch Jürgen zum Neuen :!:
Gibts den auch Erwachsen :D ...... nee Spaß beiseite -> schönes Fahrzeug aber leider "noch nichts "für Uns :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Raucht ihr im Wohnmobil?
Rückrufaktionen bei Fiat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt