aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwischendecke

logri46 am 18 Okt 2012 10:35:01

Guten Morgen!
Mir ist aufgefallen dass aktuell fast alle neuen Womos in der Heckgarage direkt die Holzfederrahmen und dann die Matratzen haben.Bei unserem Knaus (Bj.5/08)ist da eine Sperrholzplattte dazwischen.Ich halte das für sehr sinnvoll wenn hinten was Nasses drin ist.Oder wie bei uns ein neues Reserverad das ein Jahr gottserbärmlich gestunken hat.Da ist nichts nach Innen gedrungen(Ich habe dann eine Querlüftung gebaut,aber das ist ein anderes Thema).Die 6mmm Sperrholzplatte kann doch nicht so schwer sein dass man die weggelassen hat oder ist das eine Kostensache?Für uns wäre das ein Problem bei Neukauf.Welche Meinung hat man dazu ?
logri46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rjlehrbach am 18 Okt 2012 10:46:34

Bei unserem hängt es wohl damit zusammen das die Alde Heizung den Doppelboden mitheizen soll. Die Heizkörper liegen wohl genau zwischen den beiden Ebenen.

Ein dünnes Brett haben wir trotzdem unterm Lattenrost

ENTDECKER am 18 Okt 2012 10:50:05

@logri46

Bei unserem Laika Bj.2010 ist eine Platte dazwischen, also nix mit durchschauen. Die Heckgarage ist auch extra beheitzt.

Ich denke das wird aus Gewichts- und Kostenersparnis gemacht.

Christian

Anzeige vom Forum

viking92 am 18 Okt 2012 11:57:21

ENTDECKER hat geschrieben:Bei unserem Laika Bj.2010 ist eine Platte dazwischen, also nix mit durchschauen. Die Heckgarage ist auch extra beheitzt.

Ist bei unserem ebenfalls so.
Sieht halt sauberer aus....finde ich.
Und die Taschentücher meiner besseren Hälfte landen dann nicht in der Garage :wink:

hapf am 19 Okt 2012 22:07:42

Hallo,

bei uns ist auch ein dünnes Brett dazwischen das ich noch
mit Silikon abgedichtet habe.
Früher hatte ich den Eindruck das durch den Roller in der Garage
leichter Benzingeruch vorhanden war....jetzt ist gut!!

Gast am 19 Okt 2012 23:05:35

viking92 hat geschrieben:
ENTDECKER hat geschrieben:Bei unserem Laika Bj.2010 ist eine Platte dazwischen, also nix mit durchschauen. Die Heckgarage ist auch extra beheitzt.

Ist bei unserem ebenfalls so.
Sieht halt sauberer aus....finde ich.
Und die Taschentücher meiner besseren Hälfte landen dann nicht in der Garage :wink:

Wir fahren auch mit Brett von unten alles dicht da hat Laika nicht gespart.

marmarq am 22 Okt 2012 12:38:35

ENTDECKER hat geschrieben:@logri46

Bei unserem Laika Bj.2010 ist eine Platte dazwischen, also nix mit durchschauen. Die Heckgarage ist auch extra beheitzt.

Christian

Die Iso-Platte bei unseren Laika´s sieht so aus.

Da wir im Kleiderschrank noch ein weiteres Fach haben, das bei vollem KS schlecht erreicbar ist, wurde ein weiterer Zugang von oben geschaffen.

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Izola 687 SPG Bettenbau
Gibt es 1.Hilfekurse für Wonmobilreparaturen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt