aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Update Navi-Software Pioneer AVIC-F9xxx

alster410 am 18 Okt 2012 11:04:47

Hallo Pioneer Navibesitzer,
habe im WOMO eine Pioneer-Anlage AVIC-F910BT mit Navigation. Software Tele Atlas von 2009.
Mittlerweile merkt man immer häufiger, dass die Daten nicht mehr aktuell sind.
Hat jemand bei einer solchen oder vergleichbaren Anlage die Navigation schon mal upgedatet?
Wenn ja, wäre ich für eine kurze Antwort über das Wie und Woher dankbar.

Viele Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 18 Okt 2012 11:19:20

Dieser Link müßte dir weiterhelfen:
--> Link

alster410 am 18 Okt 2012 20:02:11

Hallo Richard,
Danke für die schnelle Antwort. Der Link zu Pioneer führt nur zur Firmware-Update. Ich will jedoch die Navigationssoftware von Tele Atlas updaten. Werde weitersuchen.

Viele Alex

Anzeige vom Forum

raribay am 18 Okt 2012 20:55:37

Hallo Alex,
hier wirst du fündig.

--> Link

woslomo am 19 Okt 2012 09:56:23

Nach meinen recht leidvollen Erfahrungen mit Pioneer und 2012er Teleatlas-SW ist mein Gerät jetzt mit dem neuesten Update, jetzt Navteq-SW, ausgerüstet. Nach den ersten Erfahrungen kann man damit jetzt eingermaßen brauchbar sein Ziel finden. Teleatlas hatte viele falsche Daten und sehr viele fehlende Strassen.

alster410 am 19 Okt 2012 13:09:57

Hallo Richard,
vielen Dank, Du hast mir die Tomaten von den Augen genommen. Da habe ich nicht gesucht.
Werde ich mal in Ruhe machen und dann berichten.

Viele Alex

LastradaNova am 19 Okt 2012 14:24:09

[quote="woslomo"]Nach meinen recht leidvollen Erfahrungen mit Pioneer und 2012er Teleatlas-SW ist mein Gerät jetzt mit dem neuesten Update, jetzt Navteq-SW, ausgerüstet. Nach den ersten Erfahrungen kann man damit jetzt eingermaßen brauchbar sein Ziel finden. Teleatlas hatte viele falsche Daten und sehr viele fehlende Strassen.[/quote]

in der Beschreibung von der CNSD-300FM SW steht aber noch immer Teleatlas.
Wie kommst du zur Navtec-SW auf dem Pioneer ?

Jürgen

woslomo am 19 Okt 2012 17:48:57

LastradaNova hat geschrieben:
woslomo hat geschrieben:Nach meinen recht leidvollen Erfahrungen mit Pioneer und 2012er Teleatlas-SW ist mein Gerät jetzt mit dem neuesten Update, jetzt Navteq-SW, ausgerüstet. Nach den ersten Erfahrungen kann man damit jetzt eingermaßen brauchbar sein Ziel finden. Teleatlas hatte viele falsche Daten und sehr viele fehlende Strassen.

in der Beschreibung von der CNSD-300FM SW steht aber noch immer Teleatlas.
Wie kommst du zur Navtec-SW auf dem Pioneer ?

Jürgen

Hier
-----sollte iegentlich die URL von Pioneer zum Kartenupdate stehen. Das wurde aber vom Betreiber dieser SW gesperrt. Ich weis nicht warum.----
findest Du die Geräte, die mit dem neuesten Update auf Navteq umgestellt werden.

Das von Dir genannte Gerät habe ich nicht in der Auflistung gesehen. Da waren sehr viele AVIC xxx aufgelistet.

LastradaNova am 20 Okt 2012 02:20:21

und wo bitte bekomme ich nun dieses Update auf Navtec ?

Juergen

woslomo am 20 Okt 2012 09:08:33

Pioneer Support aufrufen und dann den Anweisungen folgen.
Schade, dass man hier keine URL nennen darf.

alster410 am 22 Okt 2012 15:17:31

Hallo Update-Interessierte,
nachdem mir Richard die richtige Pioneer-Seite gezeigt hat, kam ich jedoch dort mit meinen Geräteangaben nicht weiter.
Eine Anfrage beim Pioneer-Suppoert ergab folgendes:
Wenn man vorhandenes Kartenmaterial aktualisieren möchte, muß man das neue Kartenmaterial bei einem Pioneer-Händler erwerben (bei mir hätte das die Bezeichnung CNSD-300FM). Beigefügt ist dann eine Medien-Nr., die man benötigt um das erworbene Kartenmaterial im Internet freizuschalten. Über die Kosten hierfür muß ich mich erst noch schlau machen. Werde dann berichten.

Viele Alex

Gast am 22 Okt 2012 15:31:01

Das Update liegt bei 169Teuronen, eine Frechheit weil nur die Maps ergänzt werden. Nur wenig an BS. FW und Bt gibt`s wenigstens kostenlos auf der Pioneer-Seite.

Angesichts der China Navi`s mit iGo8.xxx haben wir halt ein solches 2. Gerät in 7"dabei. Somit hat jeder sein "eigenes".
Ist vom Bild her durch die Größe schon angenehmer. Ist aber auch nicht perfekt. Hat aber die Option "Bus" als Fahrzeug. Mit der Option "leicht" für die Straßen rechnet die Kiste aber richtig für`s Womo.
Hat auch die Blitzer-Funktion - die ggf. problematisch ist.

PS: Saturn soll das Update in Form 2er SD-Karten haben bzw. besorgen können.

horst_1 am 28 Okt 2012 23:28:24

Hallo Alex, ich habe auch so ein Navi wie Du, wurde kurzerhand bei Übergabe Womo eingebaut. Dieses Teil führt mich über Strecken die nur für einen Kleinwagen geeignet sind. Landschaftlich reizvoll aber die Nerven liegen blank. Ich habe noch keine Einstellung für eine bessere Streckenführung gefunden, oder aber was mache ich falsch.
Horst

Gast am 29 Okt 2012 11:48:31

PIONEER bietet zum Gerät F910Bt eine seeeeehr ausführliche BDA an.
Die ist auch im Netz zu beziehen. ca 180 Seiten lang mit allen Details zum Gerät.
Darin äußerst ausführlich beschrieben was wann wie einzustellen ist.
Lesen aber muss man/frau schon selbst.

horst_1 am 29 Okt 2012 14:04:19

Paul, ich werde suchen,
Danke Horst

raribay am 29 Okt 2012 14:13:17

horst_1 hat geschrieben:Paul, ich werde suchen,
Danke Horst

Link zur BA
--> Link

alster410 am 29 Okt 2012 19:57:44

Hallo Richard,
bist halt ein richtiger "Pfadfinder"!
Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wo ich die BDA vor gut 2 Jahren heruntergeladen habe. Du hast es mir wieder mal gezeigt.
@Horst,
die BDA ist schon gewaltig, etwas für ekekelhafte Regennachmittage. Ich habe mir die BDA auf den Laptop gezogen, mich dann in´s Cockpit gesetzt und probiert. (Handbremse anziehen!) => ist mir tatsächlich am Anfang passiert, stehe in der Garage (Handbremse nicht gezogen) und nichts hat richtig geklappt. Erst der Werkstattmeister konnte das Rätsel lösen und nach dem Lesen der BDA war dann alles klar.
Das Kartenupdate lasse ich jetzt bleiben, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht angemessen.

Viele Alex

Gast am 31 Okt 2012 16:29:22

Ja ist schweineteuer, aber es geht schon günstiger. Im Netz wird dafür einiges angeboten wie ich mittlerweile erkannt habe
PIONEER hat auch iGo8.xx drauf, somit sind Maps, POI`s usw aus dem Bereich der China-Kracher durchaus verwendbar.
Aber: Win aktualisieren, iGO auch von 8.0 auf 8.3x
Ist aber nix für den DAU!

Siehe auch Tröt 7" Navi.......

Hat man/frau ein solches Gerät sind die passenden Dateien leicht zu kopieren.
Problem ist eben nur dass das P im Auto ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp vom ADAC: TomTom GO LIVE Camper & Caravan
Erfahrungen ? - SCOTT Autoradio "DNX2100", 3D-Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt