Ich möchte ggf. mein Autoradio gegen ein Doppel-DIN Multi-Funktions-Gerät tauschen.
Wer hat mit dem Scott Gerät --> Link schon Erfarungen gemacht ? Bitte um alle Erfahrungen - danke im Voraus.
|
Ich möchte ggf. mein Autoradio gegen ein Doppel-DIN Multi-Funktions-Gerät tauschen.
Wer hat mit dem Scott Gerät --> Link schon Erfarungen gemacht ? Bitte um alle Erfahrungen - danke im Voraus. wollte noch mal nachfragen . . .
Das oben beschriebene Scott-Gerät wird aktuell von Pearl angeboten . . . Hat jemand schon Erfahrung damit ? Wir haben das Geräte eingebaut. Siehe hier:
--> Link Allerdings mussten wir Radio bereits kurz nach dem ersten Einbau tauschen, weil das CD/DVD Laufwerk nicht alle Scheiben erkannt hat. Das klappte bei Pearl aber ohne Probleme, knapp eine Woche später war das neue Gerät da und das läuft bisher super. Bei dem Austauchgerät ist jetzt der USB-Anschluss vorne auf dem Displayrand. Wesentlich besser, weil man da jetzt auch richtig rankommt. Auch die wenigen Tasten des Radios sind jetzt beleuchtet, wenn ich Abblendlicht einschalte (beim vorherigen Gerät, musste dafür neben den Norm-Kabeln noch ein weiteres Kabel verlegt werden. Zum Gerät selbst: Der Touchscreen nimmt alles sehr gut und nicht zu empfindlich an. Der Radio-Empfang ist gut. RDS funktioniert. Das Radio läuft auch während der Navi und schaltet bei Durchsagen ab. Die Navi IGO8 kannte ich schon und finde sie sehr umfangreich (kann einiges, was meine 2800 € Navi im Audi nicht kann). Für TMC kann man einen Sender einstellen, wo es sich die Infos holen soll oder auf automatsch stellen. Der Kartenstand ist auch im Austauschgerät 2009, die neusten Karten (ca. 50 Euro für Westeuropa) bekommt man über "Navi-Extras" Homepage. Infos sind beim Radio dabei. POI (Bordatlas-Stellplatzdaten o.ä.) lassen sich ganz einfach aufspielen. Nach Start des Radios bis zur vollständigen Nutzungmöglichkeit der Navi (hochfahren) dauert es ca. 3 Minuten. Allerdings nur wenn das Gerät längere Zeit aus war. Wenn wir nach Pause auf einem Rasthof weiterfahren, läuft es so wieder an. Die Rückfahrkamera hab ich an AUX angeschlossen und kann sie somit auch als Rückspiegel nutzen. Was fehlt am Radio ist Bluetooth fürs Handy, allerdings fahr ich selten allein und dann geht meine Frau ans Telefon. Alles im allem, ich würde das Radio wiederkaufen. Wenn du noch Fragen hast, einfach kurz stellen. Ich bin allerdings gerade im Urlaub und habe 6h Zeitverschiebung. Kann also ein wenig dauern mit der Antwort :) Danke "Sneiper" ganz herzlich für deine detailliete Beschreibung.
Habe dir KN geschickt. Wirklich suuuper !!! |
Anzeige
|