rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp vom ADAC: TomTom GO LIVE Camper & Caravan

fr33rid3r am 29 Okt 2012 23:42:19

Hallo Camperfreunde ;)

ich habe im aktuellen Sonderheft des ADAC "Freizeit Mobil" einen Bericht gelesen, in welchem als Tipp ein Navigationssystem für Camper angegeben wird.

Dabei handelt es sich um das --> Link

Wie sich der Artikel liest scheint das tatsächlich ein gutes Gerät zu sein. Es soll laut Bericht "mit Rücksicht auf Größe, Gewicht und Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs maßgeschneiderte Routen bieten".

Hat dieses Gerät zufällig jemand hier und kann dies bestätigen ???

Danke im Voraus für Eure Infos.

aus Holland Süd (HS) :)
addi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Okt 2012 23:51:27

schau dir mal bei Amazon die Bewertungen für besagtes Gerät an

Gast am 30 Okt 2012 01:02:50

Mich würde auch der zu kleine Bildschirm stören, wir haben ein S 7000, dass würde ich wieder kaufen, obwohl es auch einige Nachteile hat.

Anzeige vom Forum

haasi am 30 Okt 2012 07:23:41

Hallo

vor wenigen Jahren sind wir noch mit 3,5 Zoll durch die Gegend gefahren und alle waren glücklich...und jetzt sollen 5 Zoll nicht groß genug sein???

Kann ich nicht nachvollziehen.

chrisk am 30 Okt 2012 09:31:44

Ich fahre mit einem nun 3 Jahre jungen Becker Navi ohne Camperfunktion.
Bisher hatte ich da noch nie irgendwelche Probleme und stelle immmer auf Route einfach ein.
Wenn ich parallel dazu die Navigon Software auf dem Smartphone dazu laufen lasse bei der die Fahrzeugart und -größe berücksichtigt wird, kommt bisher immer die gleiche Route bei raus.
Mein Schwiegervater hatte bis zum Frühjahr ein 4-stellig kostendes Navi für seinen LKW Betrieb, das funktionierte letztendlich auch nicht wirklich.

franz_99 am 30 Okt 2012 11:09:28

Camper - und Carawan Navi ist übrigens nur Marketing, Programm gleich den anderen mit gleicher Version aber dafür etwas teurer. Ein paar POI sind zusätzlich dabei.

daffi2222 am 30 Okt 2012 11:16:42

Ich bestelle erst bei 20 Zoll.

will49 am 30 Okt 2012 11:37:07

:D aber denke an die wartezeiten beim zoll , bei 7" 3 wochen , bei 20"
vielleicht ein vierteljahr ? :roll:

nee, da bleib ich bei meinem plasma 50", den bringen die in 3D speed
bis nach hause mit sat 2 .

rainer

daffi2222 am 30 Okt 2012 12:54:01

Ein ordentliches Navi hat Kartengrösse :twisted:

...und ich meine keine Postkarten 8)

viking92 am 30 Okt 2012 13:55:39

fr33rid3r hat geschrieben:Hat dieses Gerät zufällig jemand hier und kann dies bestätigen ???

Moin,

ich habe dieses Gerät.
Im Vergleich zu meinem vorherigen GO 730 hat es sicherlich ein paar Funktionen mehr. Auch die Routenführung, aufgrund unseres Gewichtes (3,85t) war z.B. in FR manchmal sehr eigenartig.
Im Grossen und Ganzen wurden wir dorthin gelotst, wo wir auch hinwollten. Ob es jetzt immense Umwege waren...keine Ahnung, da ich die Routen nicht mit der PKW Option nachrechnen liess.
Interessant sind für mich die Online-Dienste, die dieses Gerät bietet. Da kannste echt nicht meckern.

Gast am 30 Okt 2012 19:16:23

viking92 hat geschrieben:
fr33rid3r hat geschrieben:Hat dieses Gerät zufällig jemand hier und kann dies bestätigen ???

Moin,

ich habe dieses Gerät.
Im Vergleich zu meinem vorherigen GO 730 hat es sicherlich ein paar Funktionen mehr. Auch die Routenführung, aufgrund unseres Gewichtes (3,85t) war z.B. in FR manchmal sehr eigenartig.
Im Grossen und Ganzen wurden wir dorthin gelotst, wo wir auch hinwollten. Ob es jetzt immense Umwege waren...keine Ahnung, da ich die Routen nicht mit der PKW Option nachrechnen liess.
Interessant sind für mich die Online-Dienste, die dieses Gerät bietet. Da kannste echt nicht meckern.

:daumen2:
Das sind die Erfahrungen die wir hier brauchen :wink:

Für mich sehr Auflschussreich , da ich selbst ein 720 GO besitze und vielleicht auf dieses Gerät umweckseln möchte , da mein 720 schon Steinalt ist aber immer noch super seinen Dienst versieht , zu jedem Zeitpunkt , daher immer wieder TomTom

viking92 am 30 Okt 2012 23:23:45

:wink: freut mich etwas geholfen zu haben.
Wobei..... :? ....einen "Mangel" hat das Gerät in meinen Augen schon:
Bei Neustart ist tw. anfangs die Bedienung etwas stockend. Liegt m.E. nach daran, dass für die Online-Apps eine Verbindung aufgebaut wird und Daten aktualisiert werden. Es tritt nicht oft auf, jedoch ist es schon störend, wenn man eine flüssige Bedienung gewohnt ist.

Gast am 31 Okt 2012 07:38:14

meier923 hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:

Moin,

ich habe dieses Gerät.

:daumen2:
Das sind die Erfahrungen die wir hier brauchen :wink:

Für mich sehr Auflschussreich , da ich selbst ein 720 GO besitze und vielleicht auf dieses Gerät umweckseln möchte , da mein 720 schon Steinalt ist aber immer noch super seinen Dienst versieht , zu jedem Zeitpunkt , daher immer wieder TomTom

Hallo Carsten,

wenn Du Dein Neues TT hast, wäre es schön, wenn Du mal hier berichten
könntest.
Besonders interessant wäre es, wie viele zu niedrige Unterführungen es umfährt und wie weit die Umfahrungen sind. :)

Gast am 31 Okt 2012 07:55:32

Besonders interessant wäre es, wie viele zu niedrige Unterführungen es umfährt und wie weit die Umfahrungen sind. smile.gif

Nur aus diesem Grund möchte ich so ein Gerät :!:
Ok , das Gewicht des Fahrzeuges ist auch nicht zu verachten , aber da gibt es bekanntlich weniger Probleme ..

Ich habe es nämlich satt wegen der Höhe und auch der Breite immer wieder umkehren zu müssen oder eben zu zittern , das evtl nur so ein Pendelbalken über der Straße hängt , denn oft sind diese Begrenzungen nur angebracht um bestimmte Fahrzeugklassen aus bestimmten Regionen herauszuhalten . :!:
Es passierte mir schon in F und in I -> Kam schon vor das ich mein WoMo nachgemessen habe
:D

Gast am 31 Okt 2012 10:11:36

Auf die Erfahrungen bin ich auch sehr gespannt.

Unserer jetzt schon älteres "HansHans" One XXL (TomTom) lotzte uns mit dem 7,5 Tonner Pitmobil oft genug durch Strassen die für die Größe nicht geeignet, nicht mehr fahrbar waren.
Da habe ich das Teil oft genug verflucht und mir ein Gerät gewünscht, wo man die Abmaße oder den Anhänger als Parameter eingeben kann.

viking92 am 31 Okt 2012 13:55:48

Freetec 598 hat geschrieben:Besonders interessant wäre es, wie viele zu niedrige Unterführungen es umfährt und wie weit die Umfahrungen sind. :)

Das ist das Problem.......es zeigt Dir, bis auf die Routenkarte, nicht die Unterschiede zwischen PKW & Womo Route an, bzw. WO auf der PKW Route für Dein Womo Probleme entstehen können.

Wenn die Womo Route länger ist, kann es sogar an einem 50m Strassenteilstück liegen, was nur bis 3,5t zugelassen ist. ....und wegen solcher Peanuts haste dann vielleicht 20km Umweg.

Ok, bei zu niedrigen Brücken...keine Frage, die musste umfahren :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Digital Sat Probleme
Update Navi-Software Pioneer AVIC-F9xxx
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt