GeoHeiner am 18 Okt 2012 15:55:49 Wenn man zur Zeit so in die Gazetten schaut wird einem ja schwindelig, was an neuen Geräten insbesondere an Tabletcomputern angeboten wird und was vor Weihnachten noch alles kommen soll.
Ipad und iphone kennt jeder (oder hat zumindest schon davon gehört), ähnliches gibt es mit anderen Betriebssystemen von Samsung und anderen. Dann gibt es die kleineren Lesegeräte mit Internetzugang von Sony, dann demnächst Kindle Fire, Nexus und wahrscheinlich noch einige andere mehr. Mir fehlt da mittlerweile der Überblick.
Seit geraumer Zeit habe ich ein ipad und muss sagen, das Gerät ist schon saumäßig (das ist schwäbisch und heißt außerordentlich) praktisch. Seitdem ich das habe, fährt mein Laptop mit UMTS-Stick eigentlich nur noch pro forma mit.
Nachteil: Es gibt noch sehr viele Lücken im Netz, bzw. es sind zum Teil sehr schwache Verbindungen.
Meine Frage an Euch: Wie geht ihr damit um? Seid ihr immer auf dem neuesten Stand der Technik, irgendwo zwischendrin oder berührt Euch das gar nicht? Wie ist Eure Multimedia-Ausstattung für unterwegs?
chrisk am 18 Okt 2012 16:09:04 Grill, Bier, Wein, Weib, Kamera, Radio und iPad. All das zusammen reicht völlig, ist multi und medial :wink:
rorei am 18 Okt 2012 16:12:33 Technologisch 2 Generationen zurück, ich bekomme immer die abgelegten Geräte meiner Kinder.
Roland
haballes am 18 Okt 2012 20:18:24 :( hab einen steinalten Eipätt3, meine Holde ein Kobo Touch zum Lesen, ein Samsung Wave Schmachtphon, aber schon 2 Jahre alt und eine 8 Megapixel Polaroid. Damit sind wir unterwegs, weil alles immer mit kann und nicht im Womo bleibt.
Zuhaus werkelt ein 21" Mäck aus diesem Sommer und meine Holde nutzt mein knapp 2 Jahre altes Netbook.
Ich hoffe mit der Apfelwahl meine immerwährende Äläktronikkaufwut in den Griff zu kriegen. Ich giere zugegeben immer nach dem neuesten Kram. Ausgenommen davon sind Schmachtfone, ich weiß nicht ob es an meinen Augen liegt, aber an Telefonen finde ich keinen Spaß.
Das beste Teil, was ich jeh kaufte, ist das Eipätt. Ich schreib darauf sogar lieber als vor dem Mäck. Zum Glück synchronisiert alles automatisch.
cambodunum am 18 Okt 2012 20:21:41 ein 3 Jahre alter Laptop, ein günstiges Odys Tablet und ich bin strikter Smartphone Verweigerer..ich liebe normale Tasten
Gast am 18 Okt 2012 20:29:09 GeoHeiner hat geschrieben: Wie ist Eure Multimedia-Ausstattung für unterwegs?
Wir haben ein Life Tap von Aldi mit dem wir sehr zufrieden sind und ein älteres Lap Top ( ca. 5-6 Jahre alt ) welches für größere Tätigkeiten und zur Reserve mitreist.
Das LifeTab ist fast immer an und man kann auch notfalls mal nach Aldi damit reingehen und seine e-mail`s abholen.
Auch auf einigen CP oder SP gibt es abgeschirmte W-Lan Plätze wo man dann mal eben hingeht. Da wir auch sehr gerne Skipe Videoanrufe machen ( mit Bildübertragung ) lieben wir unser LifeTab.
--> Link
Gast am 18 Okt 2012 20:42:08 Odys xpress pro,
saugünstig, nicht zu groß, nicht zu klein, ist per wlan mit meiner fritzbox verbunden. Daran hängt ein umts-stick huawei e352 mit 21,6mb/s im vodafone-netz.
Fürs tägliche surfenund mails checken ideal.
Ipad ist was für abgehobene, viiiiiiel zu teuer und jeder menge be- und einschränkungen.
Aber wers haben muß, soll den milliardären ruhig bisschen unter die arme greifen. :razz: :twisted:
sternleinzähler am 18 Okt 2012 22:55:17 Nachdem wir uns nicht mehr verfahren können (Becker Radio mit Navi, iphon mit Navigon, 2 Navis und ein Garmin GPSMAP60CSX, Naviprg auf dem Ipad und Autoroute auf dem Läppi) Komunikationstechnisch das WWW mit Ipad, Iphone und laptop + 1älteres Läppi zur Reserve im Womo dabei haben, meint meine Gattin ich dürfte nichts weiter mehr einpacken (und auch anschaffen)! :oops:
Ich bin mir nicht sicher ob nicht noch was fehlt, werd mal die Augen aufhalten. :D
(Kann aber auch nichts altes wegwerfen und nehms halt mit , falls mal was ausfällt)
Gogolo am 18 Okt 2012 23:17:47 Unser technisches Equipment fürs Gogolobil:
1 Klapprechner für Gogolo
1 Klapprechner für Gogoline
1 Smartphone Samsung Notes fürs Thetering (mobiles WLAN)
1 externes Laufwerk 500 GB zur Auslagerung wichtiger Daten
2 x 1,5 TB Laufwerke gespiegelt für Fotodaten (eingebaut im Unterboden des Womos)
1 DC/DVD-Brenner
2 Hochleistungs-WLAN-Antennen
2 Navis (Garmin fürs Womo, Falk fürs Moped)
einige Handys (auch zur Reserve)
Das Problem sind die oft unterschiedlichen Ladegeräte...., die auch mitgeführt werden müssen.
Habe die Ehre
Gogolo
Gast am 18 Okt 2012 23:36:29 Multimedia-Ausstattung:
- Nikon Digital SLR von 2004 (die tuts doch)
- MSI Laptop von 2007 (fürs grobe)
- HTC Smartphone von 2010 (bis man mir ein neues aufdrängt)
- Samsung Netbook von 2011 (geb ich nicht mehr her)
- Becker Navi von 2000 im Autoradio (muss wohl mal neu, ich sehs ja ein. Aber ich kann immer noch Kartenlesen)
Kein kein Sat-TV, ich guck zu Hause kaum TV, warum dann unterwegs? Ausserdem beschattet die Schüssel nur die Solarzellen.
Kein ei- oder -pätt
Ich war noch nie besonders scharf auf Neues. Mein HiFi-Equipment daheim ist zum großen Teil aus der Mitte der Achtziger Jahre, klingt immer noch gut, warum neues kaufen?
Ich hab auch immer noch einen Röhrenfernseher. Irgendwann wird der mich damit überraschen, dass er kaputt ist. Wahrscheinlich gibts dann keinen Nachfolger mehr, ist sowieso nix drin. Das TV-glotzen hat mir das Privatfernsehen GRÜNDLICH verleidet, am Filme gucken hab ich keinen Spaß mehr und wenn ich was wissen will, gibts das Web.
CarbonUnit
(ja, der Nick hat was mit dem Heizen mit Briketts zu tun, siehe: --> Link ;) )
GeoHeiner am 18 Okt 2012 23:38:06 Boah Gogolo, da habt Ihr ja ein richtiges Multimediamobil. Ich darf mal unterstellen das Ihr auch noch mindestens eine Kamera dabei habt.
Gogolo am 18 Okt 2012 23:41:00 GeoHeiner hat geschrieben:Boah Gogolo, da habt Ihr ja ein richtiges Multimediamobil. Ich darf mal unterstellen das Ihr auch noch mindestens eine Kamera dabei habt.
2 Digi-Cams und eine VideoKamera - und auch hier Ladegeräte unterschiedlicher Art.
Ich glaube fast, dass die Ladekabel und Geräte mehr Platz benötigen als das eigentliche Equipment. :-o :eek:
Habe die Ehre
Gogolo
Gast am 19 Okt 2012 05:43:34 Gogolo hat geschrieben:2 x 1,5 TB Laufwerke gespiegelt für Fotodaten (eingebaut im Unterboden des Womos)
Darf ich fragen, welcher Typ hier verbaut wurde ? Wir haben ebenfalls vor eine Festplatte im Raid fest in den Doppelboden Stoßgedämpft fest einzubauen.
wippi63 am 19 Okt 2012 06:37:35 2 x iPad
2 x iPhone
1 x 1TB Festplatte, 2,5"
Mehr brauchen meine Frau und ich nicht. Wir machen Fotos nur noch mit dem iPhone, für das was wir fotografieren reicht es.
Das iPad zum lesen, Surfen, Bilder schauen, mailen und was man sonst noch damit machen kann.
In den Sommerferien dann noch eine Videocamera. das geht zwar auch mit dem iPhone aber ich vermisse da den Tele Bereich.
Die Festplatte ist am TV angeschlossen und ersetzt den DVD Player.
Früher waren es neben 2 Handys, 1 Navi, 1 DVD Player, 2 Laptops, 1 digi Cam USW. War deutlich mehr an Gewicht und Kabel.
Lancelot am 19 Okt 2012 07:28:51 1 x Smartphone Samsung Galaxy S3
1 x Nokia ???
1 x Netbook 10" Acer
1 x Navi Garmin 1490 Tpro
1 x Kamera Lumix
Nicht mehr zufrieden bin ich mit dem Netbook (das Ding ist einfach zu langsam, zu träge) und dem Navi (hat Probleme unter unserem Alkoven) ---> da muß was neues/besseres her :razz:
piloteur am 19 Okt 2012 07:39:31 Gogolo hat geschrieben:... 2 Navis (Garmin fürs Womo, Falk fürs Moped) ...
Gogolo
Hallo Gogolo, welches Falk habt Ihr für den Roller ?
Gogolo am 19 Okt 2012 09:11:25 UlrichS hat geschrieben:Gogolo hat geschrieben:2 x 1,5 TB Laufwerke gespiegelt für Fotodaten (eingebaut im Unterboden des Womos)
Darf ich fragen, welcher Typ hier verbaut wurde ? Wir haben ebenfalls vor eine Festplatte im Raid fest in den Doppelboden Stoßgedämpft fest einzubauen.
Frage mich etwas leichteres - das Ganze sowie die notwendige Software hat mir unsere IT-Abteilung eingebaut... piloteur hat geschrieben:Gogolo hat geschrieben:... 2 Navis (Garmin fürs Womo, Falk fürs Moped) ...
Gogolo
Hallo Gogolo, welches Falk habt Ihr für den Roller ?
Es ist ein altes Falk F8, das ich nicht wegwerfen wollte als ich mir das Garmin zugelegt habe. Als Reservegerät und für den Roller gerade noch brauchbar. Wenn es runterfällt und kaputt ist, dann geht die Welt nicht unter und ich kann mir dann etwas vernünftiges kaufen.
Ich war/bin mit dem Falk überhaupt nicht zufrieden! Immer nur Anzeige in Fahrtrichtung - ich möchte im Navi immer Norden oben haben, beschränkte Eingabe von Geokoordinaten (nicht alle Formate), keine Möglichkeit der Zieleingabe über Karten, keine Möglichkeit der aufspeicherung von WeltKarten (Asien, Afrika, Südamerika). Vielleicht geht das jetzt alles bei den neuen Geräten aber im direkten Vergleich habe ich festgestellt, dass das Garmin um Längen besser ist und viel mehr Kartenmaterial im Internet kostenfrei zu haben ist.
Habe die Ehre
Gogolo
ubruesch am 19 Okt 2012 09:22:25 Na da sind wir ja aus der Steinzeit.
Ein Nokia 3210. Ja sowas gibt es noch und man kann damit die Hauptfunktion eines solchen Teils ausführen. TELEFONIEREN.
Dann haben wir noch ein Lumix an Bord.
Ein altes Navgear 43 3D mit aktuellen Karten.
Das wars. Kein Computer in irgendeiner Form.
Arbeite als Admin und sitze den ganzen Tag vor der Kiste.
Daher genieße ich die Ruhe ohne den ganzen Multimedia Schnickschnack.
Wer es braucht. Ich fahre weg um mich zu erholen und nicht am Wochenende auch noch vor den Teilen zu sitzen.
Und die Infos die ich brauche kann ich mir auch noch auf andere Art besorgen. Wir sind ja vor 20 Jahren auch in Urlaub gefahren ohne verloren zu gehen.
Udo
PS: Da ich in naher Zukunft die Ehre habe in Pension zu gehen werden wir uns für die Kurztrips von 3 bis 6 Monaten einen Laptop anschaffen. Aber bestimmt kein angebissenes Obst. Wir können uns auch ganze Äpfel leisten.
Man will ja mit den Kindern in Verbindung bleiben.
Gogolo am 19 Okt 2012 09:36:15 ubruesch hat geschrieben:Aber bestimmt kein angebissenes Obst.
Angebissenes Obst in Form von Eierfons/Eierpäds oder ähnlichem kommt mir auch nicht ist Gogolobil...
Habe die Ehre
Gogolo
selbstschrauber am 19 Okt 2012 09:47:48 Also wir sind auch nicht absolut up-to- date. Zu Hause nutze ich einen 5 Jahre alten Laptop, der gelegentlich auch mit auf Touren geht. Meine Frau hat jetzt einen neuen Laptop bekommen, nachdem ihr alter nach 7 Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Als Telefon haben wir das IPhone 4, dessen Möglichkeiten wir wohl kaum nutzen. Fernsehen schauen wir noch mit einem 8 Jahre alten Röhrengerät zu Hause, unterwegs mit einem 12 Zoll Monitor von medion. Bücher liest meine Frau nun auf dem Kindle, den sie sich hauptsächlich wegen der Womotouren angeschafft hat. So müssen wir nicht immer 10 und mehr Bücher mitschleppen.
Wenn ich mal unterwegs Internet brauche, stecke ich so einen Prepaid-Stick von Medion an meinen PC, wir sind aber im Urlaub nur sehr selten und nur sehr kurz online. Unsere Zeit verbringen wir lieber draußen und aktiver.
LG
Selbstschrauber
Tipsel am 19 Okt 2012 10:18:46 Unterwegs hab ich nur mein Netbook mit Fonic-Stick, ein steinaltes Handy, Medion-Navi und die Digi-Cam dabei. Dazu passend die Ladegeräte 230 + 12V, ferdisch.
Als Ergänzung zum Navi, und weil ich der Tante nicht traue, gibts noch den Atlas, also das dicke Ding aus Papier, und den Stellplatzatlas.
|
|