aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bodenbelag, Teppichboden

Christel am 18 Okt 2012 19:51:20

Da in unserem alten Wohnmobil ein neuer Boden her mußte, machten wir uns auf die Suche.
Er mußte kompliziert zugeschnitten werden mit vielen Winkeln und unter dem Tisch brauchte er in der Mitte auch noch ein Loch fürs Tischbein. Wer käntelt sowas? Da kamen wir zu einem Raumausstatter, der uns FLOTEX empfahl. Seit dem sind wir nie mehr davon losgekommen. Es ist ein Teppichboden, der eigentlich kein Teppichboden ist, sondern ein dicker PVC Boden der dick angerauht ist, so daß er wie ein Teppichboden aussieht. Er lässt sich pflegen wie ein PVC Boden, d.h. er kann gesaugt, gewaschen, geschrubbt und auch mit dem Dampfstrahler bearbeitet werden. Uns stören Flecken unterwegs, egal welcher Art überhaupt nicht.
Da er ja nicht gewebt, gewirkt, geknüpft ist, kann er beliebig zugeschnitten werden. Da franst ja nichts. Er wird nicht verklebt, sondern einfach auf den PVC Boden drüber gelegt. Nach dem Urlaub kommt er raus und wird abgespritzt, gereinigt und getrocknet. Dann ist er wieder wie neu.
Einen Nachteil hat er: Er ist sehr teuer. Aber wir haben auch bei unserem neuen Wohnmobil Reststücke gekauft von der Ausstattung einer Praxis. Da liegt er meistens in Arztpraxen, in Heimen und beim Rechtsanwalt. Wenn man einen Raumausstatter findet, der ihn vertreibt, gibt es immer genug Reste.

Christel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

trecke am 19 Okt 2012 12:26:44

Hallo,

neuer Teppichboden -das ist genau ein Problem, das ich derzeit zu lösen versuche.

Der Hersteller ist in Paderborn, unweit von mir. Forbo Flooring GmbH, leider haben die keinen Werksverkauf (es wird alles recycelt)
Der Hammer Baumarkt ist z.B. Kunde

Bei der weiteren Suche bin ich auch auf:

Kettelbetrieb Tesche
Turmstrasse 42
53359 Rheinbach

gestoßen. Ketteln zu lassen kostet 3,50 Euro incl. MwSt / lfdm

Herr Tesche fertigt Teppichböden für Hymer und N&B - Kennt sich also in dem Bereich mit Womos aus. Es wäre wirklich das beste Material für ein Womo. Entweder komplett dort machen lassen oder einfach mit dem Zuschnitt dort hinfahren und es nur ketteln lassen.

Vielleicht weis ja noch jemand, wo man den Boden günstig kaufen kann

Jürgen

Gast am 19 Okt 2012 12:45:55

Wir hatten das Problem auch, da unser Vorbesitzer den alten Teppichboden weggeschmissen hat.
Hätte man gut als Schablone für einen Neuen nehmen können.

Haben dann aus Wellpappe und viel Klebeband eine neue Schablone gemacht. Der Aufwand war sehr groß, aber am Ende hatten wir dann
eine super Schablone und konnten somit den neuen Teppich zuschneiden.

Viel Aufwand aber wenn man ein bisschen mit einem Messer oder einem Cutter umgehen kann und Zeit hat, sollte das kein Problem sein.

Anzeige vom Forum

fieldhopper am 19 Okt 2012 13:16:39

Hallo!

Wir haben bei Hammer eine Art Industrieteppich gekauft. Wird eigentlich in Schuhläden u.s.w. verlegt. Ist teuer aber gut und Hammer verlegt sauber und ordentlich. Die Serviceleute von Hammer waren ebenfalls Mobilisten, also die wußten was sie tun.
Kann ich nur empfehlen.

Manfred A am 19 Okt 2012 13:46:17

Hallo ich habe billige Auslegware genommen nach den Alten zugeschnitten
und die Schnittkanten mit dem Heisluftfön versiegelt so das er nicht aufribbelt
Manfred

gerd-ll am 19 Okt 2012 16:53:25

wir haben auch flotex in unserer kiste
unsere bekannte ebenfalls nachdem sie
ihn bei uns gesehen haben

gibt halt nichts besseres

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen