rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kostenlose Wohnmobile im Forum?

Gast am 21 Okt 2012 18:01:17

Ich wundere mich immer wieder über die Leute, die ihr Wohnmobil
mit Bildern und Beschreibung hier ins Netz einstellen, eine riesige
Beschreibung dazu erstellen aber den Kaufpreis nicht angeben wollen.

Wieso denn nicht???

Da steht z.B. Kaufpreis "1,00" oder "Papier" oder "***" oder gar nichts.

Es wäre doch gut, wenn man auch da die Preise vergleichen könnte, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni1 am 21 Okt 2012 18:27:20

Hallo Elke, Hallo Thomas

ganz ehrlich - jeder freut sich, ein Schnäppchen gemacht zu haben :-) - aber niemand möchte seine Quelle versiegen lassen... - also immer gut pflegen und nicht mit anderen externen Anfrage überbeanspruchen...

Andere zahlen Listenpreise und bei geschickten Händlern noch darüber hinaus. Hat man´s gemerkt meckert man hier im Forum oder hält besser die Klappe.

Dat is so wie mit speziellen Stellplätzen, die sehr günstig sind oder speziellen Service leisten oder einfach bloß leer sind... - wenn man zuviel darüber redet sind die Plätze belegt und man findet selber kein Plätzchen mehr :-(

pipo am 21 Okt 2012 18:29:27

thoki hat geschrieben:Es wäre doch gut, wenn man auch da die Preise vergleichen könnte, oder?

Dafür empfehle ich mobile punkt de oder den hiesigen Anzeigen Markt :wink:

peter

Anzeige vom Forum

piccolino am 21 Okt 2012 18:58:06

berni1 hat geschrieben:Hallo Elke, Hallo Thomas

ganz ehrlich - jeder freut sich, ein Schnäppchen gemacht zu haben :-) - aber niemand möchte seine Quelle versiegen lassen... - also immer gut pflegen und nicht mit anderen externen Anfrage überbeanspruchen...

Andere zahlen Listenpreise und bei geschickten Händlern noch darüber hinaus. Hat man´s gemerkt meckert man hier im Forum oder hält besser die Klappe.

Dat is so wie mit speziellen Stellplätzen, die sehr günstig sind oder speziellen Service leisten oder einfach bloß leer sind... - wenn man zuviel darüber redet sind die Plätze belegt und man findet selber kein Plätzchen mehr :-(

Super Einstellung, wer was weiss, was interessant ist und viel. anderen nützt, behält es besser für sich.. so macht ein Forum Sinn. Respekt. "Für mich nur das Beste"....
Um hier die -nicht überprüfbare - Strunzerei von einigen Neureichen zu lesen, bin ich ansich nicht im Forum.
Danke für den Post.. so lernt man sich kennen.

wolfherm am 21 Okt 2012 19:00:37

piccolino hat geschrieben:.....Um hier die -nicht überprüfbare - Strunzerei von einigen Neureichen zu lesen, bin ich ansich nicht im Forum.

Wisch dir mal den Schaum vom Mund....

Gast am 21 Okt 2012 19:05:14

pipo hat geschrieben:
thoki hat geschrieben:Es wäre doch gut, wenn man auch da die Preise vergleichen könnte, oder?

peter

genau so ist es und der Verkaüfer hier, hat das sicherlich auch gemacht und Du wirst sicher daher mit einem Preis am Tel. rechnen können oder privat zu Hause bei Ihm und Verhandeln :wink: -->> Ich bin aber auch dafür einen Preis als Richtlinie festzusetzen um dann noch Verhandlungsspielraum zu haben ..

Die meisten stehen hier bei uns aber mit Preis drin , oder ist mir das nie aufgefallen :roll:

wolfherm am 21 Okt 2012 19:07:02

Carsten,

ich glaube, er meint die Womo-Datenbank und nicht die Verkaufsanzeigen...

Ostwestfale am 21 Okt 2012 19:24:04

pipo hat geschrieben:

peter

Nö, leider nicht so aufschlußreich.

Da steht immer nur drin von was der bisherige Besitzer träumt.

Aber nicht für was das Wohnmobil wirklich über den Tisch gegangen ist.

Schau Dir mal die Verkaufsanzeigen von Segelyachten an.
Szenenkennern zur Folge gehen nicht wenige 30% und in seltenen
Fällen auch schon mal 50% unter Traumpreis weg.
Drückende Faktoren:
- Osmose (Ist da das was bei Wohnmobilen Torf ist und deswegen liegen
diese Boote zum Verkauf im Frühjahr dann auf einmal in teuren beheizten Hallen :-))
- Das neue Boot liegt beim Händler und die Kohle muss ran

Bon Voyage

Labrador am 21 Okt 2012 19:35:06

thoki hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder über die Leute, die ihr Wohnmobil
mit Bildern und Beschreibung hier ins Netz einstellen

Ich auch :D :D :D

aber was bringen die Preise. Viele kaufen Ihr WoMo doch gebraucht. Welchen Preis willst du eingeben, den Gebrauchtwagenpreis oder den damaligen Neuwagenpreis

rapantenfrosch am 21 Okt 2012 21:42:36

Ganz ehrlich, ich freue mich immer wenn ich tolle Womo s sehe draussen, ich beneide die leute mit concorde liner, phoenix ein wenig weil ich sowas auch hätte wenn ich es mir leisten könnte und ich gönne es jedem. Ich kenne meine finanziellen möglichkeiten, weiß was momentan möglich ist und unser womo ist bezahlt. Und durch meine recherchen weiß ich auch irgendwie was welches womo so ungefähr kostet. Was die leute im detail tatsächlich bezahlt haben, interessiert mich irgendwie nicht. Ich habe für meinen geldbeutel mein passendes traumwomo und bin zufrieden. Warum sollte man preise ranschreiben? Zur info gibts doch diverse verkaufs-plattformen. Mir fehlt das verständnis dafür solche infos hier im forum überhaupt zu erwarten. Ich freue mich immer über ratschläge und tipps, da interessiert mich nichtmal wer was fährt. Wichtiger sind mir erfahrungen und gleiche interessen. Ob verranzte alte kiste oder morelo, egal. Gleiches hobby, gleiche wellenlänge sollte unter campern doch keine frage des preises sein, oder....

pepe53 am 21 Okt 2012 21:43:36

In der Modellliste finde ich die Kaufpreisangabe auch für unnötig. Kann uns doch egal sein was der Nachbar bezahlt hat.
Dafür bin ich aber der Meinung, dass jeder sein Wohnmobil eintragen sollte, auch mit Bild.
Vielleicht kann das Wohnmobil auch links unter dem Nick stehen. Der Admin kann ja mal darüber nachdenken. :)

Gast am 21 Okt 2012 21:53:35

rapantenfrosch hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich freue mich immer wenn ich tolle womo s sehe draussen, ich beneide die leute mit concorde liner, phoenix ein wenig weil ich sowas auch hätte wenn ich es mir leisten könnte und ich gönne es jedem.

Deine Einstellung finde ich Klasse! Dickes Liob.

Leider ist Neid eine typisch deutsche....... lassen wir das besser.

Gast am 21 Okt 2012 21:54:27

rapantenfrosch hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich freue mich immer wenn ich tolle womo s sehe draussen, ich beneide die leute mit concorde liner, phoenix ein wenig weil ich sowas auch hätte wenn ich es mir leisten könnte und ich gönne es jedem. Ich kenne meine finanziellen möglichkeiten, weiß was momentan möglich ist und unser womo ist bezahlt. Und durch meine recherchen weiß ich auch irgendwie was welches womo so ungefähr kostet. Was die leute im detail tatsächlich bezahlt haben, interessiert mich irgendwie nicht. Ich habe für meinen geldbeutel mein passendes traumwomo und bin zufrieden. Warum sollte man preise ranschreiben? Zur info gibts doch diverse verkaufs-plattformen. Mir fehlt das verständnis dafür solche infos hier im forum überhaupt zu erwarten. Ich freue mich immer über ratschläge und tipps, da interessiert mich nichtmal wer was fährt. Wichtiger sind mir erfahrungen und gleiche interessen. Ob verranzte alte kiste oder morelo, egal. Gleiches hobby, gleiche wellenlänge sollte unter campern doch keine frage des preises sein, oder....

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

, Garlic

haballes am 21 Okt 2012 21:55:54

:wink: Klick bei mir unter "Mein Wohnmobil"

Da findest du alles. Gut, die Kilometer gehen mittlerweile so Richtung 15.000 und ich hab eine Rückfahrkamera nachgerüstet, so das ich exakt 42 Kiloeuronen bar beim Händler ließ. Es war mein Geld und ich hab keinen dafür erschlagen.
Wenn du es zur Zeit kaufen möchtest, dann hätte ich gern 37 Kiloeuronen dafür und erst ab dem ersten Novemberwochenende, weil ich meiner nächsten Reise schon entgegen fiebere.

Wenn du ein Wohnmobil kaufen möchtest, dann ist "Mobile" die neue Schwackeliste. Bist du geschickt, dann haust du noch ein paar Prozent raus.
Von daher ist die Preisangabe im Forum recht sinnfrei und schnell veraltet.
Mein Mobil wird nun 2013 mit GFK Dach angeboten und so stimmt Preis/Leistung schon nicht mehr.

garagenspanner am 21 Okt 2012 22:02:21

ich schliesse mich inhaltlich vollkommen den Einlassungen
von"rapantenfrosch" an.

Ich träume auch von einem leckeren , grossen Luxus-Mobil ...
allein, mir fehlen die erforderlichen finanziellen Mittel.

Jan

schnatterente am 21 Okt 2012 22:23:16

Ich schau jetzt bei jedem, der hier gepostet hat, ob der Kaufpreis eingetragen ist! :schreiben: :lupe: :schlaumeier: :D

garagenspanner am 21 Okt 2012 22:27:25

mach doch , bei mir steht es drin :)

zeus am 21 Okt 2012 22:39:10

Bei mir steht auch drin, aber es ist doch so unwichtig, jeder hat irgendwelche individuelle Unterschiede und Wünsche. Der eine raucht gerne, der andere geht gerne Essen, der nächste gibt sein Geld für Enkelkinder aus usw. Oder man stattet sein Womo aus. Jeder nach seinem Spaß :) :wink:

schnatterente am 21 Okt 2012 23:00:33

Gut, gut - dann sortiere ich jetzt nach Schwacke-Wert und Mondpreise. :-D

piccolino am 22 Okt 2012 00:40:00

wolfherm hat geschrieben:
piccolino hat geschrieben:.....Um hier die -nicht überprüfbare - Strunzerei von einigen Neureichen zu lesen, bin ich ansich nicht im Forum.

Danke für den Tipp mein Lieber... fühst Du dich angesprochen?
Im Ernst... wäre ich Rentner + hätte Zeit.. ich würde Dir mal ne Statistik bzg. Strunzerei auftstellen...
Aber jeder wie er es braucht...
Schönen Abend noch.

Tipsel am 22 Okt 2012 01:38:41

Menno, warum wird hier dauernd rumgegiftet?

Ich verstehe das Rumgezackere nicht, denn es geht doch wirklich in der Datenbank nicht nur um Preisvergleiche, denn dafür gibts die Preislisten der Hersteller.
Was nun der eine oder andere damals durch Inzahlungnahme oder nicht dabei herausgeschlagen hat, ist unerheblich, denn es sind ja nur Anhaltspunkte, um sich über die einzelnen Fahrzeuge einen Überblick zu verschaffen.

Damals wurde unser Auto mit dieser Ausstattung für 45.000 angeboten, ich hab auch mal 48.000 gelesen, aber durch Inzahlungnahme des Altfahrzeuges, oder auch nicht, haben die Händler alle einen Spielraum.

Mancher muss erst eine gewisse Menge verkaufen, um andere Konditionen zu kriegen.... keine Ahnung.

Wir hätten evtl. bei einem Händler in z.B. 500 km Entfernung vielleicht weniger bezahlt, haben aber nun den Ansprechpartner aber am Ort, was bei Neufahrzeugen nicht undumm ist.
Und wir haben trotzdem fast 4.000 Nachlass auf den Listenpreis bekommen, was zeigt, dass da evtl. noch mehr drin ist, und auf der Messe dieses Fahrzeug sogar noch höher angesetzt war.

Also die gezahlten Preise sind eigentlich nur ganz grobe Anhaltspunkte und variabel wie die Wettervorhersage.

Übrigens hab ich gerade meinen Fiat Panda mit 28 km, also nicht 28.000 km, für 6.400 gekauft.

:D

Also der Spielraum ist groß. Und je teurer das Fahrzeug, ist wohl auch dieser Spielraum größer.

thomas56 am 22 Okt 2012 07:42:52

piccolino hat geschrieben:wäre ich Rentner + hätte Zeit.. ich würde Dir mal ne Statistik bzg. Strunzerei auftstellen...

wäre es dir lieber, dass Alle, so wie du, 2 verschiedene Preise für ihr Womo angeben? Ist das denn Strunzerei der anderen Art? :roll:

Gast am 22 Okt 2012 07:47:10

wolfherm hat geschrieben:Carsten,

ich glaube, er meint die Womo-Datenbank und nicht die Verkaufsanzeigen...

:oops:
Hast Recht -> werd mal Nachhilfe im Lesen nehmen :D

wolfherm am 22 Okt 2012 10:43:23

piccolino hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:

Danke für den Tipp mein Lieber... fühst Du dich angesprochen?
Im Ernst... wäre ich Rentner + hätte Zeit.. ich würde Dir mal ne Statistik bzg. Strunzerei auftstellen...
Aber jeder wie er es braucht...
Schönen Abend noch.

Ich fühle mich nicht angesprochen - ich kann nur dieses Rumgemaule und Anmachen nicht vertragen. Vielleicht solltest du mal an deinem Stil arbeiten und deine Komplexe ablegen.

Gast am 22 Okt 2012 11:20:28

Und wenn ihr dann noch euer Jahresgehalt dazu schreiben würdet, dann könnte man auch die Relation Einkommen zu Fahrzeugwert ermitteln. :ironie:

Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion hier nicht. Es ist doch jedermanns ganz persönliche Angelegenheit, ob der seinen Kaufpreis nennen will oder nicht.

Was nutzt es denn, den bezahlten Preis eines WoMos zu sehen, wenn der Eintrag eh schon 1 Jahr oder mehr alt ist?
Diese "damals"-Kaufpreise lassen keinen Rückschluss auf den aktuellen Wert zu.

pipo am 22 Okt 2012 11:47:05

Mich interessiert im Allgemeinen weder der Fahrzeugwert noch das Einkommen.

Nett sollen die Kollegen sein und immer ein gekühltes Bier an Board haben.
Zu hohe Erwartungen? :nixweiss:

peter

haballes am 22 Okt 2012 11:50:45

raidy hat geschrieben:Und wenn ihr dann noch euer Jahresgehalt dazu schreiben würdet, dann könnte man auch die Relation Einkommen zu Fahrzeugwert ermitteln. ....

:D Nee, das denk ich gar nicht mal. Ich glaube, daß viele hier im Gegensatz zum Spochtwagen aus Zuffenhausen Vernunft walten lassen. Auch wenn man so in der Nachbarschaft schaut, sind oft Häuser und Alltagsfahrzeuge immer auf neuesten Stand gebracht, während das Wohnmobil doch schon in die Jahre gekommen ist.

Und auch ich habe ganz bewusst in die Discounterecke geschielt, weil das Verhältnis zum Nutzen stehen sollte.

Gast am 22 Okt 2012 11:58:10

Ich habe den Preis vergessen :oops:

Echt!! Sonst hätte ich ihn auch eingetragen :oops:

pipo am 22 Okt 2012 11:58:40

haballes hat geschrieben:Und auch ich habe ganz bewusst in die Discounterecke geschielt, weil das Verhältnis zum Nutzen stehen sollte.

Bist Du dann nicht aus den erwähnten Gründen einen Kompromiss eingegangen?

peter

haballes am 22 Okt 2012 12:06:08

8) Nein. Ich wollte wegen Go-Box und Geschwindigkeit einen 3,5 Tonner und da war klar, daß wegen Gewicht bei einem Einzelbettwagen nicht viel Schnickschnack reinpasst.

Und da ich mit höherwertigen Fahrzeugen in meiner Firma auch schon Oddyssen erlebt habe, war 45 Kiloeuronen für mich die Grenze. Schon wegen des Fiats.

Meine maximale Schmerzgrenze für ein Wohnmobil sind 70 Kiloeuronen.
Die würde ich für einen Einzelbettwagen mit VW T5 Basis hinlegen.

Ich persönlich hätte an einem Liner zum Beispiel keinen Spaß.
Er würde mich einschränken.

dieter2 am 22 Okt 2012 12:35:19

haballes hat geschrieben:Ich persönlich hätte an einem Liner zum Beispiel keinen Spaß.
Er würde mich einschränken.

Sehe ich auch so.

Unser Neue kommt auch aus der gleichen Quelle wie Sven seiner.

Und nach den Preis kann mich jeder fragen,kein Problem.
Aber jeder denkt halt anders darüber.
Wenn er da ist werde ich ihn wieder reisetzen,vielleicht mit Preis :D

Und was die "Großen" betrifft,hatten wir auch schon,brauchen wir jetzt nicht mehr.

Dieter

deedee am 22 Okt 2012 13:03:35

Ja, stimmt, hab ich auch öfters gelesen, dass KEIN Kaufpreis eingetragen war.
Grade bei der Suche nach meinem 'neuen' Gebrauchtten wäre es schon hilfreich gewesen, irgendeinen Anhaltspunkt AUßER Mobile.de zu haben.
Aber man kann es auch andersrum auch wieder verstehen .... man spricht ja auch nicht 'offen' über seinen Verdienst / Einkommen ....
Mir jedoch war's nu mal egal ... kann man ruhig lesen, wieviel ich für mein Teil ausgegeben habe.
Hilft vielleicht einem anderen ... oder man sagt mit "viel zu teuer" oder "äußerst günstg" und hilft MIR beim nächsten Kauf (sollte es dazu kommen...) .....
Wie gesagt, Mr. pipo .... ein gekühltes Bier unter 'Kollegen' ist obligatorisch ...!!!

Gast am 22 Okt 2012 15:06:14

Hallo,

irgendwie kann ich das noch nicht nachvollziehen, was es dem WoMo-Käufer jetzt im Herbst 2012 bringen soll, wenn er weiß, wie viel einzene User hier für ihr Mobil vor zwei, fünf oder in meinem Fall 15 Jahren bezahlt haben. Da bleibt der Kleinanzeigenmarkt das Mittel der Wahl zur Orientierung.
Wer mich persönlich nett fragt, wird den Preis erfahren, aber warum soll ich den im Internet ausbreiten? Wenn eine Preisangabe zur Pflicht würde, dann käme eben irgendeine Zahl rein. Nennt mich paranoid, wenn ihr wollt.

Dazu eine Anekdote: Auf einem Parkplatz hat mich mal ein PKW-Fahrer gefragt, was mein Auto gekostet hätte. Der hat das in einem ziemlich barschen Ton gemacht, so als wäre ich verpflichtet, ihm den Preis zu sagen. Vielleicht war ich ihm etwas zu jung für so ein Fortbewegungsmittel. Die Unterhaltung war dann schnell zu Ende, als ich nach dem Preis für sein Auto gefragt habe.

CarbonUnit

Winkelpicker am 22 Okt 2012 21:15:42

pipo hat geschrieben:Mich interessiert im Allgemeinen weder der Fahrzeugwert noch das Einkommen.

Nett sollen die Kollegen sein und immer ein gekühltes Bier an Board haben.
Zu hohe Erwartungen? :nixweiss:

peter

Dem würde ich mich gerne vorbehaltlos anschliessen !

Den Eintrag "Kaufpreis" in der Vorstellung finde ich überflüssig,
genau dieses Pflichtfeld hat mich abgehalten unser WoMo einzutragen.
Ich finde den Kaufpreis nicht wichtig bei der Vorstellung eines Wohnmobils.
ich will ja im Vorstellungströt keine Preisvergleiche anstellen sondern nur mal meine Neugier befriedigen, was denn dieser oder jener User/Beitrag denn für ein WoMo sein Eigen nennt.

soletti1 am 22 Okt 2012 21:35:28

Hallo Leute :) ,

was nützt den der Preis, der stimmt in den meisten Fällen eh nicht mehr.

Da wird doch aufgerüstet mit Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Luftfederung, TV und und und, dann müsste man ja jedesmal den Preis wieder anpassen wenn man etwas neues eingebaut hat.

Wenn man immer wieder mal in den Plattformen stöbert sieht man ja ungefähr was so ein Mobil noch wert ist und ausserdem entscheidet ja jeder selber wieviel er für was ausgeben würde/möchte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nur jeder 10. lebt gesundheitsbewußt --> typische Camper?
Erfahrungen mit Terrestra 690 HS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt