rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

so schaut es wohl aus wenn Account geknackt wird 1, 2, 3, 4, 5

cambodunum am 25 Okt 2012 16:06:25

dachte was für ein Angebot..da hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt

Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Okt 2012 16:09:38

:oops:

versteh ich nicht :oops:

roomer am 25 Okt 2012 16:15:40

Na mit rechten Dingen geht das wohl hier nicht zu??!!!

4.500 für nen N&B????????!!!!!!!

Anzeige vom Forum

cambodunum am 25 Okt 2012 16:20:24

@ Tipsel

ich denke, da hat jemand das Passwort des Verkäufers geknackt und Womos mit absolut unsinnigen Preisen eingestellt..der wird nun mit maisl bombardiert

klink_bks am 25 Okt 2012 17:05:22

:D Ich glaube mal eher ! :D

dass da wieder so eine Masche dahintersteckt, wo das Wohnmobil dann angeblich in England steht und der Preis im Voraus bezahlt werden soll.

Das Angebot bei ebay sieht so aus, ist wahrscheinlich ein reelles Angebot gewesen und von einem Hacker leicht veraendert worden. Also Kaufpreis und email adresse hinzugefuegt. Das wuerde auch die Grammatik erklaeren.

Ob der eigentliche Einsteller das schon weiss ?

von der schoenen Mittelmosel
Achim

cambodunum am 25 Okt 2012 17:15:38

ne, das weiß der Verkäufer noch nicht...der hat auch einen Peugeot 200cc drin..ganz normaler Text mit Mindestpreis..

wenn da einer auf Sofortkauf drückt kann der echte Probleme bekommen..

Gast am 25 Okt 2012 17:24:51

... Ich habe mal eben mit der Hotline von ebay telefoniert und den Verdacht mitgeteilt.
Nun 15 Min. später sind die dubiosen angebote von ebay gecancelt.

Na also,

, Garlic

klink_bks am 25 Okt 2012 17:58:14

:D Jau :D

die Angebote sind beendet worden.

Garlic, hast du die Nummer 0800 666 5722 angerufen, und wenn ja, wie hat das geklappt ?

Ist halt normal schwierig, bei solchen Unternehmen einen Menschen ans Telefon zu bekommen.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Gast am 25 Okt 2012 19:07:16

ja die Hotline Nummer wie angegeben. Ich wurde sofort verbunden, war kein Problem, ... diesmal !

, Garlic

cambodunum am 26 Okt 2012 18:18:45

der Typ macht ungeniert weiter

Link zum eBay Artikel

Gast am 26 Okt 2012 18:27:16

WoW -> Der hat aber viele Baugleiche WoMo`s :lol:
Wundern tut mich nur , Selbstabholung und ohne Vorkasse :!:

100% Positive Bewertungen -> evtl braucht der wirkjlich dringend Kohle :D
und hat aus dem Grund -> das sich jemand beschwert und die Auktionen meldet , gleich mehrere Angebote eingestellt :roll:

cambodunum am 26 Okt 2012 18:31:05

Cartsen, der arme VK kann nix dafür..siehe erster Beitrag..hab schon bei ebay gemeldet

roomer am 26 Okt 2012 18:34:23

Und immer wieder der "broken Deutsch" Text ;-)

Gast am 26 Okt 2012 18:47:31

cambodunum hat geschrieben:Cartsen, der arme VK kann nix dafür..siehe erster Beitrag..hab schon bei ebay gemeldet

Die drei Links funktionieren ja nicht mehr -> da konnte man auch den Preis nicht erkennen -> jetzt wissen wir worum es geht :wink:

cambodunum am 02 Nov 2012 21:02:34

ebay bekommt das wohl nicht in Griff

Link zum eBay Artikel

snoopy48 am 02 Nov 2012 22:00:46

Ich habe diese Offerte für einen Knaus C 510 bei Ibay auch gesehen und kurz darauf Kontakt mit den Anbieter unter der gewünschten e-mail angeschrieben um weitere Informationen über das Fahrzeug zu bekommen. Nach ca. 2 Std. bekam ich Antwort vom Anbieter mit Bildern vom WoMo. Der Anbieter erklärte mir in holprigem „deutsch“ daß er in Frederikshavn (DK) wohnt u. das WoMo ein deutsches Kennzeichen hat weil „Er“ u. seine Frau regelmäßig Urlaub in Deutschland gemacht hätten und um die hohen dänischen Steuern einzusparen.
Ich hab dann nochmal nachgefragt ob es beim Direkt-Kauf-Preis von 4.000 € bleibt! (Baujahr 1998 ca. 90 Tkm).
Antwort: Ich habe mein Haus in Deutschland verkauft u. mir eine Farm in Dänemark gekauft u. brauche das WoMo nicht mehr weil ich mit 71 jahren..meine Frau 64 jahre..nicht mehr reisen werde.
Ein Bild mit seinem Enkelkind oder so??? hat „Er“ auch mitgeschickt.
„Er“ hat sogar angeboten mir auf halber Strecke entgegenzukommen....ich aus NRW...“Er“ aus DK....wir haben uns dann auf Hamburg geeinigt. „Er“ hat mir sogar eine Buchungsbestätigung vom Hotel geschickt. Verabredet war der 02.11.2012.
Dann eine mail: Damit ich weiß das Sie das Geld auch haben und auch kommen....und ich nicht 600 Km umsonst fahre......mache ich einen Vorschlag:
Meine Frau sendet zu meinen Gunsten auf ein Western Union-Konto 4.000,00 € ein und sende Ihnen die Bestätigung. Das gleiche tun Sie bitte auch für sich selbst.
Danach hatte ich keine Lust mehr das Spiel weiterzuspielen.
Hoffe nur das Niemand darauf reinfällt!

lutz-oldenburg am 02 Nov 2012 22:33:26

Achtung, Leute! Ich kann nur DRINGENDST raten: NICHT REAGIEREN!!! Fallt NICHT darauf 'rein. Das ist eine bekannte Masche!!!
Der will nur Euer Bestes...Geld

cambodunum am 02 Nov 2012 22:33:26

Gut, dass du noch die Bremse gezogen hast..ich dachte das sieht man doch sofort, dass es ein fake ist

snoopy48 am 03 Nov 2012 16:41:09

Ich wollte halt mal wissen wie weit so ein Abzocker denn geht.
Wenn man bei Google mal die Tel-Nr. 015778478590 zur Suche eingibt..die hatte "Er" als Kontakttelefon...angegeben, bekommt man viele Ergebnisse zu dieser versuchten Abzocke.

fuzzy am 03 Nov 2012 19:13:07

scheint wohl mittlerweile auch Thema im Anzeigenteil von Zeitschriften wie Auto Motor und Sport zu sein, siehe dubiose gelbe Anzeige Touran von 2009 unter 60.000 km für 5.000 €.

hab mal den Leserservice informiert

Gast am 03 Nov 2012 19:21:12

.... andererseits, - "Gier frißt Hirn" .
Kein Zweifel ist dieses Treiben kriminell, --- aber die Opfer sollten sich auch mal an die Birne langen.
"Was nicht sein kann, darf auch nicht sein" ... wird doch sonst auch so gerne zitiert.

, Garlic

lutz-oldenburg am 03 Nov 2012 20:05:22

Garlic hat geschrieben:.... andererseits, - "Gier frißt Hirn" .
Kein Zweifel ist dieses Treiben kriminell, --- aber die Opfer sollten sich auch mal an die Birne langen.
"Was nicht sein kann, darf auch nicht sein" ... wird doch sonst auch so gerne zitiert.

, Garlic

Mensch "Knobi", nun geh' doch nicht mit den armen Leuten so hart ins Gericht, die nur mal ein paar Euro sparen wollen, wenn sie einen neuwertigen Pkw zum Preis einer zwanzig Jahre alten Gurke bekommen können. :D
Manche sind eben so blauäugig...

Aber mal ehrlich: wie oft soll denn in den Medien noch vor solchen Machenschaft gewarnt werden, bevor es der letzte begreift?

alexg am 03 Nov 2012 20:12:05

Hallo Leute,

es geht wieder los :D

Diesmal unter dem ebay-Namen "demiressen"

Der Däne stellt oben neu ein und unten werden die ersten Fahrzeuge von ebay gelöscht...

Wer das Löschen wohl verursacht hat... 8)

Herrje, braucht ebay lange!!! :wink:

Gast am 03 Nov 2012 20:31:03

dazu ein Vierzeiler von mir :

Jeder Depp hat heute Internätt,
der Betrüger schaltet um komplett,
und betrügt nur noch
über's Internätt .

,Garlic

alexg am 03 Nov 2012 20:37:32

Garlic hat geschrieben:dazu ein Vierzeiler von mir :

Jeder Depp hat heute Internätt,
der Betrüger schaltet um komplett,
und betrügt nur noch
über's Internätt .

,Garlic

Wie eine Bekannte von mir neulich sagte:

"ich habe ja Internet, aber ich habe meinen Computer verschenkt..."

:kuller:

alexg am 08 Nov 2012 21:07:49

Hallo,

der Spuk hat ein Ende.

Der Betrüger aus Dänemark hat täglich bis zu vier verschiedene gehackte Accounts verwendet und ca. 10 Wohnmobile und Wohnwagen, einmal auch ein paar BMW- und VW-PKWs eingestellt.
Da bei mir ebay im Hintergrund auf dem Laptop immer offen ist, habe ich regelmäßig nachgesehen, die von ihm eingestellten Fahrzeuge gemeldet und eine Warn-email an den jeweiligen Account geschickt.
Der Typ hat das natürlich gemerkt und jedesmal andere Bilder z.T. um 90 Grad gedreht, eingestellt. Ich hab die Fahrzeuge aber gleich erkannt und wieder gemeldet.
Dann hat er versucht, seine Spur zu verwischen, indem er mehr Angaben zu den Fahrzeugen oder andere Startpreise eingab.
Ein anderer User(jedesmal derselbe) und ich haben dann heute die angebotenen "Sofort-Kaufpreise" deutlich überboten, dass mögliche Interessenten nicht darauf anspringen würden, mit der Folge, dass der Hacker unsere Gebote raußgeworfen hat und uns schließlich auch bei den künftig benutzten Namen für Gebote gesperrt hat. So ein Spielverderber...

Mich wunderte, dass er jedesmal zwar den selben Namen, z.B. Fam Sprengel oder Karlheinz Landau angab, jedoch bei bis zu 10 Fahrzeugen den Überblick bei den Anfragen behielt. Er hatte für jedes Fahrzeug eine eigene eMail-Adresse, bei der jeweils Punkte im Namen anders platziert waren.
Die Fahrzeuge erschienen immer wieder unter neuen geklauten ebay-Namen.

Heute habe ich endlich den Sicherheitsdienst von ebay an die Strippe gekriegt. Ich habe dem freundlichen Mitarbeiter meine Erkenntnisse mitgeteilt und vorallem wie man die gefakten Artikel ohne großen Aufwand (mit drei Begriffen) suchen kann. Seit dem ist Ruhe im System.

Irgendwie schade, das Katz und Maus-Spiel hat ja doch Spaß gemacht... :D Neues Spiel: "ebay-Anzeigen abschießen"

Übrigens, von einem betroffenen User, der sich für die Warnung bedankt hat, habe ich erfahren, wie der Typ die Accounts hacken konnte. Der User hatte einen PKW als Kleinanzeige eingestellt und und unser dänischer Freund hat ihm 2000,-€ plus einen anderen PKW zum Tausch angeboten, den er über ebay anschauen sollte. Nur leider führte der Link für die Anmeldung nicht zu ebay...

Also Vorsicht bei Angeboten, die zu einer Anmeldemaske führen...

cambodunum am 08 Nov 2012 21:12:32

Alex

Gute Arbeit, ich hab ebay auch immer sofort gemeldet wenn mir eine Anzeige aufgefallen war

alexg am 08 Nov 2012 21:19:42

cambodunum hat geschrieben:Alex

Gute Arbeit, ich hab ebay auch immer sofort gemeldet wenn mir eine Anzeige aufgefallen war

Warst Du das etwa, der mich da immer überboten hat? :D

cambodunum am 08 Nov 2012 21:21:08

Ich hab immer geboten..war aber nicht so schlau über den Sofortkaufpreis zu gehen :)

alexg am 08 Nov 2012 21:26:05

Als alles vorbei war, hab ich Ihm an alle seine eMail-Adressen ne Abschiedsmail geschickt, mit dem Vermerk, dass ich gewonnen hätte. :lach:
Er sollte schließlich wissen, wer ihn zur Strecke gebracht hat.
Is aber auch ein Scheißgefühl, jemanden um seinen Job gebracht zu haben 8)

cambodunum am 08 Nov 2012 21:28:34

..der kommt sicher wieder, wirst sehen

alexg am 08 Nov 2012 21:38:46

cambodunum hat geschrieben:..der kommt sicher wieder, wirst sehen

Dann schießen wir ihn wieder ab...
Für Womo- und ebay-Profis ist das kein Problem... :box:

steffen69 am 08 Nov 2012 21:45:05

Danke an die Robin Hoods von ebay :D :ritter: :robinhood:

viking92 am 09 Nov 2012 13:51:16

alexg hat geschrieben:Als alles vorbei war, hab ich Ihm an alle seine eMail-Adressen ne Abschiedsmail geschickt, mit dem Vermerk, dass ich gewonnen hätte. :lach:

Genial! :top:
Hut ab! :wink:

alexg am 09 Nov 2012 14:18:07

Hallo,

ich habe ebay dreimal den Tipp gegeben, wie man seine Anzeigen ausfiltern und gleich löschen kann.

Aber ebay hat mir gesagt, man könnte das so nicht generell sperren... :roll:

Und so hat sich unser Freund heute schon zweier neuer gehackter Accounts bedient und fröhlich weitergemacht.

Sorry, aber wenn die bei ebay zu blöd sind, einen einfachen Trick anzuwenden, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.

Ich habe der freundlichen Dame beim ebay-Sicherheitsdienst gesagt, dass ich jetzt keinen Bock mehr habe, ihre Arbeit zu tun...

Aber immerhin waren die Anzeigen heute schon schneller (30 min.) verschwunden.

cambodunum am 26 Nov 2012 20:09:21

Unser " Freund" ist wieder da :eek:

Link zum eBay Artikel

Gast am 26 Nov 2012 20:15:08

"Bitte kontaktieren Sie mich nicht über eBay. Kontaktieren Sie mich nur an: mailadresse
Bitte kontaktieren Sie mich, bevor Sie den Kauf zu tätigen. Ich werde abzubrechen Ihr Angebot."

Wolle nutze ibäi für Anzeige, wolle aber nix zahle Provision. :D

Und erst die Bewertungen:
vorsicht Betrüger, defekter artikel,falsche beschreibung, mieserabler ebayer
verkauft defekte ware, keine gewährleistung, dank ebay geld zurück!

Na, das nenne ich doch mal echt seriös. :D

cambodunum am 26 Nov 2012 20:19:23

Raidy

ne, der gute Mann hackt die accounts, das ist nicht mehr lustig..

ich hoffe ja, dass Keiner auf solch einen Hundling reinfällt

alexg am 27 Nov 2012 12:28:46

cambodunum hat geschrieben:Unser " Freund" ist wieder da :eek:

Hallo zusammen,

nein er ist nicht wieder da. Er war nie weg!
Er nutzte in der letzten Woche täglich bis zu 13 gehackte Accounts.
Und ebay tut erst was, wenn was gemeldet wird. Und dann dauert es bis zu 6 Stunden, bis die den Artikel löschen.
Dann wurde die Annonce in manchen Zeiten bis zu 600 mal angesehen.

Laut Auskunft eines LKAs sitzen solche Täter oft in Großbritannien, wo man an jeder Ecke in Apotheken oder Einkaufsläden Western Union Vertretungen findet. Die englichen Behörden werden erst ab einer Schadenssumme von 5.000,-€ je Fall tätig.

Aufgrund der besonderen Sprachkenntnisse, könnte ebay jeden Artikel dieses Betrügers im Vorfeld durch drei Wörter abfangen und sperren.
Nur leider ist ebay zu blöd dazu. So erscheint spätestens 15 Minuten nach Löschung des einen Artikels der selbe Artikel unter einem anderen Account.

Am Sonntag Abend hat er sogar einen Traktor angeboten. Obwohl er meinen ebay-Namen ja unter jedem neuen Account von den Geboten ausschließt, konnte ich dort mitbieten.
Das dürfte ihn nachdenklich gestimmt haben, dass ich da dann mitgeboten habe. :D

Aber ebay tut nichts, außer mit Textbausteinen Antworten zu geben, auf Fragen, die man nicht getellt hat.

Randyandy01 am 11 Dez 2012 17:49:13

und die nächste Nummer folgt

Link zum eBay Artikel

snoopy48 am 11 Dez 2012 21:14:14

Diese Peson scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein nicht erkannt zu werden. Allein Heute 2 Wohnmobile und 2 Wohnwagen mit unterschiedlichen Account`s und Wohnorten. Das große Versteigerungsportal hat trotz Meldung des Vorgangs keine Mittel oder Interesse das zu unterbinden. Hoffentlich fällt Niemand auf diese fiese Masche rein!

Viele aus NRW
Dieter

alexg am 13 Dez 2012 15:34:59

snoopy48 hat geschrieben:Diese Peson scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein nicht erkannt zu werden. Allein Heute 2 Wohnmobile und 2 Wohnwagen mit unterschiedlichen Account`s und Wohnorten. Das große Versteigerungsportal hat trotz Meldung des Vorgangs keine Mittel oder Interesse das zu unterbinden. Hoffentlich fällt Niemand auf diese fiese Masche rein!

Viele aus NRW
Dieter

Der stellt pro Tag immer 4-5 gleiche Fahrzeuge ein.
Und wenn man es dann schafft, ihn abzuschießen, kommt er mit dem nächsten Account wieder rein.
Nur dauert das Abschießen oft Stunden, weil ebay den A..erwertesten nicht hochkreigt und die Womos mehrere Stunden und mehrere hundert Klicks drinlässt.
Unser Betrüger nutzt an Spitzentagen übrigens bis zu 13 gehackte Accounts und lacht sich kaputt über das sogenannte Ebay-Sicherheitsteam.

Und ebay ist zu blöd, ignorant oder träge die Kombination von wenigen Wörtern auszufiltern, die nur der eine Betrüger nutzt, und den jeweiligen Account zu sperren. Und wenn man telefonisch drei gleichzeitig gehackte Accounts melden will, bekommt man von den ebay-Sicherheitsschnarchnasen zu hören, man solle dies gefälligst schriftlich tun... Die Accounts hat sich diese eblöd-Tante dann noch nicht mal notiert. Die Ebay-Sicherheitskasperl glauben lt. eigener Aussage, dass die User schlau genug sind, nicht auf den Wohnmobil-Betrüger reinzufallen. Den Betrug zu erkennen, das hätten dann die User den Portalmachern voraus!
Stattdessen bekommen die Inhaber der gehackten Accounts noch Vorwürfe gemacht, wieso sie ihre Daten weitergeben würden...
Wenn es um Betrug geht, macht ebay die Augen zu, steckt den Kopf in den Sand und wartet ab oder verwischt sogar die Spuren.
Wer über ebay betrogen wird, hat nicht das geringste an Unterstützung zu erwarten. Im Gegenteil, Ebay hat bei mir vor 2 Jahren alles, was mit einem Betrugsfall zu tun hatte, mit dem Account des Betrügers glöscht, sodass ich keine Einzelheiten und Beweise mehr zu dem Betrug für die Polizei hatte... :wall:

EBAY-das große deutsche Betrugsportal...

schwabencamper am 09 Jan 2013 20:06:45

Ich verfolge auch schon eine Weile dieses Treiben und kann nur den Kopf schütteln.
Aktuell sind es wieder 19 Fahrzeuge. Habe auch schon mehrmals an ebay geschrieben, es passiert nichts.

alexg am 10 Jan 2013 00:20:48

schwabencamper hat geschrieben:Ich verfolge auch schon eine Weile dieses Treiben und kann nur den Kopf schütteln.
Aktuell sind es wieder 19 Fahrzeuge. Habe auch schon mehrmals an ebay geschrieben, es passiert nichts.

Hallo,
unser Freund ist nach vierwöchiger Pause zurück.
Es waren heute bis zu 30 Fahrzeuge gleichzeitig über 4 Accounts verteilt, darunter auch ein paar edele PKW von Audi, VW und BMW zu Superpreisen :D . Nachdem ebay die dann gegen 20 Uhr gelöscht hat, kam er mit 2 neuen Accounts und 12 Fahrzeugen zurück.
Da er mich ja bei den Womos nicht mitbieten lässt, habe ich dann bei den PKW überall das doppelte seines Sofortkaufpreises geboten und die Preise hochgetrieben. Wäre bei realen Geschäften immer noch jeweils ein Superpreis gewesen.
Um ca. 22 Uhr war der Spuk vorbei und ebay hat mir geschrieben, dass meine Gebote gestrichen wurden...

klink_bks am 10 Jan 2013 07:54:01

:D Hallo Alex ! :D

Bin bei ebay nicht so bewandert, aber klaer mich mal bitte auf, wieso kannst du den Sofortkaufprteis ueberbieten und bist nich verpflichtet, die Ware auch abzunehmen ?
Oder wie kann man denn úeberhaupt zuruecktreten von einem abgegebenen Angebot ?

Danke schon mal fuer deine Antwort und

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorsicht! Hymer S555 in München Trudering
Interessantes Angebot mit viel Frischwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt