xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kupplungssystem entluftung vwt4

catalina27 am 21 Sep 2005 16:30:53

Wer hat erfarung mit kupplungssystem entluftung , brauche par tips !! danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 23 Sep 2005 17:26:32

Hallo, Catalina !
Ich fahre selbst einen T4 california exclusive mit hydraulischer Kupplung. Hatte in den letzten 106000 km keinerlei Probleme damit. Wie du die Kupplung entlüften kannst, weiß ich nicht-ich bringe meinen immer zum "freundlichen" (VW-Service-Partner). Da Kupplung und Bremse hydraulisch irgendwie zusammenhängen, würde ich da vorsichtig sein.!!!
Vor zwei Tagen habe ich dir schon mal versucht zu antworten und eine internet Adresse eines sehr aktiven VW-T4-Fahrer-Forums benennen, wo ich schon echte VW-Insider-Tips bekommen habe. Jedoch ist meine Antwort an dich vom Administrator bedingungsgemäß gelöscht worden, da hier im Forum keine Adressen anderer Foren übermittelt werden dürfen-wusste ich nicht-ich wollte doch nur helfen.

Werner

Pijpop am 23 Sep 2005 18:00:42

Ich lerne zwar gerne und immer wieder dazu - aber - ein Kupplungs-
system entlüften............????
Naja vom T4 hab ich keinen Plan - aber denke mal, die verbauen eine
Kupplungsbetätigung mit Geber- und Nehmerzylinder - falls Du das
Pedal durchtrittst und die Kupplung nicht trennt - ist da was faul.

Hoffe es hilft Dir weiter - Pijpop

Anzeige vom Forum

jonathan am 24 Sep 2005 09:36:30

Hallo Pijpop,
ich denke auch, das da was anderes faul ist-aber theoretisch ist es vielleicht doch möglich, das Luft in die Hydraulik gelagt ist. M.E. ist dies möglich, wenn z.B. bei einer nicht fachgerechten Bremsenreparatur der Bremsflüssigkeitsbehälter leer war und nur die Bremsen entlüftet wurden.

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat
Schaltproblem T3 Diesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt