xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TELECO Flat Sat Classic Easy

tatze48 am 16 Aug 2012 17:34:39

Hallo Forum,
eine Technische Frage an die Sat- Antennen Kenner.

In meinem Wohnmobil ist folgende Satelliten-Empfangsanlage eingebaut:
Hersteller: TELECO Typ: Flat Sat Classic Easy

Mein nerviges Problem:
Nachdem ich das System Ausschalte und am nächsten Tag wieder Einschalte,
fängt die Satellitenschüssel wieder neu an, den Satelliten zu suchen.

Was muß man machen, daß beim Anschalten der Anlage nicht jedesmal der
Satellit neu gesucht wird?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 16 Aug 2012 17:44:32

... das ist bei mir auch so. Eine Lösung habe ich bisher dafür nicht gefunden.

MfG Steffen

franz_99 am 16 Aug 2012 18:08:13

nicht ausschalten, einfach an lassen so mache ich es, außer es ist stark windig

Anzeige vom Forum

guebel am 01 Nov 2012 19:23:05

Hallo Mitleidende,
Problem habe ich auch - lasse dann die Antenne einfach eingeschaltet. Problem wie schon beschrieben - aufkommender Wind/Sturm und : was verbraucht die Anlage in eingeschaltetem Betrieb.
Vor allem meine Frage: Warum gibt es den Schalter überhaupt, wenn er im Prinzip das gleiche macht, wie der Schalter zum Senken des Spiegels?

Schönen javascript:emoticon(':(')

haballes am 01 Nov 2012 20:13:44

Wenn du die Teleco absenkst, fährt sie beim nächsten Start sofort wieder in die Position. Sie hat eine Memoryfunktion. Machst du sie aus, sucht sie neu. Es kommt vor, das sich die Schüssel am neuen Platz doof sucht. Dann einfach einmal die Satellitentaste durchwählen, bis man wieder auf Astra ist.

Ich lass die Schüssel trotzdem immer an, wenn ich an einem Ort steh. Der Stromverbrauch der LED Anzeige ist zu vernachlässigen. Hab letzte Woche erst wieder 3 Tage frei ohne Landstrom gestanden und trotz intensiv laufender Heizung jeden Morgen und jede Nacht Fernsehen geschaut mit einer 95Ah Bakterie. Auch Receiver und Glotze schalte ich beim Verlassen nur auf Standby.

Es ist übrigens ganz interessant, mal die vielen anderen Satelliten durchzuprobieren.

limos07 am 01 Nov 2012 20:20:12

auch meine schuessel hat mich erger gemacht, vorerst meinte ich das war die neue solar auf den dach, aber, aber hier in holland hab ich gehoert das was geandert ist am sat 1>>> und meine dealer hats geaendert und jetz stimmt alles wieder, neuwe software in eine halbe stunde fertig, gr aus holland gerrit

teamq am 02 Nov 2012 08:26:01

Wir lassen die Teleco eigentlich auch immer an. Runtergefahren wird sie mit dem Absenkknopf. Wenn der Standort sich nicht verändert hat, ist der Satellit sofort wieder da. Auch dauert es gefühlsmäßig nicht so lang, wenn man den Standort nur wenig verändert hat.
Wenn wir sie wirklich mal richtig ausgeschalten haben, oder die 12 V aushatten, braucht sie je manchmal wirklich lange. Wenn dann noch der letzte Standort und der jetzige weit entfernt sind, sucht sie schon mal so lange, bis sie sich wieder absenkt. Dann auf ein zweites Glück und bisher hats immer funktioniert. Den Tip mit dem Sat wechseln müssen wir mal ausprobieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen ? - SCOTT Autoradio "DNX2100", 3D-Navi
Fragen zu einer Kuppelantenne von Antenne -Discount
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt