xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschen mit 12 Litern?

rabe62 am 29 Aug 2003 09:26:33

Hallo zusammen,

ich oute mich hiermit als absoluter Laie :D

Ich lese immer das bei den Truma-Heizungen ein 12 Liter Boiler drin ist. Wenn ich davon ausgehe das das die Warmwasserversorgung ist bedeutet das auch, das ich mit 12 Litern warmen Wasser duschen müsste. Was mir doch sehr wenig vorkommt.

Oder gibts da so etwas wie Durchlauferhitzer o.ä.????

Wie gesagt: Ich bin Anfenger :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex am 29 Aug 2003 09:33:30

'hi rabe

so is es ,wir duschen zu 4. mit dem 10 L boiler
es is natuerlich klar dass du nicht so wie zu hause duschen kannst und dass wasser ewig laeuft,aber dass beschraenkt sich ja schon durch den gegebenen vorrat (150 L)

bei 70 grad wasserthemp. und sehr schneller nachheizzeit kommst du eigentlich leicht ueber die runden

mfg
alex

womifreedom am 29 Aug 2003 10:33:04

hallo,

das sind 10 megaheiße Liter.

Vermischt mit kaltem Wasser sind es schon 30. Dann schnelle Nachheizzeit wenn er erst mal warm ist.

Wir duschen mit unseren 15 Litern zu 4. Evtl. mit 3-4 min Pause zum Abtrocknen.

Aber natürlich auch sparsam.

Anzeige vom Forum

rabe62 am 29 Aug 2003 11:11:12

Hi,
das ging aber schnelle.

Danke für die Antworten.
Und beruhigt bin ich auch :)
12 Liter hörten sich so wenig an.....

Ein fröhliches Wochenende

mikel am 29 Aug 2003 12:54:59

Hi Rabe.

Du mußt natürlich während des einseifens das Wasser abstellen (Hahn zu) dann reicht es ohne Probleme

Mikel
Winebago

womokiste am 29 Aug 2003 16:37:31

Das ist das gleiche wenn Du "Solardusche" (10 ltr) nutzt. Da können auch mehre Personen duschen. Erstaunlich, aber wahr :D .
Gereinigten von Franz Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpe läuft ständig
Duschwanne im CI brüchig !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt