xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland Infos 2013

JamesBond am 29 Okt 2012 11:10:40

Hallo GR Fans,

irgendwie kribbelt es nach einem Jahr ohne GR wieder mächtig in den Gliedern....

.....deshalb habe ich mal etwas im Netz gestöbert.

Und dabei ist mir aufgefallen, dass Minoan Lines zwar nicht mehr ab Venedig fährt, dafür aber ab Triest.

Hier der Link:

--> Link

Hat von Euch schon Jemand neuere Infos dazu.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Minoan Pleite ist und gar nicht mehr zu buchen sein wird.

Wäre ja schön, wenn es doch noch eine Alternative zu Superfast gibt und die Preise noch bezahlbar bleiben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd Peter am 29 Okt 2012 12:50:33

JamesBond hat geschrieben:Hallo GR Fans,

irgendwie kribbelt es nach einem Jahr ohne GR wieder mächtig in den Gliedern....

.....deshalb habe ich mal etwas im Netz gestöbert.

Und dabei ist mir aufgefallen, dass Minoan Lines zwar nicht mehr ab Venedig fährt, dafür aber ab Triest.

Hier der Link:

--> Link

Hat von Euch schon Jemand neuere Infos dazu.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Minoan Pleite ist und gar nicht mehr zu buchen sein wird.

Wäre ja schön, wenn es doch noch eine Alternative zu Superfast gibt und die Preise noch bezahlbar bleiben.

Hallo Namensvetter,

ab Triest leider nur "All Inclusice Camping" :(
Wäre für mich keine Alternative!

Peter

JamesBond am 29 Okt 2012 13:54:15

Gerd Peter hat geschrieben:

Hallo Namensvetter,

ab Triest leider nur "All Inclusice Camping" :(
Wäre für mich keine Alternative!

Peter

Da hast Du wohl Recht. Aber Triest ist für uns ein ganzes Stück Näher als Ancona.

Mal schauen was aus Anek wird.

Vielleicht haben wir ja die Chance wieder ab Venedig zu Reisen.

Weiß eigentlich Jemand den Grund, warum Minoan von Venedig nach Triest gezogen sind?

Anzeige vom Forum

piloteur am 29 Okt 2012 14:38:10

Auf Ancona mußt Du aber nicht verzichten. Ich habe gelesen, daß die Route über Ancona geht:
also Triest - Ancona -Igoumenitsa - Patras. Da ist man dann eine Weile unterwegs.

--> Link

soul am 29 Okt 2012 19:11:30

JamesBond hat geschrieben:Weiß eigentlich Jemand den Grund, warum Minoan von Venedig nach Triest gezogen sind?

hallo!

anders herum wird ein schuh daraus. warum ist minoan nach venedig gegangen? früher fuhren die über triest.

jetzt bietet sich triest als wesentlich günstigerer hafen an und triest versucht auch wieder vermehrt in das containergeschäft einzusteigen.

venedig will doch die großen liner lieber heute als morgen los werden.

lg

peter59 am 30 Okt 2012 07:58:39

Servus Peter :) ,

obwohl ich erst einen Monat wieder daheim bin, könnt ich schon wieder :) .

Wie schon gesagt, Camping all inclusive ist auch nicht mehr so meine Sache. Auch die Schiffe der Cruise Serie haben den Charme eines Truppentransporters.
Obwohl ich gut finde, dass sich Minoan was einfallen lässt, glaub ich nicht, dass Triest eine tatsächliche Alternative zu Venedig darstellt.
Vor dem Hintergrund des chaotischen Jahres bei Minoan, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Reisenden noch viel Vertrauen in die Reederei haben.
Sollte sich die Buchungslage ab Triest schlecht entwickeln, so wird es schnell wieder aus dem Fahrplan gestrichen sein.

Peter

charlyone491 am 30 Okt 2012 09:54:18

piloteur hat geschrieben:Auf Ancona mußt Du aber nicht verzichten. Ich habe gelesen, daß die Route über Ancona geht:
also Triest - Ancona -Igoumenitsa - Patras. Da ist man dann eine Weile unterwegs.

--> Link

Kalimera
Herzlichen Glückwunsch, dass hört sich an wie eine halbe Woche auf einem Traumschiff mit Camping on Board Allinclusive, da fahre ich lieber den Landweg.

Kalimera

JamesBond am 30 Okt 2012 10:49:37

Na ja, es gibt ja auch noch die ANEK ab Venedig.
Mit Glück fahren die ja nächstes Jahr noch.

Und wenn das mit Minoan wieder so ein Theater wie dieses Jahr wird, dann gibt es ja auch noch Superfast ab Ancona.

Irgendwie kommen wir schon hin :wink:

JamesBond am 30 Okt 2012 10:52:16

charlyone491 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, dass hört sich an wie eine halbe Woche auf einem Traumschiff mit Camping on Board Allinclusive, da fahre ich lieber den Landweg.

Kalimera

Na ja, lieber eine halbe Woche auf dem Schiff als so eine Mördertour mit 80 km/h über Land.

Da brauche ich ja Urlaub vom Urlaub wenn ich dann ankomme :roll:

Für uns Nordlichter nicht wirklich eine Alternative.....

Gerd Peter am 30 Okt 2012 13:38:19

JamesBond hat geschrieben:
Na ja, lieber eine halbe Woche auf dem Schiff als so eine Mördertour mit 80 km/h über Land.

Da brauche ich ja Urlaub vom Urlaub wenn ich dann ankomme :roll:

Für uns Nordlichter nicht wirklich eine Alternative.....

Hallo Peter,
kommt allerdings darauf an, wo dein Reiseziel in Gr ist.
Ich bin dieses Jahr das erste mal seit 1991 wieder über den Landweg gefahren, Ziel war Nord GR.
Gefahrene km von Dortmund bis zur Sithonia 2.300.
Wäre ich mit der Fähre ab Ancona gefahren, wären es auch 1.900 km gewesen.
Reisedauer bis zum Ziel 3 Tage, da ich grundsätzlich nur tagesüber fahre,
mit der Fähre hätte es genau so lange gedauert.
Und der Landweg war bis auf die Umgehung Budapest und Belgrad ohne
Probleme zu befahren.
Sollte sich an den hohen Fährpreisen nichts ändern, so werde ich auch 2013 wieder den Landweg nach GR wählen.

Peter

JamesBond am 30 Okt 2012 14:44:58

Hallo Peter,
kommt allerdings darauf an, wo dein Reiseziel in Gr ist.

Stimmt genau. Wir fahren bis ganz unten auf den Peloponnes.
Das sind dann noch mal ein paar Kilometerchen mehr.

Reisedauer bis zum Ziel 3 Tage, da ich grundsätzlich nur tagesüber fahre,
mit der Fähre hätte es genau so lange gedauert.

Und von diesen 3 Tagen liege ich lieber zwei Tage auf dem Schiff am Pool, genieße mein erstes, zweites, drittes, viertes Mythos und genieße die Sonne und den warmen Fahrtwind. :wink:

Jeder so wie er es mag :wink:

Übrigens sind das von uns aus glaube ich, 1200 km bis Venedig. Und das juckeln wir immer ganz gemütlich in zwei Tagen ab.

charlyone491 am 30 Okt 2012 18:47:06

Kalispera,

da sind wir schon in Nis auf einen CP zum Übernachten dann noch ca. 500 KM und wir sind in Kavala, GR und setzen auf die Insel Thassos über, in zwei Tagen. Fairer Weise muss ich sagen, wir wechseln uns im Fahren ab. In meinem Bericht "Thassos 2012" habe ich aber schon alles erwähnt. Ich glaube auch die die mit der Fähre fahren erzählen nicht die Realitaet, wie übervolles Schiff, kein Platz mehr um an Board einen Stuhl zu ergattern, Swimmingpool zu, langes Anstehen zum Mittag, Abendessen und Abends findet man keinen Platz mehr in den Bars (wenn man zur Hauptreise Zeit fährt), Ein- u. Auschecken lange Wartezeiten (Italien) usw, usw...... die Liste ist ziemlich lang. Das alles haben wir in 16 Jahren Fähre fahren nach GR/It. erlebt zumal es von Jahr zu Jahr schlimmer wurde, Fazit wir fahren seit 2010 den Landweg, wir halten an wo wir wollen, Essen wo und was wir wollen zu vernünftigen Preisen und Abends springen wir in den Pool (CP, Nis oder Vranje) morgens ein Vernünftiges Frühstück und auf gehts auf den Highway.

yassas

soul am 01 Nov 2012 16:48:23

platz an der bar wenn ich cob fahre: die bar ist zwischen den fahrzeugen.
anstellen beim essen? wer will denn da wirklich etwas essen und wenn ich mich dazu hinreissen lasse gehe ich eine halbe stunde vor schluss, da steht dann keiner mehr, wollen ja alle die ersten sein :D
auch der swimmingpool hat nichts sonderlich reizvolles und wenn ich mich in die sonne legen will, habe ich doch alles selber mit.

dafür steige ich ausgeschlafen aus, auch wenns mal etwas länger dauert.
das ist die reälität. 8)

aber jeder wie der will.

lg

endless-summer am 02 Nov 2012 13:03:22

hallo peter,
wo fährst du denn da immer hin ?
war gerade auch im süden der peleponnes(koroni+finikounda).

JamesBond am 02 Nov 2012 13:55:54

endless-summer hat geschrieben:hallo peter,
wo fährst du denn da immer hin ?
war gerade auch im süden der peleponnes(koroni+finikounda).

Hallo,

wir treiben uns immer hier rum:

--> Link

Ist im Südosten des Poloponnes südlich der Vivari Bucht.

JamesBond am 07 Nov 2012 17:19:12

So, die ersten Preise trudeln ein.

Superfast hat veröffentlicht:

--> Link

Fehlen nur noch die Rabatte......

charlyone491 am 07 Nov 2012 18:14:08

Kalispera

Es sollen zwei Routen in der Planung sein:

1. Triest - Ancona - Igoumenitsa - Patras, es sollen wohl Schiffe (Finnline?) dafür umgebaut werden. Da ist man lange auf dem Schiff.
2. wie bisher, Ancona nach Patras

Venedig fällt komplett weg.

Yassas

volki am 07 Nov 2012 18:42:56

Und von diesen 3 Tagen liege ich lieber zwei Tage auf dem Schiff am Pool, genieße mein erstes, zweites, drittes, viertes Mythos und genieße die Sonne und den warmen Fahrtwind. .

Mich nimmt nur wunder mit welchen Schiffen du da fährst? :mrgreen:

Bei mit ist der Pool immer leer, mit Netzen abgedeckt, und der Fahrtwind ist meist eher kalt und nicht für längers Draussenliegen geeignet :cry:
Anstatt Bier schon eher Tee mit Rum

JamesBond am 07 Nov 2012 19:05:46

charlyone491 hat geschrieben:Kalispera

Es sollen zwei Routen in der Planung sein:

1. Triest - Ancona - Igoumenitsa - Patras, es sollen wohl Schiffe (Finnline?) dafür umgebaut werden. Da ist man lange auf dem Schiff.
2. wie bisher, Ancona nach Patras

Venedig fällt komplett weg.

Yassas

Für welche Fährlinien gilt Dein Posting?

Bei Deinem ersten kann es doch nur Minoan sein, oder?
Und das zweite für SF

Dann gibt es doch aber noch ANEK. Und die fahren doch ab Venedig......

charlyone491 am 07 Nov 2012 19:43:13

Äh, ja das war nur für Minoan, sowie ich in anderen Foren gelesen habe soll eine Direkt-Line, Ancona-Patras von Minoan im Gespräch sein. Für Wohnmobilisten gibt es wieder kein echtes Camping an Board, sowohl von Triest als auch von Ancona, also Kabine usw., ob alles so stimmt wir lassen uns Überraschen. Ansonsten, für uns wieder Landweg.

Yassas

JamesBond am 07 Nov 2012 20:00:39

volki hat geschrieben:
Und von diesen 3 Tagen liege ich lieber zwei Tage auf dem Schiff am Pool, genieße mein erstes, zweites, drittes, viertes Mythos und genieße die Sonne und den warmen Fahrtwind. .

Mich nimmt nur wunder mit welchen Schiffen du da fährst? :mrgreen:

Bei mit ist der Pool immer leer, mit Netzen abgedeckt, und der Fahrtwind ist meist eher kalt und nicht für längers Draussenliegen geeignet :cry:
Anstatt Bier schon eher Tee mit Rum

Hallo Volker,

der Pool ist mir völlig egal. Es langt vollkommen, wenn ich ihn sehe.

Aber es hat auch manchmal Vorteile mit Kindern zu reisen, da ist das dann einfach wärmer. :lach:

Schaff Dir doch einfach nochmal welche an, dann darfst Du auch endlich wieder in der Highseason fahren..... :lach: :lach: :lach:

charlyone491 am 07 Nov 2012 21:18:32

Kalispera,

Akropolis Travel hat geschrieben das ab sofort Anek-Lines/SuperFast für 2013 gebucht werden kann mit 10 % Frühbucher Rabatt usw.

Yassas

volki am 08 Nov 2012 10:25:49

charlyone491 hat geschrieben:Kalispera,
Akropolis Travel hat geschrieben das ab sofort Anek-Lines/SuperFast für 2013 gebucht werden kann mit 10 % Frühbucher Rabatt usw.
Yassas

u.a. Als Ergänzung: (Superfast)
An Stelle des ADAC-/OeMTC-/ TCS-Rabatt, gibt es jetzt den FZ-Rabatt für Inhaber der Camping-International-Card :idea:

--> Link

Ob der Rabatt bei "Camping on Board" auch wieder ab Ancona oder nur ab Bari gilt, habe ich noch nicht gesehen :cry:

Aretousa am 13 Nov 2012 13:03:01

Bei Peters link fand ich
The Ancona-Igoumenitsa-Patras route is jointly operated with ANEK Lines.

Heißt dass, es werden je nach Gutdünken Schiffe beider Anbieter eingesetzt?

JamesBond am 13 Nov 2012 13:08:38

Aretousa hat geschrieben:Bei Peters link fand ich

Ja Lena, das war auch letztes Jahr schon so.

Wir hatten Superfast gebucht und mussten dann mit ANEK fahren.

volki am 13 Nov 2012 15:14:02

Aretousa hat geschrieben:Bei Peters link fand ich

(Ab Ancona) Das heisst an einem Tag fährt SF, am nächsten Anek.
Es betrifft aber NUR die Ancona-Patras-Route, nicht aber Bari-Igoumenitsa-Patras von SF und auch nicht Venedig-Igou-Patras von Anek

Was ich bis jetzt gesehen habe, ist dadurch der "Füllgrad" der Schiffe besser. Hat für CoB-Benutzer aber auch zu einer Verknappung des Angebotes geführt

a-schirmann am 25 Nov 2012 14:40:56

Hallo, komme aus der Türkei über Igoumenitsa-Ancona am 10.11.12. Habe in Igoumenitsa bei Linos Travelling gebucht (all inclusive). Ich wurde informiert, dass Minoan Lines von der Reederei "Grimaldi" gekauft wurde. Auch schon bei der Überfahrt nach Ancona liefen die Schiffsangestelten mit der Aufschrift "Grimaldi Lines" herum. Also ist Minoan gerettet.
, A-schirmann

volki am 25 Nov 2012 14:51:57

a-schirmann hat geschrieben:Hallo, komme aus der Türkei über Igoumenitsa-Ancona am 10.11.12. Habe in Igoumenitsa bei Linos Travelling gebucht (all inclusive). Ich wurde informiert, dass Minoan Lines von der Reederei "Grimaldi" gekauft wurde. Auch schon bei der Überfahrt nach Ancona liefen die Schiffsangestelten mit der Aufschrift "Grimaldi Lines" herum. Also ist Minoan gerettet.
, A-schirmann

Wie lange warst du denn in der Türkei?????
Seit die beiden "neuen Minoan-Schiffe" die Adria-Route befahren, sind das "Grimaldi-Schiffe". daher gabs auf diesen Schiffen auch nie richtiges "Camping on Board" wie auf den früheren "richtigen" Minoan-Schiffen.
Um nicht alle WoMo's zu verlieren, wurde rasch "Camping all inclusive" erfunden, aber der Zugang zum WoMo ist während der Reise nicht möglich.
Wie immer hat das Vorteile oder Nachteile, ich persönlich schlafe lieber im eigenen Bett :lol:

a-schirmann am 25 Nov 2012 15:56:31

Hallo, Volki,
wir waren unterwegs vom 01.09.12 - 13.11.12. Hinreise über Land: Österreich - Ungarn - Serbien - Bulgarien -Türkei (erreicht am 07.09.12). Dann eine große Rundreise durch die Türkei. Am 08.11.12 über Kavala (GR) nach Igoumenitsa --> Fähre nach Ancona am 10.11.12.
, a-schirmann

shooting guard am 25 Nov 2012 16:38:04

Hallo zusammen,

Minoan gehört schon seit 2 Jahren zu Grimaldi Lines. Seit dieser Zeit ist der Service und die Zuverlässigkeit sehr viel schlechter geworden. Deutlich zu sehen in diesem Jahr mit der Absage der Venedig Line mitten in der Saiason und ständiger Fahrplanwechsel mitten in der Hochsaison. Zukunft ungewiss!

Gerd

deandl am 25 Nov 2012 19:58:44

Antwort auf Beitrag von Charlyone491:
Habe über Agropolis Travel gebucht. Bei Camping on Board gibts den Frühbucherrabatt nicht! Ich erhielt eine Berichtigung.
vom Deandl
:roll:

JamesBond am 02 Dez 2012 20:18:16

So,

auch Minoan hat jetzt wieder Preise und Termine online. Allerdings ab Triest.

Da die uns letztes Mal dermaßen verar.... hatten, sind wir auf Superfast umgestiegen.

Für alle anderen unerschrockenen hier die Minoan Preise/Termine :lach: :

--> Link

JamesBond am 22 Dez 2012 15:13:44

Hier schon mal eine kleine Einstimmung auf den nächsten GR Urlaub. :wink:

--> Link

Aretousa am 22 Dez 2012 15:55:38

Danke, ein tolles Video. Griechische Mentalität :wink: :wink:

volki am 22 Dez 2012 18:26:21

Ein paar Karotten vor dem Maul hätten aber vielleicht auch geholfen :lol:

Dabei muss ich sagen, die Animation ist SEHR gut, speziell des Esels Augen haben es mir angetan :disse:

Wer jetzt noch weiss, wie viel Arbeit da dahinter steckt.......................

JamesBond am 03 Jul 2013 11:25:06

Hier die aktuellen Spritpreise von gestern Abend in Nafplio:

.

Eine Tankstelle weiter kostete Diesel 1,549 :eek:

Also Augen auf beim Dieselkauf......

Aretousa am 03 Jul 2013 11:27:36

Danke, sieht doch gut aus, viel Spaß weiterhin in Greece.

JamesBond am 03 Jul 2013 11:42:37

Aretousa hat geschrieben:

.......viel Spaß weiterhin in Greece.

Danke Dir,

wir müssen heute einen Schattentag einlegen. Die Sonne brennt gnadenlos.....

....aber diese Kälte ist schon gewöhnungsbedürftig.

Meine beiden Mädels frieren Abends bei 24 Grad. Na ja Mädels eben. :wink:

Das ist eben der Preis fürs frühe Fahren. Tagsüber schlappe 30 Grad und nachts um die 20 Grad.

Zum Schlafen allemal optimal.

Allerdings ist das Meer z.Z sehr unruhig ab mittags und die Wassertemperatur beträgt man gerade 24 - 25 Grad. Je nach Wellengang.

Das kostet schon Überwindung zu baden :-?

Gewohnt sind wir 28 -29 Grad.

Gast am 03 Jul 2013 13:52:24

JamesBond hat geschrieben:Das ist eben der Preis fürs frühe Fahren. Tagsüber schlappe 30 Grad und nachts um die 20 Grad.

Allerdings ist das Meer z.Z sehr unruhig ab mittags und die Wassertemperatur beträgt man gerade 24 - 25 Grad. Je nach Wellengang.

Mann ihr habt es gut, viel Spass weiterhin in GR.
Seid ihr in der Gegend um Epidaurus?

Didier

Aretousa am 03 Jul 2013 13:57:17

Wir werden erst September /Oktober da sein und rechnen dann fest mit 28° Wassertemperatur und mehr. Die Lufttemperaturen dürfen dann ruhig niedriger als im Hochsommer sein.

JamesBond am 03 Jul 2013 14:08:41

agent_no6 hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:Das ist eben der Preis fürs frühe Fahren. Tagsüber schlappe 30 Grad und nachts um die 20 Grad.

Mann ihr habt es gut, viel Spass weiterhin in GR.
Seid ihr in der Gegend um Epidaurus?

Didier

Ja genau. Stehen kurz vor Iria auf dem Camping Posidon.

Schön Ruhig hier z.Z.
Ein paar griechische Dauercamper, ein Womo aus LG und ein Zelt aus WHV.

Ansonsten noch 3 Plätze frei in der ersten Reihe mit freien Blick aufs Meer.

Gast am 03 Jul 2013 14:44:27

JamesBond hat geschrieben:..Ja genau. Stehen kurz vor Iria auf dem Camping Posidon.

Schön Ruhig hier z.Z.

Hört sich gut an, wir kommen leider dieses Jahr nicht vor August los, schnief :cry:
Und deswegen auch nicht GR, sondern mal sehen...haben noch keinen Plan...Hochsaison, mir graut vor dir :(

JamesBond am 03 Jul 2013 19:07:49

agent_no6 hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:..Ja genau. Stehen kurz vor Iria auf dem Camping Posidon.

Schön Ruhig hier z.Z.

Hört sich gut an, wir kommen leider dieses Jahr nicht vor August los, schnief :cry:
Und deswegen auch nicht GR, sondern mal sehen...haben noch keinen Plan...Hochsaison, mir graut vor dir :(

Wir wären lieber im August hier. Dann ist auch hoffentlich mehr los....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thassos2013
Liste von Übernachtungsplätzen am Autoput
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt