xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liste von Übernachtungsplätzen am Autoput

volki am 01 Mai 2013 15:37:49

Da immer wieder nach solchen Möglichkeiten gefragt wird, habe ich mal eine Liste von solchen Übernachtungsplätzen zusammen gestellt. Da ich annehme, dass heute "jedermann" Google-Earth / Google-Maps hat :D als KML-Datei. Die SP sind als "grüne Stecknadeln" dort sichtbar. Bei jedem SP hat es einen Beschrieb, sowe Koordinaten fürs Navi.
Die Rar-Datei evt. noch entpacken und in Google importieren

Zum Download hier: --> Link

Die SP sind eher offiziell, d.h. bei Hotel/ Motel, für die "Ängstliche".

Wir selbst stehen in Slowenien und Bosnien immer abseits der Autobahn frei. In Kroatien und Serbien frequentieren wir gerne die neuen und grossen Rastplätze bei den OMV-Tankstellen. (Saubere Toiletten, tws. Douschen, und alles (Benzin, Essen. Kaffee) kann mit den bei uns üblichen Kreditkarten, bezahlt werden, daher kein lokales Geld notwendig)

Wer weitere Übernachtungsmöglichkeiten an dieser Strecke kennt und mir mit Details nennt, kann ich die sicher noch in die "Liste" einfügen. Auch Korrekturen sind erwünscht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 01 Mai 2013 19:02:35

volki hat geschrieben:Zum Download hier: --> Link

Kann die Liste nicht öffnen, Volki .. :(

Peter123 am 01 Mai 2013 22:46:05

hallo lancelot
Du musst das File herunterladen und dann entpacken, zB. mit Winrar. Anschließend siehst Du die -*.kml-dateien.

Danke an volki

Anzeige vom Forum

volki am 01 Mai 2013 23:20:46

Mehr als schreiben kann ich das ja nicht :lol:
Also
1. herunterladen
2. entpacken (ich habe WinRAR) aber Win-7 solte das auch können
3. in Google-Earth einfügen (obs in Google Map auch geht probieren, mir wurde der Beschrieb dort nicht angezeigt)

Lancelot am 02 Mai 2013 11:34:52

volki hat geschrieben:Mehr als schreiben kann ich das ja nicht :lol:

:oops: :oops:

Doch .. Du mußt mir noch "lesen beibringen" ... :wink:

:dankeschoen:

volki am 02 Mai 2013 14:15:58

jerngeschehen :arrow:

Interessant wäre, wenn am Ende diese Reisesaison, User die diese (oder eben andere) SP benützt haben, eine Kommentar dazu abgeben würden.
Persönliche Erfahrungen sind dann für viele andere Leser, glaubhafter.

Auch in anderen Foren, die sich mit Griechenland, und speziell dem "Über-Land-Weg" dorthin, befassen, tauchen immer wieder Zweifel zur Sicherheit und tws. uralte Ressentiments gegen über dem Weg durch die "Ex-Jugo-Staaaten" auf.
(Stichwort; Abzocke, Polizei-Willkur, Wechselgeld-Beschiss und was es noch alles gibt, oder einmal gab)

felix52 am 02 Mai 2013 16:12:14

Danke Volki,
hat mir viel Arbeit erspart.... :ja:

Felix52 :)

womobiker am 02 Mai 2013 21:17:02

Hallo

Danke für die Liste. Habe es mit Locus die Daten eingelesen, kann die Daten dann an das Naviprogramm(Sygic, Navigon) übergeben.

Wir sind jetzt 3 x die Route gefahren, einmal A, HU, Ro,SRB, BG, GR. Den Rückweg direkt über GR, Mazedonien, SRB, HU, A, D. Voriges Jahr sind wir den Weg wieder gefahren, jedes mal keine Probleme.
Übernachtet haben wir das erstemal an der Strasse Nis - Pirot - BG (ich weis nicht mehr so genau wie es hies ich nehm mal an das ist Gemeint "http://www.wohnmobilforum.de/campersite/detail/id/7337", da war noch ein LKW Parkplatz dabei. Auch hatten sie noch ein Abschlepp unternehmen irgendwas mit Express.
Auf den Rückweg haben an der Autobahn an der Raststätte Alexsinac übernachtet, ist ein Privates Gelände hat 3 Euro gekostet dafür ist ein Sicherheitsdienst da gewesen.
Letztes Jahr haben wir auf den Stellplatz in Lozovnik übernachtet, der hier im Forum vorgestellt wurde.
Werde dieses Jahr mal einen anderen Stellplatz ausprobieren. Ich möchte schauen ob ich es in 2 Tagen von hier nach Ouranopolish schaffe.
Lg Michi

franz_99 am 02 Mai 2013 21:21:23

danke volki für die Liste

volki am 02 Mai 2013 23:56:55

womobiker hat geschrieben: Letztes Jahr haben wir auf den Stellplatz in Lozovnik übernachtet, der hier im Forum vorgestellt wurde. Lg Michi

Könntest du mir die richtigen Koordinaten dieses Platzes in Lozovnik herausfinden. Die von mit genannten sind die eines Namensvetters am Ort
Danke

womobiker am 03 Mai 2013 16:59:25

Hallo
Koordinaten habe ich leider keine, ich bin nach der Beschreibung die hier im Forum ist gefahren, ging ganz prima. An einen Abzweig sind wir gefragt worden ob wir zu Raschdorf wollen, wir ja gesagt und er schwang sich auf sein Fahrrad und fuhr vorneweg bis zu den Anwesen.

volki am 03 Mai 2013 17:29:38

womobiker hat geschrieben:Hallo
Koordinaten habe ich leider keine, ich bin nach der Beschreibung die hier im Forum ist gefahren, ging ganz prima. An einen Abzweig sind wir gefragt worden ob wir zu Raschdorf wollen, wir ja gesagt und er schwang sich auf sein Fahrrad und fuhr vorneweg bis zu den Anwesen.

Wenn du in Google Earth (auf-zoomen) nachschaust und du den genauen Ort wieder findest, hat es in der Taskleiste oben links eine "Stecknadel", wenn du die anclickst, öffnet sich ein Fenster und auf dem Bild diese Stecknadel.
Jetzt kannst du diese "Stecknadel" an den richtigen Ort schieben und dann die Koordinaten ablesen

Danke

womobiker am 03 Mai 2013 17:52:15

Hier ist ein Link aus den Web zu den Platz.
--> Link

volki am 03 Mai 2013 18:13:30

womobiker hat geschrieben:Hier ist ein Link aus den Web zu den Platz.
--> Link

Den Link habe ich schon lange gefunden 8) , das Gleiche steht auch anders wo , jeder schreibt scheinbar immer nur den andern ab, nur Koordinaten sind nirgends zu finden :lol:

Nille am 03 Mai 2013 18:33:12

womobiker hat geschrieben:Hallo

Werde dieses Jahr mal einen anderen Stellplatz ausprobieren. Ich möchte schauen ob ich es in 2 Tagen von hier nach Ouranopolish schaffe.
Lg Michi

Das geht locker....ich schaffe das mit nem 7,5t und Boot ab Hannover. Allerdings fährt meine Frau auch und ich kann lange sitzen.

Der Autoput ist für mich eine sehr abwechselungsreiche Strecke und lässt sich gut fahren.

Hier noch ein Sportplatz bei Polikastro/GR

Übernachtungsplatz Polykastro 40,99111 22,58364

womobiker am 29 Mai 2013 17:36:11

Update
Das Hotel Nais in Nis ist seit letzten Oktober geschlossen. Es sind aber die ganze Nacht Securitie Leute da. Wenn man sie Nett fragt kann man dort auch stehen, direkt vor den Hoteleingang. Der Stellplatz ist natürlich geschlossen.
Beste aus Ouranoupoli

womobiker am 23 Jun 2013 17:24:49

Hallo
Da Volki so brav war und so eine hilfreiche Liste erstellt hat.
Habe ich noch ein paar Rückmeldungen.
Auf den Hinweg haben wir beim Hotel Nais wie oben beschrieben übernachtet, auf den Rückweg ca. 15km nach der Bulgarischen Grenze Richtung Nis an der E80 auf einen PrivatCamping.
Ist nicht unbedingt empfehlenswert, 20 Euro pro Nacht mit Strom. Es wird in Euro kassiert. Nur eine Toilette mit Dusche in einen Raum vorhanden, wenn einer geduscht hat war gleichzeitig die Toilette blockiert. Relativ laut durch die Strasse und Eisenbahn hinter den Grundstück.
Im Lokal kann man ganz gut und günstig Essen und Trinken.

womobiker am 23 Jun 2013 18:01:51

Hier noch ein paar Bilder habe es im letzten Beitrag vergessen.
8468 8462

8465 8464

Vor 3 Jahren haben wir einmal auf einen Parkplatz an der Autobahn nach Belgrad übernachtet, war ein privater Parkplatz. Hat 3 Euro gekostet, dafür war ein Sicherheitsdienst die ganze Nacht da.
Die Gps Koordinaten, N43°44'59.00" , E21°27'11.00"

8467 8466

joga am 02 Jul 2013 15:28:47

Raschdorf Saveta 11317 Lozovik,
44.4597 21.1059
Stellplatz bei deutscher Familie im Grünen. Ruhige Lage. Ohne Angst übernachten. Kosten pro Übernachtung (2 Pers):10.00€ Kontaktdaten: Herbert und Cica Raschdorf
Telefon: 00381-26832308 oder+4917624705379
Anfahrt: Autoput von Belgrad Richtung Nis, Ausfahrt Pozarevac (ca. 60 km südlich von Belgrad) abfahren. Erste Ausfahrt rechts bis Hauptstrasse. Links Richtung Velika Plana bis Ortschaft Lozovik. Ortschaft Lozovik vor Tankstelle links Richtung Centrum Vorbei an Kirche, Marktplatz (altes Flugzeug). Nach ca. 300 m Kreuzung rechts. Nach weiteren 300 m links (Straße macht rechts Bogen) folgen bis zum Stellplatz, Weitere Hilfe: Im Ort nach deutscher Familie fragen "Nemci" oder "Raschdorf"

volki am 03 Jul 2013 00:24:01

Bist du sicher dass diese Koordinaten wirklich stimmen?
Das sind die gleichen wie meine, aber die habe ich aus Google Earth "erraten"

oder hast du einfach meinen Text kopiert?

Privat-SP in Lozovnik
Raschdorf Saveta 11317 Lozovik,
44.4597 21.1059
Stellplatz bei deutscher Familie im Grünen. Ruhige Lage. Ohne Angst übernachten. Kosten pro Übernachtung (2 Pers):10.00€ Kontaktdaten: Herbert und Cica Raschdorf
Telefon: 00381-26832308 oder+4917624705379
Anfahrt: Autoput von Belgrad Richtung Nis, Ausfahrt Pozarevac (ca. 60 km südlich von Belgrad) abfahren. Erste Ausfahrt rechts bis Hauptstrasse. Links Richtung Velika Plana bis Ortschaft Lozovik. Ortschaft Lozovik vor Tankstelle links Richtung Centrum Vorbei an Kirche, Marktplatz (altes Flugzeug). Nach ca. 300 m Kreuzung rechts. Nach weiteren 300 m links (Straße macht rechts Bogen) folgen bis zum Stellplatz, Weitere Hilfe: Im Ort nach deutscher Familie fragen "Nemci" oder "Raschdorf"

joga am 03 Jul 2013 10:02:00

Hallo!
da der Text Vollkommen mit deinem übereinstimmt wird es wohl von Dir Sein .Ich dachte ich könnte helfen. Ich hab das aus einer Pdf liste mit mehreren Stellplätzen kopiert zwecks Koordinaten. Sorry wird aber von dir stammen. :oops: Wäre ein brauchbarer Zwischenstopp aber ohne genauen Koordinaten leider nicht zu gebrauchen.

womobiker am 03 Jul 2013 23:33:48

Hallo

Der Text ist von hier --> Link

Mit der Beschreibung ist er ganz leicht zufinden. Ich bin zwar ein totaler Navifreak, aber kann auch mit der Papierausführung umgehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland Infos 2013
Camping Melisa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt