rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heißes Wasser und Abfluss

platho am 29 Okt 2012 14:37:09

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt mit heißem Wasser von Nudeln oder dem Eier abschrecken???

Darf das so heiß wie es ist ganz normal in den Abfluss? :?:

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 29 Okt 2012 14:38:42

siehe Nudelwassertrööt::::

--> Link

Gast am 29 Okt 2012 14:41:31

:daumen2: :haendereib:

Anzeige vom Forum

Gator am 29 Okt 2012 14:41:56

Da bin ich auf die Antwort der Wissenden gespannt.
Wir sind bisher auch unsicher und schütten das kochende Wasser in das mit dem Stopfen verschlossene Spülbecken und lassen es dort abkühlen – erst danach wird der Stopfen gezogen…

Uwe

platho am 29 Okt 2012 14:44:36

Ok, danke. Hat sich somit erledigt....

Hab nach heißem Wasser gesucht :wink:

rabi am 29 Okt 2012 14:45:44

Wir gießen sowas seit Jahren ganz normal in den Abfluss. Bisher ohne Schäden. Zuhause hast du doch auch Kunsstoffabflußrohre.

Gast am 29 Okt 2012 15:02:01

Wobei schon etwas Vorsicht angebracht ist.
Denn im Unterschied zur Wohnung, wo dicke PVC-Rohre liegen, sind im WoMo meist sehr dünnwandige Rohre verlegt (Gewicht sparen auf Teufel komm raus).
Die Verweildauer des kochenden Wassers ist zwar sehr gering und dürfte dem Rohr nicht schaden, aber im Siphon bleibt das Wasser länger stehen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte deshalb immer etwas kaltes Wasser nachlaufen lassen. So 100ml reichen dann aber auch schon.

punky am 29 Okt 2012 15:07:26

In den Wohnungen werden keine PVC-Rohre, sondern PP-Rohre verlegt.
Das Material ist wärmebeständig bis 95 °C und dauerhaft schwer entflammbar.

Mit PVC-Rohren kaum zu vergleichen. PVC-Rohre sollten max bis 60°C eingesetzt werden.

didje am 29 Okt 2012 21:20:40

raidy hat geschrieben:Wobei schon etwas Vorsicht angebracht ist.
Denn im Unterschied zur Wohnung, wo dicke PVC-Rohre liegen, sind im WoMo meist sehr dünnwandige Rohre verlegt (Gewicht sparen auf Teufel komm raus).
Die Verweildauer des kochenden Wassers ist zwar sehr gering und dürfte dem Rohr nicht schaden, aber im Siphon bleibt das Wasser länger stehen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte deshalb immer etwas kaltes Wasser nachlaufen lassen. So 100ml reichen dann aber auch schon.

Hallo
Darum bin ich froh das ich eine Laika habe
Bei Laika werden dicke PVC Rohre,und Siphon wie sie zu Hause üblich sind verlegt.
didje

Altmaerker39638 am 29 Okt 2012 22:51:24

Ist doch ganz einfach - KEINE NUDELN = Kein Problem = Gestank :oops:
Mach ne ordentlcihe Haxe und Gutti iss :D bzw. geh Essen und Probleme sind gegessen :roll:

Randyandy01 am 29 Okt 2012 22:57:48

Wer schreckt denn mit heißem wasser die gekochten Eier ab ?

8) manchmal reicht zum Eier abschrecken auch die Nachbarin heranzurufen das die in den Topf guckt :eek:

ingeslucky am 29 Okt 2012 23:02:21

Ich könnte mich einfach nur beömmeln...lach

wolfherm am 29 Okt 2012 23:19:55

Ich gieße das heiße Wasser immer ins verschlossene Becken und kühle es dann unter Hinzugabe von mehreren Eiswürfeln und ständigem Umrühren auf eine für die Abwasserleitung unschädliche Temperatur ab. Danach öffne ich den Abfluss und lasse es ab.

Ist das so OK oder sind da eventuell Spätschäden zu befürchten?

felix52 am 29 Okt 2012 23:25:28

Wolfgang,
leider JA....

So etwas nennt der geneigte Psychanalytiker "Kontrollzwang". Besonders in der fortgeschrittenen Phase, wenn vor dem Ablassen 10 mal die Ablasstemperatur gemessen wird.... :D

wolfherm am 29 Okt 2012 23:26:27

Meinst du, ich sollte das behandeln lassen?

Gast am 29 Okt 2012 23:29:39

Sind die Siphons und Abwasserrohre mal durch Fettablagerungen, gefestigt durch ständige Kaltwasserzufuhr, verstopft oder nur schwer durchlässig, so bewirkt das Ausgießen von vielem kochend-heißem Nudelwasser in das Spülbecken wahre Wunder ! Nach einigen "blubber, blubber" - macht es plötzlich "gluck !", ... und Siphon und Rohre sind wieder frei !

, Garlic

daffi2222 am 30 Okt 2012 11:15:16

wolfherm hat geschrieben:Ich gieße das heiße Wasser immer ins verschlossene Becken und kühle es dann unter Hinzugabe von mehreren Eiswürfeln und ständigem Umrühren auf eine für die Abwasserleitung unschädliche Temperatur ab. Danach öffne ich den Abfluss und lasse es ab.

Denk aber an die genaue Temperaturmessung.
Denn, Wasser zu kalt=Ablagerungen
Wasser zu warm=geschmolzene Rohre

kamann am 30 Okt 2012 11:19:45

hallo;
bei ins gibts keine nudeln nur kartoffeln und meine eier lass ich beim besten willen nicht abschrecken!!!
mfg KH

GeoHeiner am 30 Okt 2012 12:25:20

wolfherm hat geschrieben:Ich gieße das heiße Wasser immer ins verschlossene Becken und kühle es dann unter Hinzugabe von mehreren Eiswürfeln und ständigem Umrühren auf eine für die Abwasserleitung unschädliche Temperatur ab. Danach öffne ich den Abfluss und lasse es ab.

Ich mag es nicht gerührt, nur geschüttelt. Deshalb geh ich immer raus, schaukel das Womo, und lasse dann das Wasser ab. Ist für den Darmtrakt meines Womos einfach bekömmlicher! :)

wolfherm am 30 Okt 2012 12:28:01

GeoHeiner hat geschrieben:

Ich mag es nicht gerührt, nur geschüttelt. Deshalb geh ich immer raus, schaukel das Womo, und lasse dann das Wasser ab. Ist für den Darmtrakt meines Womos einfach bekömmlicher! :)

Habe früher auch immer geschüttelt - geht jetzt nicht mehr wegen der Hubstützen. Ist mir einfach zu schwer geworden. :D

ottomar am 30 Okt 2012 12:41:34

Modifiziere die Stoßdämpfer!

--> Link

Mit freundlichen n,

Ottomar

daffi2222 am 30 Okt 2012 13:01:34

Willst die Eier abschrecken oder abschütteln? :razz:

al am 30 Okt 2012 13:09:49

kann man das wasser nicht auch draussen entsorgen?
ist ja auch keine blaue chemie drin! :twisted:

wolfherm am 30 Okt 2012 13:12:21

al hat geschrieben:kann man das wasser nicht auch draussen entsorgen?

Nee, das geht gar nicht. Das muss erst über den Abwassertank....der kann dann entsorgt werden.

daffi2222 am 30 Okt 2012 13:12:40

...und das kannst Du beweisen? 8)

Bei dem Dampf. Da Glauben alle Du entsorgst sonstwas :twisted:

tomsel am 30 Okt 2012 13:17:06

Wozu das heisse Wasser weggiessen???

Ich friere es immer ein, denn heisses Wasser kann man immer mal wieder gebrauchen... :D

al am 30 Okt 2012 13:21:32

mit dem heissen wasser könnte man natürlich auch partiziell das Womo reinigen.... 8)

deedee am 30 Okt 2012 13:21:58

Iss daoch alles kein Problem, wenn man das heiße Nudel-Kartoffel- Eier ... Wasser zusammen mit etwas kaltem Wasser (aus dem Frischwassertank) ablaufen lässt. Dann isses zwar noch gut warm, aber es iss dann nicht mehr sooo heiß, dass die Abwasserrohre angegriffen werden können.
Wenn dann noch Spüli dazukommt, hat Fett auch keine großen Chancen mehr ----- denke ich ma ....

eva b. am 30 Okt 2012 13:34:49

Mein lieber Wolfgang,
jetzt habe ich gerade einen neuen User in's Forum eingeladen. Er ist blutiger Womoanfänger und saugt begierig alle Infos von uns "Fachleuten" hier auf. Vermutlich hat er demnächst das ganze Gefrierfach voller Eiswürfel :D

wolfsch6 am 30 Okt 2012 13:40:25

al hat geschrieben:kann man das wasser nicht auch draussen entsorgen?

Also ich gieße das Nudelwasser zuerst im Womo in einen 2ten Topf, dann fische ich alle Nudelreste raus und im Anschluß schütte ich das heiße und saubere (!) Wasser dann draussen auf dem Stellplatz an einen Busch oder eine Pflanze. So bekommt die Pflanze Wasser und ich schone gleichzeitig meine Tankkapazitäten.

Ich habe so übrigens schon öfter nette Bekanntschaften mit Nachbarn schließen können, die ich draussen beim Ausgiessen Ihres eigenen Nudelwassers getroffen habe und mit denen ich dann ins Gespräch gekommen bin.

Wenn ich das hier aber so lese wünsche ich mir ein bißchen mehr Toleranz und Miteinander auf den Stellplätzen.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
Habe Mut und lebe Deinen Individualismus jetzt!

,
ws

wolfherm am 30 Okt 2012 13:43:37

Aber vorsichtig gießen. Es gibt so viele Pflanzen, die vertragen kein heißes Wasser ohne Nudelreste.

wolfherm am 30 Okt 2012 13:44:36

eva b. hat geschrieben:

Mein lieber Wolfgang,
jetzt habe ich gerade einen neuen User in's Forum eingeladen. Er ist blutiger Womoanfänger und saugt begierig alle Infos von uns "Fachleuten" hier auf. Vermutlich hat er demnächst das ganze Gefrierfach voller Eiswürfel :D

Das ist mir aber jetzt ganz unangenehm. Kannst du ihn vorwarnen, dass es hier einige User gibt, die etwas schräg sind?

beatjoos am 30 Okt 2012 13:47:23

wolfherm hat geschrieben:Es gibt so viele Pflanzen, die vertragen kein heißes Wasser ohne Nudelreste.

Oder sie vertragen die Nudelreste besser als das heisse Wasser. :wink:

Beat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 6002 heizt nur einseitig
Fußbodentemperierung sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt