rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fußbodentemperierung sinnvoll?

smarti am 31 Okt 2012 12:55:39

Hallo zusammen,

der Kauf eines neuen Womo ist erfolgt, jetzt geht es noch um die Ausstattung speziell um die Fußbodentemperierung (elektrisch).

Nach jetzigem Stand wird kein Wintercamping gemacht und gefahren wird von ca. März - Oktober. Da es auch im März oder Oktober empfindlich kalt werden kann (haben es mit einem Mietmobil gerade letzte Woche erlebt) stellen wir uns die Frage mitbestellen oder nicht (Kosten 499,-)

Evtl. gibt es entsprechende Erfahrungsberichte ob die Ausstattung sinnvoll ist oder eher nicht. Klar ist, dass jeder dies anders nach seinen eigenen Bedürfnissen/Gewohnheiten beurteilt.

Danke für Eure Meinungen hierzu.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xs650 am 31 Okt 2012 12:57:37

wenn das Geld nicht wehtut, Mitbestellen, denn der Wunsch nach Wintercamping kann ganz schnell kommen

Matthias

Gast am 31 Okt 2012 12:57:43

In meinem jetzigen WoMo habe ich einen Doppelboden, der von der truma4 mit beheizt wird.
Wir möchten diesen Komfort nie wieder missen.
Elektrische FB-Heizung nutzt dir aber nur was, so lange du Landstrom hast.
Wie du schon sagtest, reine Geschmackssache.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2012 13:20:52

Hallo

Wir habe in unserem Bürstner einer Elektrische FB- Heizung.
Wie meine Vorschreiber schon erwähnten, geht ohne Landstrom nichts.
Da wir viel ohne Landstrom stehen haben wir sie kaum genutzt.
Wir brauchen sie eigentlich nicht. Wir verreisen auch im Winter.

Besser ist es , da ihr euer Wohnmobil nur von März bis Oktober nutzen wollt einen Teppich oder ähnliches auf den Fußboden zu legen.

thomas56 am 31 Okt 2012 13:39:25

Mit Elektrischen habe ich keine Erfahrung.
Aber wenn vom Boden die Wärme aufsteigt ist schon ein klasse Gefühl.

rjlehrbach am 31 Okt 2012 13:40:44

wir haben auch Doppelboden und geniesen den warmen Fußboden. Als Extra und dann auch noch elektrisch wollte ich es aber nicht haben. Wenn ihr wirklich im Winter nicht weg wollt lasst es besser. Ich glaube das so eine Heizung als Zubehör auch relativ einfach nachzurüsten wäre.

Ich habe irgendwie Angst davor das jeder elektrische Verbraucher eine zusätzliche Quelle ist um früher oder später Kriechströme zu produzieren. ...und Strom und Wasser sind mir im Wohnmobil wertvoll :-)

rossifumi am 31 Okt 2012 17:27:04

ich habe eine el. Fussbodentemperierung in KaWa.
Wunderbar bei 230V solange sie funktionierte :? .
Da bei fertigausgebautem WoMo kaum mehr nachzurüsten, habe ich jetzt einen Heizteppich drin.
Würde ich also empfehlen wenn ohne Doppelboden, vor allem nach Feilscherei wegen des Preises, 500 Teuronen sind etwas viel.
Warmer Boden ist auch in der Übergangszeit wunderbar.

Rossi

Altmaerker39638 am 31 Okt 2012 20:37:48

Hallo :D

wir habe in unserem Bürstner/Nexxo, im Winterpaket, einer elektrische FB- Heizung enthalten.
Mit Landstrom, also auf CP/SP ist es eine sehr gute Sache.
Drehen die Heizung runter und lassen das an und wir haben schöne warme Füße. Würde es wieder mit bestellen.

giovannibastanza am 01 Nov 2012 15:32:25

smartie, ich habe in jedes Womo einen Teppichboden reingelegt, selber verlegt und im Teppichdiscount gekauft . Es immer kuschelig , zumal ich wie Du, nicht im Winter fahre , aber jetzt ist es immer noch sehr angenehm und niemals kalt. Da ich ich auch im Hause kein Parkett oder Laminat gut finde , halte ich das für eine warme ,adäquate Lösung.
Elt . Heizung verbraucht sehr viel Strom und Doppelboden halte ich nur für ausgesprochenes Wintercamping für sinnvoll.
Giovanni.

Altmaerker39638 am 01 Nov 2012 19:14:39

giovannibastanza hat geschrieben:smartie, ich habe in jedes Womo einen Teppichboden reingelegt, selber verlegt und im Teppichdiscount gekauft . Es immer kuschelig , zumal ich wie Du, nicht im Winter fahre , aber jetzt ist es immer noch sehr angenehm und niemals kalt. Da ich ich auch im Hause kein Parkett oder Laminat gut finde , halte ich das für eine warme ,adäquate Lösung.
Elt . Heizung verbraucht sehr viel Strom und Doppelboden halte ich nur für ausgesprochenes Wintercamping für sinnvoll.
Giovanni.

Da verwechselst Du aber die FB mit elektr. Heizung bzw. Lüfter. Die FB-Heizung läuft am Landstrom/230V und ist eine 12V "Heizdecke" die über einen Trafo läuft. Also geringer Verbrauch und zum aufheizen des WoMoBi reicht es nicht, es gibt halt nur warme Füße = Wohlheitsbefinden...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heißes Wasser und Abfluss
Truma 5002 geht nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt