xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Powerbank

Maggie am 31 Okt 2012 15:21:09

Hallo,

eine Frage an die Profis hier :)

Bisher hatte ich nur ein Handy und dafür Ersatzakkus. Wenn ein Akku zum falschen Zeitpunkt leer war, hab ich einfach Ersatzakku reingeschoben und den anderen später, wenn's passt aufgeladen.

Nun habe ich ein iPad und das ist immer unpassend leer. Ich will's ja nicht abends laden, wenn es noch 40% hat.
Aber im Laufe des nächsten Tages ist es dann aber oft zu früh leer.

Kann ich mich da mit einer sog. Powerbank behelfen?

Reicht für den Notfall da schon so etwas hier?:

Amazon Link

Soll mir ja nicht beim Mitschleppen den nächsten Bandscheibenvorfall bescheren :wink: , aber soll auch richtig dimensioniert sein für iPad.

Wie arbeitet das eigentlich? Zieht der Geräte-Akku die Powerbank leer und ist dann wieder geladen oder arbeitet das Pad dann mit der Energie aus der Powerbank, muss die also dranbleiben als externer Akku quasi?

Und kann ich dasselbe Teil auch bei Bedarf für ein Smartphone benutzen?

Wenn alles oder teilweise nein, was empfiehlt ihr mir oder wie handhabt ihr das?

Hatte ich gesagt, eine Frage? :D :wink: :oops:

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mirror am 31 Okt 2012 15:24:33

Warum nicht laden, wenn es noch 40% hat. Ich lade mein iPhone 5 und mein iPad 3 immer über Nacht wieder voll und das macht den heutigen LiBatt nichts aus.

Maggie am 31 Okt 2012 15:39:20

Dann bin ich noch "von früher" geprägt, wo man das nicht machte :D . Ist also kein Problem mehr?

Aber dann lassen wir das mal außen vor - es gibt trotzdem mal hin und wieder Situationen, wo ich meine, mich mit so einer Sicherheitsreserve wohler zu fühlen.
Würde dafür das Teil im Link genügen? Und wie arbeitet das?

Anzeige vom Forum

haballes am 31 Okt 2012 16:47:15

Wenn es dir darum geht, das Eipätt aufzutanken, wenn ihr mit Wohnmobil oder KFZ unterwegs seid und gerad keinen Landstrom habt, dann gibt es Stecker für den Zigarettenanzünder, die einen USB-Port bieten.

Dort können angebissene Äpfel problemlos aufgeladen werden.
Zwischenladen ist heute egal. Es gibt keinen nennenswerten Memory-Effekt mehr. Hitze ist der größte Akkukiller. Eipätt niemals im heissen Auto liegen lassen.

:wink: --> Link

clebre am 31 Okt 2012 22:00:50

Aber was ist mit den Fragen von maggie :?: :? :?: :?

Hat keiner von Euch Erfahrungen mit dem Teil?

Gast am 31 Okt 2012 22:19:22

Diese Teile funktionieren gut. Allerdings sind die darin verbauten Akkus nicht so langlebig wie die Original-Akkus deines Handy. So nach ca. 1,5-2 Jahren lassen sie stark nach. Zudem dauert die Ladezeit am PC recht lange. Aber bei dem Preis...egal!
Kannst du nehmen!

[i]"Wie arbeitet das eigentlich? Zieht der Geräte-Akku die Powerbank leer und ist dann wieder geladen oder arbeitet das Pad dann mit der Energie aus der Powerbank, muss die also dranbleiben als externer Akku quasi? [/b]

Und kann ich dasselbe Teil auch bei Bedarf für ein Smartphone benutzen? "

1) Das Teil verhält sich wie ein Netzteil. Es lädt deinen internen Akku auf.

2) Ja, wenn es einen USB-Eingang hat und der passende Adapter dabei ist.

haballes am 31 Okt 2012 22:22:13

Hmm...2200 mAh ist nicht der Börner beim Verbrauch des Eipätt3 oder 4.

11.56Ah beim Dreier bzw. 6,6 Ah beim Zweier.

Das Apfelzubehörteil dieser Bauart liefert 10.400 mAh

Gast am 31 Okt 2012 22:29:03

zimtzicke hat geschrieben:Wenn alles oder teilweise nein, was empfiehlt ihr mir oder wie handhabt ihr das?

Wie schon gesagt es geht.

Und nun zu dieser Frage:
Wenn du eine WoMo bezogene Lösung suchst, dann empfehle ich dir einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder. Amazon Link
Die Dinger sind gut, laden sehr schnell und haben keine Verschleißerscheinungen, da kein eigener Akku. Und kosten tut es auch nur die Hälfte. Da lässt du dann ein Ei einfach immer dran, sobald du im WoMo bist und hast somit immer einen vollen Akku (sofern dein Zigarettenanzünder auch ohne Zündung Strom liefert).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pimp up my Internet
Lenovo IdeaPad A2107A Dual-SIM 3G Tablet (7")
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt