rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautfrei von Deutschland- Spanien

b172 am 31 Okt 2012 19:52:24

Wir fahrenmit dem WOHNWAGEN das erste Mal, für 3 Monate nach Spanien.
Was ist am besten????
Autobahnen mit Maut oder die Nebenstrecken benutzen!!
Unser Ziel ist Gandia und wir würden über Luxemburg fahren.
Ich hoffe ihr schreibt fleißig.
b172

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 31 Okt 2012 20:07:16

Hallo,

benütze die Übersicht, dann Reiseberichte, Reiseziele > Spanien. Da findest Du einige Antworten auf deine Fragen.

Randyandy01 am 31 Okt 2012 20:19:03

Wie schnell möchtes du denn in Gandia sein ?? und wann willste denn losfahren ??

Viele Wege führen nach ROM, äh ne Gandia.....

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 01 Nov 2012 00:39:49

Man kann schon total ohne Maut nach Spanien fahren. schau dir aber die Strecken einmal zuerst an. Gerade jetzt im angehenden Winter ist das nicht gar so leicht.

Wie willst du zum Beispiel durch Barcelona ohne Maut kommen... geht schon aber wie. Oder auch in Südfrankreich durch Nimes etc. gerade in Frankreich hügelauf, hügelab, Kreisverkehre Ende nie.
Wie gesagt, es geht schon aber ihr braucht viel Zeit und Geduld, gerade mit dem Wohnwagen.

Am besten ist, Reiseberichte lesen, hab selber einige Spanienberichte auf meiner Webseite und dann auswählen.

Brenzel am 01 Nov 2012 00:59:05

Hallo guten Tag,
hier kann man auch Anregungen zu diesem Thema lesen:
--> Link.

Brenzel :lol:

creativi am 01 Nov 2012 10:22:07

Durch Barcelona ohne Maut?
Bis Mataro die Küstenautobahn, dann rüber nach Granollers, direkt an der Zahlstelle geht es auf die AP-7. Oder du fährst in Barcelona die B-10 direkt am Hafen (ist meiner Meinung nach auch Mautfrei)

Also ich denke schonmal das man nach Gandia auch ohne Maut fahren kann.

Randyandy01 am 01 Nov 2012 10:29:05

In den Tunnels in Barcelona am Hafen sind Gespanne über 10 m eigentlich verboten....

und wenn man sich da nicht auskennt ist man verloren...

Gast am 01 Nov 2012 10:50:49

--> Link
L-1152 Luxembourg – Gandia
Es gibt 2 mögliche Routen
A20 A-23
1763 km davon 1048 km auf Schnellstraßen
A31 A75
1666 km davon 684 km auf Schnellstraßen

fruehpensionist am 01 Nov 2012 20:46:51

das du ohne landstraße nicht herumkommst denke ich ist dir klar......wenn du alles landstraße fährst bist du im wesentlichen imme rlangsamer ist auch klar...ich würde dir von luxenburg folgende strecke empfehlen...freie autobahn bis hinter nancy..dann autobahn richtung paris folgen...abfahren richtung langres..weiter richtung dijon..bei beaune ricting vichy und clermotverrand..dort auf die autobahn bis runter nach nimes..ab da sind die letzten städte alle gut zu umfahren..viele kreisverkehre aber so ist frankreich......und in spanien dann kein problem...immer die küstenstraße lang viele neue freie autobahnen alles mit A ist kostenfrei...die kostenpflichtigen autobahnen haben immer ein AP...um barcelona fahr ich : die landstraße die parallel zur autobahngeht ab der grenze bis nach granolleres dort auf die autobahn..dann richtung flughafen...vorher ab und die N340 richtung süden..die geht zwar gleich hinter barcelona über nen kleinen berg aber alles gut zu fahren..aber auhc mit viel LKWs.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malaga schöner Campingplatz gesucht
Stellplatz in La Marina geschlossen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt