|
An alle Spanienfahrer,
der Stellplatz in La Marina gegenüber Eisland ist von der Polizei geschlossen worden. Tor wurde versiegelt. Diese Information habe ich gerade von einem Residenten erhalten. Da hätten Flora und Gerald 80 T Euronen in den Sand gesetzt??? Da Gerald letztes Jahr sehr aktiv bei uns im Forum war, hoffe ich das er uns hier Auskunft gibt. Einige haben schon Anzahlungen geleistet. Der Weg ist das Ziel Hi all,
ich habe gerade auf Geralds Homepage geschaut, und da steht: "wegen Urlaub und erforderlichen Umbaumaßnahmen bleibt die Oase bis September 2012 geschlossen" Warten wir mal ab, und streuen nicht weitere Gerüchte. Es geht schließlich um eine Existenz. Wir waren letzten Winter da, und es hat uns gut gefallen. Ride safe Electraglide Tachchen
Ja genau. Abwarten. Vielleicht war eine Installation nicht fachgerecht, somit müssen sie umbauen. Sonnige Tage Es ist kein Gerücht, sondern einen Tatsache, das Gelande ist versiegelt. Eine Abriss Verfügung ist am Gebäude angebracht.
Gerald hat seinem Freund ebenfalls das bestätigt.
Ich glaube nicht, dass Gerald welchem Freund auch immer Irgendetwas in dieser Richtung bestätigt hat. Jeden Falls habe ich für November auf der WoMo-Oase in La Marina reserviert und das von Gerald bestätigt bekommen.
... wenn das Gelände versiegelt ist, wie konntest Du die Abrissverfügung am Gebäude lesen ? ich frag ja nur mal so :) Hallo Liebe Spanienfreunde
Ich kläre euch alle auf: Ich habe eben persönlich mit Flora gesprochen. Aktuell ist der Stellplatz vorrübergehend von der Behörde geschlossen. Flora und Gerald müssen noch 2 Auflagen der Behörde erfüllen. Man hatte ihnen 24 Stunden Zeit gelassen diese Auflagen zu erfüllen ( Mal wieder Genehmigungsangelegenheiten ). Eine Genehmigung als Campingplatz zu bekommen erfordert spezielle Auflagen. Und um diese Auflagen zu erfüllen benötigt Flora und Gerald etwas mehr wie 24 Stunden. Wenn Sie den Stellplatz öffnen ohne diese Auflagen erfüllt zu haben droht eine Hohe Geldstrafe. Aus diesem Grund ist zur Zeit der Stellplatz geschlossen. Flora versicherte mir das Sie sich große Mühe geben um die geforderten Umbauten zu erledigen. Dann können Sie sofort wieder öffnen. Also nennen wir es mal Betriebsferien. Zur Zeit ist sowieso nichts los in Spanien auf den Stellplätzen. Also bitte hier keine Vermutungen reinstellen, sondern nur bestätigte Auskünfte. Pünktlich zur Überwinterungszeit werden Sie wieder geöffnet haben. Liebe Meli und Wolfgang ...danke für die Nachricht.
na ja, würde ich mal so nicht sagen, denn auch hier sind Sommerferien, und es gibt sehr viele, die nicht gerne auf Campingplätze fahren. Schade, und ich drücke die Daumen, dass die beiden alles schnell beisammen haben, was von ihnen gefordert wird. Eigentlich heißt es ja, Deutschland wäre ein Bürokratenstaat - aber was ich hier schon alles erlebt habe, dagegen ist Deutschland der reine Kindergarten, echt... *seufz* Liebe Spanienfahrer
Nach einem Längerem Personlichem Gespräch, mit Flora der Betreiberin von der Womo Oase in La Marina ,Urbanisation San Fulgencio,,kann ich hiermit die Schliessung des Stellplatzes bestätigen. Die Behörden forderten zu viele sinnlose Bauliche Umbaumassnahmen, die von Flora leider nicht erfüllbar waren. Das Gewerbe ist abgemeldet, und der Stellplatz für immer geschlossen. Flora möchte hierzu an dieser Stelle noch selber Stellung nehmen. Liebe Meli und Wolfgang ... schade :? Waren gerade in La Marina auf dem Parkplatz gegenüber dem Strandrestaurant ohne Probleme - trotz mehrfacher Kontrollfahrten der Polizei, da offiziell Verbot für Womos - für eine Nacht in Gesellschaft mehrerer Womos.
Der Platz liegt günstig und eben unter Bäumen auf einem weitläufigen Park- und Ausflugsgelände nördlich der Ortschaft. Ist eine gute Alternative für kostenlose Übernachtung und Zugang zum Strand mit Fussduschen und Müllentsorgung. Das Strandrestaurant - nicht Hotel Galicia !!, wo ebenfalls einige "Stellplätze" liegen, bietet auch eine "Versorgungsmöglichkeit".
Nennt man das jetzt Rassismus oder wie sollte man das spanische Verhalten nun denn exakt beschreiben. Aber Gott zum Danke gibt es ja den EZM der - so wie es zur Zeit aussieht - eh von uns gespeist wird. Die anderen Herren werden sich eh üner kurz oder lang vom Tisch der Speisenden an den Tisch der Empfänger verziehen. Aber so isses - demnächst werden die deutschen Rentner wohl in den Mittelmeeranrainerländern durch die Straßen gejagt. Wenn ich die Vorgänge in Portugal und Spanien sehe ist es nicht mehr sehr weit bis diese Schwelle überschritten wird. Bon Voyage - und viel Erfolg und Durchhaltevermögen unseren beiden Stellplatzbetriebern.
Bekommt man in Spanien erst nach Errichtung des Stellplatzes die Auflagen, oder kann man die auch vorher erfragen? :gruebel: Ich finde Deinen Beitrag so nicht in Ordnung !
Zum einen kennen wir Spanien seit 50 Jahren als Gastfreundliches und Hilfsbereites Land mit allen Vor- und Nachteilen. Ich kann nicht erkennen, "das dort bald deutsche Rentner durch die Strassen gejagt werden". Gans im Gegenteil benehmen sich viele Deutsche ganz schön daneben, wenn ich die "Freisteher" und Müllrumwerfer so betrachte. Klar ärgert mich auch, dass überall Verbotsschilder aufgestellt werden, aber sehr viele wollten sich in den letzten Jahrzehnten Campingplatzgebühren sparen und stehen "Wild". Selbst bei uns in Deutschland ist es strenggenommen verboten auf Stellplätzen Camping zu betreiben. Dies habe ich als ich meine neue Homepage erstellt habe auch auf einer Seite geschrieben, da hier grosse Missverständnisse bestehen. --> Link Aus meienr Sicht ist es in Europa auf Stellplätzen lediglich erlaubt im Wohnmobil zu übernachten, es ist nirgens erlaubt Camping auf Stellplätzen zu betreiben. Dies ist aber auch allgemein so bekannt, nur will es niemand so genau wissen :D Letztlich ist es so, dass die Stellplatzbetreiber auch in Deutschland gescheitert wären, wenn sie auch hier "angeschissen" worden wären. Es ist zutreffend, dass Ausländer im Ausland natürlich Misstrauischer beobachtet werden und eher angeschissen werden als Einheimische. Dies ist aber auch bei uns so.
Nennt man das jetzt Rassismus oder wie sollte man das spanische Verhalten nun denn exakt beschreiben. Deshalb bitte nicht über die Spanier herfallen und Sachen unterstellen die nicht Stimmen. :( :roll: Ulrich,
jetzt übertreibe doch mal nicht so. Ich habe im letzten Urlaub auf einem SP gestanden (komme nur leider im Moment nicht mehr auf den Namen), dort stand sogar auf der Stellplatzordnung: Camping ausdrücklich erwünscht. Fand ich echt toll. Du hast sicherlich recht bei normalen Parkplätzen im Innenstadtbereich: da steht schon mal der Hinweis, dass man keinen campimgaehnlichen Betrieb wünscht. Also, nicht gleich wieder alles in einen Topf und verallgemeinern. Fakt ist, dass die beiden Stellplatzbetreiber sich nicht an Europäisches Recht, dass auch in Spanien angewandt wird gehalten haben und einen "wilden Campingplatz" aufgemacht wurden und leider angeschissen worden sind. Die Behörden sind dann leider tätig geworden, man hat auf dem kleinen Grundstück dann überlegt einen Campingplatz aufzumachen, dies aber aufgrund des Aufwand und der Platzverhältnisse aufgegeben.
@ Wolftherm - Ich sehe es so und ich finde insbesondere das Wort "Rassismus" setzt dem ganzen jetzt die Krone auf. Und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Insbesondere bei Städischen Stellplätzen wird Camping tatsächlich erlaubt, weiß ich auch. Da beschwert sich auch keiner, da die froh sind das Geld ins Stadtsäckle kommt.
Wenn Du Dich sachkundig gemacht hättest, so wäre auch an Dir nicht vorbeigegangen, dass diese Stellplatz bereits einmal genehmigt war. Aus bestimmten, zwischen den Zeilen stehenden Gründen, wurde bereits erteilte Genehmigung widerrufen und das Wiedererteilen einer Genehmigung von "sinnlosen Baumaßnahmen" abhängig gemacht. So kann es einem eben gehen. Also, bevor du hier Dinge schreibst welche nicht haltbar sind, bitte VORHER sachkundig machen und informieren. Dann posten. Erleichtert das gemeinsame Gespräch ungemein, wenn man auf gleicher Augenhöhe miteinander diskutiert. Bon Voyage
Hallo Detlev, ich kenne die beiden Plätze in La Marina, wo sich jeden Winter jede Menge Wohnmobile aufhalten, möchte aber erwähnen, dass man dort nur geduldet wird und dass die Geduld auch ihre Grenzen hat. Es ist richtig, dass die Guardia oft Streife fährt und nach den WoMos schaut. Wenn die Fahrzeuge überhand nehmen und vor allem, wenn die Leute draußen zu viel Gerödel hinstellen, greift die Guardia durch und jagt alle vom Platz. Lange bleiben die Plätze aber nicht leer, schon ein paar Stunden danach kommen die ersten neuen WoMos. Nach ein paar Tagen ist wieder alles voll. Ich weiss, dass einige Leute nur für ein paar Stunden oder eine Nacht in das Gewerbegebiet fahren und am nächsten Tag wieder da sind. Manche WoMo-Leute verbringen dort Wochen und Monate, was der Guardia gar nicht gefällt. Wirklich schlimm ist nur, dass viele der WoMo-Leute abends mit ihren WC-Kassetten in den Wald gehen und sie dort entleeren. Unter den Fahrzeugen, die auf der Sand- bzw. Schotterfläche stehen, ist es morgens oft sehr nass, was darauf hindeutet, dass auch das Abwasser nachts abgelassen wird. Zudem ärgert es die Bewohner im Ort gewaltig, dass viele WoMo-Leute ihr Frischwasser aus den öffentlichen Wasserhähnen zapfen und die Allgemeinheit dafür bezahlen muss. Das alles führt dazu, dass das freie Stehen vielerorts verboten wird. :( Dabei ist die Ver- und Entsorgung gar nicht so schwierig. Wasser kann man für ganz wenig Geld an den Tankstellen zapfen. Zudem gibt es vor dem CP La Marina eine kostenpflichtige Ver- und Entsorgungsstation. Ich glaube, sie wird deswegen von so wenigen WoMo-Leuten genutzt, weil sie ihren Platz nicht frei geben wollen. Es könnte ja sein, dass inzwischen ein anderes WoMo kommt und den Platz belegt. Aber meistens werden einfach Stühle, Tisch und Fahrräder auf der freien Fläche verteilt, so dass dort niemand sein Fahrzeug abstellen kann. :twisted: Übrigens, ich weiss von einer Freundin, dass einige WoMo-Leute, die in La Marina auf dem Platz hinter den Dünen standen und verjagt wurden, schon Bußgeldbescheide nach Hause geschickt bekommen haben. Das waren sicher diejenigen, die die Guardia nicht ernst genommen haben und gleich wieder gekommen sind. Man sollte lieber vorsichtig sein. Die Guardia schreibt in Abständen alle Kfz-Kennzeichen auf und macht Fotos von jedem Fahrzeug. Wenn man erst mal registriert ist, ist es besser, für einige Zeit woanders hinzufahren. :roll: flanelly Das mit der Kontrolle und den Bussgeldbescheiden ist mir auch so bekannt, obwohl wir bisher keinen bekommen haben. Ich habe aber mehrere gesprochen, die wir teils auf CP teils aber auch als "Freisteher" getroffen haben ( wir stehen auch schon mal "frei" ) und die dies berichteten. Es sind dann > 100 € Bussgeldbescheide.
Deshlab hatte ich ja auch geschrieben, dass sich viele Deutsche daneben benehmen, dass ist wirklich krass mit der Entsorgung die Toilettencassetten "in den Wald zu schütten". Wir entsorgen stets unsere beiden Casseten auf einem ordendlichen Entsorgungsplatz und bezahlen unserer Wasser auch an den Tankstellen. Aber der eine Euro ist ja den meisten schon zuviel, da muss man dann mit einem Dutzend Kansitern irgendwo in die Stadt fahren und an einem öffentlichen Trinkwasserbrunnen kostenlos sein Wasser nehmen. Das finden die Spanier einfach Spitze :roll:
Ich will mich ja sachkundig machen, deswegen auch meine Frage. :D Wenn irgendwo in Europa eine altes Puffgebäude steht, bin ich nicht so naiv zu glauben, dass ich deshalb dort wieder ein Bordell eröffnen darf. Wenn ich nicht verstehe, was zwischen den Zeilen steht, suche ich mir jemand der das kann, das ist günstiger als zigTausende zu verbrennen! Eine Wiedererteilung scheint ja möglich zu sein, über die erforderlichen Maßnahmen hätte ich zumindest mich vorher informiert. Zum Sinnlosen konnte ich noch nichts konkretes lesen, ausser dem Wort "sinnlos". Auch ich sehe dort keineswegs "sinnlose Vorgaben". Spanien will nun einmal Mindeststandarts auf seinen Campingplätzen und schreibt Bewachung und Verkauf von Verpflegung, die obligatorischen Feuerlöscher usw. vor. Dies ist in Deutschland auch so, wird aber nur hier plötzlich bemängelt.
Fakt ist, dass ein Stellplatz kein Campingplatz ist und das ein Campingplatz eine gewisse Mindestaussatung vorweisen muss, die jede Menge Geld kostet. Zum Beispiel wir fahren nur auf Campingplätzen mit Schwimmbad, kostenlosen Duschen etc. Wir werden dort bewacht und der Müll wird abgeholt, es gibt kostenlosen Strom usw. und dafür zahlen wir max 20 €. Fakt bleibt also das die Wunschstellplatzbetreiber dort ihre Feinde gefunden haben und diese sie "angeschwärzt" haben und die Gemeinde tätig werden musste. Etwas anderes kann ich dort nicht erkennen. Auch nicht zwischen den Zeilen.
Er hätte den Stellplatz als Stellplatz betreiben können, ohne jede Probleme. Einen Campingplatz dort eröffnen, das geht aus ökonomischen Gründen nicht. Nur grosse CP überleben mit Schwimmbad usw. da müssen mehrere hundert Plätze vorhanden sein. Ulrich,
findest Du, dass sich schlechtes Benehmen Deutscher Überwinterer als Begündung dessen, was dort gemacht wurde, sehen lässt? Ich nicht. Jedem spanischen Stellplatzbetrieber werden die Mängel aufgezeigt und er hat Gelegenheit diese abzustellen. Das wäre dann eben das Unterbinden campingähnlichen Verhaltens. Aber soweit ich auf der Seite des Betreibers lesen konnte waren die Gründe im Hintergrund doch wohl andere. Gleichzeitig hat man wohl sofort mit der grossen Kelle zugeschlagen. Weil es keine Spanier waren? Und leider kann ich, auch aus beruflicher Erfahrung mit diesen Ländern heraus, leider nicht anders als hier einige gemachte Unterschiede in der Herkunft der Menschen begründet zu sehen. Komischerweise stelle ich solche Unterschiede nicht fest in: Großbritannien Irland Dänemark Schweden Norwegen Niederlande Schweiz (Italien - insofern ich mit den Südösterreichern aus Tirol zu tun habe.) Aber gerade unser PIGS-Staaten (das zweite I eben nicht, dafür bekomme ich das F leider nicht wohlklingend unter) fallen bei seltsamen Geschäftsgebahren eigentlich bei jedem max. 3 Geschäftsvorfall auf. Diese "Auffälligen" Verhalten werden mir auch von Geschäftspartner berichtet, die Aktivitäten in diesen Ländern berichten. So, das war jetzt eigentlich viel zu weit OT, deswegen keine weiteren Postings. Bon Voyage, vor allem an diejenigen die sich in Spanien befinden und gebührlich benehmen. Bon Voyage Nein das eine hat mit dem anderen grundsätzlich nichts zu tun. Aber die Bewohner sind schon ein bischen " sagen wir vorbelastet" was das Verhältnis zu Wohnmobilen angeht. Da wir natürlich von den Anwohnern misstrauisch beäugt was da entsteht und wenn es nicht zulässig ist, dann beschwert man sich eben. Wenn dann mehrere Beschwerden eingehen wird natürlich auch hart reagiert, wie und wieviel Gespräche dann abgelaufen sind, wissen nur die Wunschstellplatzbetreiber und die werden es subjektiv wiedergeben. Wenn man einmal Feinde hat die einen guten Draht zur Gemeinde haben, ist man als Ausländer nicht gut gestellt. Vorher überlegen was geht und was höchstwahrscheinlich Ärger gibt hätte viel geholfen und viel Geld gespart.
Aha :D Auf der Homepage ( WOMO - Oase ) selbst steht unter anderem: Da mussten wir erfahren, in welches Wespennest wir gestochen haben. Ständig bekamen wir Besuch von der Polizei mit fingierten Anzeigen wegen illegalen Campings. Nun hieß es plötzlich: in Spanien gibt es den Begriff "Wohnmobilstellplatz" nicht. Wir betreiben nur einen Parkplatz und auf diesem dürfen zwar die Mobile stehen, man darf aber nicht darin übernachten. Und Stühle davorstellen oder Markiesen ausfahren ist verboten! Selbstverständlich galt das nur für unseren Platz! Bitte schreib doch nicht so viel Unwahres. Es hat ausreichende Kontakte gegeben und das Stellplatzproblem kontra Camping ist bekannt. Aber ich bin davon überzeugt, dass es kein Ärger gegeben hätte wenn nicht toll gefeiert worden wäre. Denn meines Wissens war das der Auslöser des ganzen. Ich zitiere aus der genannten Homepage weiter: Und schon sehr bald mussten wir zu unserer Freude und Verwunderung feststellen, dass der Platz zu klein ist. Gemeinsames Grillen, Restaurantbesuche, Ausflüge oder gesellige Runden auf dem Platz und am Stammtisch trugen dazu bei, sich besser kennen zu lernen und auch neue Freundschaften zu schließen. Als Krach, Feier usw. alles auf engstem Raum ohne Genehmigung und "Abstandsflächen" wie z.B. auf dem Campingplatz, dass konnte nicht gut gehen. Ist alles sehr schade und traurig, nicht nur für die beiden sondern für alle Camper. Aber es hat nichts mit "Rassismus" zu tun. Übrigens hatte auch der Stellplatz Los Limbos und andere die gleichen Probleme, übernachten ja, Camping auf Stellplätzen nein. Auch in Deutschland gibt es dies "auffällige Verhalten" wie Du schreibst. So wurden die Stellplätze "Am Schleipark" ( 24837 Schleswig ) und viele andere wegen fehlender Genehmigung geschlossen - auch sehr Schade. Vielen Dank für die weiteren Infos zur Stellplatzlage in La Marina. Ich gehe allerdings grundsätzlich davon aus, was auch beherzigt werden sollte und als selbstverständlich vorausgesetzt wird (??), dass nicht nur der WoMo-Knigge, sondern allgemein angemessenes Verhalten unvermeidbar sein sollten. Über Randerscheinungen kann wohl jeder seine Erfahrungsberichte abgeben, diese tragen allerdings zu einem negativen Erscheinungsbild bei, von dem letztlich alle WoMo-Fahrer betroffen sind, ohne etwas dazu beigetragen zu haben - leider! Es gibt solche und "solche" !! Die Herkunft ist hierbei wohl unbedeutend?? Hi all,
wir stehen z.Zt. gerade in Calpe auf dem Odissea Stellplatz. Hier gibt es Gerüchte, dass ein Holländer den Stellplatz in Marina wieder neu eröffnet haben soll. Weiss jemand aus der "Gemeinde" etwas konkretes?. Die alte Internet-Site von Womo-Oase ist auch down. Wir werden erst in ca 4 Wochen dort vorbei fahren. Dann von uns etwas Neues. Ride safe Hallo ElectraGlide, Hast du uns noch nicht gesehen ?
Komm mal ein paar Meter runter zum unteren Platz. Meli und Wolfgang stehen auch in Calpe. Ja der Stellplatz in La Marina hat definitiv wieder auf. Ein Holländer hat den Stellplatz neu gepachtet ,und ist wieder geöffnet. Es gibt jetzt Stellplatzbegrenzungen, jeder hat eine Parzelle. Auf jeder Parzelle gibt es Wasser Ver und Entsorgung Es gibt nur noch 8 Stellplätze. Strom ,Dusche ist alles inklusive, Kostet 14 Euro. Zur Zeit noch kein Internet. Warum kennst du unsere Webseite nicht ? Liebe Meli und Wolfgang Hier der Link zu unserer Webseite --> Link Hallo Meli, der Link scheint nicht zu funzen: Eine JimdoFree-Page darf leider nicht im Frame geöffnet werden!
Was mich aber interessieren würde. Die Galerie ist das eine "externe" oder eine Jimdo? Danke für die Antwort hallo die Galerie ist auch eine Jimdo Seite.
Und wenn ich bei mir selber im Forum unten auf www klicke geht meine Seite auf. --> Link
... nachdem Du auf den Link geklickt hast, mußt Du oben links auf das X klicken, dann kommst Du auf die Seite :) bei mir funktioniert das ! sehe grade ich war zu spät :D Ja unter deinen www kann ich sie auch erreichen.
Nur der Link geht bei mir so nicht. Und für das x bin ich wohl zu langsam ;-) |
Anzeige
|