aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar-Haltespoiler entfernen

sternleinzähler am 01 Nov 2012 21:15:07

Möchte meine Solaranlage auf dem Dach erweitern und will dazu die alten Module umsetzen. Mit einer Saite durchtrennen zum entfernen, ist klar! :D

Nur, wie mache ich die Befestigungsspoiler so sauber, dass ich sie wieder verwenden kann?
Nur mechanisch die alte Sikaschicht entfernen? oder gibt es da (ähnlich wie Silikonentferner) auch was für Sikaflex 252?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernhardm am 02 Nov 2012 15:13:58

Schau mal da drin: --> Link

Und hier: --> Link

Gast am 02 Nov 2012 19:20:40

Hi sternleinzähler,
wenn du Lust hast kannst du z.B. mit einen Winkelschleifer (erst mit P24 dann eventuell noch mal mit P60) die alte Klebedichtmasse am Spoiler runter schleifen. Das geht schnell und einfach.
Wenn du den Spoiler selber aufgeklebt hast, du also weißt welcher Kleber benutzt wurde kannst du ihn auch drauf lassen.
Wir schneiden die alte Kleberaupe (direkt vor dem kleben) am Spoiler mit einen Cuttermesse so ab dass sie vom Höhenmaß einigermaßen gerade ist. Und dann verkleben wir diesen wieder. Nicht mit den Fingern auf die zurück geschnitten Raube packen. Dann haste wieder Fett drauf :)

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 03 Nov 2012 00:00:03

vielen Dank für die Infos :daumen2:

der rote am 03 Nov 2012 19:36:03

Für solche arbeiten gibt es einen Schneidedraht-gedreht-,mit dem auch

in der Autowerkstatt zb.geklebte Scheiben ausgebaut werden.

Den Schneidedraht bekommt mann in der Bucht oder aber auch bei

einem Autoteile-Zubehör-Händler.Preis ca.5,00-6,00€für eine

20mtr.Spule.---Geht echt Super---

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Solaranlage auf dem VW T4
Erfahrung mit CIS Solarmodulen von Büttner?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt