aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzheizung

Wolfros am 05 Nov 2012 08:43:29

Hallo zusammen,
ich möchte in unerem WOMO Sitzheizungen für Fahrer und Beifahrer einbauen oder einbauen lassen.

Wer hat eine Heizung eingebaut oder einbauen lassen.

Welche Leistung hat eure Heizung. :?:

Ich habe die WAECO MagicComfort MSH 50 ins Auge gefasst.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Heizung gemacht?

Fahrzeug ist ein Ducato 251 von 2009

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 05 Nov 2012 08:53:33

Hallo,
ich habe diese WAECO nachgerüstet, man bemerkt sie nicht beim Sitzen, der Einbau war problemlos. Sie läßt sich in 2 Stufen schalten, die große Stufe heizt SEHR schnell auf, die kleine macht angenehme Dauerwärme, von der Leistung her mehr als ausreichend. Das Aufheizen (bis es warm wird am Gesäß) geht schneller als in den anderen Autos die ich fahre, allerdings haben die auch sonst alle Ledersitze, vielleicht hat es etwas damit zu tun.

haballes am 05 Nov 2012 08:58:40

Im X250 zwar nicht, da wir immer nur vorgeheizt abfahren, aber im Jimny meiner Holden haben wir 2011 Waeco Sitzheizungen nachrüsten lassen. Hatte inclusive Einbau 180 Tacken für beide Sitze gekostet und werkelt zweistufig und perfekt. Die Werkstatt hatte damals aber einen Tag länger als geplant gebraucht und gab uns einen Leihwagen. War wohl etwas fummelig.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 05 Nov 2012 11:09:22

ich habe sowas nachgerüstet
--> Link
funktioniert sehr gut

ENTDECKER am 05 Nov 2012 13:06:57

sehe leider nur die Übersichtsseite beim Link :(

Christian

freetecmicha am 05 Nov 2012 13:25:09

......das ist ja der Sinn der Sache!

viking92 am 05 Nov 2012 13:57:24

Wolfros hat geschrieben:Ich habe die WAECO MagicComfort MSH 50 ins Auge gefasst.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Heizung gemacht?

Habe selbiges Model vor einiger Zeit in meinem PKW installiert.
Ist schon ein lecker Gefühl....wenn`s draussen a***kalt ist.

Wie matthias4 schon sagt, man spürt sie in keinster Weise...vom Druck her, die Wärme schon :wink:

Wolfros am 05 Nov 2012 14:15:59

Hallo zusammen,

kann mir jemand auch noch schreiben ob der ganze Sitz ausgebaut werden muss.

Wie ist der Bezug befestigt?

thomas56 am 05 Nov 2012 14:24:21

das kommt wohl auf den Sitz drauf an.
Bei Grammer konnte ich die Sitzfläche entriegeln und abnehmen. Der Stoff war geklammert und ohne Polstererzange hätte ich den Stoff auch nicht wieder fest bekommen. :wink:

Wolfros am 05 Nov 2012 19:14:30

Ich habe so einen Pilotensitz mit Armlehnen.

thomas56 am 05 Nov 2012 19:19:34

Leuchte und fühle den Sitz mal ab, da ist irgendwo eine Entriegelung, dann hast du die Sitzfläche in der Hand!

shotgun01 am 05 Nov 2012 20:08:24

Hallo,

Habe die Waeco auch verbaut. Bei meinem Chausson sind über dem Orignal Fiat Sitzgestellen eigene Chausson Sitzbezüge verbaut.
Die sind nur eingeclipst bzw. mit Klettband verbunden. Die runter und dann mit doppelseitigen Klebeband die Sitzheizung befestigt.

Elektrik angeschlossen und funzt Super, immer einen schönen warmen Rücken.

Michael

Altmaerker39638 am 05 Nov 2012 21:46:48

Hallo, :eek:
wir haben Pilotensitze mit Armlehnen und die Sitzheizung über einen Schaltknopf war im Winterpaket enthalten. :D
Es ist sehr angenehm, da wir teilweise Ledersitze haben und da ist es in der kalten Jahreszeit sehr gut.

bekonsult am 17 Dez 2012 14:14:12

shotgun01 hat geschrieben:Hallo,

Habe die Waeco auch verbaut. Bei meinem Chausson sind über dem Orignal Fiat Sitzgestellen eigene Chausson Sitzbezüge verbaut.
Die sind nur eingeclipst bzw. mit Klettband verbunden. Die runter und dann mit doppelseitigen Klebeband die Sitzheizung befestigt.

Elektrik angeschlossen und funzt Super, immer einen schönen warmen Rücken.

Michael

Hallo Michael,

kurze ergänzende Fragen :
Wie hast du die Schalter verbaut und wie hast du die Kabelverlegung von den Sitzen zur Armaturentafel bewerkstelligt ?
Habe mir gerade in der Bucht zwei Sitzheizungen geordert..

VG
Bernd

diesch am 15 Jan 2013 16:25:26

Hallo zusammen,
da es uns auch zu kalt ist wollen wir auch eine Sitzheizung :ja:
Wie ist der Stromverbrauch, ist das ein Thema?
Evtl. dann lieber von der Wohnraumbatterie den Strom holen?

Dietmar

carsteno am 16 Jan 2013 11:34:06

Hallo,
ich hab auch die Sitzheizung von Waeco eingebaut und bin super zufrieden.
Ich hab meine Sitze ausgebaut, die Bezüge entfernt und die Heizmatten auf die Schaumpolster geklebt. Dann die Bezüge wieder drüber.
Die Anschlusskabel hab ich unter dem Amaturenbrett unter dem Teppich hindurch zu den Sitzkästen geführt und an die Stecker der Matten angeschlossen. Das Kabel muss so verlegt werden, dass genug Spiel bleibt, um auch den Sitz vorwärts und rückwärts verschieben zu können.
Die Schalter hab ich im Amaturenbrett verbaut. Dazu hatte ich die Unterteile des Amaturenbretts abgebaut, um besser arbeiten und die Kabel besser verlegen zu können.
Angeschlossen hab ich die Sitzheizung an die Starterbatterie / Zündungsplus, da ich sie nur während der Fahrt betreibe.

Carsten

diesch am 16 Jan 2013 12:36:54

carsteno hat geschrieben:Hallo,
Ich hab meine Sitze ausgebaut, die Bezüge entfernt und die Heizmatten auf die Schaumpolster geklebt.
.
.
Carsten

Hallo Carsten,
danke für Deine Antwort :)
mit welchem Kleber hast Du das gemacht, gibt es da besonderheiten vom Kleber her?

Tschöö
Dietmar

carsteno am 16 Jan 2013 12:44:00

Hallo Dietmar,

die Heizmatten von Waeco sind vorbereitet. Du musst nur die Schutzfolien abziehen, dann sind sie selbstklebend. Stellenweise habe ich zusätzlich doppelseitiges Klebeband benutzt, da die werksseitige Verklebung nicht vollflächig ist.

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V Steckdosen Fahrerhaus Fiat Ducato
Technisches Datenblatt für integr. Fahrradträger Hymer B 534
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt