xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besser Spät als nie

Gast am 24 Feb 2003 14:57:58

Hallo Leute

Da sich ja alle so wie es sich gehört mal kurz vorgestellt haben möchte ich dies nun auch tun.
Wir selbst sind seit ca. 3 Jahren wieder mit WoMo unterwegs jedoch nicht mit einem US Mobil und wenn ich nun in diesem Forum falsch sind, bitte gleich sagen. Übers Internet war ich bisher auch noch nicht sonderlich aktiv.
Unsere Reiseziele sind an erster Stelle Norwegen und Frankreich und Spanien.

Na ja zum WoMo selbst kann ich zur Zeit nichts positives sagen da wir auf Grund permanenter Probleme mit dem Basisfahrzeug und nun auch noch ein vermuteter Hochwasserschaden trotz Neufahrzeug, uns auf unseren Anwalt verlassen müssen.
Prima da kommt doch Freude auf. Heutzutage ist man als Kunde nur der Depp.

Die Seite finde ich jedenfalls Super und ich hoffe das man hier nicht wie in vielen anderen Foren der Fall, gleich angegriffen wird wenn man nicht einen bestimmten Typ fährt.
Ich hoffe auch ein paar nette Leute kennen zu lernen die einfach so wie wir Spass an der Sache haben, unabhängig vom Fahrzeug und Ausstattung.

An den Admin, es wäre ja vielleicht auch nicht Schlecht einen speziellen Bereich anzubieten, bei dem man von seinen negativen oder auch positiven Erfahrungen berichten kann. Dies hilft doch bestimmt Leuten die sich vorgenommen haben ein WoMo zuzulegen. Ich hätte da schon einiges zu erzählen.

Wie auch immer ich wünsche jedenfalls allen viel Spass und wahrscheinlich bin ich da auch nur ein Einzelfall, wie immer.

Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 24 Feb 2003 16:38:58

Hallo Thomas,

willkommen im Forum!

Deine Befürchtungen sind unbegründet, es geht hier nicht nur um US Mobile - hier ist jeder willkommen, der zur allgemeinen Womo Thematik beitragen kann - und wenn er einen Wohnanhänger am Fahrrad hat...... :D

Somit sollte auch die Typfrage geklärt sein. Hier ist jeder willkommen, der Interesse an der Sache hat.

Was negative/positive Erfahrungen angeht, so poste diese in die betreffenden Foren (tech. Probleme ins Technikforum, Probs mit Basisfahrzeugen in ihre Kategorie) - weitere Foren möchte ich erstmal nicht hinzufügen, die Übersichtlichkeit leidet unter der Aufspaltung in lauter kleine Foren für jedes spezifische Problem........

Gast am 24 Feb 2003 17:02:46

Hallo Dirk

Da bin ich ja schon mal beruhigt. Ich war nur etwas bei dem Einstiegsbild irritiert und bevor mir jemand sagt raus hier frage ich lieber mal nach :roll:

Und das mit dem Fahrradanhänger ist sogar ne super Idee, da ich dann wahrscheinlich weniger Probleme habe als jetzt.

Also Danke für Deine Antwort und bis auf weiteres

Thomas

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2003 17:50:56

Habe in der Bretagne einen zusammen mit seiner Frau getroffen. Die hatten tatsächlich einen Anhänger ca 80 cm breit und der konnte ausgeklappt werden auf ca 150 cm breit war dann eine Schlafgelegenheit für zwei unter Zelttuch vorhanden. Gezogen wurde das ganze von einem MOFA. Die Frau hatte im Hänger die Küchenutensilien. Ganz toll ausgetüftelte Ideen umgesetzt.

Troll am 24 Feb 2003 19:16:42

Hallo Thomas,
endlich mal jemand der in die richtige Richtung reist. Zumindest ab und zu. Richtung Norden. :D :D :D
Willkommen im Forum.
Ich fahre auch kein Dickschiff sondern einen ganz normalen Karmann DW.

An Joxy12,
wo genau liegt einer der schönsten Stellplätze imSchaffhausen? Wir können dieses Jahr nur in Germanien Urlaub machen und das könnte in unserer Richtung liegen.

Vielen Dank und viele
Troll

Schneckle am 24 Feb 2003 19:36:41

Hallo Thomas,

es freut mich daß ich mit meiner Vermutung, hier in diesem Forum "ganz normale Leute" zu treffen, offenbar richtig gelegen bin.

Das mit Deinem WoMo tut mir leid für Dich. Meine Probleme mit dem WoMo halten sich (teu-teu-teu) bisher nur im Minimalbereich, sodaß ich die, meistens jedenfalls, selbst oder mit nur geringem finanziellem Aufwand reparieren konnte.

Ich wünsche Dir eine baldige Lösung Deiner Streitigkeiten. ...auch im Interesse der jetzt nahenden Saison. :?

Roland

[Admin] am 24 Feb 2003 20:15:33

.............und da es nicht die erste Anfrage zum Startseitenbild war............hab ich´s gleich erstmal geändert :P

Gast am 25 Feb 2003 13:51:48

An Alle

Also ich bin ja echt positiv überrascht über die Reaktionen von Euch, denn es scheint ja wirklich so zu sein das man hier mal vernünftig kommunizieren kann.

An Troll
Nicht nur ab und zu. Mich hatte das Norwegenfieber schon lange gepackt und nachdem ich mit meiner Frau mal vor 3 Jahren angetestet habe ob ihr Norwegen und Wohnmobil zusagt, damals ein Mietmobil, ist Sie ebenfalls infiziert.
Das ging jetzt gar soweit das wir seit letzten Jahr sogar in der VHS Norwegisch lernen und für dieses Jahr bereits die Fähre gebucht haben. Also ich würde mich auf regen Austausch in der Richtung freuen. :wink:

An Schneckle
Vielen Dank für deine Anteilnahme. Ich habe mich auch glaube ich mittlerweile dran gewöhnt da meine Premiere damals mit einem gebrauchten Bürstner T620 auch ein totaler Reinfall war. Verschwiegener kapitaler Unfallschaden mit Schimmelpilzbildung das ich mir gar überlegt hatte ihn verkaufstechnisch abzubauen. Na ja 1 Jahr Rechtsstreit folgte und das hat mich schon einiges an Nerven gekostet. Warten wir mal ab was passiert und wir versuchen das beste draus zu machen.
Nach den positiven Reaktionen, wie Du ja auch bereits angeführt hast, scheint dies wirklich ein anderer Ort zu sein. An anderer Stelle wurde ich sofort dumm angemacht "hättest du dir gleich den Typ A oder B oder xyz gekauft ......" Toll, darauf kann ich verzichten.
Wollen wir mal sehen wie es hier weitergeht und letztendlich hat ja der Admin Möglichkeiten einzuschreiten. Ich hoffe auf unterhaltsame Unterhaltung.

Zum Schluss noch an unseren Admin Dirk
War nicht als Kritik gemeint sondern war nur verunsichert ob ich hier richtig bin. Den Aufbau der Site finde ich jedenfalls professionell und übersichtlich. Habe mir auch schon überlegt in meiner zukünftigen Homepage gar kein Forum mehr einzubauen sondern direkt einen Link zu dieser Seite anzubieten, denn wenn es schon einen guten Ort für Talks gibt, braucht man ja nicht einen weiteren. Ich hoffe Du hast nichts dagegen und dies wird aber noch dauern da ich noch einen Domain Provider suche.

So nun habe ich Euch aber genug vollgequatscht, das ist übrigens meine negative Eigenschaft wenn ich einmal am Schreiben bin kann ich mich nicht mehr bremsen. :oops:

Viele an Alle aus dem Süden
Thomas

[Admin] am 25 Feb 2003 14:15:27

Hallo Thomas,

auch wenn es keine Kritik war, gegen Kritik ist grundsätzlich nichts einzuwenden - ich halte Kritik prinzipiell für etwas Positives, da sie auch immer eine Chance darstellt. Die Chance, das Wissen darüber zu erhalten, wo den Usern der Schuh drückt - und darauf reagieren zu können.

Selbstverständlich habe ich nichts gegen Verlinkungen - logisch, oder? :D

Was Deine Providersuche angeht, kannst Du, wenn Du möchtest, mir mal eine Mail mit Deinen Vorstellungen von Größe, Features und Preis an mich senden - wir betreiben selber einen Hostingservice.

das ist übrigens meine negative Eigenschaft wenn ich einmal am Schreiben bin kann ich mich nicht mehr bremsen

Im Gegenteil, in einem Forum ist diese Eigenschaft sehr gern gesehen
(Foren "leben" davon...........) :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prima Sache
Auf geht`s nach Panama von Mannheim aus.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt