rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank zündet nicht...

Gast am 06 Nov 2012 17:07:16

Moin,
nachdem ich gestern am Strom war, wollte ich den Kühlschrank auf Gas zünden und nix passierte :? den gelben Schalter auf ein und er blieb aus und zündete (klackerte) auch nicht.
Da ich nun weiter wollte, habe ich am Brenner die Flamme manuell angezündet und die Flamme blieb an, zumindest 1 Stunde, habe danach nicht mehr kontrolliert :? nun ist der Kühlschrank warm :?

Nun meine Frage, muß das Zündkabel ständig 12 V haben ???

auch wenn die Flamme schon brennt ???

so wie ich das gefühlt habe, ist das Zündkabel gebrochen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 06 Nov 2012 17:15:01

Hallo Hennes,..brauchst doch jetzt gar keinen Kühli mehr...ist doch kalt genug draussen....Spaß beiseite.
Das Zündkabel hat nur Spannung wenn ein Zünfunken gebraucht wird...sobald der Flammüberwacher heiß ist dürfte da nix mehr drauf sein...an der Zündelektrode sind es auch mehr wie 12V...Hochspannung wie an einer Zündkerze...mit einen normalen Spannungsmesser nicht messbar...solltest du das versucht haben.
schau mal hier...stand schon mal im Forum

--> Link

Gast am 06 Nov 2012 17:32:46

... das dachte ich mir auch, wenn die Flamme brennt muß es funktionieren

das Thermoelement / Flammüberwachung funktioniert ja auch, da ich die Flamme ja ca. 1 Stunde beobachtet habe :)

dann muß ich morgen noch einmal nachsehen :?

Brenner ist sauber und die Flamme brennt ja auch wenn ich den Gasanzünder dran halte...

muß ich eben noch an der Steckdose bleiben :)

... das Wetter ist noch nicht kalt genug, mein Bier muß 2° haben :D

macht aber nix, habe nur ca. 350 m bis hier --> Link

Anzeige vom Forum

mv4 am 06 Nov 2012 17:38:47

ach da treibst du dich rum...schöne Gegend!
vermutlich hat dein Kühli abgeschalten weil es innen kalt genug war :D
(wie ist das überhaupt regelt der Kühli von selber runter wenn eine bestimmte Temperatur innen erreicht ist?)
habe ich noch nie probiert
Also ausgehen dürfte er von selber ja nicht...frag doch mal im Dometic Channel nach

Scout am 06 Nov 2012 17:39:19

Brennt das Licht im Kühlschrank?
An dieser Sicherung hängt auch die Zündung.

Scout

Gast am 06 Nov 2012 18:13:28

Scout hat geschrieben:Brennt das Licht im Kühlschrank?
An dieser Sicherung hängt auch die Zündung.

... ja Licht brennt.

Bin der Meinung das Zündkabel ist gebrochen.

Bin ja schon 5 Wochen unterwegs und habe öffters von Gas auf 230 V und zurück umgeschaltet, hat bis auf gestern funktioniert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank "rußt" im Gasbetrieb
Wegen Lebensmittelallergie Kühltruhe in Heckgarage eingebaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt