Sunnyside66 hat geschrieben:
Mag und muss das Problem in Griff bekommen, doch möglichst ohen das ganze Auto zu zerlegen.
Wolfgang
Nach meiner Erfahrung bekommt man das Problem in den Griff ohne das ganze Auto zu zerlegen aber die Ursache für das Problem bekommt man nicht behoben ohne das halbe Auto zu zerlegen.
So lange die Umschaltung zwischen Fußraum und Fahrerraum beziehungsweise Windschutzscheibe noch funktioniert bleibt einem nichts anderes als auf Windschutzscheibe zu schalten und alle Fahrerraumdüsen manuell zu schließen.
Oder anders ausgedrückt, solange es eben noch gelingt die Fußraumdüsen über den Umschalter abzuschalten.
Tatsächlich wird irgend ein Zahnrad oder einen Plastikelement innerhalb der Lüftungsverteilung kaputt, gebrochen oder verschoben sein. Und da kommt man meines Wissens nur ran in dem wir die kompletten Luftverteiler ausbaut und zerlegt. Und um den Luftverteiler ausbauen zu können muss man einiges an Kühlleitungen, Schläuchen, und Abdeckungen abmachen.
Habe das gleiche Problem und beschlossen damit zu leben was für mich nicht so schlimm ist da ich hauptsächlich in der Sommersaison mit dem Fahrzeug fahre.