aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womopflege um Köln

Gast am 11 Nov 2012 21:03:21

Habe diesen Betrieb letztes Jahr aufgesucht und war hoch zufrieden über die mehrfache Handwäsche und konnte nicht glauben das dieser Betrieb sich mit den Preisen über Wasser halten konnte. Nach drei Wochen Andalusien und drei Jahren Alter werde ich unser Womo nach harter 2 tägiger Innenraumreinigung mit kleineren Schraubereien nicht selber von Hand waschen.
Link.
--> Link
:wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenthaugly am 11 Nov 2012 21:50:45

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Knuffel am 12 Nov 2012 11:16:41

Das Schild hat mich vor einigen Wochen auch neugierig gemacht, und ich bin mal hingefahren. Fand allerdings 49€ nur für die Aussenreinigung etwas zu viel des guten und habe es dann in einer SB Box für knapp 15€ selbst gemacht, immerhin fallen einem bei der Gelegenheit am Besten alle Schäden am Womo auf...

Anzeige vom Forum

piccolino am 12 Nov 2012 17:06:36

Knuffel hat geschrieben:Das Schild hat mich vor einigen Wochen auch neugierig gemacht, und ich bin mal hingefahren. Fand allerdings 49€ nur für die Aussenreinigung etwas zu viel des guten und habe es dann in einer SB Box für knapp 15€ selbst gemacht, immerhin fallen einem bei der Gelegenheit am Besten alle Schäden am Womo auf...

Wo hast du den ne SB-Box in Köln gefunden, wo ein 3,30 mtr. hohes WoMo reinpasst.. sowas suche ich schon lange ..... gib mir doch bitte nen Tipp
Danke Detlef

Gast am 12 Nov 2012 19:04:24

Also vor einem Jahr wurde mein Womo per Hand 3 x gewaschen plus Dach mit einer Höhe von 3,20m. Zum Schluss versiegelt und ich hatte lange Zeit ein relativ leicht zu reinigendes Womo. Bei einer Länge von 7,30m und drei Mann die gewaschen haben finde ich 50 Euronen fair. Da in der Halle auch Reisebusse gewaschen werden konnte man auch das Dach gründlich reinigen. :wink:

herbert-kerpen am 12 Nov 2012 19:14:41

piccolino hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:Das Schild hat mich vor einigen Wochen auch neugierig gemacht, und ich bin mal hingefahren. Fand allerdings 49€ nur für die Aussenreinigung etwas zu viel des guten und habe es dann in einer SB Box für knapp 15€ selbst gemacht, immerhin fallen einem bei der Gelegenheit am Besten alle Schäden am Womo auf...

Wo hast du den ne SB-Box in Köln gefunden, wo ein 3,30 mtr. hohes WoMo reinpasst.. sowas suche ich schon lange ..... gib mir doch bitte nen Tipp
Danke Detlef

Hallo
In Erftstadt-Köttingen ist eine SB-Waschbox da passen auch noch höhere Fahrzeuge rein.Liegt fast direkt an der B265 ( Luxemburger str.) Klosengarten ecke Behrensstraße
gruß
herbert-kerpen

rudi-m am 12 Nov 2012 20:57:18

DestinyLines76 hat geschrieben:Also vor einem Jahr wurde mein Womo per Hand 3 x gewaschen plus Dach mit einer Höhe von 3,20m. Zum Schluss versiegelt und ich hatte lange Zeit ein relativ leicht zu reinigendes Womo. Bei einer Länge von 7,30m und drei Mann die gewaschen haben finde ich 50 Euronen fair. Da in der Halle auch Reisebusse gewaschen werden konnte man auch das Dach gründlich reinigen. :wink:

Hmmm,

da hatte ich wohl einen schlechten Tag erwischt. Wie gesagt mit Termin und vorheriger Preisabsprache mit dem Juniorchef(50€ für Aussenwäsche) mit meinem Ti L=7,4m H=2,7m zum waschen angefahren. Der Senior des Unternehmens war zu dem Zeitpunkt alleine und hat selbst gewaschen, kein Problem.

Es wurde ein Waschgang (Abspritzen, Waschen mit Bürste und Reinigsmittel, Abspritzen) durchgeführt, obwohl dieser mir noch an dem Vorgängerfahrzeug erklärte es werden bei ihnen immer zwei Waschgänge gemacht :?: Ausserdem würde das Nächste mal 70€ fragen, nicht unfreundlich aber bestimmt. Das Mobil war auch hauptsächlich durch den Staub aus dem Winterlager in der Scheue verunreinigt und nach dem einem Waschgang akzeptabel sauber.

Jetzt fahre ich in die Waschbox (es gibt eine hohe Box) nach Bergheim neben dem TÜV.

viele

gaby v. am 13 Nov 2012 00:36:53

Danke Detlef

Hallo Piccolino
In Frechen Europaallee 25 Von Köln kommend Richtung Bauhaus Kreisverkehr 2 Ausfahrt nächster Kreisverkehr 1 Ausfahrt auf der linken Seite
Gaby

Knuffel am 13 Nov 2012 09:11:49

gaby v. hat geschrieben:Hallo Piccolino
In Frechen Europaallee 25 Von Köln kommend Richtung Bauhaus Kreisverkehr 2 Ausfahrt nächster Kreisverkehr 1 Ausfahrt auf der linken Seite
Gaby

Genau da fahr ich auch immer hin (weiß zwar nicht ob die Hausnr. stimmt - aber die ists ;) ) Allerdings ists beim "Bauhaus" Kreisverkehr die dritte Ausfahrt, sollte man die "Bauhaus Parkplatz" Ausfahrt mitzählen ;) Neben der Post und hinter Lekkerland. Vorteil dort ist noch man kann sich eine Waschkarte kaufen, auf die man bei Aufladung über 10 € 10% Bonus bekommt und man braucht durch die Karte nicht ständig Kleingeld.

piccolino am 14 Nov 2012 16:50:55

Knuffel hat geschrieben:
Gaby

Genau da fahr ich auch immer hin (weiß zwar nicht ob die Hausnr. stimmt - aber die ists ;) ) Allerdings ists beim "Bauhaus" Kreisverkehr die dritte Ausfahrt, sollte man die "Bauhaus Parkplatz" Ausfahrt mitzählen ;) Neben der Post und hinter Lekkerland. Vorteil dort ist noch man kann sich eine Waschkarte kaufen, auf die man bei Aufladung über 10 € 10% Bonus bekommt und man braucht durch die Karte nicht ständig Kleingeld.

Oh, das ist mal ein super Tipp!!! Danke.. Sind die Boxen stark frequentiert... wenn ich 5 Wartende im Nacken habe, werd` ich nervös und es macht keinen Spaß mehr..

gregevi am 14 Nov 2012 18:37:18

Hallo,

wer die Handwäsche bevorzugt, kann nach Köln Bilderstöckchen Longericherstrasse / Außemerstrassefahren.
Dort gibt es eine Waschbox für Transporter und Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe von 3,30 Meter.
Leiter mitbringen ist erlaubt, der Putzeimer und Waschmittel aus eigenen Bestand muß weg bleiben.

Gregor :)

Knuffel am 15 Nov 2012 12:14:00

Knuffel hat geschrieben:
Gaby

Oh, das ist mal ein super Tipp!!! Danke.. Sind die Boxen stark frequentiert... wenn ich 5 Wartende im Nacken habe, werd` ich nervös und es macht keinen Spaß mehr..

Nö - da ist zwar besonders bei Putzwetter viel los, aber das meiste sind PKW, die ja Ihre überdachten Boxen haben. Die blockieren zwar auch gerne die "oben offene" Waschstelle (so wie letztens jemand vor uns da seine Felgen der demontierten Räder putzen musste) aber "berechtigte" Fahrzeuge für die hohe Box kommen weniger. Kommt aber auch auf die Uhrzeit an, da die DPD in der Nähe ihr Depot haben und die Autos da auch öfters waschen - was mich am We aber nie gestört hat :)

coseb am 15 Nov 2012 12:31:52

allgemeine Womopflege nicht nur Köln...................

vielleicht wird´s schon mal übersehen, nicht wenige waschboxen/anlagen
haben an einer Seite außen eine zusätzliche waschmöglichkeit ohne Überdachung.

nur mal so als Info.
Rudolf

haballes am 15 Nov 2012 12:38:34

Und genau die unüberdachten Waschmöglichkeiten werden bei vielen Plätzen stillgelegt.
Bei uns gibt es nur noch zwei Plätze, wo Wohnmobile und LKW´s reinpassen.
Hab mit zwei Betreibern gesprochen, sie stört die Größe und rumrangiererei. In der Zeit können mehr PKW die Boxen nutzen.
Außerdem die starke Verschmutzung von Handwerkerfahrzeugen und die Belastung des Bodens durch die Gewichte von schweren Fahrzeugen.

Ditmar01 am 25 Nov 2012 14:26:54

In Troisdorf/Spich kann man sein Womobi in der
LKW Waschanlage der Spedition Hefter Belgische Allee 21 waschen lassen.
Räder und Problemzonen werden mit Hochdruckreiniger vorbehandelt.
Kosten: 17,- Euro
Ich war schon mehrmals dort

Ditmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Vermessung betreffs Innenraumteppich
Queen Elizabeth im Wohnmbil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt