rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auspuffanlage Ducato 244 2,8 JTD

bosko1 am 12 Nov 2012 15:58:47

Ich fahre ein Euramobil Typ Contura, Alkorahmen, Doppelachser. Triebkopf Fiat Ducato 244 2,8 JTD.
Ich benötige ab Katalysator eine neue Auspuffanlage. Welchen Auspuff benötige ich?
Die Standardauspuffanlage, oder eine Anlage mit verlängerten Zwischenrohren?
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Bosko
:nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fiatia am 12 Nov 2012 16:20:52

Hallo,

vor kurzer Zeit habe ich einen Auspuff für meinen 230er für kleines Geld bei --> Link gekauft.

Einmal dort nachfragen, sind sehr freundlich und kompetent

Fiatia

herby1111 am 12 Nov 2012 17:34:19

Hallo bosko

Bei Alko Fahrwerken ist es meistens so das du keinen Standart Auspuff von Fiat
verwenden kannst da diese andere Längen und andere Biegungen haben da sie meistens durch das
Fahrgestell geführt werden.
Diese bekommst du bei einem guten Zubehör Händler meistens auch aber nur nach mußter

Herby 1111

Anzeige vom Forum

jorgito am 12 Nov 2012 20:23:11

bosko1 hat geschrieben:Ich fahre ein Euramobil Typ Contura, Alkorahmen, Doppelachser. Triebkopf Fiat Ducato 244 2,8 JTD.
Ich benötige ab Katalysator eine neue Auspuffanlage. Welchen Auspuff benötige ich?
Bosko

ich kann dir nur wärmstens axel augustin empfehlen.....goggle mal danach.....der macht nur mit fiat und ist auch sehr sehr günstig !!!

auch telefonisch zu erreichen und sehr kompetent

ade

Gast am 12 Nov 2012 20:43:58

Hallo
Doppelachser
=
Anlage mit verlängerten Zwischenrohren

Die Mittelschalldämpfer und etwaige Endschalldämpfer sind Standard die Zwischerohre werden ab Werk sicher Original angefertigt sein.
Beim Auswechseln , kannst Du Dir die Originalen Schalldämfer kaufen -> nur musst Du diese dann auf Maß bringen und die Rohre dazwischen verlängern(Nicht orginale Rohre werden in der Regel Gesteckt und mit Schellen gesichert -> Fachbetriebe schweissen auch noch :ja:

Bögen bzw auf Länge zugeschnittene Rohre, mit Bund (wenn gewünscht ) gibts im Zubehörhandel oder in der Bucht :P

bosko1 am 14 Nov 2012 12:33:35

bosko1 hat geschrieben:Ich fahre ein Euramobil Typ Contura, Alkorahmen, Doppelachser. Triebkopf Fiat Ducato 244 2,8 JTD.
Bosko

Melde mich mit dem Ergebnis der Recherche bezüglich der Auspuffanlage.
Für meinen Euro Contura Doppelachser auf Alkorahmen benötige ich ein Spezial Mittelrohr von ALKO = 180,-€ und ein Spezial Endrohr von ALKO = 150,-€ dazu kommt der Standardauspuff für den Ducato 244 = 130,-€.
Bestellt bei der hilfreichen Firma Axel Augustin aus Handewitt
Da ist die halbe Rente für November weg :cry:
Bosko
Vielen Dank für die Tip`s ;D

MarkoClaudia am 26 Aug 2013 16:41:38

Hallo Bosko1

Ich kenne das problem mit dem Auspuff! habe gerade bei mir einen neuen verbaut.
Mir war das auch zu teuer, mein Tipp: kauf dir ein Originalen auspuff trenne die Rohrbögen ab, und lass dir
in einer schlosserei die 2 passenden bögen machen Auspuffschellen drauf fertig. Alles zusammen hat mir ca. 150 euro gekostet. Töpfe sind sogar von Bosal, also kein schrott. Wenn du noch einpaar euro mehr ausgiebst lass dir die rohre aus Edelstahl machen dann hast du ruhe . Markoclaudia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aha Erlebnis mit neuen Reifen
Fensterheber ohne Zündung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt