Hallo
Gibt es so was überhaupt von N&B ?
Bei mir waren alle möglichen Unterlagen dabei,
aber in Richtung Aufbau überhaupt nichts.
Nichts was zB. das Entleeren der Wasserleitungen Tanks (Entleerungshähne) betrifft und solche Sachen.
|
Hallo Gibt es so was überhaupt von N&B ? Bei mir waren alle möglichen Unterlagen dabei, aber in Richtung Aufbau überhaupt nichts. Nichts was zB. das Entleeren der Wasserleitungen Tanks (Entleerungshähne) betrifft und solche Sachen. Bei mir ist von N+B ein DIN A5 Ordner dabei gewesen. (für den Aufbau). Desweiteren die Unterlagen von Kenwood, Oyster, ALDE,etc. Wenn ich dir helfen kann, melde dich. Über die sonstigen An Auf und Einbauten habe ich auch alles komplett. Der Ordner von N&B allerdings würde mich sehr interessieren, muß mal sehen wie ich an so was ran komm. Einstweilen würde mir aber reichen zu wissen, wie die da meinen das sich die Wasseranlage entleert. Auch der Trumaboiler läuft nicht einfach so leer wenn man das Frostablassventiel rein drückt, soll aber laut Truma so gehen, nur haben die wohl nicht mit der sehr eigenwilligen Art der Schlauchverlegung von N&B gerechnet, da hatte schon mal wer was geschrieben. Ich konnte den Boiler nur mit einer kurzen kräftigen Luftauflastung durch einen der Wasserhähne auf warm dazu ermuntern "Wasser zu lassen". Und dann liefs erst mal so halbwegs. Glaube zwar das der Boiler nun halbwegs leer ist, nur die Leitungen selber auf keinen falls. Ich vermisse einfach Ablasshähne für die Leitungen, da muß N&B ja mal was zu geschrieben haben. G OW Als ich seinerzeit unseren Flair II gebraucht gekauft hatte, stellte ich nach einiger Zeit fest, dass das Bordbuch in vielen Teilen nicht mit meinem Fahrzeug übereinstimmte. Ich hatte ein Handbuch für ein älteres Baujahr. Ich habe Niessmann & Bischoff angeschrieben und ich bekam kostenfrei eine pdf.Datei mit dem kompletten Handbuch meines Fahrzeugbaujahres zu geschickt. Ein komplettes, neues, gedrucktes Handbuch bot man mir ebenfalls an, zum Preis von ca. 80 €. Herzliche vom Niederrhein Hans Günter PS : Ausgedruckt wäre das Bordbuch sage und schreibe 616 Seiten stark! Erledigt, Bordbuch doch vorhanden, die Holde hatte es nach Lektüre zu ihren Büchern gelegt, und nicht in die N&B Tasche. :roll: Warm und Kaltwasser Ventil gefunden, läuft aber damit auch nicht anders/besser ab. :wink: Nach Öffnen der Ventile in der Garage die Wasserhähne mittig (zwischen warm und kalt) nach oben stellen. Dann läuft's bei unserem Arto Modelljahr 2006 gut ab. Bis jetzt auch noch keinen Frostschaden gehabt. Stephan Deiner dürfte dann ein Arto III sein, beim 2er sind diese Hähne im Boden unter der Mittelsitzgruppe 69G oder L-Sitzgruppe 69GL. G OW
Müßte so aussehen. ![]() |
Anzeige
|