xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhänger

JürgenW am 13 Nov 2012 12:33:46

Ich habe vor einer Woche per Zufall einen Anhänger für Wohnmobile gesehen.Im Rückwärtsfahrbetrieb fuhr der Anhänger wie eine, ans Wohnmobil angeschraubte Kiste,also kein gegenlenken,sondern in etwa wie ein Einkaufswagen von Aldi. Jedenfalls verstellten sich die Räder in Fahrtrichtung.
Nun zu meinem Problem ich kann es im Netz nicht wiedersfinden. Wer kann helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Nov 2012 12:38:14

Vl ein Sawiko - wheely ... :?:

Meinst Du das : --> Link

dieter2 am 13 Nov 2012 13:34:47

Ich denk er meint das hier,den Space Extender von SMV

--> Link

--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

JürgenW am 13 Nov 2012 14:29:33

Hallo Dieter, genau das ist es. Vielen Dank

nick352 am 13 Nov 2012 21:07:58

Hat einer eine Ahnung was der Wheely von Sawiko kostet ??
nick

mantishrimp am 13 Nov 2012 21:24:22

nick352 hat geschrieben:Hat einer eine Ahnung was der Wheely von Sawiko kostet ??
nick

--> Link ab Seite 121 ist der Wheely beschrieben.

Gast am 13 Nov 2012 21:34:53

Die Preise für den unge­brems­ten Standard-Wheely beginnen bei 1799 Euro. Der Wheely Duo kostet ungebremst 2799 Euro, die gebremste 950-Kilo-Variante schlägt mit 3149 Euro zu Buche. Der Rüstsatz für ein einzelnes Motorrad kostet 249 Euro, für zwei Motorräder 349 Euro. Halterungen für Roller gibt es ab 149 Euro.

nick352 am 13 Nov 2012 22:37:54

Danke für die schnelle Info... was meint ihr denn so zu dem Teil ?
Eine echte Alternative zu einem Heckträger ??

brainless am 14 Nov 2012 20:45:22

Ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

"Der Wheely ( und auch der Rolly) verbinden auf unnachahmliche Weise die Nachteile von Heckträger und Anhänger in einer besonders teuren Art und Weise:
So wenig Platz wie auf einem Heckträger und noch schwerer zu rangieren als ein ausgewachsener Anhänger (wg. der kurzen Deichsel)."

Wenn man dann noch die verlangten Preise berücksichtigt, sollte die Entscheidung nicht schwer fallen :D

Volker :wink:

dieter2 am 14 Nov 2012 21:00:24

Ein Hänger kostet bei OBI 499,-€ :ja:

Da passt sogar noch mehr drauf wie auf diese kleinen Dinger,kann man sogar mit Plane kaufen.

Dieter

daffi2222 am 14 Nov 2012 21:03:43

.....und wie schnell darf er dann fahren? Darf er noch Überholen?

nick352 am 14 Nov 2012 21:21:50

So sehe ich das auch...ein Obi Anhänger ist natürlich günstiger aber die Videos sind natürlich auf die
Vorzüge des Wheely gerichtet.Der Wheely soll wohl als Eierlegende Wollmilchsau verkauft werden was auch im ersten Moment so rüberkommt.Aber man kann mit jedem 2 Meter Anhänger mehr machen und das bei einem güstigeren Anschaffungspreis.
nick

ingeslucky am 14 Nov 2012 23:54:31

dieter2 hat geschrieben:Ein Hänger kostet bei OBI 499,-€ :ja:

Da passt sogar noch mehr drauf wie auf diese kleinen Dinger,kann man sogar mit Plane kaufen.

Dieter

Ich habe einen Anhänger von OBI ,aber für 499€ bekommt man den mit Plane und für 850kg Gesamtgewicht nicht ! Mein Anhänger hat eine 100 cm hohe Plane incl. Reserverad in Spezialhalterung unter dem Chassis und mit 100 km Zulassung.Dieses kostet dann ca 1250€.Habe ich aber nicht bereut.Es ist ein original Stema Anhänger!
--> Link

Gast am 15 Nov 2012 00:43:38

Hallo,

diesen lustigen Nachläufer mit den Einkaufswagen-Rädchen habe ich bis jetzt nur beim Rangieren und dabei naturgemäß in langsamem Tempo erlebt, auch live auf dem Caravan-Salon. Aber was macht das Ding auf der Autobahn bei 80 km/h oder 100 km/h? Auch der ADAC testet es ja nicht wirklich bei hohen Geschwindigkeiten in dem Video.
Wenn man einen Einkaufswagen schnell schiebt, kommen die Räder irgendwann ins Flattern. Wie verhält sich dieses Ding? Oder darf man damit nie mehr als 60 fahren? Ich habe sowas auch noch nie in freier Wildbahn gesehen.
Nicht, dass ich das haben wollte, nur rein interessehalber.

CarbonUnit

nick352 am 15 Nov 2012 08:30:22

Ich glaube auf der Web Seite stand was von 100 km/h Zulassung möglich !!
Würde mich auch Interessieren was die Räder bei höheren Geschwindigkeiten , Querfugen und Schlaglöcher so anstellen :-)
nick

dieter2 am 15 Nov 2012 11:39:38

In Frankreich gibt es die wohl schon länger.

Einmal " remorque camping car " in YouTube eingeben,gibt viel zu sehen.

Dieter

coseb am 16 Nov 2012 11:11:57

Die Nachteile des angefragten Möchtegern Anhänger´s sind ja schon beschrieben,
ich möchte etwas anmerken zu den so genanten Obi Anh, die Teile können bei sachgerechte Beladung sicher ein paar Jährchen oder Km halten, nun habe ich aber auch schon einige mit gebrochener V zugeinrichtung gesehen , das teil besteht Nur aus einem aus Blech gepresstem U Profiel, und die Schwachstelle ist der punkt Vorne wo der Kasten aufliegt, da enstehen Haarrisse die sich zu einem totalen Bruch ausweiten , habs erlebt im Freundeskreis , welche sich son Teil(weil billig) für den Hausbau anschaften, die habens nicht ohne eigentlichen Totalschaden überstanden .
Ich hab dann zusatz profiele angefertigt und diese verschraubt , schweissen ist nicht.
Fazit lieber einen guten Stabielen gebrauchten für ca 800€ wie einen neuen o..i
für 900- 1200.
Meinen letzten Anhänger den ich für mich gebaut habe , war 8m *2,5m und hatte 3,8 to zul ges gew, der lebt noch heut .
Rudolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Termin in der Werkstatt
Keine "Neuen Beiträge" mehr für mich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt