rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Termin in der Werkstatt

toyota am 12 Nov 2012 15:53:56

War heute in die Werkstatt zu dem Händler meines Vertrauens um eine neue Mischbatterie in die Dusche einbauen zu lassen und eine Undichtigkeit zu Lokalisieren ( Wasser in der Heckgarage). Frühester Termin Mitte Dezember, eher noch Anfang Januar.:-O Werden die Wohnmobile immer schlechter, das die Werkstätten voll sind oder gibt es einfach zu viele ?
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 12 Nov 2012 15:57:49

Zum einen werden die Mitarbeiter wohl schon mal anfangen die Überstunden ab zu bauen, die im Sommer angefallen sind, zum anderen könnte der Chef für die saure Gurkenzeit aufwändige Restaurierungen auf Termin angenommen haben. Könnt auch sein das er nur in der Saison mehr Arbeiter hat, die dann eben ausgangs dieser wieder gehen müssen.

chrralf am 12 Nov 2012 16:57:22

Hallo zusammen!

Die Werkstätten scheinen tatsächlich ziemlich ausgebucht zu sein: Schon im Mai hatte ich ursprünglich vor, einen Termin zur Dichtigkeitsprüfung zu machen. Nach Rücksprache mit meinem Dienstplan :wink: wäre mir ein Termin Anfang Juni sehr recht gewesen. Also rief ich Ende Mai in der Werkstatt an, worauf der Meister vor Lachen fast vom Stuhl gefallen wäre! "Nächste Woche wollte ich ein Termin? Anfang September hätten sie noch etwas frei!" Also haben wir die Dichtigkeitsprüfung auf nach dem Sommerurlaub verlegt. :roll:

Im Urlaub selber reifte der Plan eine Aufbauklimaanlage verbauen zu lassen (siehe hier: --> Link )und in dem Glauben ein Auftrag >2000 EUR würde die Terminvergabe vielleicht beschleunigen, rief ich Ende September bei der Werkstatt an, mit dem Ergebnis, dass wir heute das Womo weggebracht haben. :eek: Und tatsächlich: Auf dem Hof der Werkstatt war kaum ein Parkplatz zu finden, so viele "Aufträge" warteten dort bereits.

Vielleicht hatte ich zuvor immer Glück, aber so schwer einen Termin zu bekommen hatte ich es bis dato noch nie! Ist die Anzahl der Womos doch überproportional zu den verfügbaren Werkstatt Kapazitäten gestiegen? Keine Ahnung... Muss aber wohl so sein. Ein ähnliches Missverhältnis stelle ich in letzter Zeit auch bei Womos <-> Stellplätze fest, aber das ist ein anderes Thema! :wink:

Christian

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Nov 2012 17:30:42

toyota hat geschrieben:War heute in die Werkstatt zu dem Händler meines Vertrauens um eine neue Mischbatterie in die Dusche einbauen zu lassen und eine Undichtigkeit zu Lokalisieren ( Wasser in der Heckgarage). Frühester Termin Mitte Dezember, eher noch Anfang Januar.:-O
Werden die Wohnmobile immer schlechter, das die Werkstätten voll sind oder gibt es einfach zu viele ?

Jürgen

Wenn man die vielen Klagen hier und in anderen Foren liest,
trifft, zumindest nach meinem subjektiven Gefühl, wohl beides zu. :eek:
Bei etlichen Herstellern, teilweise sogar hochwertiger WOMOs,
läßt die Verarbeitung respektive die Qualität immer öfter und immer mehr zu wünschen übrig.
Tatsächlich, es gibt immer mehr Wohnmobile, so daß es zwangsläufig zu Terminengpässen
kommt, kommen muß.

pipo am 12 Nov 2012 18:43:12

Es gibt nicht so viele Werkstätten die sich auf Wohnmobile speziallsiert haben. Und davon sind nicht alle Empfehlenswert.
So gesehen muss man schon Wartezeit mit bringen.

peter

markgraefin am 12 Nov 2012 18:45:23

Juchuh, ich habe mal endlich Glück.

ich kann in meine Werkstatt fahren, das Wohnmobil 1-2 Tage stehen lassen und dann ist es wieder fit..

Genauso bei Fiat.

Allerdings weiß ich nicht, ob das mit meiner Frontscheibe dann auch so geht.
mal sehen.

Markgräfin

brainless am 12 Nov 2012 23:12:22

Die Beispiele von toyota und von chrralf zeigen doch nur, wie dilettantisch die Werkstätten gemanagt werden.

Viele von uns sind selbst Unternehmer oder leitende Angestellte: Würden in unserem Unternehmen solche Reaktionen "......worauf der Meister vor Lachen fast vom Stuhl gefallen wäre!" bekannt, wäre der Meister eher heute als morgen zu Herrn Weise versetzt.
Arroganz und Unfähigkeit ( "..und davon sind nicht alle Empfehlenswert.") gehen bei vielen -so genannten- Unternehmen der Reisemobilbranche mit nicht zu toppender Dummheit oft eine unheilige Dreifältigkeit ein.
Wir sind Kunde bei einem der oft gescholtenen Discounter (Palmowski in Bielefeld). Dort habe ich aber ähnliches wie oben NIE erfahren müssen.
Ganz im Gegenteil waren wir mit dem Service und kurzfristiger Terminvereinbarung immer sehr zufrieden.

In 2008/2009 sind anscheinend noch nicht genügend Firmen "über die Wupper gegangen". Es gibt noch Nachholbedarf......... :mrgreen:

Volker :wink:

Dethleffsfahrer am 15 Nov 2012 09:15:51

Hallo und guten Morgen, dazu kommt wenn man die Dichtigkeitsprüfung um mehr als 4 Wochen überzieht oder Vorverlegt es sein kann das die Garantie erlischt. Stichtag für die jährliche Prüfung ist Tag der ersten Zulassung.

toyota am 16 Nov 2012 10:36:10

Hab unseren Hymer seit Dienstag in Trier in einer Werkstatt die Wohnmobil Reparaturen machen. Auch Dichtigkeits Prüfungen.Hab dem Meister Erklärt das ich bei Starkem Regen,auch wenn das Fahrzeug Parkt eine halbe Tasse Wasser in der Garage hab. Von der Türdichtung scheint es nicht zu kommen. Gestern bei Telefonischen Gespräch sagte er man habe einen Riss in der Bodenplatte gefunden. Aber von da kann ja im Stand kein Wasser in die Garage kommen.Gehe mal davon aus das es an einer Ecke oben vom Dach oder Fenster kommt und dann durch die Wand nach unten in die Garage sickert.Hat hier noch keiner Erfahrung damit gemacht.Unser Freund hat einen neuen Hymer, März zu gelassen. Wasser in der Garage, sein Hymer Händler konnte die Stelle wo es rein kommt auch nicht finden.Ist das denn für einen Fachmann so schwer?
Jürgen

rjlehrbach am 16 Nov 2012 10:47:32

wir haben bis jetzt nur arbeiten vergeben für die ich der Werkstatt zeit gelassen habe...

Jetzt im Herbst fahren wir nicht so viel mit dem WoMo und da stelle ich der Werkstatt das Fahrzeug auf den Hof und sage ihm wann ich es wieder brauche..... wenn irgendwann dann Luft ist werden die arbeiten eledigt.... sowas kann man natürlich nur in der Saison machen wenn man das auto nicht so oft braucht... ...und beim Händler parkt es sogar besser als bei mir zu Hause ;-)

bis zu den Weihnachtsmärkten haben wir das WoMo wieder :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrtkosten bei Gewährleistungsarbeiten: neues?
Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt