|
Hallo Campers,
da wir nur in der kalten Jahreszeit, meist zumindest, unserem Hof mal den Rücken kehren können und dann auch nur einige Tage, suchen wir zur Entspannung ein in euren Augen tolles Spass-und Erlebnisbad mit Saunabereich, vor dem man auch mal 1-2 Tage stehen darf. Ich bin dankbar für jeden Tip, denn wir kennen nur ein/zwei Spassbäder hier in Ostwestfalen. Danke schon mal im Voraus ! Werner Kommt zu mir ins Womo....da gibts ein Erlebnisbad..... :D :D
Ohne Flachs...mit solchen Bädern bin ich nicht uptodate... günter Morgens,
der ADAC hat ein Buch, wo auch Freizeitbäder und Spassbäder drin stehen, mit Bewertung und Preisen. Kann ich nur empfehlen. MFG Philipp Klein Therme Mattlerbusch in Duisburg, Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen, Bergische Sonne in Wuppertal, Heveney am Kemnadersee bei Herberde/Witten Heven - Bad Westernkotten mit Womoplatz, Bad Sassendorf mit Rumker-Hof Womopaltz, Westfalentherme in Bad Lippspringe - Womoplatz abseits, Therme in Bad Salzuflen mit Womoplatz, Therme in Bad Phyrmonth, Therme in Bad Oeyhnhausen, Womostellmöglichkeit am alten Güterbahnhof nähe Kurhaus, Kurhessentherme in Kassel - Womostellmöglichkeit am Schloß Wilhelmsthal, Therme in Bad Karlshafen, Therme in Bad Wildungen - mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Manfred bei wohnmobilforum.info gibt es eine Liste "Bäder", dort sind fast alle Thermalbäder in Deutschland aufgeführt. Wo es einen Stellplatz gibt steht beim jeweiligen Bad dabei.
Ansonsten fahr mal nach Bad Dürrheim, bei 3 Übernachtungen ist der Eintritt ins Solemar für 2 Personen an einem Tag kostenlos. War gerade dieses Wochenende dort. Einfach herrlich. WomoHexe
Hallo WomoHexe, wir sind auch öfters in Bad Dürrheim! Einfach Klasse was man dort so alles machen kann. Radfahren, Wandern, Baden und saunieren und und und. Ein toller Tip und jede Menge Platz für uns Womofahrer! Vielen Dank für eure tollen Tips- da werde ich zukünftig einige von ausprobieren.Ich habe auch selbst natürlich noch recherchiert und was ganz Tolles(hoffe ich) gefunden: Das Mediterana im bergischen Land-ein im spanisch-maurischen Stil erbautes Wellness-Sauna- und und Poolzentrum mit über 10000 qm Fläche und einem sagenhaften orientalischen Ambiente und orientalischen Wellness-Angeboten(lt deren Homepage und Gästebuch). Auf meinen Anruf hin teilte man mir mit, das man mit einem kleineren WoMo auch dort nächtigen kann, wenn kein Campingleben mit Stühlen, Markise etc. entwickelt wird.
Schaun wir mal ! Werner
Könntest Du mal den Link zu diesem Traum posten ? Danke Dir für Deine Mühen. Hallo, Michael,
gern poste ich dir und allen anderen Interessierten den Link: --> Link Die von Gästen nutzbare "Genussfläche" ist übrigens nicht, wie ich schrieb, 10.000 qm, sondern deren 15.000 !! Sorry Werner Danke Jonathan für den Link.
macht echt nen super EIndruck... Werden wir mal testen. Ist ja nicht weit weg von uns ( Gute 1,5 Stunden Fahrtzeit ) Hallo,
am 15.Oktober reisen die Ferienkinder wieder ab und wir haben dann ausnahmsweise bis Montag keine Gäste auf unserem Hof und uns einen Tag Erholung verdient. Darum fahren wir dann dort hin zum "Seele baumeln lassen"! Nach der Rückkehr erzähle ich mal von meinen Erfahrungen dort. Werner Hat jemand mittlerweile das Mediteran getestet bzw. kann man dort gut übernachten? Hallo jonathan,
sollte es dich in den wilden Süden ziehen - gib Bescheid - auch hier haben wir jede Menge Erlebnisbäder mit Stellplätzen - auch für Wohnwagen. hallo spleiss 53,
ist bald soweit: am 13.11. fahren wir für rd. 4 Wochen nach Italien und kommen zwangsläufig durch den "wildenSüden". Dort, im Süden von "D", wollen wir auch den ersten Schlafstopp machen. Wollen dann über Mittenwald, Innsbruck, Brenner weiter nach Süden ! Werner Hallo Werner!
Ist zwar kein "Spassbad", aber weil vorher das Mediterana gefallen ist: --> Link Wie kommst Du nach Mittenwald? Über WÜ, N; M; oder über den Westen KA, S?? topolino Matthias hallo, topolino 666,
ich komme von Norden, fahre in Schweinfurt in Richtung Bamberg (so vermeide ich die dämlichen LKW und Gespann-Überholverbote zw. Wü und Nürnberg) und dann weiter München, Garmisch -Mittenwald. Und da wird auf der Alm erstmal Station gemacht. Hier kann man gut Essen und draussen auf dem P-Platz wartet das Bett ! Werner Hallo Werner,
guckst du hier: --> Link Saunen ohne Ende! Viel Spaß beim Schwitzen. Im Übrigen kann ich dir das Bad in Hamm/Westf. sehr ans Herz legen. Stellplatz mit Strom und Wasseranschluss ist beim Benutzen des Bades kostenlos. Hallo Werner, bei den Preisen im Mediteran Bad haut es einem ja die Beine weg. Wir fahren viel nach Schlema ins Radon Bad. Tut den müden und schmerzenden Knochen ausgesprochen gut. Die haben dort in dem Kurbad auch eine sehr gute Saunalandschaft und Wellnesangebot. Dort bezahle ich 8 € für 2,5 Stunden, für Saunen und Radonbaden. Werner und schönen Urlaub im voraus. PS. Wir wollen auch noch mal in den Herbstferien mit den Enkel nach Süden (Alpen ). Wissen allerdings noch nicht so genau wo hin. Bad Dürrheim ist toll. Das Bad und auch der Stellplatz. Zum Entspannen immer wieder schön Bad Saulgau Hallo Jonathan, in Hamm gibt es das Erlebnisbad "Maximare". Fünf Stellplätze gibt es dort.
Abgeregt durch Deinen Link habe ich mal rumgestöbert und gerade dort angerufen. Eine sehr freundliche Dame teilte mir mit, wenn man an der Kasse Bescheid sagt, dass man mit seinem Mobil gekommen ist, eine Übernachtung ohne Probleme oder Ärger SELBSTVERSTÄNDLICH erlaubt ist. Aus diesem Grunde ist es nun zu befürchten, das wir am nächsten Wochenende dort eine Gute Zeit haben werden. [b]In dem Zusammenhang, möchte ich anregen, oder fragen, ob man hier im Forum nicht vielleicht eine neue Rubrik schaffen könnte. Der Kreis derer, der Wohnmobil, Camping, Wellness, Erlebnisbäder, Fango, Massage miteinander verknüpfen möchte, wird in Zukunft erheblich anwachsen. Klar wird mancher jetzt schmunzeln, Kosten anführen, oder auf mangelnde Flexibilität verweisen, aber ich gehe jetzt mal von mir /uns selber aus und würde es SEHR begrüßen, an den WE jedesmal in einem anderen Freizeitbad und Sauna den Stress der Woche abzubaden. Genauso wie es im gastronomishcen Bereich unfassbar viele gib,t die mit Ihrem Michelin oder Gaul Milo von Sterneladen- zu Sternekneipe reisen, wird es auch uinter uns Wohnmobilisten genug geben die sich was Gutes tun wollen. Ich hatte das schon mal als PN angeregt, aber leider keine Antwort erhalten. Es kann aber auch sein, dass ich einfach mal wieder zu blöd war die PN ordenttlich abzuschicken. Damit hab ich noch so meine Probleme. Den Hacken unten vergesse ich obligat, jedes Mal. Vielleicht postet Ihr dazu ( zur Anregung neue Rubrik, nicht zu meiner Blödheit ) mal Eure Meinung. Sollte es hinhauen, ist auch mal zu überlegen, das vielleicht durch große Resonanz, großes Interesse an der Rubrik, noch so manches Bad, so manche Einrichtung dadurch angeregt wird, Stellplätze zu schaffen. Es gibt leider noch genug Einrichtungen oder Kommunen, die den Knall noch nicht gehört haben. Meine Heimatstadt Koblenz wird in der nächsten Woche noch Dampf bekommen.[/b] Ich kann die Bad Windsheim empfehlen. Tolles Bad, toller Stellplatz.
Liegt nicht weit weg von der A7 von Norden her 1 Abfahrt vor Rothenburg o. Tauber, dann ca. 15 Km östlich. Genau, nicht alle lesen mit oder suchen...... Ich (oder mien Frau und ich) muss leider bis März warten bis wir wieder mal ins Mediterrana kommen. Glücklicherweise geht's demnächst wieder nach Erding! Also das Mediteranea ist sicherlich der Inbegriff von Wellness, Enspannung und Saunafreuden. Es ist wirklich neben der Therme Erding, also dem ? Bereich DER Standart was Sauna und Entspannung auf allerhöchstem Niveau betrifft.
Wir (2 Erw., 1 Kind 7) bevorzugen eher die sogenannten Spassbäder mit großem Schwimm- und Saunabereich. Ich orientieren mich ebenfalls stark am Quasistandartwerk von insauna.com. Zudem empfehle ich eine Sonderausgabe von --> Link Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer mit einem Wohnmobil willkommen ist. Vorher nachfragen lohnt sich!
Hallo, es gibt inzwischen auch einige Bäder die zu bestimmten Zeiten die Trennung zwischen Thermalbad und Sauna aufheben. Zu Nennen hier wären zB Bad Wörishofen, oder auch das Kristallbad Fichtelberg. Ist zwar immer noch nicht Erding, aber trotzdem sehr gut. In beiden genannten Bädern sind Womos willkommen. Bad Wörishofen hat übrigens nun die Sauna super ausgebaut, und ist nun auch an den Wochentagen sehr gut - Wasserfall wie in Erding hinten bei der Keltensauna (aber kälter!). Haben die wohl abgekuckt, der Besitzer ist derselbe..... Weiß ich doch und habe mich der Suchfunktion auch ausgiebig bedient. Ich will ja anregen das ein extra Buton dafür geschaffen wird und ganz klar, dass noch viel mehr an Empfehlungen darunter eingetragen werden. Nicht jeder kennt sich sogut aus mit der Technik, dass er mit der " Suche" klar kommt.
:bindafür: :daumen2:
Habe gerade mal Schlema nachgekuckt - 2,5 Stunden kosten nun 10 Euro, warst wohl schon länger nicht mehr dort? Also sehr gut würde ich die Saunalandschaft nicht bezeichnen - fahre mal nach Eibenstock zu den Badegärten (auch Sachsen), ist besser, aber immer nch kein Vergleich zu den oben genannten Bädern. Allerdings auch richtig teuer, und das Bad dabei kann man vergessen, das Wasser dort ist viel zu kalt, speziell im Aussenbereich, deutlich unter 30 Grad. Das Becken im Saunabereich ist aber ok. Die Thermalbäder hier in Oberschwaben sind alle mindestens 34 Grad (und viele haben Pools bis 40 Grad), da hält man es auch im Winter draussen gut aus..... :-) Hallo Werner und Interessierte,
wir haben doch schon einiges an Thermalbad-Erfahrung. Daraus mal nur 3 Erlebnis-Empfehlungen: 1. Mediterana in Berg.Gladbach, einfach der Hammer, beste Thermal/Sauna-Anlage in Europa! sauteuer (34,50 € ganztägig), Stellplatz auf Parkplatz möglich. 2. Weserberglandtherme in Bad Karlshafen, viele warme Pools, tolle Saunen mit sehr engagiertem Personal, SP auf normalem Parkplatz direkt an der Weser. 3. Belinea Thermen in Bad Bellingen. Therme mit großen Wasserflächen, schönes Saunaprgramm, Feuertopf, SP an der Therme V/E, Toilette im Kurhaus, 7 Euro, 2 Euro Ermäßigung beim Thermalbadbesuch. womosili |
Anzeige
|