aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gefängnisauto gebaut 1, 2, 3

sigi-Wolfgang am 16 Nov 2012 01:14:42

Nach unserem Einbruch in Huelva hatten wir ein Bauchkribbeln, wenn wir das Fahrzeug verlassen hatten. Das ist nun vorbei. Wir haben unsere Scheiben vergittert. 4 Türsicherungen und nun fühlen wir uns sicherer im Mobil. Natürlich wissen wir, dass die Einbrecher auch hier hereinkommen können, aber ich denke die Gelegenheitsdiebe werden es sich wohl überlegen und nicht einsteigen. Es sieht nicht schön aus, aber man gewöhnt sich daran. Gestern habe ich die Fenster sogar weihnachtlich geschmückt und bin jetzt zufrieden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camelot am 16 Nov 2012 01:19:09

Moin,

kann man da mal ein Bild von sehen? Ich stell mir das gerade so live vor, traumhafter Stellplatz am Meer, Aussicht ohne Ende und dann Gitter vor den Fenstern?!

Ralf

sigi-Wolfgang am 16 Nov 2012 01:30:03

Ich habe versucht eins einzustellen, kann es nicht funktioniert nicht.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 16 Nov 2012 01:32:43

Du musst unterm Antwortfeld auf Dateianhang klicken, dann geht nebendran der Bilderdienst auf.

Den oberen Code postest du dann im Antwortfeld wie früher auch.

sigi-Wolfgang am 16 Nov 2012 01:53:20

iso-8859-1

Tipsel am 16 Nov 2012 01:56:38

Diesen Code kopieren und oben einfügen.

tomsel am 16 Nov 2012 02:10:10

Naja...viel wichtiger wäre mir im Notfall schnell heraus zu kommen ... Statt schwer hinein...

Habe vor einigen Jahren, auf unserer Rundreise um die Iberische Halbinsel, ein Womo gesehen, dass war schwer gesichert und auf der rechten Seite war ein knapper Quadratmeter mit Brettern vernagelt...

Da sind sie mit einer Kettensäge ran und haben eben eine "neue" Tür reingeschnitten ! :mrgreen:
Wenn sie rein wollen, kommen sie rein...so oder so...

Man kann nur den Schaden gering halten, sonst ist der Urlaub an der Stelle beendet. Also Tresor versteckt einbauen, den gut verschrauben, ein altes Portmonaie mit etwas Geld drin und eine alte Diggicam und alle sind zufrieden... 8)

Tom

sigi-Wolfgang am 16 Nov 2012 02:17:58

sigi-Wolfgang am 16 Nov 2012 02:20:00

christel wo finde ich das
?

Tipsel am 16 Nov 2012 08:32:51

Also zuerst klickts du unten auf Antwort und das Eingabefeld geht auf, dann klickst du links unter Eingabefeld auf Dateianhang hochladen

Jetzt erscheint rechts daneben der Bilderdienst

Hier gehst du auf Durchsuchen und suchst das Bild auf deiner Festplatte und kannst es mit Doppelklick oder "öffnen" hochladen.

Jetzt musst du dem Bild einen Titel geben, dazu reicht eine Buchstabenfolge ohne Sinn, bei mir xxx, und hochladen. Dann erscheint das Bild

Diesen umrandeten Text, Link, Code.... markierst du durch draufklicken oder egal, wie du es sonst machst, dann kopierst du ihn in deine Antwort obendrüber im vorhin aufgemachten Eingabefeld. Absenden. Ferdisch.

Gast am 16 Nov 2012 08:52:33

Hallo Christel,
viel Schlaf brauchst du wohl nicht? Spät nachts auf Wache und morgens auch schon wieder. :wink:

Tipsel am 16 Nov 2012 08:57:43

Gestern war ich doch schon um 1:00 im Bett. Und um 6:30 schellt jeden Tag gnadenlos der Wecker. Und in 5 Minuten fang ich an zu arbeiten, damit wir uns weiterhin unser Hobby leisten können :wink:

pipo am 16 Nov 2012 09:12:30

sigi-Wolfgang hat geschrieben:Wir haben unsere Scheiben vergittert. 4 Türsicherungen und nun fühlen wir uns sicherer im Mobil. Natürlich wissen wir, dass die Einbrecher auch hier hereinkommen können,

Hallo ihr Zwei,
also ein Bild würde mich auch sehr Interessieren.
Das jemand eine Strebe zur Einbruchssicherung ins Fenster einbaut ok, aber Gitter für mich persönlich ein Nogo.

Es ist eure Entscheidung und wenn ihr euch jetzt wohl fühlt sicherlich auch gerechtfertigt.
Aber ich schon sehr gespannt auf die Bilder.

peter

cambodunum am 16 Nov 2012 09:21:05

Strahlt ein vergittertes WOMO nicht aus : Hier ist was zu holen..das lohnt sich ? und ich glaube, wenn die da rein wollen, dann kommen sie auch rein

Aber wichtig ist, dass ihr euch wohler fühlt damit

tammy99 am 16 Nov 2012 09:25:49

Moin,

mich würde das Bild auch sehr interessieren! Wir haben Streben in den Fnestern.

LG,
Fred

jochenz am 16 Nov 2012 09:55:10

Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich ob sowas nicht verdammt gefährlich ist.
Ich denke da immer an Fluchtwege im Falle eines Brandes oder Unfalls. Ich käme nie auf die Idee, mein Fahrzeug so zu verrammeln, da ich im Notfall schenll aus dem Fahrzeug raus sein möchte. Fluchwege müssen frei sein, keine Schuhe im Weg, Tür mit einer Bewegung zu öffnen, Fenster als Notausstiege.....

Ich denke, für den jeninge, der nachts Angst davor hat, dass eingebrochen wird, wärhend er drin ist, der sollte am besten einen akustischen Alarm einbauen.
Und wer Angst vor dem Diebstahl vor Wertgegenständen hat.....diese mitnehmen wenn man das Fahrzeug verlässt.
Aber vergittern? Nie!

Jochen

haballes am 16 Nov 2012 10:41:09

Besser als vergittern ist es, den Kopf wieder frei zu bekommen.
Ein Einbruch ist immer ein Eingriff in die Privatsphäre und belastet die Seele.
Und bevor dann das Hobby aufgegeben werden muß, weil ein Lebenspartner keinen Schlaf mehr findet, kommt es dann zu obigen Maßnahmen.

Wer in ein Fahrzeug reinkommen will, der kommt da rein.
In den wenigsten Fällen wird in ein bewohntes Fahrzeug eingebrochen.
:!: Diese werden aber in letzter Zeit gern mal angezündet. :!:

Einfach nur Sachen darein räumen, auf die man verzichten könnte und auf die Statistik hoffen, daß mehrere Brüche hinternander selten sind.

Mir haben sie 2010 im Mai im Abstand von zwei Wochen zweimal die Büros komplett ausgeräumt.
Trotzdem sitz ich wieder in einem und mach auch Mal die Fenster auf.
Es sind halt nur noch persönliche Dinge drin, die mir nichts bedeuten.

tammy99 am 16 Nov 2012 10:49:05

Moin,

Fluchtwege gibt es noch genug, die Türen z.B. Und übers Dach ist es auch leichter, als sich durch die Fenster quetschen zu müssen. Das waren auch meine Bedenken, konnte aber vom Gegenteil überzeugt werden.
Das Thema Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen hatten wir schon ausreichend. Das muss jeder für sich entscheiden. Und wenn der Einbrecher sich lieber ein anderes Mobil aussucht, weil bei uns die Hürde zu hoch ist, hat sich das Ding schon bezahlt gemacht. Denn es geht auch nicht nur um die gestohlenen Dinge, sondern dass man erstmal aus seinem Urlaub gerissen wird, nach einer Werkstatt suchen muss usw., letztlich, dass man Stress hat!

LG,
Fred

Jagstcamp-Widdern am 16 Nov 2012 11:13:30

gegen narkosegasangriffe helfen die gitter aba nich! 8)

Gast am 16 Nov 2012 11:21:47

Wenn ich die Überschrift lese frage ich mich wie man in einem Gefängnisauto seinen Urlaub verbringen kann.
Ich für mich möcht nicht in einem Gefängnisauto meinen Urlaub verbringen.
Aber wenn ihr euch so wohler fühlt .

Bilder von deinem Gefängnisauto würden mich auch interessieren.

jochenz am 16 Nov 2012 11:22:56

Au JAAAAAAA, wieder ne neue Narkosegasdiskussion :D

Klar, es muss jeder für sich entscheiden, wie er das mit der Sicherheit der Klamotten im Womo und der eigenen Sicherheit handhabt. Ich wunder mich halt bloß....

tomsel am 16 Nov 2012 11:31:30

tammy99 hat geschrieben:...Denn es geht auch nicht nur um die gestohlenen Dinge, sondern dass man erstmal aus seinem Urlaub gerissen wird, nach einer Werkstatt suchen muss usw., letztlich, dass man Stress hat!

LG,
Fred

Wenn sie in ein Womo einbrechen, dass mit Gittern gesichert ist, dann ist der Urlaub höchstwahrscheinlich beendet...

Uns haben sie am 29.12.2011 in Köln das Womo aufgebrochen, obwohl wir darin geschlafen haben...

Der Schaden betrug 6,74 Euro ! Einen neuen Schliesszylinder am 30.12.2011 in Wertheim beim Expocamp gekauft und vor Ort selber montiert. Das war´s...

Tom

JamesBond am 16 Nov 2012 12:00:51

jochenz hat geschrieben:Au JAAAAAAA, wieder ne neue Narkosegasdiskussion :D

....es wird Winter, da kann man doch mal wieder drüber reden. :lach:

schnatterente am 16 Nov 2012 12:24:52

Auch wenn es Tispel nicht gern hört: Mir ist doch glatt die Chipstüte umgefallen. :D :D :D

schnatterente am 16 Nov 2012 12:28:31

Aber zurück zum Thema, anstelle von Gittern, würde ich mich eher für die von "Die Rumtreiber" gesehene Variante entscheiden (sieht etwas dezenter aus):

schnatterente am 16 Nov 2012 12:33:45

Da ich ungern Bilder klau, gebt doch mal in der Gockelsuchmaschine unter Bildersuche das ein:

hennek-homepage gitter.jpg

Da weiß ich nicht ob man gerade von der Polizei abgeführt wird oder sich zum nächsten Schlachthof fahren läßt :-D

volker030 am 16 Nov 2012 12:36:52

mammph ...
ich hab Dominosteine besorgt .... :lach:
ja, sieht gut aus; und man wohl auch noch die Fenster öffnen.
Aber vielleicht hilft auch ein Aufkleber:
Lieber Herr Dieb,
Einbruch zwecklos, da ein Kollege gestern schon alle Wertsachen entwendet hat.
Schönen Tag noch.

Text natürlich in den wichtigsten Sprachen .... :D :D :D :D

maniac am 16 Nov 2012 12:48:26

schnatterente hat geschrieben:Aber zurück zum Thema, anstelle von Gittern, würde ich mich eher für die von "Die Rumtreiber" gesehene Variante entscheiden (sieht etwas dezenter aus):

Das sieht ziemlich cool aus. Kennt jemand die Preise von solch einer Lösung? Da müssen dann sicher komplett neue Fenster nebst den Rolladen rein. Ist sicher keine günstige Sicherheitslösung.

Die hennek-homepage gitter-Lösung ist ja furchtbar. Das mutet ja tatsächlich wie eine Gefängniszelle an und ein Ausstellfenster ist auch nicht mehr zu bedienen.

À propos Fluchtweg. Da musste ich schon ein wenig schmunzeln, bei einer Entfernung zur Tür von vielleicht maximal 3-4 Metern. Man stelle sich ein Gebäude vor, bei dem alle 3-4 Meter eine Fluchttür vorhanden sein muss. ;-)

tomsel am 16 Nov 2012 13:50:37

maniac hat geschrieben:À propos Fluchtweg. Da musste ich schon ein wenig schmunzeln, bei einer Entfernung zur Tür von vielleicht maximal 3-4 Metern. Man stelle sich ein Gebäude vor, bei dem alle 3-4 Meter eine Fluchttür vorhanden sein muss. ;-)

Tja, die Gitter sind ja nun zur eigenen Sicherheit, u.a. auch wegen Einbrecher und so... Nun bleibt Dir dann ja nur ein Fluchtweg - die Tür! Der Rest ist vergittert... :mrgreen: Oder die Fahrerhaustüren, wenn vorhanden...

Also wenn jemand dich ausrauben will, zündelt er am Mobil und muss nur am "Ausgang" warten... :lol:

schnatterente am 16 Nov 2012 13:57:22

tomsel hat geschrieben:Also wenn jemand dich ausrauben will, zündelt er am Mobil und muss nur am "Ausgang" warten... :lol:

Erinnert mich irgendwie an Wespennest ausräuchern :-D

Engis am 16 Nov 2012 15:02:04

Ein Gitter vor dem Fenster signalisiert doch auch dem Arglosigsten: Da muss etwas zu holen sein!

Bei uns im Haus hatten sie mehrfach eingebrochen. Der Schaden wurde von der Hausrat bezahlt. Schlimmer wäre es gewesen, wenn sie vandaliert hätten. Die Kripo empfahl uns SICHTBAR eine Alarmanlage außen anzubringen.

Solange die Hausrat bezahlt, mache ich mir keinen Kopf, sofern sie mich in Frieden lassen. Und der "normale" Einbrecher hat keinerlei Interesse sich mit den Insassen anzulegen. Der gibt Fersengeld. Für meine Fotoausrüstung habe ich zusätzlich eine Versicherung. Als mir der Body aus dem Rucksack geklaut wurde - obwohl ich dabei stand - hat die ohne zu murren gezahlt.
Ärgerlich ist so etwas immer, aber wenn ich mich davon unterkriegen lasse, muss ich daheim sitzen bleiben.

Engis

P.S.: Wobei mich diese Narkosegasgeschichte unglaublich interessieren würde. Will denn keiner mal erzählen? :D
Hätte auch noch ein Bier im Kühlschrank und den Ofen an. Ich hab Zeiiiit....

wolfherm am 16 Nov 2012 15:06:34

Engis hat geschrieben:P.S.: Wobei mich diese Narkosegasgeschichte unglaublich interessieren würde. Will denn keiner mal erzählen? :D
Hätte auch noch ein Bier im Kühlschrank und den Ofen an. Ich hab Zeiiiit....

Nix da, wir sind doch hier kein betreutes Wohnen. :D Hier wird ernsthaft ein Thema diskutiert.

Ostwestfale am 16 Nov 2012 15:27:01

Vielleicht ein paar Ausschußlöcher in die Tür und das Fahrzeug und daneben schreiben: 13. Juli.2012, Barcelona
oder 5. Auguts 2011, Mailand

Und einen möglichst echt aussehenden Stemper der nationalen Polizeibehörde.

Vielleicht schreckt das ab.

:-)

Gast am 16 Nov 2012 15:32:11

Hallo Leute,

Da hat die siggi etwas unglücklich formuliert. Wenn ich das Bild noch hätte, könnte ich das an mich als KN geschickte Teil hier hineinstellen. Ist aber leider vor etwa einer Wochen gelöscht worden.

Bei dem Womo von Siggi-Wolfgang handelt es sich um einen Kastenwagen, ich glaube einen ziemlich großen Globescout oder so. Auf dem Foto war das Dinettfenster mit einer Längs und zwei Querstreben gesichert.

Vermutlich hat Wolfgang das auch auf der Beifahrer- = Küchenseite so machen lassen.

Ich kann die Beiden mehr als gut verstehen und das nicht nur, weil ich sie persönlich kennen lernen durfte. Im letzten Jahr sind sie in einem spanischen Hafen auf dem Weg nach Teneriffa ausgeraubt worden, den tröt dazu kann man hier sicher noch finden. Wenn man die 65 "leicht " überschritten hat, Wolfgang ist bald 78 Jahre jung, trotz allem aber weiterhin eine Überwinterung, verbunden mit einer langen Fährfahrt zur Inselgruppe des Herzens, machen möchte, finde ich die Überlegung einer zusätzlichen Sicherung nicht verboten.

Es war für die Beiden mehr als ärgerlich, die bis zu dem Zeitpunkt funktionierende Sicherung der Reiseerlebnisse auf dem Rechner eben nicht mehr zu haben, weil nun ein Südländer sich mit dem Rechner beschäftigt. Da wurde ja einfach, weil in Griffnähe, Rechner und Ladegerät und noch andere private Teile geklaut. Mich würde interessieren, wie Eure Reaktion in einem Land wäre, dessen Sprache ich nur begrenzt spreche, das alles mehr als 1500 km vom heimischen Herd.
Die Beiden haben sich in Ihr Schicksal gefügt, eine neue Scheibe für das Fenster nach Gran Canaria schicken lassen usw. und haben sich dann die Überwinterung auf ihrem Traumziel trotz allem gegönnt.
Die tollen Sprüche, wie 6,95 € Schaden bei Einbruch in XXX und nur eben Neubeschaffung eines Schließzylinders mit Eigeneinbau würden sich vermutlich ganz anders anhören, wenn man das Gleiche wie Siggi und Wolfgang erleben würde.

hier der damalige thread: --> Link

Danach kann man ja weiter über Vorsichtmaßnahmen oder Ähnliches weiterposten

Gast am 16 Nov 2012 15:43:29

nochmals der Link --> Link

tomsel am 16 Nov 2012 15:45:18

rundefan hat geschrieben:...Die tollen Sprüche, wie 6,95 € Schaden bei Einbruch in XXX und nur eben Neubeschaffung eines Schließzylinders mit Eigeneinbau würden sich vermutlich ganz anders anhören, wenn man das Gleiche wie Siggi und Wolfgang erleben würde.

hier der damalige thread: --> Link

Danach kann man ja weiter über Vorsichtmaßnahmen oder Ähnliches weiterposten

Ich war das mit den 6,95 Schaden... Habe ich auch schon an anderer Stelle gepostet, dass man schon komisch aus der Wäsche schaut, wenn auf einmal jemand im Mobil steht.

Tolle Sprüche sind es nicht, denn ich habe schon ein paar jahre im Mobil gelebt und bin auch mal für ein paar Monate um die Iberische halbinsel gereist und habe dabei auch eine Menge erlebt!

Aber ich würde lieber einiges Geld in eine vernünftige Alarmanlage und Heo-Safeschlösser stecken, anstatt mir den Laden zu verrammeln... 1. sieht die Kiste dann wie ein Geldtransporter aus und 2. signalisiere ich wirklich das hier etwas zu holen ist!

Aber jedem das Seine und gut ist es...

Tom

tomsel am 16 Nov 2012 15:49:58

rundefan hat geschrieben:nochmals der Link --> Link

Jaja Huelva, uns haben sie dort unten in Isla Christina innerhalb der Ortschafts während der Fahrt vom Moped aus die Aufbautür aufgebrochen, mitbekommen habe ich es erst nach dem links abbiegen als im Spiegel die Tür aufflog !!! Und ein Lkw mit Lichthupe hinter uns fuhr...

Aber dort habe ich auch das Mobil gesehen, dass sie mit einer Kettensäge wie mit einem Dosenöffner aufgemacht haben, da helfen dir auch keine Gitter! Wenn du unterwegs bist, ist die Kiste eben leer wenn du wiederkommst. Dann liebe eine Alarmanlage mit SMS-Alarm, lautlos und man erwischt sie vielleicht noch.

Tom

walter@bibuu am 16 Nov 2012 15:50:14

Der vorige Link funtzt bei mir nicht - ist wohl das gewesen! --> Link

strassenfuchs245 am 16 Nov 2012 15:59:51

hallo
meine Frage dazu ist, wo in der Wand oder an den Fenstern befestigt ihr die Gitter. Ist doch alles nur Platik und Holz, selbst einen Stahlraumen könnt ihr doch auch nur mit den Leichtbauwänden oder Fußböden verbinden. Das bringt doch nichts. Wir haben es bei Freunden gesehen, die hatten auch Stäbe im Fenster. die Einbrecher haben diese als Haltegriffe benutzt um die halbe Wand rauszureißen. Fenster aufgehebet, an den Griffen angefaßt und mit einem kräftigen Männerruck waren die halbe Wand draußen. Hat den Einbruch also sogar erleichtert.
Wer rein will, kommt rein, ist nun mal so, und je mehr ein Auto Schlösser hat um so mehr vermuten die Einbrecher darin.
Evi

tomsel am 16 Nov 2012 16:11:18

strassenfuchs245 hat geschrieben:hallo
meine Frage dazu ist, wo in der Wand oder an den Fenstern befestigt ihr die Gitter. Ist doch alles nur Platik und Holz, selbst einen Stahlraumen könnt ihr doch auch nur mit den Leichtbauwänden oder Fußböden verbinden. Das bringt doch nichts. Wir haben es bei Freunden gesehen, die hatten auch Stäbe im Fenster. die Einbrecher haben diese als Haltegriffe benutzt um die halbe Wand rauszureißen. Fenster aufgehebet, an den Griffen angefaßt und mit einem kräftigen Männerruck waren die halbe Wand draußen. Hat den Einbruch also sogar erleichtert.
Wer rein will, kommt rein, ist nun mal so, und je mehr ein Auto Schlösser hat um so mehr vermuten die Einbrecher darin.
Evi

:top: Bei solch einem Schaden ist der Urlaub dann vorbei...

sigi-Wolfgang am 16 Nov 2012 16:16:34

Jetzt musst du dem Bild einen Titel geben, dazu reicht eine Buchstabenfolge ohne Sinn, bei mir xxx, und hochladen. Dann erscheint das Bild

Bild hochladen.. es erschein kein bild bei mir

thomas56 am 16 Nov 2012 16:20:46

wie gross ist das Bild?

sigi-Wolfgang am 16 Nov 2012 16:25:41

341 kb ist es. ist schon verkleinert

thomas56 am 16 Nov 2012 16:30:35

welches Format?
Versuche mal, ob ein anderes Bild lädt.

Gast am 16 Nov 2012 16:34:02

Hallo siggi,

schau mal bei gesendete KN nach, vielleicht hast Du noch die an mich mit dem Bild. Die schickst Du mir dann nochmals und ich stell das Bild hier rein. Obwohl, hier wird ja doch nur über die Sinnhaftigkeit von Fahrzeugsicherung diskutiert. Ob ich dann noch ein Foto davon veröffentlichen wollte?

an Wolfgang von Ulla und mir

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Grundriss für Anfänger? Carthago E-Line oder C-Line
Euro 4 Umweltplakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt