xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

aufgebrochen in spanien

sigi-Wolfgang am 31 Okt 2011 18:45:37

trotzdem wir den wagen vor dem restaurante in huelva gesichert hatten wurde die scheibe aufgehebelt und div. gegenstände entwendet ca 4000 euro schaden. wir hatten unser ziel erreicht und wollten bzw sind mit der fähre nach gran canaria bzw lanzarote weiter gefahren. ärgerlich. das schlimmste ist die ganzen daten, bilder und filme auf der festplatte, alles weg. jetzt traut man sich nicht mehr den wagen zu verlassen und es war so eine schöne fahrt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 31 Okt 2011 18:50:11

Und du hast von all den einmaligen Eindrücken etc keine Sicherung gemacht?????? Dass mir das Läppi geklaut wird, damit rechne ich schon bei einem popligen WE und habe alles gesichert auf Sticks nochmal bei mir.

Ansonsten mein Beileid zu dieser Erfahrung - sowas ist echt überflüssig fast am Ende einer schönen Reise.

Mitleidige
von
Maggie

sini2000 am 31 Okt 2011 18:52:29

Hallo Ihr Beiden,

das ist total blöd. Welche Scheibe wurde denn aufgehebelt?

Das Gefühl, dass man am liebsten nicht mehr aus dem Womo weggehen möchte, kenne ich. Bei uns war es in Frankreich. Tut mir leid, dass Euch das passiert ist.

Wegen der Daten die weg sind, ich habe jetzt eine mobile Festplatte, da sind die Bilder immer auch nochmal drauf, die ist aber immer woanders als das Laptop.

Und die Fahrt zur Ölmühle hat mir damals sehr geholfen, ich bin zwar immer noch etwas unruhig, aber wir haben alles getan, um den schnellen Einbruch zu verhindern und alles darüber hinaus ginge nur, wenn wir gar nicht mehr wegfahren.

Anzeige vom Forum

spitzbua am 31 Okt 2011 18:52:57

zimtzicke hat geschrieben:habe alles gesichert auf Sticks nochmal bei mir.

Da müßten RAW-Fotografierer wie ich aber viele Sticks dabei haben... :roll:

Labrador am 31 Okt 2011 18:58:12

Erstmals mein Mitgefühl, das ist schon mehr als ärgerlich.

Ich hab zwar meine Cam immer mit dabei aber eine zusätzliche Sicherung "während der Tour" habe ich bisher auch nie gemacht.

sigi-Wolfgang am 31 Okt 2011 19:03:00

wollte alles auf dem schiff sichern, habe eine externe festplatte mit. die haben sie nicht gefunden. aber ist ja nichts gesichert. die sitzgruppenscheibe wurde aufgehebelt, geht ganz schnell, der täter mußte sie auch dann verlassen, aus dem auto kam er ja nicht wegen der sicherung

fuzzy am 31 Okt 2011 19:05:03

spitzbua hat geschrieben:Da müßten RAW-Fotografierer wie ich aber viele Sticks dabei haben... :roll:

stimmt :roll:

sigi-Wolfgang am 31 Okt 2011 19:14:37

ich hatte bereits von den bildern einen film von 1 std gemacht mußte nur noch gebrannt werden. wollen hoffen, dass in den nächsten monaten es sich nicht wiederholt. kann natürlich auch nichts mehr machen, alles weg, ist mein hobby aber auf lanzarote oder gran canaria möchte ich nichts neu kaufen

Gast am 31 Okt 2011 19:17:33

Hallo Gemeinde!

Sorry, aber das kann Euch auch in Oberammergau, Köln oder Berlin passieren! Wenn die Daten wirklich wichtig sind: auf Stick sichern und "am Mann" dabei haben.

Trotzdem: Echte Scheisse so ein Einbruch! Ist mir vor Jahren unterm Fenster der Polizei in Bergamo mit Bürstner auch mal passiert...

sigi-Wolfgang am 31 Okt 2011 19:22:18

klar kann dies überall passieren.

friedhelm28 am 31 Okt 2011 19:40:06

Hallo siggi und Wolfgang

Tut mir sehr Leid mit dem Aufbruch. Ich kann den Ärger von Euch verstehen.

Aber ich stehe auf dem Schlauch.

Was ist ein RAW-Fotografierer? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. :roll: :oops:

Kläre mich doch bitte kurz auf. :!: "Danke" :)

spitzbua am 31 Okt 2011 19:46:58

Gerne - bitte sehr (ist eher eine Domäne der Spiegelreflexfraktion denn der Compact- oder Bridgekameras):

--> Link

Edit: In groben Zügen gesagt, benötigt das RAW-formatierte Bild viel mehr Speicherplatz als ein JPG-Bild, dafür bestehen aber auch viel mehr Nachbearbeitungsmöglichkeiten als bei einem JPG o.ä.

sini2000 am 31 Okt 2011 19:55:12

Ich bin RAW Fotografierer und habe eine 300 GB FP ohne Strom, ganz flach, passt in jede Jackentasche oder lässt sich auch sonst überall gut verstecken.

Dass sich die Fenster leicht aufhebeln lassen, glaube ich. Bei uns war es ja das Fenster der Aufbautür.

Habt Ihr bei der Polizei alles aufnehmen lassen? Dann bekommst Du wenigstens das Meiste wieder sofern Rechnungen vorhanden waren.

sigi-Wolfgang am 31 Okt 2011 20:05:41

ja, auch wurden bilder gemacht. ich kann mich so ärgern, ich hatte die tasche kurz vorher gepackt schon für die fahrt mit der fähre, wollte alles mitnehmen. den schmuck haben sie liegen gelassen oder nicht gesehen

carthagocliff am 31 Okt 2011 23:26:31

Hallo Sigi und Wolfgang

Auch von mir herzliches Beileid. Was für Verbrecher. Sind ja wirklich hijos de puta.
Auch Dank Eurer Ratschläge haben wir am 10.12. die Fähre in Huelva gebucht, um nach Gran Canaria überzusetzen.
Wir werden besonders auf der Hut sein.

Wir wünschen Euch problemlosen und einbruchsfreien Aufenthalt auf den Kanaren.

Viele
C.

felix52 am 31 Okt 2011 23:55:25

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo siggi und Wolfgang

Tut mir sehr Leid mit dem Aufbruch. Ich kann den Ärger von Euch verstehen.

Aber ich stehe auf dem Schlauch.

Was ist ein RAW-Fotografierer? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. :roll: :oops:

Kläre mich doch bitte kurz auf. :!: "Danke" :)

Moin Friedhelm,
schau mal unter "wi.i". de facto brauchen Raw-Fotografierer ca. bis zu doppelt so viel Speicherplatz wie normal Sterbliche. Aber selbst wenn sie in nem 4 wöchigen Urlaub die Kamera ununterbrochen benutzen, sollten sie mit fünf 16 GB-Sticks auskommen.
Oder irre ich? :wink:

Liebe
Felix52 :)

Ostwestfale am 01 Nov 2011 00:14:57

papageno46 hat geschrieben:Hallo Gemeinde!

Sorry, aber das kann Euch auch in Oberammergau, Köln oder Berlin passieren! Wenn die Daten wirklich wichtig sind: auf Stick sichern und "am Mann" dabei haben.

Trotzdem: Echte Scheisse so ein Einbruch! Ist mir vor Jahren unterm Fenster der Polizei in Bergamo mit Bürstner auch mal passiert...

Komisch, und wenn ich nun die Anzahl der bereffenden Postings sehe, so ist Frankreich an einer Spitzenposition gefolgt von Spanien und Italien.

Und du willst mich von etwas anderem überzeugen?

Dann Man Tau!

Bon Voyage

fetzi am 01 Nov 2011 08:43:52

Ihr habt mein Mitgefühl! So ein Scheiss........!

creativi am 01 Nov 2011 09:27:39

Ganz große Sch... ist das wohl wenn aufgebrochen und gestohlen wird.
Tut uns auch von unserer Seite aus leid.

Gast am 01 Nov 2011 10:37:46

sini2000 hat geschrieben:
Habt Ihr bei der Polizei alles aufnehmen lassen? Dann bekommst Du wenigstens das Meiste wieder sofern Rechnungen vorhanden waren.

du meinst aber wohl: nur das, was fest eingebaut war. Die Kamera nicht bzw nur mit Spezialversicherung.

sini2000 am 01 Nov 2011 11:00:06

Wir haben eine Inhaltsversicherung. Kann ja sein, dass die beiden auch eine hatten?

sini2000 am 01 Nov 2011 11:01:32

Komisch, und wenn ich nun die Anzahl der bereffenden Postings sehe, so ist Frankreich an einer Spitzenposition gefolgt von Spanien und Italien.

Naja unser 2. Einbruch war dann in Köln, direkt vor der Haustür....

Ostwestfale am 01 Nov 2011 13:21:25

Da ist ja genau das Kernproblem:

Aus falsch verstandener Liebe zu Frankreich werden die Ausnahmen zur Regel gemacht und damit das Gegenteil versucht zu beweisen.
Zähl mal die Threads hier durch wo es um ausrauben in F, I, E, P geht und setz diese ins Verhältnis zu denen wo es um Raub/Diebstahl in D geht.
Nun normierst du das Ganze mal auf die Anzahl der Übernachtungen der Forenmitglieder auf die betroffenen Länder und schon sieht es sehr sehr schlecht für F aus, sehr schlecht für Es und schlecht für Portugal und I.

Man nennt das auch rosarote Brille aufziehen.

Bon Voyage

Gast am 01 Nov 2011 13:48:54

Ostwestfale hat geschrieben:

Da ist ja genau das Kernproblem:

Aus falsch verstandener Liebe zu Frankreich werden die Ausnahmen zur Regel gemacht und damit das Gegenteil versucht zu beweisen.
Zähl mal die Threads hier durch wo es um ausrauben in F, I, E, P geht und setz diese ins Verhältnis zu denen wo es um Raub/Diebstahl in D geht.
Nun normierst du das Ganze mal auf die Anzahl der Übernachtungen der Forenmitglieder auf die betroffenen Länder und schon sieht es sehr sehr schlecht für F aus, sehr schlecht für Es und schlecht für Portugal und I.

Man nennt das auch rosarote Brille aufziehen.

Bon Voyage

Wie willst Du das normieren, wenn hier nur immer die schlechten Erfahrungen gepostet werden und die Millionen zufriedener Besucher dieser Länder hier gar nicht versammelt sind bzw. wenn, dann nur die schlechten Erfahrungen posten und nicht die Guten !

sigi-Wolfgang am 01 Nov 2011 20:18:08

wir danken euch allen, ich kann es bis heute noch nicht fassen. wir hatten eine schöne überfahrt von cran canaria bis lanzarote. aber man traut sich nicht das auto zu verlassen. und bringt es etwas die scheibe zu reparieren, dann brechen sie wieder dort ein und beschädigen noch mehr. die haben sich halbl tot gelacht als sie hier die sicherungen mit den ketten usw gesehen haben. das neue fernseh haben sie uns auch gelassen, auch den schmuck und die filmcamera. trotzdem jammere ich hinter meine daten her. pinnacle habe ich nicht mit so das ich die filme bearbeiten kann und auch die anderen programme. hatte für uns einige informationen gespeichert alles weg, ich weiß,ich muß jetzt positiv denken aber fällt verdammt schwer

Maggie am 01 Nov 2011 21:14:15

Freetec 598 hat geschrieben:Wie willst Du das normieren, wenn hier nur immer die schlechten Erfahrungen gepostet werden und die Millionen zufriedener Besucher dieser Länder hier gar nicht versammelt sind bzw. wenn, dann nur die schlechten Erfahrungen posten und nicht die Guten !

Richtig - ich behaupte mal, dass in F oder I auch das zigfache an Womos unterwegs ist im Vergleich zu z.B. Portugal.
Das müsste man ja dann auch noch in Relation setzen.

Also, man kann da wie da Glück oder Pech haben. Unseres wurde auch in Köln bei Schwiegermutter vor der Haustür aufgebrochen.

Maggie

Gast am 02 Nov 2011 08:20:19

Ostwestfale hat geschrieben:Zähl mal die Threads hier durch wo es um ausrauben in F, I, E, P geht und setz diese ins Verhältnis zu denen wo es um Raub/Diebstahl in D geht.

Dieser Vergleich hinkt, weil die Zahl der Postings und Tröds nichts mit den Tatsachen zu tun hat.
Dezimiert man das auf die Aussagen derer, denen es TATSÄCHLICH passiert ist und berücksichtigt dann, dass wohl die Mehrzahl im Ausland urlaubt und nicht in D, relativiert sich das auf ein Minimum.
Das ist fast wie bei der Gasgeschichte. Wenn Du nach der Zahl der Postings hierzu gehst, grenzt es an ein Wunder, wenn Du noch nicht vergast wurdest - und wie ist es tatsächlich?
Ein Märchen zur Verkaufsförderung der Gaswarner.

carthagocliff am 02 Nov 2011 09:34:07

Wir dürfen nicht vergessen, daß wir in einer global denkenden Welt leben und dies auch die Verbrecher, Banden, Diebe so sehen. Wohin geht ein armer Krimineller?? Dorthin, wo viele Menschen sich tummeln, die auch noch einiges an Werten mit sich rumschleppen. Tourismusgebiete wären da toll, oder :D

Beispiele:
Hin und wieder werden in Spanien ja Bandenmitglieder der Autobahnräuber gefaßt. Es sind Peruaner / Equatorianer. Wenn sie geschnappt werden, kann man ihnen diese eine Tat nachweisen, sie bekommen wegen Trickdiebstahl eine kleine Geld oder Bewährungsstrafe, dann geht´s wieder zurück nach Südamerika und sein Cousin kommt anstatt nach Spanien.

Vor kurzen habe ich in einer Kanaren Zeitung gelesen, daß sich die Taschendiebstähle in Supermärkten in einer Touri-Gegend extrem gehäuft haben. Polizei legte sich auf die Lauer und man erwischte in Flagranti ein rumänisches Ehepaar (35 / 36 Jahre alt). Die gaben natürlich nur diese eine Tat zu, zwei Tage später verurteilte sie ein Schnellrichter zu einer Geldstrafe von 120,- Euro :eek: . und setzte sie wieder auf freien Fuß. Haben die wahrscheinlich locker von all den ergaunerten Geld mit links bezahlt.

Bekannt von uns leben in einem Vorort von Barcelona und bestätigen, daß sie selber sehr leiden unter der Zunahme von ausländischer Bandenkriminalität, meist aus osteuropäischen Ländern.

Überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen (mit Kohle und Fotoapperaten in der Handtasche :D ) , dorthin kommen auch die Verbrecher. Köln, Wien, Hamburg, Venedig, Barcelona, etc.etc. und auch die Touri Orte am Meer. Letztes Jahr war ich in Katalonien, fast nur im Landesinneren unterwegs und habe mich sehr sicher gefühlt in all den kleinen Städtchen mit alle den Einheimischen und Bauern.

Viele
C.

strassenfuchs245 am 02 Nov 2011 15:28:38

Was ich immer sage. Wenns geht weg von großen Städten und den Touristenhochburgen. Auch wir bewegen uns viel im Inland von Spanien, fühlen uns dort sehr wohl und sicher. Die dort sehr gastfreundliche Bevölkerung läßt schon nach kurzer Zeit das Gefühl aufkommen als wenn man dazugehört. Für die Profibanden aus welchem Land auch immer lohnt es sich abseits der eingetretenen Pfade nicht.
Sonne, schöne einsame Strände an großen Seen, große Wälder , tolle Gebirge, kleine alte Städte das alles ist Spanien und nicht nur Meer und Touristenmeilen mit Ballermannflair.
strassenfuchs

reisesubi am 02 Nov 2011 17:54:04

sigi-Wolfgang hat geschrieben:wir danken euch allen, ich kann es bis heute noch nicht fassen. wir hatten eine schöne überfahrt von cran canaria bis lanzarote. aber man traut sich nicht das auto zu verlassen. und bringt es etwas die scheibe zu reparieren, dann brechen sie wieder dort ein und beschädigen noch mehr. die haben sich halbl tot gelacht als sie hier die sicherungen mit den ketten usw gesehen haben. das neue fernseh haben sie uns auch gelassen, auch den schmuck und die filmcamera. trotzdem jammere ich hinter meine daten her. pinnacle habe ich nicht mit so das ich die filme bearbeiten kann und auch die anderen programme. hatte für uns einige informationen gespeichert alles weg, ich weiß,ich muß jetzt positiv denken aber fällt verdammt schwer

Ich fühle mit euch, besonders, da wir auch schon Opfer waren. Hoffentlich kommt ihr gut darüber hinweg und verderbt euch nicht die Freude am Reisen. Meine Frau hatte einige Zeit Schwierigkeiten und in Spanien waren wir (ungerechterweise, denn es waren Osteuropäer, nicht Spanier) noch nicht wieder.

Aber ich habe eine andere Frage: Wart ihr mit dem Womo auf den Kanaren? Wenn ja, dann würde mich Näheres dazu sehr interessieren. Eine Überwinterung dort könnte ich mir gut vorstellen.

Werner

carthagocliff am 02 Nov 2011 18:55:52

reisesubi hat geschrieben:
Aber ich habe eine andere Frage: Wart ihr mit dem Womo auf den Kanaren? Wenn ja, dann würde mich Näheres dazu sehr interessieren. Eine Überwinterung dort könnte ich mir gut vorstellen.

Werner

Hallo Werner
Ich sitze nun seit Wochen an der Vorbereitung unserer Kanaren Überwinterung, zu der mir auch Sigi und Wolfgang wertvolle Tips gegeben haben. Bei uns geht´s Ende Nov. los und wir bleiben 3-4- Monate.
Im deutschsprachigen Raum gibt es kaum Infos über Womos auf den Kanaren, im spanischen Internet findet man etwas mehr.
Wenn ich Dir auch helfen kann, dann mache ich das gerne. Stelle einfach Deine Fragen (vielleicht in einem eigenen Thread oder per KN)

Viele
C.

Chris_62 am 02 Nov 2011 21:55:56

Liebe Sigi , lieber Wolfgang

das tut mir so leid mit dem Einbruch ! Aber das kann wirklich überall passieren ! Las erst neulich was hier im Forum vom Parkplatz an der Dreisam in Freiburg .

Ich hoffe , ihr kommt gut darüber hinweg !!!

@ reisesubi , Werner schau mal hier , das ist von den Beiden : --> Link

vom letzten Winter ......!

Ingrid1 am 02 Nov 2011 23:39:47

Hallo Carthagocliff,

hier hätte ich einen Campingplatz in Gran Canaria, welchen mir eine Bekannte geschickt hat.
--> Link

Der soll recht ordentlich sein.

carthagocliff am 03 Nov 2011 09:35:05

Danke Ingrid

Den Campingplatz hatte ich auf meiner Liste, die wirklich liebevoll gemachte Homepage kannte ich noch nicht.
Der Preis von 6,5 pro Tag ist toll (wenn er denn noch gilt). Dort werde ich auf jeden Fall einige Tage verbringen.

Viele
C.

sigi-Wolfgang am 03 Nov 2011 13:13:07

dieser campingplatz ist wirklich sehr schön und sauber und auch ruhig, direkt am meer. auch das essen ist sehr gut. einziger nachteil öfter windig. das ist der schönste auf gran canaria

reisesubi am 04 Nov 2011 17:02:31

@ carthagocliff
@ Chris 62

danke für den Hinweis bzw. das Angebot. Den Link habe ich mir z.T. angesehen, werde ihn ausführlich studieren.

Es geht uns weniger um die CP, sondern um die Überfahrt. Siggi -Wolfgang
sind von Cadiz aus gefahren, es soll aber neuerdings eine zusätzliche Verbindung geben, kürzer und weniger teuer. Ich glaube,sie war für die Rückreise geplant.
Dafür interessieren wir uns, Mit Komforteinbusen können wir leben und einmal am Ziel, werden wir auch die Cp finden, man kommt ja immer ins Gespräch mit anderen und bekommt Tipps. Das Spontane liegt uns, nur die Überfahrt kann man wahrscheinlich nicht aus einer pontanen Idee heraus antreten, oder ginge das auch? Kann man zumHafen fahren und spontan ein Ticket lösen? Möglichst mit offener Rückfahrt, wie bei Marokko?
Macht das mitführen eines kleinen Hundes Probleme?

Werner

carthagocliff am 04 Nov 2011 17:53:23

Hallo Werner

Neu ist die Verbindung von Huelva (eben dort wo Sigi und Wolfgang das Einbruchserlebnis hatten). In 28 Std. geht die Fähre direkt auf die Kanaren (Gran Canaria oder Teneriffa). Gesellschaft ist ARMAS.

Obwohl ich auch viel lieber spontan etwas vor Ort buche, habe ich mich diesmal schon vor Wochen entschlossen, die Reservierung (und auch Bezahlung :? ) vorab zu machen, weil wir durch die Fährabfahrt am 10. Dez. in die blöden Weihnachtstage kommen, an denen viele Festlandspanier auf die Inseln fahren und schon die erste Fähre ausgebucht war (17.12.), zumindest was Kabinen betraf. Ich wollte kein Risiko eingehen, daß ich in Huelva 2 Wochen rumhängen muß. Und bei einmal pro Woche Abfahrt war mir das zu riskant.

Wir haben auch nur die Hinfahrt gebucht. Kosten für 2 Pers.+ Womo+2 Hunde und Fahrt im Sessel (keine Kabine) = 541 Euro

Das Thema Hunde war für uns ein super-wichtiges, zu dem ich sogar die Fährgesellschaft angeschrieben habe, weil auf der Homepage zu wenig zu erfahren war. Auch habe ich viel in spanischen Foren geschaut. Fakt ist, daß Du Hunde (bei uns zwei Dackel) bis 6 kg als Handgepäck :D mitnehmen darfst. Wenn schwerer, sollten sie in Käfige kommen. Allerdings gibt es (und das hat man mir erst auf Nachfrage gesagt) neben den Käfigen unter Deck auch oben Käfige, zu denen man so oft wie man will und ohne Besatzung gehen kann. Weiters gibt es eigene Zone, um die Geschäftchen zu erledigen. Wir werden alles auf uns zukommen lassen und ggfs. die Hündchen in Taschen mitnehmen.

Für weiter Fragen spreche mich nur an
C.

reisesubi am 04 Nov 2011 18:08:31

Danke, carthagocliff, das war sehr interessant. Ich bin gespannt, wie alles abläuft und würde mich riesig freuen, wenn du berichtest.
Die Reise von siggi-wolfgang habe ich nun nachempfunden, soweit das überhaupt möglich ist. Toll, was sie berichten und ein starkes Argument auf Nachahmung.
Unser Hund ist ein Dackelmischling, ein Granadaquerschnitt, dort geboren und über unser Tierheim vermttelt. Der müsst sich ja in Spanien schon in wenig auskennen und sich mit den dortigen Hunden unterhalten können :razz: , im Gegensatz zu uns. Er ist nicht verängstigt, sondern ein putzmunteres Kerlchen, der auf jeden Hund zu geht und überhaupt nicht aggresiv ist..
Wird bei dieser Inlandsreise denn der Tider verlangt?

Beste von Werner

sigi-Wolfgang am 05 Nov 2011 00:37:10

die überfahrt von huelva war sehr schön und ruhig. wir haben vorher per internet gebucht und zurück werden wir es dann irgendwann auch per internet buchen ist preiswerter. wir hatten eine kabine und haben ruhig geschlafen. es waren sehr viele hunde mit auf dem schiff. einige leute haben auch im wohnmobil geschlafen ist aber verboten. man kann mehrmals zur garage gehen. vorsicht beim herausfahren ein wohnmobil hatte aufgesetzt.

reisesubi am 05 Nov 2011 08:05:51

Danke, siggi-wolfgang.
Ich finde es klasse, dass aus dem unerfreulichen Thema, mit dem der Thred begann durch die vielen Fragen nun quasi ein kleiner Reisebericht wurde.
In Verbindung mit eurem wunderschönen großen Bericht bekommt man ein gutes Bild und Lust, diese Reise auch zu unternehmen.

In diesem Winter wird es nichts mehr, aber nächstes Jahr entscheiden wir zwischen Marokko und Kanaren, wobei letzteres den Vorteil der gleichen Kultur hat und damit sicher entspannter zu genießen ist, Marokko dagegen vermutlich etwas abenteuerlicher aber auch stressiger sein wird.

Beste von Werner

carthagocliff am 05 Nov 2011 09:29:07

sigi-Wolfgang hat geschrieben:..........es waren sehr viele hunde mit auf dem schiff.

.............einige leute haben auch im wohnmobil geschlafen ist aber verboten. man kann mehrmals zur garage gehen.

Danke Sigi und Wolfgang für die interessanten Details, die für mich ja noch unklar und ungewiss sind.

Kannst Du mal kurz berichten, ob diese Hunde auch von den Besitzern mitgetragen wurden, oder in den Saal mit den Sesseln mitgenommen wurden.

Was meinst Du damit, daß man mehrmals zur Garage gehen kann? Ist es möglich, daß man während der Überfahrt auch in sein Womo gehen kann (wenn man was vergessen hat z.B.) ??

Viele
C.

sigi-Wolfgang am 06 Nov 2011 16:25:11

die hunde liefen auf dem deck vom schiff extra für hunde gedacht, aber auch für uns, ohne hunde. habe sie auch in der garage wo die autos alle stehen gesehen, da ist auch ein auslauf. zum wohnmobil konnte man mehrmals gehen für jemanden der keine kabine hatte kissen und decken oder sonstiges holen

carthagocliff am 06 Nov 2011 23:00:50

Ganz herzlichen Dank für diese Infos, die uns das Ungewisse etwas aufklären.

Schöne Zeit wünsche ich Euch noch und vielleicht seid Ihr ja noch im Dezember auf Gran Canaria, wenn wir auch dort auftauchen.

Viele
C.

sigi-Wolfgang am 07 Nov 2011 14:50:46

nein wir kommen erst im januar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mit dem womo nach menorca
Spanisch lernen während der Überwinterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt