das neue DAB -als Digitalradio - empfängt, mp3 auf Speicherkarte oder usb Tick abspielt, und auch DVDs abspielt. Vielleicht ja auch noch mpeg Filme abspielt...nd Radio aufnimmt.?
Na ja, so ne Art Medienzentrum eben.
|
das neue DAB -als Digitalradio - empfängt, mp3 auf Speicherkarte oder usb Tick abspielt, und auch DVDs abspielt. Vielleicht ja auch noch mpeg Filme abspielt...nd Radio aufnimmt.? Na ja, so ne Art Medienzentrum eben. Ja, Achim, das geht in die richtige Richtung. Der Preis der Dinger allerdings nicht..... Und wieso die einen USB Anschluss auf die nicht zugängliche Rückseite des Gerätes bauen......da muss man ja gleich ein Kabel nach vorne legen (lassen). Navifunktion brauche ich auch nicht. Eigentlich wollten wir nur eine separates Radio für den Aufbau haben. Und dann kam der Gedanke, gleich eins mit DAB+ Funktion zu nehmen, da aber auch das kann was das Alte kann, also so ne Art Mediaabspieler mit USB und SD Kartenslot, natürlich an der Front. Und das Ganze für 100€ bitte schön :-)
...er wollte ja was mit DVD....
Naja, für 100€ wird das wohl nicht ganz zu machen sein, aber wie wärs mit dieser Lösung: --> Link (letzter Beitrag) Ein Autoradio mit Video/MP3/USB/SD (ab 109€) Amazon Link und ein "DAB-Adapter" (ab 65€) Amazon Link mit dem man jedes (Auto-)Radio um die Funktion Digitalradioempfang erweitern kann. Das Bild vom eingebauten Video-Player kann man ggfs. auch auf einen (vorhandenen) Fernseher ausgeben lassen Achim Ja, der wäre nicht schlecht..... Und stimmt, ich hatte DVD geschrieben. Allerdings haben wir die DVD Video Funktion am alten Radio bisher nur wenige Male genutzt, ja natürlich, mit externem Monitor. Das Videokabel ist hinten rausgeführt. Aber das Ding spielt auch Musik in MP3 Form von DVDs ab, und da passt ne enorme Menge von Musik auf eine DVD..... Am Ende wird es vielleicht doch eine Kombination von Geräten werden, also vielleicht "normales" RDS Radio mit SD/USB Slot und DAB+ Zusatzgerät. Und 8 GB USB Sticks sind ja inzwischen so billig geworden, dass es sich kaum lohnt, noch Musik auf CDs oder DVDs zu brennen. Dazu möchte ich anmerken das ich in meinem alten Schätzchen den 5ten Gang nicht mehr rein bekomme wenn ich im Radio meinen Stick drin habe. Also erst mal probieren bevor du da einen Haufen Zeit vergeudest. Ja, den Trick mit dem Verlängerungskabel kenn ich. Habe das Radio aber wieder raus, wegen dem saumässig schlechtem Radioempfang. War damals ein Matador und ich ärgere mich jetzt noch das ich zuvor fast alle CD`s entsorgt habe :roll: Also bei unserem alten Schätzchen geht das problemlos. Aber das neue Radio soll ja gar nicht vorne rein, sondern hinten in den Aufbau des neuen Schätzchens.....vorne hat er ein Radio drin, schönes Blaupunkt. Aber kann nur CD, bzw MP3 auf CD, und Lautsprecher hats hinten auch keine. Bevor ich da lang rumfummle mit Kabel legen (sollen sogar da sein, ich weiss nur nicht wo) kommt leichter ein neues 2tes Radio hinten rein. Dh das Ding muss auch nicht in einen Schacht passen, sondern nur mit 12V funktionieren..... So, man kommt der Sache näher: Amazon Link oder so was: Amazon Link kann aber kein Video (DVD), und hat keine Fernbedienung. Aber das letztere kann vermutlich direkt am 12V Netz angeschlossen werden. |
Anzeige
|