rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peggy Peg Markisen- und Sturmbandset "Fix&Go

balvenie am 18 Nov 2012 17:13:36

Hat jemand Erfahrung mit dem Peggy Peg Markisen- und Sturmbandset "Fix&Go?
Lohnt sich der Kauf oder gibt es vergleichbare Produkte?
Wie ich gesehen habe, gibt es das Set als Geschenk-Abbo bei Reisemobil-International

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Nov 2012 17:22:59

Naja, ein Erdnagel habe ich schon den Kopp abgedreht.
Nur in weichem Boden anwendbar.

LongJohn

kurt2 am 18 Nov 2012 17:28:38

LongJohn hat geschrieben:Naja, ein Erdnagel habe ich schon den Kopp abgedreht.
Nur in weichem Boden anwendbar.

LongJohn

Ich auch. Bei hartem steinigen Boden nicht zu gebrauchen.

Anzeige vom Forum

thoba am 18 Nov 2012 17:40:54

Stimme meinen Vorschreibern zu, die bekommst du nicht in jeden Boden-
Aber sonst nett wenn man abends die Markiese rein- und morgens wieder rausholen will- Ruck-Zuck fixiert.
Wenn es arg windig wird, würde ich trotzdem abspannen (oder einrollen) da die Belastung auf den Stützen ist.
Es gibt die Dinger immer mal als Werbeprämie wenn du die RI abbonierst.

balvenie am 18 Nov 2012 18:17:13

Das mit dem harten Boden habe ich mir schon gedacht.
Gibt es denn eine Alternative dafür?

Peter

mantishrimp am 18 Nov 2012 18:43:17

Hallo,

es gibt von Peggy Peg auch Schraubheringe aus Alu.

thoba am 18 Nov 2012 19:03:07

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,es gibt von Peggy Peg auch Schraubheringe aus Alu.

Aber ob du die in steinigen Boden bekommst weiß ich auch nicht :?:

kurt2 am 18 Nov 2012 19:08:21

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

Hallo,
habe ich auch schon auf steinigem Boden (Kroatien) abgedreht. Peng! und es sind 2 Teile.

Man müsste was Massives nehmen. Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

schoko am 11 Jul 2013 09:35:48

in Div. anderen Foren habe steht das sie öfters zb in Kroatien gleich 10x180er Holzschrauben nehmen zum niederschrauben

schmerzfrei am 11 Jul 2013 10:02:35

habe fuer solche hartbodigen faelle immer meine accu-hilti und entsprechende duebel dabei; ihr nicht? :D

Ganzalleinunterhalter am 11 Jul 2013 10:12:58

Ich hab es mit 200mm und 300mm Sparrenschrauben erweitert, dazu noch einen 17mm Pfeifenschlüssel

mit den Teilen finde ich fast in jedem Boden halt

maniac am 11 Jul 2013 10:22:39

Ich finde das System grundsätzlich auch super, obwohl ich auch schon ein paar Schrauben gekillt habe.
Also perfekt für Boden bis mittlerer Härte würde ich sagen. Bei mittelhartem Boden nehme ich dann die kürzeren Schrauben.
Die Befestigungsplatten selbst aber sind einwandfrei.
Große Spax Tellerschrauben habe ich für sehr harten Boden auch dabei. 8 x 160 hat bisher immer gereicht.

Gast am 11 Jul 2013 10:57:07

balvenie hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Peggy Peg Markisen- und Sturmbandset "Fix&Go?
Lohnt sich der Kauf oder gibt es vergleichbare Produkte?
Wie ich gesehen habe, gibt es das Set als Geschenk-Abbo bei Reisemobil-International

Peter

nimm lieber den Aqua Schwamm, kostet 49 sonst, du liest die Zeitung quasie umsonst.

pool2004 am 11 Jul 2013 21:01:50

kurt2 hat geschrieben:

Hallo,
habe ich auch schon auf steinigem Boden (Kroatien) abgedreht. Peng! und es sind 2 Teile.

Habe vier von den Aluteilen geschrottet, jetzt lasse ich in unserer Dreherei ein paar massive anfertigen
Ansonsten ist das mit den Schnellspannern nicht schlecht

kurt2 am 12 Jul 2013 13:38:46

pool2004 hat geschrieben:
kurt2 hat geschrieben:Hallo,

Habe vier von den Aluteilen geschrottet, jetzt lasse ich in unserer Dreherei ein paar massive anfertigen

HAllo,
tolle Idee.
Könntest Du nicht gleich 4 Stück anfertigen lassen und mir 2 davon schicken. Bezahle sie natürlich, einschl. Porto!

pool2004 am 12 Jul 2013 15:47:27

Hallo Kurt , wenn es Ernst gemeint ist , gerne
Bitte kurze Info per KN
Uwe

dentaka am 12 Jul 2013 16:42:59

pool2004 hat geschrieben:
kurt2 hat geschrieben:

Hallo,

Ich möchte auch gerne, wenn es geht, 4 Stück bestellen.
Habe mir auf dem CMT 4 Alu Teile von Peggy mitgebracht - dohc wenn die in HR nicht funktioneiren hätte ich gerne was Stabiles
als Ersatz. Ich schicke dir eine PN mit meinen Daten - bezahle natürlich deinen Aufwand und die Versandkosten.

Danke

Andreas

Ganzalleinunterhalter am 12 Jul 2013 18:06:56

Wie oben auf meinem Bild dargestellt - Sechskant Holzschrauben in verschiedenen Längen - findet Ihr in jedem gut sortierten Baumarkt für kleines Geld. Hatte bisher nie Probleme damit. Amazon Link
bis 300mm passen die auch noch bequem in die Schutztasche.
Kürzere Längen gibt es auch mit Vollgewinde

mmknipser am 29 Jan 2014 14:55:24

Wer hat Erfahrungen mit Peggy Peg Schraubheringen und den Fix&Go Sturmankerplatten für Markisen/Safari Rooms?

Taugen die Dinger was, halten sie, was sie versprechen? Halten die gut in Sand und auch in festem Boden? Schonmal ein Schraubhering gebrochen?

Oder ist das Zeug unnötige Geldmacherei und ganz normale Heringe tun es auch?

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.

sagt Mario

Gast am 29 Jan 2014 15:09:36

mmknipser hat geschrieben:
und ganz normale Heringe tun es auch?

ich denke du bist auf einem guten Weg.

Lancelot am 29 Jan 2014 15:27:46

mmknipser hat geschrieben:Taugen die Dinger was, ...
Oder ist das Zeug unnötige Geldmacherei und ganz normale Heringe tun es auch?

Ein Freund hat die im Einsatz und will nix anderes mehr ... ich werde da heuer auch umstellen :) . Insbesondere die Möglichkeit, die Ankerplatten nur leicht zu lösen und dann die Markise einrollen zu können, ist für einen überzeugten "Markisen-bei-Nacht-und-Abwesenheit-Einroller" ein großer Vorteil.

Nachteil : Du brauchst (fast) einen Akkuschrauber, mit der Hand kriegst Du Tennisarm :(
Nachteil : teuer

Mein Fazit : klar tun´s ganz normale Heringe auch .. bequemer, besser und sicherer sind imho die Schraubsysteme.

andwein am 29 Jan 2014 15:32:51

Die Adapter für Kederschienen sind gut, ob sie bruchfest sind weiß ich noch nicht.
Die Klemmspange mit der Einhängevorrichtung für die Kederadapter ist gut und klemmt normales Gurtband. Gurtband kann man im Campinghandel kaufen.
Jetzt kann ich die Markise ein bisschen variabler abspannen und muss nicht mit dem Sturmband über die Markise und den Stoff am Rande runterdrücken
Den Plastikhäringen traue ich nicht und Schrauben in Kiesboden ist mit jedem Material ein Problem.
Andreas

mantishrimp am 29 Jan 2014 15:42:10

Hallo,

wir haben die Schraubheringe auch an Bord, es gab mal ein Starter Set zu einem Womo Werbeblatt Abo dazu.
Einen Akku Schrauber nutzen wir auch, gerade die langen Heringe sind sonst eine echte Herausforderung.
Für die Markise benutze ich die Ankerplatte mit dem Haken, die Fix & Go gab es damals noch nicht. Wir schrauben die Platte ca 50 cm vor den Markisenfuss und nutzen einen gewöhnlichen Spanngurt zum abspannen. Hält bombenfest und wir brauchen nicht jedesmal beim einfahren die Heringe lösen.
In Kroatien habe ich schon zwei Heringe abgebrochen, für steinigen Untergrund sind sie ungeeignet.

Krabbe65 am 29 Jan 2014 15:51:48

Wir haben die Peggy Peg auch damals als Abogeschenk bekommen :D
Ich find die einfach genial. Wir hatten schon Böden gehabt wo jeder andere Hering versagte 8) aber mit den Peggy Peg hielt das bombenfest.

helijean am 29 Jan 2014 16:20:51

Halli Hallo,
Da wir die Markise Abends immer einfahren sind die Bodenplatten einfach Genial. :lol:
In Null Komma Nix ist die Markise weg :mrgreen:
Würde die Dinger nicht mehr hergeben!
Sind allemal jeden € wert :ja:
Warum Die nicht schon Früher erfunden wurden? :evil:

alzu am 29 Jan 2014 16:22:50

Hallo,
ich verwende für fast alles Spax-Schrauben 6mm mit Längen zwischen 12 und 25cm. Wenn ich zu faul bin, den Akkuschrauber zu verwenden, dann habe ich selbstgebaute Häringe, die aber im Sand NICHT halten: 5 und 6mm Nirostahl auf 25cm ablängen (lassen). In Bohrmaschine einspannen und auf Bandschleifer anspitzen. In einen billigen Golfball ein Loch bohren, so tief, dass noch 1 cm Wandstärke übrig bleibt. Mit Superkleber Niro einkleben-fertig. Die Klebestelle nicht aufrauhen! Funktioniert ohne Hammer und Meißel, nur in die Erde drücken und beim Herausziehen habe ich auch erst 2mal den Golfball abgezogen (von hunderten Malen, war wahrscheinlich schlecht geklebt).

kurt2 am 29 Jan 2014 16:41:12

HAllo,
ich habe mir vor Jahren die Alu- Ausführung gekauft, weil ich dem Plastik nicht traute.
Wir sind oft in Kroatien, da hat es vielfach steinigen Boden. Ein- und Ausdrehen mit Ratsche. Habe schon 2 Schraubheringe beim Einschrauben direkt am Kopf abgerissen. :cry: .

Wenn sie alle hinüber sind, kaufe ich mir was Ordentliches.

Ganzalleinunterhalter am 29 Jan 2014 17:55:13

Gast am 29 Jan 2014 18:48:28

Moin alle,

hm, und was macht Ihr bei festgeschotterten oder asphaltiertem Boden? :?: :cry:
Markise drinn lassen? :oops: Oder gibt es Alternativen :?:

brainless am 29 Jan 2014 19:19:22

Keine Erfahrungen mit Peggy Peg bei uns - aber die besten Erfahrungen mit diesen hier:
Link zum eBay Artikel

Sehen nicht so chic aus, aber halten prima,

Volker ;-)

Gast am 29 Jan 2014 19:58:53

Moin alle,

hm, und was macht Ihr bei festgeschotterten oder asphaltiertem Boden? :?: :cry:

Gast am 29 Jan 2014 20:02:19

Oh sorry,

hatte mich im Tröt vertan. Wollte diesen alten Beitrag nicht hochholen. :oops: :oops: :oops:
Also vergessen und habe meine Frage in dem neuen Beitrag neu gestellt. --> Link

andwein am 30 Jan 2014 12:04:35

owner hat geschrieben:hm, und was macht Ihr bei festgeschotterten oder asphaltiertem Boden? :?: :cry:

Ja, gibt es. ein gefüllter 20l Reserve-Wasserkanister als Bodengewicht auf der einen Seite, auf der anderen einen CP Fixpunkt wie Baum oder Wasserhahn.
Andreas

Lancelot am 30 Jan 2014 13:11:57

owner hat geschrieben:... und was macht Ihr bei ... asphaltiertem Boden? :?:

In Asphalt hält eine SPAX - Schraube genau so gut wie in Holz ... :oops:

(sehen die "Platzherren" halt nicht so gern, weil´s eben ein Löchlein in der Asphaltdecke gibt, das im Winter dann auffrieren kann - theoretisch)

Gast am 30 Jan 2014 15:19:39

ät Andreas

ein gefüllter 20l Reserve-Wasserkanister

Isch abe kein Kanister, wegen Platzmangel. :cry:

ät Wolfgang

(sehen die "Platzherren" halt nicht so gern, weil´s eben ein Löchlein in der Asphaltdecke gibt, das im Winter dann auffrieren kann - theoretisch)

Nicht nur theoretisch. :cry:

Folglich, bleibt die Markise drinn. :cry: :cry: :cry:

thomas56 am 30 Jan 2014 15:34:28

es gibt Faltkanister, Faltboxen wo man auch Flaschen reinlegen kann. Ich habe immer 6er Pack gekauftes Wasser dabei, die habe ich auch schon angebunden.
Es gibt immer mehr geschotterte Plätze, wo bei mir jeder 2. Hering krumm wird, weiss nicht, ob da die Schraubdinger leichter reinkommen? :nixweiss:

Lancelot am 30 Jan 2014 17:40:47

thomas56 hat geschrieben:Es gibt immer mehr geschotterte Plätze, ..

Grober und lockerer Schotter ist schwierig, aber in (verdichtetem) Mineralbeton flutscht der Schraubhering rein und hält wie Teufel :)

Opus am 30 Jan 2014 21:21:22

Moin zusammen,

wir haben uns letzte Woche ein Set und etwas Zubehör zugelegt.
Wie uns der Hersteller auf der Messe erklärte ist alles aus Nylon und kann mit Wasser weich gehalten werden.
Dann drehen die Schrauben nicht so schnell ab und ab und zu mal in eine Schussel mit Wasser legen sollte zu machen sein.

Opus

andwein am 01 Feb 2014 11:36:16

owner hat geschrieben:Isch abe kein Kanister, wegen Platzmangel. :cry:
ät Wolfgang
Folglich, bleibt die Markise drinn. :cry: :cry: :cry:

Oder du hängst dich selber dran, dann sind es sogar bestimmt mehr als 20Kg
nur ein kleiner Scherz, Andreas

Gast am 01 Feb 2014 12:34:32

andwein hat geschrieben:Oder du hängst dich selber dran, dann sind es sogar bestimmt mehr als 20Kg

:daumen2: jau, meine 79kg müssten reichen. Danke für den Tip. :bia:

friedrich_peter am 08 Feb 2015 01:06:10

Ich habe immer einen Akkuschrauber und einen langen Steinbohrer in Größe 8 und 10 mm dabei.
Damit kann ich bei harten Böden vorbohren und die Peggy's gehen problemlos in die Erde.
LG, Friedrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Yeeeaaah, es ist soweit, wir haben es abgeholt...
Tonke-Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt