|
:D hab da mal eine Frage ? :D Ich moechte mir evtl. eine Moeglichkeit zulegen, um die Garage meines Wohnmobils zu ueberwachen. Es geht mir darum, beispielsweise bei Vandalismus oder Diebstahl quasi einen Lifemitschnitt als Vidio zu erhalten. Beispielsweise sowas Link zum eBay Artikel Ist das sinnvoll ? Wie lange ist denn bei solchen Billigloesungen die Standby-Bereitschaft der Batterie, ergo wie lange funktioniert das denn mit den Batterien ? Kannn da jemand irgendwas aus Erfahrung zu sagen ? Dankeschoen schon mal und von der schoenen Mittelmosel Achim das ist ja nicht mal mehr preiswert, sondern nur noch Billig 8) :? wie soll die denn was wiedergeben? Warum nicht, wenns Deine Garage ist, via IP-basierter Kamera, so wie ne Webcam? Gib mal bei der GRoßen Suchmaschiene "ip webcam" ein....... ;D :D Tach Harald ! :D Genau diese IP-Loesung moechte ich nicht, hatte auch schon mal darueber nachgedacht. Aus der Situation heraus muss es was ganz billiges sein, was mir nicht weh tut, wenn es geklaut wird. Und die Qualitaet ist auch nicht besonders wichtig, solange ich erkennen kann, wer sich da rum treibt. Und daher meine Anfrage bezuegl. diesem Teil aus der Bucht. Achim Wenn du da eine gute, dauerhafte und auch stromsparende Lösung suchst, dann schau mal bei denen rein: ;D --> Link Ich verwende in meiner Firma von denen eine wasserdichte Aussenkamera, die tagsüber in Farbe aufzeichnet, nachts in schwarz/weiss bei geringstem Restlicht noch Details wie Kennzeichen erkennen lässt. Im Eingangsbereich die wesentlich günstigere Innenkamera und im Besucherbereich eine 360 Grad Innenkamera. Die Innengeräte lohnen sich nur da, wo durch Bewegungsmelder auch sofort Beleuchtung aktiviert wird. Die Stromversorgung geht ausschliesslich über das Netzwerkpatchkabel und die Außenkamera liefert sowohl bei Regen als auch bei Eis immer gestochen scharfe Bilder. Die Aufzeichnung erfolgt vollkommen automatisch auf eine Platte, in meinem Fall geht alles aufs Raid. In jeder Kamera befindet sich zur Sicherheit noch eine SD-Karte, sollte die EDV gekappt werden. Von jedem Ort der Erde, wo mir Internet zur Verfügung steht, kann ich die Kameras live anschauen, oder die Aufzeichnung auswerten. Dies geht auch mit Mobiltelefonen. Ich kann Kameras als Laie so schalten, das sie erst aufzeichnen, wenn gewisse Bereiche betreten werden, gleichfalls können die Kameras mich dann "anrufen". Mit günstigen Lösungen wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht glücklich. Hallo
Naja, ich glaube nicht, dass dieses ebay-Dingens eine externe Aufzeichnung unterstützt. Wenn sie dann weg ist, bist du so schlau wie vorher. Ist auch noch die Frage, ob das Licht reicht, um irgendwas zu erkennen. Ein paar huschende Schatten helfen bei der Indentifizierung auch nichts Vielleicht ins Fenster über der Heckgarage stellen? Haballes hat doch gute Tipps gegeben, nur billig ist das nicht. Aber was genau ist denn das Problem? Ich nehme an, die Heckgarage wurde mehrfach aufgebrochen und ausgeräumt. Jetzt willst du der bösen Buben habhaft werden. Wo steht denn das Mobil? Gibts andere Sicherheitsvorkehrungen? CarbonUnit :D Der Carado :D steht in einer ganz einsamen Halle, zu der auch andere Zutritt haben. Und da sind einige spezielle Elemente dabei, die ich ganz gern im Auge haette, wenn die da rein gehen. Und die Billigkamera wuerde ich irgendwo an die Wand schrauben, versteckt, und koennte dann nach ein paar Tagen sehen, wer das war und was der da gemacht hat. Und koennt mit dem sprechen. :D Und falls er die Kamera doch entdeckt, und die mitnimmt oder zerstoert, sollte nicht der Gegenwert eines Gebraucht PKW's zerstoert sein. von der schoenen Mittelmosel Achim Ich würde mal über eine Synology NAS samt Netzwerkkamera nachdenken. Suchbegriff: synology surveillance station 5 Kameras gleichzeitig gehen schon beim kleinsten DS212J. Kleines Video zur Verständnis: --> Link :D Tach chrisk ! :D Loesung geht nicht, wg. Preis Wie oben beschreiben, darf nur Billigloesung sein. Meine (vielleicht unrealistische) Vorstellung : Jemand betritt die Halle, Kamra geht automatisch durch Bewegung an, zeichnet 10 Minuten auf, Kamera geht aus und am Wochenende schau ich mit das Video an. Achim
Das ist mal gleich der letzte Mist, dieses nichtskönnende Ührchen mit Aufnahmefunktion von Videos. Die Batterie ist für eine Aufnahmezeit von circa 30 Minuten begrenzt,dazu muss man die Batterie - Akku aufladen. Videoqualität läst doch sehr zu wünschen übrig bei normalen Lichtverhältnissen, ein Zusatzscheinwerfer zum ausleuchten wäre angebracht. Das Teil ist das Geld nicht wert. Gregor :) Die Stromversorgung stellt beim Achim ja auch wirklich das Hauptproblem dar. Und diese "Billigdinger" zeichnen wirklich nur wenige Minuten auf. Man darf den Winter mit seinen niedrigen akkutötenden Temperaturen nicht vergessen. Es ist zu vergleichen mit den üblichen Gartensolarlampen aus dem Baumarkt. Sie leben meist einen Sommer. Eventuell kannst du bei denen fündig werden. Ich würde in Betracht ziehen, die Wohnraumbakterie mit der Versorgung zu betrauen. :wink: --> Link Der link von Sven ist ja klasse.......das werd ich mir mal intensiver durchlesen....... Seeeeehr interessant für den Papa. :D
Was ist den "ganz billig" ? Hast du am Überwachungsort Zugang zu einem WLAN und Stromnetz? Wie wäre es dann hiermit Link zum eBay Artikel Läßt sich per Web-Browser oder Smartphone-App bedienen und ankucken (inklusive dynamische DNS-Adresse) Per Bildanalyse schickt die Fotos an eine Emailadresse, wenn sich im Bild, ober in definierten Bildteilen was bewegt. Hab das ma ausprobiert und erfüllte seinen Zweck. Die gibt es auch als bewegliche Kamera mit Antennenanschluß für größere Reichweite zum WLAN Link zum eBay Artikel Achim :D Hallo Namenskollege ! :D Nein kein Zugang zu einem Neztwerk, Strom wird unregelmaessig ab und angeschaltet, manchmal fuer mehrere Wochen aus,also eher kein Stomnetz. Wie schon weiter oben geschreiben, nur Billligloesung gewuenscht. Aber wie Sven schon schreibt, werden die akkus das Problem sein, von daher werden Geraete bis max. 30 Euro wohl eher nicht auf Dauer funzen. Hatte geglaubt, dass vielleicht jemand aehnliches zur ueberwachung eines Fahrzeuges benutzt. Der Stellplatz wird von mir max. 1 mal pro Monat aufgesucht, sollte in dieser Zeit jemand randaliert haben, koennte ich halt sehen, wer. Dies meine (vielleicht naive) Vorstellung. von der schoenen Mittelmosel Achim :D Moechte diesen thread nochmal hochziehen ! :D Da einer der discounter ab Donnerstag ein solches Geraet anbietet --> Link moechte ich euch mal um eure Meinungen hierzu bitten. Wie auch weiter oben beschrieben, wuerde ich das Geraet einsetzen, um die Halle meines Wohnmobils zu ueberwachen, beispielsweise bei Diebstahl oder Vandalismus. Meine Vorstellung, Geraet versteckt anbringen, und wenn ich dann was feststelle, das Video oder die Bilder von der Kamera runterziehen. Die Angaben der Werbung besagt já, dass die Batterien nahezu 6 Monate bei standby halten sollen, kann das realistisch sein ? von der schoenen Mittelmosel Achim das ist für Deinen Zweck gerade das richtige Gerät. Bitte aber beachten: Das Gerät wird offiziell als "Wild-Überwachungskamera" verkauft, da man nach dem Datenschutzgesetz (vermutlich auch in Deutschland) keine Personendaten ohne entsprechenden Hinweis aufzeichnen darf...... Ach, ich wünsche Dir ja, dass Du Erfolg hast, aber meistens wird das nix. Habe bei mir im Laden Videoüberwachung. Irgendein "Vogel" kommt rein, klaut das Handy von einem Kunden. Diebstahl der Polizei als Video und als Print´s ( 2 per sek ) dokumentiert. Fazit: NIX, aber auch gar nix (3/4 Jahr). Selbst der selbstermittelte Name, brachte unsere Ordnungshüter nicht zum gewünschten Erfolg. :mrgreen: Egal, ob 30,-€ oder 300,-€, rausgeschmissenes Geld. (außer man regelt das selbst) Das war bitte keine Aufforderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Richtig; nur auf Privatgrund erlaubt. Oder sie ist das einzige Mittel um ein Objekt zu schützen (oder so ähnlich wird es formuliert ... Verhältnsmäßigkeit der Mittel ...): dann muss man es aber noch anmelden und hat ganz bestimmte Pflichten. Da bist du ganz schnell ausserhalb des Rechts unterwegs. :roll: :? Ich wuerde das Geraet ja nutzen :D um festzustellen, ob es Marder auf dem Parkplatz gibt, und ob irgendwelche "Ratten" sich an meinem Fahrzeug vergreifen ! :lach: Und da die nur innerhalb einer geschlossenen Halle gefilmt werden, duerfte das meiner Meinung nach auch kein rechtliches Problem sein. Bin aber mal gespannt, ob das mit den Batterien wirklich so lange hinhaut. Achim
Wenn es deine Halle ist und du alle anderen, die die Halle betreten, darauf hinweist ist es kein rechtliches Problem. Sonst schon. :D Also gut ! :D Ich werde den Ratten dann ein entsprechendes Schild aufhaengen ! ;D Aber Spass beiseite, hat schon jemand so ein Geraet, kann jemand was dazu sagen ? Schon mal vielen Dank und von der schoenen (hochwasserfreien) Mittelmosel Achim Ein Bekannter von mir ist Jäger und hat längere Zeit eine Fütterungsstelle "überwacht". Er war so begeistert, dass er sich weitere Geräte besorgt hat. Die Batterien sollten länger halten, weil das Gerät ja über einen Bewegungssensor eingeschaltet wird und dieser offenbar wenig Standby-Strom braucht. Speicherbedarf: Es müssen ja gar keine Videos sein, eventuell gibt es auch einen Snapshot-Modus, dann ist der Speicher nicht gleich voll und Du musst nicht so häufig die Daten auslesen. Achtung - wenn der Speicher voll ist, dann werden bei den meisten dieser Geräte die ältesten Aufnahmen überschrieben, auch wenn da gerade die bewußte Ratte drauf wäre. Auf gehts Du "Rattenfänger", viel Erfolg - wir warten auf Deinen Bericht, wie es funktioniert hat.
Hallo Achim, Kann dir leider keinen PN senden :-( deswegen führ ich mal den Fred weiter in der Hoffnung du findest rein. Sicher weiß ja auch ein anderer was :-) Hab eben den Fred gefunden indem du die Sache mit der Kamera beschrieben hast. Bei uns kommt regelmäßig was vorm Haus weg und mich möchte jetzt auch mal sowas installieren. Rechner ist auch nicht weit weg, zur Not könnte ich auch ein Netzwerkkabel ziehen. Aber WLan wäre halt schon praktischer, weil ich mir auch gleich eine zweite Kamera für den Garten kaufen würde um damit auch gleich den Garteneingang aus dem Urlaub zu checken. Ist das ein Riesenakt das software techn. einzurichten? Vor allem brauchts ja auch ordentlich Speicher um die Videos zu speichern. Hab zwar einen Netzwerk Speicher aber derzeit "nur" 500 GB, kann das ja nur Not auch aufrüsten. Didier Die "Wild-Überwachungskamera" vom Lieblingsdiscounter knippst fast alles, was im Garten so kreucht und fleucht. Einfach genial 8) Ein kleines Beispiel: ![]() ![]() thatslife klink_bks, Dein WoMo darst Du im Innenraum überwachen und bei sichtbar montierten Kameras auch noch den Nahbereich außen (ca. 20 Grad rückwärts vom Alkoven). Die Halle, in welcher Dein WoMo abgestellt ist, darfst Du gar nicht per Kamera überwachen, soweit andere Personen sich darin berechtigt aufhalten dürfen. Und wenn Du nur ein paar Euro für eine billige Cam ausgeben möchtest, dann willst Du doch bestimmt nicht eine Klage riskieren, wo es leicht in den 4-stelligen Bereich an Schadenersatzforderungen gehen kann *zwinker* Meule :D Tach nocmal ! :D Hallo Didier : Fuer Geld ist da alles machbar, da ruft dich die Kamera sogar an und sagt dir, dass irgendetwas im raum ist. Und abhoeren kannst du das auch gleich. Das geht aber dann leicht schon in den Bereich mehrerer hundert Euros. Hallo Meule : Ja, ist mir bewusst, Kamera ist auch versteckt und bis jettz ist auch nix vorgefallen. Grundsaetzlich funktioniert das Aldi teil wirklich gut, auch mit den Batterien gab's bis jetzt keine Probleme. Wuerde wieder sowas nehmen. Achim |
Anzeige
|