Servus Rava!
Den Tipp von aidi hätte ich Dir auch gegeben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass du grundsätzlich mit deinem Garmin zufrieden bist. Dann nämlich ist das Lifetime Update für ca. 60 EUR wahrscheinlich das Sinnvollste!
Ich bin gerade von einem Navigon auf ein Garmin umgestiegen und habe mir die Wahl nicht leichtgemacht. Nur soviel vorweg: Ein perfektes Navi gibt es (noch) nicht! Egal welcher Hersteller, irgendeine Macke hat jedes Navi. Zumindest ist das meine Erfahrung! Unter dem Strich bin ich mit meinem Garmin aber zufrieden. Die Einstellungen, die Volki vorgeschlagen hat, können bestimmt schon einmal helfen, dein Navi, und damit dich, auf den richtigen Weg zu bringen.
Als jemand, bei dem
Navigation (wenn auch nicht im Strassenverkehr) ein großen Teil des Berufalltags ausmacht, möchte ich aber allen User ein Ratschlag mit auf den Weg geben:
Checkt Eure programmierte Route, bevor ihr losfahrt!!Ihr glaubt nicht, wieviele Leute blind ins "Verderben" fahren, weil sie der Routenführung ungeprüft vertrauen! Mein aktuelles Navi, ein Garmin 3590, (aber auch der Vorgänger ein Navigon 8310) biete nach der Zieleingabe:
1. zwischen verschiedenen Route zu wählen, und
2. die Route sowohl im Ganzen, als auch im Detail zu überprüfen.
Wenn das Navi mich also auch halber Strecke, ohne erkennbaren Grund, von der Autobahn leitet, kann ich mir überlegen, ob ich ich das wirklich will! :wink:
Ich kann mir vorstellen, das zumindest das Überprüfen der gerechneten Route bei allen Navis möglich ist. Also nutzt es, denn wenn Ihr erst über die Routenführung zu grübeln beginnt, wenn das Navi Euch 300m später abbiegen lassen möchte, ist es zu spät! :D
Christian