rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einfache Isolation Frontscheibe eines VI

Gast am 21 Nov 2012 16:52:23

Isolation Frontscheibe B504
Kälteprobleme mit/wegen der Frontscheibe meines VI sind uns unbekannt.
Rolo zu und Ruhe ist, denn der isoliert gut. Auch bei -15 Grad empfanden wir nie, dass da irgendwas kalt wird im WoMo. Einzig die beschlagene bis nasse Scheibe störte mich am anderen Morgen.
Jetzt habe ich mir für 32€ ein Stück Zuschnittfolie gekauft und diese angepasst (Gibt es auch beim Movera 150cm breit der Meter um 15€) ).

Sie wird einfach unter die Scheibenwischer geklemmt und oben mit einem Gummizugbad in die Spiegel eingehängt. Heute Nacht (in Tuttlingen auf dem SP) war es sehr nebelig und deutlich unter 0 Grad. Am anderen Morgen dann gleich die Folie runter und nachgeschaut: Die Scheibe war trocken! Lediglich da, wo ich sie nicht schön angelegt hatte, waren inne noch feuchte Flecken erkennbar.

Fazit: 25€ die sich gelohnt haben, Mit <500gr auch kein Gewihtsproblem. :D

Grüßle Raidy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Nov 2012 17:02:21

Nachtrag: Die Folie habe ich jetzt so geschnitten, dass sie genau in den Kerben der "Nicht-Kettler-Schiene" des WoMos verschwindet. Jetzt liegt sie superschön an der Scheibe an.

Morgen früh mach ich dann man ein Foto der Frontscheibe.

walter7149 am 21 Nov 2012 17:31:55

Hast du vorn im fahrerhaus rechts und links isolierte seitenscheiben :?:

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Nov 2012 17:36:07

walter7149 hat geschrieben:Hast du vorn im fahrerhaus rechts und links isolierte seitenscheiben :?:

Normale, denn ich habe das WoMo so genommen, wie es für die Messe konfiguriert war.
Eigentlich schade, denn da gibt es für 700€ das Artik-Paket mit Doppelscheiben.
Von der Wärme her ist es kein Problem, da ich innen einen Falt-Vorhang(?) habe. Die Seitenscheiben werden auch etwas feucht, aber das lässt sich schnell wegblasen. Nur vorne hat es genervt
Auf jeden Fall wollte ich mir diese schweren Monsterisolationen ersparen, die man morgens immer erst vom Schnee befreien muss.
Und falls mich diese Lösung 5% mehr Gas kostet, ist es mir egal. Warm war es bisher drinnen immer schön.

walter7149 am 21 Nov 2012 17:49:45

Dann verlängerst du rechts und links noch deine frontscheibenisolation und hängst den HYMER und die darunter befindlichen schlitze im kühlergrill noch zu - so wie hier

dann kannst du auch zum Freistehertreffen über den jahreswechsel nach lappland kommen ohne direktkopplung an eine gaspipeline ;D ;D ;D .

a.miertsch am 21 Nov 2012 19:45:05

@raidy,
den Gehrungsstoß an der Seitenscheibe(2tes Bild) solltest Du im Auge behalten, sieht echt murksich aus. :D
Albert

Gast am 22 Nov 2012 22:01:41

a.miertsch hat geschrieben:@raidy,
den Gehrungsstoß an der Seitenscheibe(2tes Bild) solltest Du im Auge behalten, sieht echt murksich aus. :D
Albert

Danke für den Tipp. Habe es gerade nochmals bei Nacht fotografiert:

Kann aber nicht beurteilen, ob das normal ist. Ich werde es morgen nochmals genauer anschauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spritzbare Wärmedämmung
Rückfahrkamera: Kabel verlegen (Doppelwand?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt