xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mein Neuer 1, 2

Gast am 22 Nov 2012 12:19:11

Hallo zusammen,

darf ich vorstellen:

mein Concorde A720R, noch im Winterquartier, wo er bis März bleiben wird.

Sogar die Heckgarage ist aufgeräumt. Die Batterie da hinten in der Ecke fasst 225Ah, darüber sitzt ein 1000 Watt Wechselrichter. Der zusammengerollte Teppich ist wohl eher als Schablone für den neuen Teppich zu gebrauchen.

Die Rundistzgruppe mit Drei-Seiten-Aussicht. In Integriertenkreisen werde ich mich deswegen des ständigen Gegen-den-Strich-Parkens schuldig machen. Aber sei's drum...

Ein Bad gibts natürlich auch, links ist die Duschkabine. Beim Klo ein Quantensprung: Von der Handpumpe für die Spülung zur elektrischen Pumpe, dafür ist die Cassette drei Liter kleiner.

Mein Heiabettchen oben im Alkoven, darunter der Durchgang zum Fahrerhaus, mit Schiebetür abtrennbar.
Ich habe schon mal ein Mehrfaches an Stauraum gegenüber dem Kastenwagen. Wichtig, wenn das WoMo als einziges Zuhause dient. Ein externer Blog ist in Arbeit, ihr werdet dort erfahren, wie es weiter geht.

Achso: Kommt er auf die Straße, wird sich auch die Signatur ändern: 156PS schieben hier 4,6t...

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 22 Nov 2012 12:29:01

Glückwunsch !!
und : ich gestehe ein , ein klitzekleinesbischen NEIDISCH zu sein :)

Jan

macagi am 22 Nov 2012 12:31:09

Gratuliere! Schönes Auto!

Wir haben seit 3 Wochen auch einen zum Gegen_den_Strich_Parken mit hinten RundumAussicht!

Bin aber noch nicht zum Fotos schiessen gekommen......

Anzeige vom Forum

steffen69 am 22 Nov 2012 12:45:23

Glückwunsch Henning :zustimm:

Sehr schönes Fahrzeug. Dürftest viel Freude an der Qualität vom Aufbau haben. Und da Du ja seeeehr viel Zeit darin verbringst ein wirklich gut gewählter Grundriss.

Viel Spaß dann ab März. :ja:

haballes am 22 Nov 2012 12:48:27

:daumen2: Wertig!

Gute Wahl. Vor allem die Hecksitzgruppe gefällt mir.

Gast am 22 Nov 2012 12:48:40

Tolles Mobil!!!

Herzlichen Glückwunsch und herlich Willkommen im Club der Gegendenstrichparker :D :D

xs650 am 22 Nov 2012 13:01:53

Na dann hat es ja doch endlich geklappt, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der "Gegendenstrichparker"

Matthias

Gast am 22 Nov 2012 13:08:45

Fein, fein, einzig die Polsterfarbe finde ich krass, aber das ist sicher Geschmackssache.

uschi-s am 22 Nov 2012 13:20:27

Ein schönes Mobil. Man sieht eben doch, was Qualität ist. Viel Spaß und viel Glück damit.

appi68 am 22 Nov 2012 13:34:13

haballes hat geschrieben::daumen2: Wertig!

Gute Wahl. Vor allem die Hecksitzgruppe gefällt mir.

war auch spontan mein erster Gedanke.
Sehr gut in Schuss, die Farben gefallen mir auch, dass mit der Schiebetür ebenso und der Stern vorne ist so Schlecht ja auch nicht! :D

soletti1 am 22 Nov 2012 13:55:39

Hallo carbonunit :) ,

wow gratuliere dir zu Deinem tollen Mobil, viel Freude damit und gutes wohnen darin :D .

Ha genau so etwas suchen wir auch, die Hecksitzgruppe hat schon was :!:

Beduin am 22 Nov 2012 14:30:45

Holla, das ist aber richtig gutes geworden. Von sowas träumts mir ja auch! Glückwunsch und stressfreie Zeit damit

cambodunum am 22 Nov 2012 14:31:28

Tolles Auto...und toller Grundriss...ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen, alten Schätzchen

Gast am 22 Nov 2012 15:17:24

Danke euch für die guten Wünsche.
Ganz neu ist er ja nicht mehr, genauer von 2001.
Sogar die Polster gefallen mir, obwohl das nicht das Hauptkriterium war (Männer halt...)
Entstanden ist die Idee mit der Hecksitzgruppe hier: --> Link,
ist also letztendlich ein Ergebnis der "Schwarmintelligenz".

CarbonUnit

xs650 am 22 Nov 2012 15:26:14

sei froh, das wir schon einen haben, sonst wäre der auch bei uns in die engere Wahl gekommen, es geht gar nichts über eine Rundsitzgruppe, die macht einfach ein gutes Raumgefühl!! Selbst unser alter Hymer wirkte damit innen viel gößer, als er eigentich mit seinen 5,64 war

Matthias

Ps eine dumme Frage habe ich noch, wrum fährst du den nicht jetzt im Winter, der kann doch alles viel besser als dein alter Kasten?

Gast am 22 Nov 2012 15:45:56

xs650 hat geschrieben:Ps eine dumme Frage habe ich noch, wrum fährst du den nicht jetzt im Winter, der kann doch alles viel besser als dein alter Kasten?

Stimmt schon, nur vor dem Haus parken kann er nicht besser als der Kasten, eher schlechter, weil fast 2m länger. Außerdem muss der Kasten zum Aufbereiter und wird dann verkauft. Ich will nicht für zwei WoMo's Steuer und Versicherung bezahlen.

CarbonUnit

xs650 am 22 Nov 2012 15:58:09

so ähnlich ging es mir auch, ich konnte nur die Pfoten nicht vom neuen lassen. 8) und hab doppelt bezahlt

Matthias

daktari110 am 22 Nov 2012 16:11:28

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der "Gegendenstrichparker"
Einmal Hecksitzgruppe, immer Hecksitzgruppe.....
,
Stefan

michael-1958 am 22 Nov 2012 16:32:41

einen herzlichen Glückwunsch auch von mir - und allzeit eine knitterfreie Fahrt

Lancelot am 22 Nov 2012 16:32:58

Gratuliere und TOI TOI TOI :!:

(Die Polsterfarbe finde ich jetzt gar nicht sooo ätzend :D )

Übrigens : Nicht Du/wir parken "gegen den Strich" .. das sind immer "die anderen" .. ;D

Altmaerker39638 am 22 Nov 2012 18:02:30

Hallo carbonunit , :D

GRATULATION zum "neuen" :womobus: + viel Freude damit und allzeit knitterfreie Fahrt. :daumen2:

knutschkugel am 22 Nov 2012 18:20:46

Schönes Mobil
Glückwunsch

Gast am 22 Nov 2012 18:30:20

herzlichen glückwunsch, henning!

Gast am 22 Nov 2012 18:30:39

@Ritter Lancelot: Klar, schuld sind immer die anderen, recht hast du.
An Deinem hat mich, ausser dem Polster :D :D , eigentlich auch nix gestört... naja, vielleicht der Preis...
@Alle: Nochmals Danke für die guten Wünsche.
Knitterfreie Fahrt: Jetzt werde ich bei Natursteintunneln noch mehr schwitzen, als vorher schon. Einen Blick für vorkragende Dächer hab ich mir ja schon angewöhnt, wichtig in engen bayrischen Dörfern.
Mal sehen, wann ich mit dem 2m Hecküberhang den ersten stummen Zeitungsverkäufer umreisse. :lenker:

harrymobil am 22 Nov 2012 19:08:08

:daumen2: Sehr gute Wahl, Henning :!:
Ein herrliches Weihnachstgeschenk :D

wolfherm am 22 Nov 2012 19:29:11

Glückwunsch. Alkoven sind doch die tolleren Fahrzeuge. :D Und das Polster ist voll trendy.

PLA am 22 Nov 2012 19:43:40

Glückwunsch auch von mir. Schiebetür als Raumabtrennung hat mein nächster auch. :D

djjoerg am 22 Nov 2012 20:37:39

xs650 hat geschrieben: es geht gar nichts über eine Rundsitzgruppe, die macht einfach ein gutes Raumgefühl!!

Absolut korrekt. :bindafür: :dankeschoen:

schorsche51 am 22 Nov 2012 21:06:44

Gratuliere......Es gibt sie doch noch, Alkoven und Rundsitzgruppe :ja: :lol: :ja:

haballes am 22 Nov 2012 21:17:30

wolfherm hat geschrieben:Glückwunsch. Alkoven sind doch die tolleren Fahrzeuge. :D Und das Polster ist voll trendy.

Lancelot hat geschrieben:Die Polsterfarbe finde ich jetzt gar nicht sooo ätzend....

:( Naja, die Augen lassen halt nach. Wird uns allen mal so gehen...

Die beziehst du neu. Ist eine feine Winterarbeit und gibt eine persönliche Note.
Ich war im Wagen vom freetec598 und konnte mich überzeugen, das man so etwas gut selber kann.

Lancelot am 22 Nov 2012 21:20:14

haballes hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Die Polsterfarbe finde ich jetzt gar nicht sooo ätzend....

Sven : wir haben die gleiche Polsterung ... 8)

.. und ich find die o.k. - im Gegensatz zu meiner Frau ..

haballes am 22 Nov 2012 21:22:05

Ich gratuliere dir zu deiner jüngeren Frau mit den guten Augen. :D

pipo am 22 Nov 2012 21:22:23

Gefällt mir wirklich sehr gut :ja:

Indiskrete Frage: Was muss man denn für so ein Schätzchen hinlegen?
Die altbackende Polsterung kann man ja sicherlich neu beziehen lassen ;D

peter

Lancelot am 22 Nov 2012 21:28:00

:auge:

Ich sach jetz nix mehr ... :D

hartkatroll am 22 Nov 2012 21:33:54

Hallo CarbonUnit,

Die Rundistzgruppe mit Drei-Seiten-Aussicht. In Integriertenkreisen werde ich mich deswegen des ständigen Gegen-den-Strich-Parkens schuldig machen. Aber sei's drum...

Willkommmen im Club der Hecksitzbänker! und allzeit beste Rundumsicht ! :lol:

Karsten

barbier68 am 22 Nov 2012 22:03:19

Glückwunsch zum neuen Mobil :)
An die Polsterung gewöhnt man sich auch über kurz oder lang.........

Gast am 22 Nov 2012 22:20:36

djjoerg hat geschrieben:
xs650 hat geschrieben: es geht gar nichts über eine Rundsitzgruppe, die macht einfach ein gutes Raumgefühl!!

Absolut korrekt. :bindafür: :dankeschoen:

Richtig, man quetscht sich nicht zwischen den Möbeln durch für den Weg von vorne nach hinten.
Im Grunde gingen meine Überlegungen von der Trennwand bzw. Tür zum Fahrerhaus aus. Das wollte ich haben, wegen der besseren Isolierung. Das geht am Einfachsten mit einem Alkoven. Der hat schon ein Bett über dem Fahrerhaus. Warum also noch ein Bett im Heck für eine Person? Und so kam es dann zur Hecksitzgruppe. Auch die Industrie entdeckt diesen Grundriss ja langsam wieder, siehe Dethleffs AlPa oder Frankia A50Gplus.
Der Verkäufer von meinem Concorde kennt sich auch aus, der hatte vorher einen Wochner Fact Four. Für den hat ihm ein Bekannter ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. Der Concorde war für ihn nur eine "Übergangslösung", weil ohne Wohnmobil ist auch doof, aber wem sag ich das hier.

Nochmal die Polsterung: Die gefällt mir schon, hat mir auch beim Lancelot gefallen, wollte ihn nur etwas trietzen, aber wirklich nur etwas, darum die zwei Breitmaul-Smileys. Wenn ihr in dem Trööt mal nachschaut, --> Link findet ihr dort ein Bild von einer SEHR ähnlichen Rundsitzgruppe. Das ist die vom Lancelot, dessen Womo ich ein paar Wochen danach bei Mobile.de entdeckt habe. So kam es zur Besichtigung. War ein netter Nachmittag bei Lancelots und ich hatte danach ein bessere Vorstellung davon, was ich haben will und was nicht.
Gut, ich hab mal irgendwo gelernt, dass sich die Farben grün und rot beissen. Aber hier haben die Concorde-Designer das ganz gut gelöst und mir als Mann ist jetzt die Farbe vom Sofa auch nicht soooo wichtig, Hauptsache man kann gut drauf rumlümmeln.

CarbonUnit

Tipsel am 22 Nov 2012 22:44:21

Jetzt hab ich diesen Beitrag beinahe übersehen :oops:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit

:kette:

:daumen2:

nordlicht03 am 22 Nov 2012 22:53:21

Seeeehr schön!! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Hecksitzgruppe! :D

:bindafür:

wolfherm am 22 Nov 2012 22:59:16

haballes hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Glückwunsch. Alkoven sind doch die tolleren Fahrzeuge. :D Und das Polster ist voll trendy.

Na, du traust dich aber was! Warte ab, wenn die zwei Wolfgangs dich mal in die Mangel nehmen... :eek:

Chris_62 am 22 Nov 2012 23:11:41

Ich gratuliere zum Neuen !!!

Gefällt mir ! Die Polster sind ok , es gibt wirklich schlimmere :!:

Allzeit gute Fahrt !

:daumen2:

Gast am 22 Nov 2012 23:23:32

Chris_62 hat geschrieben:Gefällt mir ! Die Polster sind ok , es gibt wirklich schlimmere :!:

Puh, ein Urteil aus berufenem Munde, da bin ich ja beruhigt. :)

teamq am 23 Nov 2012 09:38:29

Na ja, ein bißchen Neid ist da schon :wink:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!! :autofahren: Tolles Auto.

brainless am 25 Nov 2012 00:13:59

@ Lancelot:

N'abend Wolfgang,

Du traust Dich aber was:

.. und ich find die o.k. - im Gegensatz zu meiner Frau ..

Wieso findest Du deine Frau nicht o.k.??

Volker :wink:

Lancelot am 25 Nov 2012 11:07:38

:D

DIE find ich schwer o.k. ... :love:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu Wunderbaum - wer kennt dieses Teil?
Wohnmobil auch für die Firma
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt