rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester,Freiburg und Umgebung!

dipakatz am 24 Nov 2012 14:47:08

Hallo!
Meine Frau und ich möchten nach Weihnachten einige Tage in Freiburg und Umgebung verbringen.
Suchen daher für Sylvester einen netten Stellplatz, wo man den Übergang ins neue Jahr verbringen kann,
möglichst mit schönem Ausblick ( Feuerwerk gucken ). Benötigen allerdings kein großes Tamtam :razz:, dass
heißt keine Festlichkeiten mit Weib Wein und Gesang. Für Infos währen wir sehr Dankbar. Werden hier
am 26.Dez. losfahren, Freiburg und Umgebung anschauen und ab Neujahr am Rhein hoch langsam wieder
Richtung Heimat fahren, so das wir am 5.Jan. wieder zuhause sind.
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 24 Nov 2012 16:12:42

Hallole,

ich war vor zwei Wochen auf dem Stellplatz Bissierstr.

Sehr nette Leute, ruhiger Platz und nah an der S-bahn um ins Städtle zu kommen.

Ich weiß allerdings nicht, ob die geöffnet haben.

Am besten steht man am Silvesterabend oben in Zähringen. Da hat man einjen tollen blick über Freiburg. (Wenn das Wetter mitspielt)

Markgräfin

Re_tep am 24 Nov 2012 17:26:43

Meinst Du Sülvester oder Sylvester?

Der 31.12. nennt sich Silvester.... nur mal so nebenbei.

Anzeige vom Forum

dipakatz am 24 Nov 2012 17:39:42

@ Re_tep
Darum schreibe ich hier so gerne.Weiteren Kommentar verkneife ich mir.
Deine Antwort hat mir sehr bei meiner Frage geholfen.

jbofan am 24 Nov 2012 18:20:26

Hallo
welches freyburg meint Ihr?
an der Unstrut wären schöne plätze oberhalb der unstrut
ja und der
super schlaue re...... den brauch keiner
hier wollen wir uns austauschen und nicht schlauguruh nennen
schönen Abend noch
gruß ute und kuno

dipakatz am 24 Nov 2012 18:48:16

@jbofan,
Freyburg an der Unstrut sieht auch gut aus, wäre auch mal eine Reise Wert.
Wir meinen aber Freiburg im Breisgau.
Vielen Dank für den anderen Hinweis :D
Dirk

waltraud-pauls am 24 Nov 2012 18:50:52

Wir fahren über Weihnachten u Sylvester nach Bad Dürrheim .Wir hoffen auf ein paar nette Leute und ein schönes Thermalbad ,vielleicht auch ein paar nette Wanderungen ,vielleicht meldet sich mal jemand der schon mal da war ,auch ein Restaurant Tip wäre sehr angenehm.Mit lieben Paulchen

ottomar am 24 Nov 2012 18:55:20

Wenn ich den Tipp unserer Markgraefin noch ergänzen darf:

--> Link

Mit freundlichen n,

Ottomar

Stefan-Claudia am 24 Nov 2012 18:58:31

Freiburg hat auch einen kleinen, aber sehr guten Campingplatz : --> Link

mit sauberen Sanitäranlagen und trotz ruhiger Lage nur ca. 1,2 Kilometer vom ersten Stadttor entfernt.
Zu Mitternacht kann man sich auf den Stadtberg stellen mit schöner Aussicht auf die Altstadt mit ihrem Münster.
Vom CP in die Stadt geht ein schöner Weg entlang der Dreisam oder direkt hinterm Platz geht ein Weg hinnauf zum Höhenweg zur alten Bastion über der Stadt (super Aussicht).

viel Spaß !

ndrechsler am 24 Nov 2012 20:04:18

schaut mal ob der platz am Silbersee offen ist...

Gast am 24 Nov 2012 21:24:37

Stefan-Claudia hat geschrieben:Freiburg hat auch einen kleinen, aber sehr guten Campingplatz : --> Link

mit sauberen Sanitäranlagen und trotz ruhiger Lage nur ca. 1,2 Kilometer vom ersten Stadttor entfernt.
Zu Mitternacht kann man sich auf den Stadtberg stellen mit schöner Aussicht auf die Altstadt mit ihrem Münster.
Vom CP in die Stadt geht ein schöner Weg entlang der Dreisam oder direkt hinterm Platz geht ein Weg hinnauf zum Höhenweg zur alten Bastion über der Stadt (super Aussicht).

viel Spaß !

Hallo,
als Freiburger stimme ich hier voll zu. Wegen z.B. Feuerwerk gucken einfach die 1. Wahl. Der CP am Hirzberg liegt am hinteren Teil des Schloßbergs.
Zu Silvester bietet sich oben auf dem Schloßberg am sogen. Kanonenplatz die beste Aussicht über die Stadt und die Breisgauer Bucht. Vom CP Hirzberg nur ein relativ kurzer Fußweg (15 Min.) zu diesem beliebtesten Aussichtspunkt.
Der Stellplatz Bissierstraße ist ein sehr guter und gern besuchter Stellplatz, bietet aber zum Feuerwerk gucken die denkbar ungeeignetste Lage in der Stadt. Freiburger, die das Feuerwerk über der Stadt "von oben" sehen wollen, pilgern gewohnheitsmäßig seit Jahrtsausenden alljährlich in Scharen auf den Schloßberg.

Für mich persönlich ist das allerdings nichts mehr, ich ziehe es vor Silvester zuhause am warmen Ofen mit einem guten Glas Rotwein zu feiern, und bin froh wenn das Geballere und Geheule draußen dann mal endlich ein Ende nimmt.

:) , Garlic

markgraefin am 24 Nov 2012 22:44:18

Stefan-Claudia hat geschrieben:Freiburg hat auch einen kleinen, aber sehr guten Campingplatz : --> Link

viel Spaß !

Stimmt, ist aber leider ziemlich eng und mit einem etwas größerem Wohnmobil eine elende Kurbelei. Die Besitzer sind wirklich sehr nett und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Garlic hat geschrieben:pilgern gewohnheitsmäßig seit Jahrtsausenden alljährlich in Scharen auf den Schloßberg.

Genau deshalb sind wir, bevor wir nach Zähringen zogen, immer hoch zum Jägerhäusle gefahren.

Markgräfin, die inzwischen auch lieber zu Hause bleibt und auf die Ruhe nach der Ballerei wartet.

Chris_62 am 27 Nov 2012 20:36:28

viel Spaß !

Kann ich als "Freiburger Bobbele" nur empfehlen !
-----------------------------------------------------------------
Ich bin früher auch oft Silvester am Jägerhäusleweg (zum knutschen :wink: ) gewesen und auch grosse Silvesterparty am Jesuitenschloss ! Da war immer viel Jungvolk und so ........

Ja, ja lang ists her............. ;D

globulli am 27 Nov 2012 22:22:20

ottomar hat geschrieben:Wenn ich den Tipp unserer Markgraefin noch ergänzen darf:

--> Link

Mit freundlichen n,

Ottomar

Hi Ottomar,

da oben ist es wirklich sehr schön und man kann auch ganz gut essen - aber ich denke, mit einem etwas größeren Wohnmobil ist das speziell im Winter nicht unbedingt gut anfahrbar. Man kann aber von der S-Bahn-Endhaltestelle in FR-Zähringen in ca. 30 - 45 Minuten zur Burg wandern.

Chris_62 am 27 Nov 2012 22:54:19

Wenn das Wetter mitspielt , also kein Eis , Schnee und Nebel , kann man wunderbar auf den Berg Kandel

fahren . Übers Glottertal hoch ist besser als von Waldkirch aus ! Blick ins Elztal und Rheintal.

Wir sind schon spontan an Silvester hoch , da sind einige Bussle und Womos .

Nette Leute waren da ! Webcam : --> Link

In Glottertal kann man übrigends gut auf dem Freibadparkplatz stehen / übernachten.

Da sind ganz oft welche !

Das Elsaß ist auch ganz nett zur Weihnachtszeit ! Weihnachtsmärkte bis Ende Dezember --> Link

NaviGer am 28 Nov 2012 00:01:25

Chris_62 hat geschrieben: Übers Glottertal hoch ist besser als von Waldkirch aus

... von Waldkirch zum Kandel ist eine Breitenbeschränkung auf 2m, also für WoMos einschl. Kastenwagen nicht möglich.

proudbadener am 28 Nov 2012 08:55:35

Wir standen schon 2 mal auf dem Feldberg an Silvester ganz oben direkt an einer Skipiste auf einem großen Parkplatz, bloss wie das hies weis ich grad nimmer.
Wir hatten immer viel Schnee dort, es war immer herrlich :!: Ofiziell ist das übernachten dort angeblich verboten, Schilder habe ich keine gesehen auch waren dort auch jedesmal einige Womos meistens mit gelben Kennzeichen (NL)

Chris_62 am 28 Nov 2012 22:50:28

proudbadener, das muss an der Feldbergbahn AM SEEBUCK gewesen sein ....

proudbadener am 29 Nov 2012 12:27:28

Chris_62 hat geschrieben:proudbadener, das muss an der Feldbergbahn AM SEEBUCK gewesen sein ....

Das kan gut sein :!:

Gegen über sind ein Hotel, Restaurants und einige Läden und auch der Wald.

Chris_62 am 29 Nov 2012 12:40:01

Aber Blick auf Feuerwerk hat man dort eher weniger............oder ?

Dann würde ich eher noch auf dem Schauinsland parken . Bei Ski und Rodel Wetter ist das aber jeweils voll ! Kandel aber auch .

vadda am 29 Nov 2012 14:49:28

Beim Jahreswechsel 2008/09 waren wir auf dem Reisemobilplatz Höchstberg in Eisenbach --> Link, etwa 40 km östlich von Freiburg.

Herrlicher Blick auf Eisenbach und die Schweizer Alpen.

Wunderschöner Sonnenaufgang am 30.12., ...

... in der Silvesternacht leider Nebel.

,
Klaus

dipakatz am 31 Dez 2012 15:18:40

Hallo !
Vielen dank für die Infos.Stehen heute (Sülvester :D )auf dem CP Hirzberg.Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dirk

Chris_62 am 01 Jan 2013 20:09:09

Euch auch ein gutes Neues !

Winke mal die 10 oder 11 Km rüber ..... :hallo:

Wir waren die Silvesternacht auf dem Kandel (1204 M) mit heftigem Wind , aber der Blick war einmalig :

webcam Foto Drachenabflug :
Waldkirch - Elztal - Europapark - Kaiserstuhl - Vogesen

Heute morgen noch Sonnenschein - später hats quer geschneit .....

Gast am 01 Jan 2013 20:49:32

Chris_62 hat geschrieben:Euch auch ein gutes Neues !

Winke mal die 10 oder 11 Km rüber ..... :hallo:

Wir waren die Silvesternacht auf dem Kandel (1204 M) mit heftigem Wind , aber der Blick war einmalig :

Gutes Neues Jahr , allerseits auch !
Wir waren nur zuhause, ... aber der Kalbsrückenraten war auch einmalig . Danach diverse edle Grappas (korrekt : Grappe) und (natürlich) Sekt !
Geniesse das Leben, solange Du kannst.

, Garlic :D

Chris_62 am 02 Jan 2013 19:53:30

Ein guts Neues Garlic !

Wir standen neulich vor dem alten Simon , ca. 15 Uhr vor verschlossener Tür :wink: ....

Ich hoffe der Braten hat geschmeckt und du musstest dir kein Essen erraten ............. ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester 2012
Stellplatz Brockum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt