xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeitsschaden im neuen Knaus Sky Wohnmobil

Gast am 25 Nov 2012 16:24:35

Hallo zusammen,

nun hat es uns bei unserem neuen Wohnmobil EZ: 10/12 nach nur 1 Monat erwischt.
Feuchtigkeitsschaden im Übergang Fahrzeugkabine und Aufbau in den Oberschränken.
Was gibt es zu beachten?
Kommt so etwas öfter vor? Folgeschäden?

Das Fahrzeug ist bereits zur Reparatur beim Händler.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Nov 2012 16:30:03

Wir hattens beim Knaus Van Ti. Die Dichtmasse am Übergang von der Gfk-Hutze zum Alu-Aufbau hat nur einseitig abgedichtet, also nicht richtig auf beiden Materialien gehaftet.

Wurde alles auf Garantie behoben, also Schränke ausgebaut, Wand und Decke aufgemacht, ausgetrocknet und neue Möbel eingebaut.

frboe am 25 Nov 2012 17:20:37

das hatte ich schon berichtet

--> Link

Anzeige vom Forum

WoRo1 am 25 Nov 2012 17:39:56

Unabhängig von der jetzt erfolgenden Reparatur : Die Verbindung von Fahrzeugkabine und Aufbau ist bei Knaus-Teilintegrierten (wahrscheinlich auch bei Teilintegrierten anderer Marken) ein möglicher Schwachpunkt, weil sich dort bei Regen immer etwas Wasser staut, wenn der Wagen gerade steht. Ein Vorsichtsmaßnahme, zu der mir mein Knaus-Händler geraten hat, ist deshalb, das Fahrzeug möglichst vorne etwas höher zu stellen, damit das Regenwasser nach hinten abfließen kann. Ich habe mir deshalb schon vor langer Zeit in meiner Einfahrt zwei 10 cm hohe Rampen aus Holz gebaut, auf die ich immer rauffahre. Wenn ich unterwegs war, bin ich aber - als mögliche entsprechende Vorsichtsmaßnahmne - nie vorne auf Keile gefahren, sondern habe meistens - auch bei Regen - gerade gestanden. Dennoch habe ich nach acht Jahren Knaus-Teilintegrierter noch nie ein Problem mit der Verbindungsnaht gehabt. Also wird das mögliche Problem, mal abgesehen von Deinem Fall, auch nicht besonders groß sein.

frboe am 25 Nov 2012 17:53:52

WoRo1 hat geschrieben:Unabhängig von der jetzt erfolgenden Reparatur : Die Verbindung von Fahrzeugkabine und Aufbau ist bei Knaus-Teilintegrierten (wahrscheinlich auch bei Teilintegrierten anderer Marken) ein möglicher Schwachpunkt, weil sich dort bei Regen immer etwas Wasser staut, wenn der Wagen gerade steht. Ein Vorsichtsmaßnahme, zu der mir mein Knaus-Händler geraten hat, ist deshalb, das Fahrzeug möglichst vorne etwas höher zu stellen, damit das Regenwasser nach hinten abfließen kann. Ich habe mir deshalb schon vor langer Zeit in meiner Einfahrt zwei 10 cm hohe Rampen aus Holz gebaut, auf die ich immer rauffahre. Wenn ich unterwegs war, bin ich aber - als mögliche entsprechende Vorsichtsmaßnahmne - nie vorne auf Keile gefahren, sondern habe meistens - auch bei Regen - gerade gestanden. Dennoch habe ich nach acht Jahren Knaus-Teilintegrierter noch nie ein Problem mit der Verbindungsnaht gehabt. Also wird das mögliche Problem, mal abgesehen von Deinem Fall, auch nicht besonders groß sein.

angeblich ist dieses bei knaus sky ein großes problem. knaus soll dieses problem bekannt sein !!

Gast am 25 Nov 2012 18:37:58

Hmh,

ich werde sicher nicht meinen Stellplatz umbauen...
Darf man dann demnächst nicht im Regen fahren?

Noch bin ich guter Dinge, dass der Händler meines Vertrauens die Undichtigkeit repariert bekommt und es bei
einem einmaligen Werkstattaufenthalt bleibt!

Aber ich werde wohl mal bei Knaus anrufen!

LG

frboe am 25 Nov 2012 18:44:05

tri0003 hat geschrieben:

was glaubst du was das bringt ?

Gast am 26 Nov 2012 15:20:28

frboe hat geschrieben:
tri0003 hat geschrieben:

was glaubst du was das bringt ?

Nichts... :?

die AfterSales Mitarbeiterin war ja noch ganz nett...
Mir hat sich nur nicht erschlossen, warum eine schriftliche Anfrage zur Beifahrersitzhöhenverstellung nicht beantwortet wird.
"... die Mitarbeiter hatten eine Schulung..."

aber der Vertriebsservice an sich ist schon ein Anruf wert gewesen... ;-(
Die sollten sich was schämen. Keinen Hinweis auf der Webseite vom Modellwechsel 2012 auf 2013 mit Änderungsangaben der Ausstattungspakete!
... um dann die Auskunft zu erteilen, dass hat man Pech gehabt hat, wenn man unerfahren ist!
Andere Hersteller machen es auch so ... ab Sommer sind halt nur noch die zukünftigen Modelle in ihrer Ausstattung beschrieben.
Da kann es schon sein, dass nicht auf alle Änderungen oder Neuheiten hingewiesen wird.

Das allein wäre ein Grund kein Knaus Produkt zu kaufen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mini Heki Plus oder Vision Star M pro
Seitz Schiebefenster rechts bzw. linksseitig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt